Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endtopf von Sebring


Recommended Posts


sebring töpfe klingen meist echt gut...am stand sehr dumpf und leise und so ab 4000 touren brüllen sie dann. das alles aber erst ca. 1000km nach dem einbau- in österreich praktisch, weil selbst der dümmste polzist weiss, dass sebring immer eine ABE dabei hat. hatte schon 2 autos damit und war immer zufrieden.

im speziellen fall müsste er schon verdammt viel besser klingen als das original und da möchte ich erst mal in natura hören bevor ich tausche - die optik ist fast ident, nur die wandstärke des endrohres ist dicker beim sebring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hab selbst einen Sebring drauf, meine Meinung: ;)

Innen hat er 2 Schleifen und dann gehts wieder raus, randvoll mit Dämmwolle. An Lautstärke gewinnst du fast nichts, grad mal wenn er warm ist burrts ein bisschen, kein vergleich mit einem Remus. aber nachdem ich ihm das Innenleben rausgenommen hab, ein durchgehendes Rohr rein war der sound besser, aber immer noch zu leise. Das ist meine Meinung von dem Teil, nie wieder nen Sebring!!! Meiner schaut aber bisschen anders aus, am Rohr ist ein Sebringzeichen angenietet, nicht direkt ins Rohr geschrieben, und er ist komplett schwarz, vielleicht ist der ja schon besser.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Gehe wohl doch lieber zu Burdinski.

Werde die Auktion aber weiter beobachten. Vielleicht ist er so günstig, dass ich zuschlagen muß.

Ach übrigens...schaut Euch mal die Bewertungen an. Da gibts was zu lachen. Vor allem die negativen und neutralen Bewertungen. Der Verkäufer scheint ein Choleriker zu sein ;) Einen Ton hat der am Leib..tztz.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Innen hat er 2 Schleifen und dann gehts wieder raus, randvoll mit Dämmwolle. An Lautstärke gewinnst du fast nichts, grad mal wenn er warm ist burrts ein bisschen, kein vergleich mit einem Remus.....

glass pack muffler nennt man das.....technischer hintergrund ist der, dass man keinen rückstau erzeugt im gegensatz zu lamellentöpfen. die glaswolle brennt in den ersten tausend kilometern ein wenig aus und daher wird er lauter.

und noch was: remus kommt aus dem gleichen werk wie sebring...

@durchgehendes rohr: warum nicht gleich ohne endtopf ? ;)

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ein Schnäppchen? Schätze der geht für ca 125Euro weg. Wäre zumindest was um die Durststrecke bis Burdinski zu überbrücken. Danach kann man ihn ja schon fertig ausgebrannt weiterverkaufen.

Wie ist das Material? Gammelt der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp wär' bis 250.- kaufen. allerdings nicht von dem typen ;)

der bestellt die ware offensichtlich selbst erst wenn er sie verkauft hat und versendet sie dann in müllbeuteln mit DPD. dass man die namen der bieter nicht einsehen kann bedeutet klar dass er mit einem zweiten log-in die preise bestimmt.

...muss nicht stimmen, aber so sind meine erfahrungen mit onlineauktionen ;)

ach ja: material bei sebring 1A, da gammelt nix

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, der Topf kostet bei sebring.de 395 Euro.

Hab Sebring mal ne Mail geschickt:

Können Sie mir sagen, ob der Endtopf der hier geboten wird, wirklich ein Sebring ist:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458451479    Ich finde er sieht anders aus, als der auf Ihrer Seite angegebene. Zudem sind die Schweißnähte am Anschweißrohr sehr ungenau.   Würde mich freuen von Ihnen zu hören.   

MfG 

Andreas

____________________ 

eurolexus.com 

Phonedrome 

Weil ich finde der sieht echt komisch aus, wenn man das Stück auf der Homepage vergleicht: 99791341.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ein Schnäppchen? Schätze der geht für ca 125Euro weg. Wäre zumindest was um die Durststrecke bis Burdinski zu überbrücken.

Danach kann man ihn ja schon fertig ausgebrannt weiterverkaufen.

Ich hab mir den Typen mal angeschaut!

Wenn der Endtopf für das Geld rausgehen sollte, wirst Du Ihn, vermut ich mal, nicht erhalten!

So wie der auf Leute zugeht, wenn man Ihn mal nicht so beurteilt wie er das gern hätte, nein Danke!

Aber Du willst ihn ja ersteigern und nicht ich!

Zitat:

Macht auch aus ihrer 08/15 Kiste eine richtiges AUTO

;) ... ;)

...werd Ihn auch mal beobachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das bei dem Burdinski-Geschäft eigentlich richtige HKS oder einfach nachgebaute?? :huh:

B) ...was sind denn richtige HKS? massgeschneiderte, passgenaue anlagen, oder? das sind die burdinski-anlagen auch. die endtöpfe sind aus südostasien. HKS macht auch nur sein logo drauf, und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den sebring an meinem corolla und ich bin SEEHR zufrieden!

gut, mittlerweile is er auch gut eingefahren (20.000 ...).

am anfang war er recht leise, dann durch die ganzen autobahnfahrten is er doch sehr laut geworden. mittlerweile klingt er sogar schon, wenn er noch kalt is.

ab und zu hab ich mir auch schon gedacht das er mir zu laut is...so nach 3 stunden auf der autobahn...

unterhalten is schwer, radio mach ich leiser. das brummen muss man genießen :D :naughty: :g:

missen möchte ich ihn an meinem "sportwagen" nicht mehr, aber an meinem nächsten kommt erst mal keiner dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung