Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stehe vor der Entscheidung


Wuehler

Recommended Posts

Guten Tag und ein Hallo ans Forum,

stelle mich zunächst hier als Neuer und möglicher zukünftiger SC430 Fahrer vor.

Mein Name ist Holger, bin 57 Lenze, verh. und jetzt nicht mehr beruftsätig.

Unsere Kinder sind außer Haus und der (noch) schönere Teil des Lebens soll nun beginnen, am liebsten mit

einem Cabrio der gehobenen Klasse.

Ich hatte schon sehr viele Autos, u.a. fahre ich z.Zt. noch einen MX5 mit kompletter Austattung und elektr. Dach.

Nur ist er mehr zum "Kurvenwetzen" als zum entspannten cruisen.

Da der SC so etwas wie letzter Luxus für passables Geld darstellt und ich nicht im Geld schwimme, ist auch schon

deswegen in die nähere Wahl gerückt. Ein Freund fährt schon den 5 Lexus XX, er ist mehr als zufrieden, was mich

wiederrum zum Lexus bestätigt.

Ich habe mir auch schon diverse andere Cabrios angesehen, SLK, Z4, TT usw. aber da kam "nichts rüber" wenn Ihr

versteht was ich damit meine?

Nun ist es leider so, einen SC findet man nicht an jeder Ecke und der Lexus-Händler in Köln hat auch keinen im Angebot,

nicht einmal zum anschauen! Also.... Geduld....

Ich habe das www durchforstet, da gibt es natürlich Angebote, ich werde dran bleiben.

Meine Vorstellungen gehen in Richtung: max. 18TS Euro, max. 80TS Kilometer, alles Andere muss ich vom Einzelfall

abhängig machen.

So, das soll reichen, nun seit Ihr dran.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 305
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey Wuehler,

erstmal ein Herzliches Willkommen im elitären Kreise der Verrückten :) !..

Fahre ebenso SC430 und bin von deiner Entscheidung natürlich begeistert. Falls du irgendwelche Tipps benötigst/Fragen hast,

lass es uns wissen. Es gibt bestimmt einige Angebote die dem ein oder anderen Mitglied hier bekannt sind. Sollte also eines in die

nähere Auswahl rutschen und der Weg derweil zuweit sein, kannst du ja mal nett in die Runde fragen, dann wird man das

Auto entweder bereits kennen, oder wir haben einen Member der in der Nähe wohnt und dir mal einen Ersteindruck abgeben kann ;)

Wie in einem anderen, artverwandten Thread auch schon erwähnt: Sei nicht zu anspruchsvoll was Farbkombis betrifft. Der SC

an sich ist schon selten, da macht es keinen Sinn sich auf eine Farbkombi (Außenfarbe/Innenausstattung) zu versteifen..

es sei denn du hast Zeit etwas länger zu warten. Ansonsten: Viel Erfolg :) ..

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frenky,

wenn das keine nette Begrüßung ist !

Dein Angebot bezüglich der evtl Besichtigung ist ein sehr guter Vorschlag, Respekt :tongue:

Was das Angebot und die Farben betrifft, so bin ich da ganz relax, Hauptsache kein rot :sick:

Zufall: habe seit einigen Wochen einen netten "Kumpel" über mein Hobby Aquaristik aus Salzburg kennen gelernt.

VG

Wuehler

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC.

Bezüglich Deiner Fragen hast Du bestimmt schon den SC-Bereich durchforstet...?

Dort stehen viele Fakten, Meinungen und Einschätzungen von verschiedenen Mitgliedern drin.

Da kann man sich - bezüglich Kauf - dann schnell selbst ein Bild machen,

wo man seine Eckpunkte festmachen möchte...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon diverse andere Cabrios angesehen, SLK, Z4, TT usw. aber da kam "nichts rüber" wenn Ihr

versteht was ich damit meine?

Aber klar doch verstehen wir das. Ein tolles Auto, der Cruiser schlechthin. Ich geniesse jeden Meter den ich damit fahren kann.

Meine Vorstellungen gehen in Richtung: max. 18TS Euro, max. 80TS Kilometer, alles Andere muss ich vom Einzelfall

abhängig machen.

Also bei diesen Bedingungen wirst du kein vernünftigen SC430 finden. Das was ich bei mobile.de oder autoscout24.de sehe sind fast ausschließlich nur US-Importe. Die bekommt man nur durch einen niedrigen Preis wieder los.

Wenn du mit einem Meilen-/km-Tacho, Fahrenheit statt Grad-Anzeige, US-Radio und -Navi leben kannst dann ist das durchaus eine Überlegung wert.

Bei den Kilometern solltest du dich nicht so festlegen. Es können durchaus ein paar mehr sein, der SC ist über 100.000 km sehr zuverlässig. Meiner hat jetzt über 125.000 km auf dem Tacho und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Mit seinen 286 PS ist der 4,3 Liter Motor auch völlig unterfordert und wird fast ewig halten.

Farbe ist auch so eine Sache. Die Wunschfarbe wird man kaum finden. Meine Favoriten waren Rot, Blau, Braun (in der Reihenfolge) und keine schwarze Innenausstattung, aber SC430 mit diesen Farben ist kaum zu bekommen. Da braucht es viel Geduld bis mal so eine Farbe auf dem Markt erscheint. Letztendlich hab ich mich für Auberginerot entschieden, nicht zuletzt weil die Farbe live besser aussieht als auf Bildern und der Gebrauchtwagen in absolut tadelosem Zustand war. Da musste ich einfach zuschlagen, obwohl es nicht meine Traumfarbe war.

Viel Glück bei der Suche nach deinem Traumwagen, mit etwas Geduld wirst du ihn finden.

P.s. wie schafft man es in dem Alter (ich bin 58) nicht mehr arbeiten zu müssen?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Andreas,

ich werde suchen, warten, suchen usw. und farblich bin ich nicht so festgelegt!

Vieles mache ich dann auch vom konkreten Einzelfall abhängig, so sagt mir ein z.B. scheckheftgepflegter 1. Hand mit etwas mehr Kilometer eher zu, als ein 3. Hand aus den USA mit angeblich wenig Kilometer! Dieser Punkt ist mir schon im WWW aufgefallen, wenn die Autos aus dem entfernten Ausland kommen, haben sie laut Angaben meistens seeehr wenig Kilometer drauf ?? irgendwie komisch.

Ich war u.a. 35 Jahre Berufssoldat, wenn Dich das vieleicht etwas ruhiger stimmt (schmunzel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles mache ich dann auch vom konkreten Einzelfall abhängig, so sagt mir ein z.B. scheckheftgepflegter 1. Hand mit etwas mehr Kilometer eher zu, als ein 3. Hand aus den USA mit angeblich wenig Kilometer!

Meiner war aus 3. Hand, absolut topgepflegt, lückenloses Checkheft, Select-Garantie, 86.000 km, Baujahr 2005 MY06. Sowas bekommt man nicht alle Tage, aber auch nicht unter 20.000,- € zu bekommen.

Ich war u.a. 35 Jahre Berufssoldat, wenn Dich das vieleicht etwas ruhiger stimmt (schmunzel).

Nö, jetzt erst recht nicht. Unsereiner muß bis 67 arbeiten und Steuern zahlen und mindesten 45 Jahre in die Rentenkasse einzahlen damit auch wieder was rauskommt.

Mist, ich wusste ich hab was falsch gemacht als ich ablehnt als mir mein Oberleutnant riet Berufssoldat zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wuehler,

dieser aktuele Thread wäre auch sehr interessant für dich, da es um dasselbe Thema geht:

http://euro.lexusown...opic=35536&st=0

Deine Entscheidung solltest du weiters nicht an den gelaufenen km festmachen. Der 430er ist ausgesprochen robust und langlebig.

100tsd km sind gar nichts. Viel mehr würde ich auf den individuellen Zustand und aufs Servicebuch achten ;) ..

Ach ja: Andreas hat schon recht. Es ist fast unmöglich unter 20tsd EUR einen sauberen mit deinen Präferenzen zu bekommen,

aber die Ausnahme bestätigt die Regel - Geduld solltest du haben ;)

Lg Frenky

bearbeitet von LexFrenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, jetzt erst recht nicht. Unsereiner muß bis 67 arbeiten und Steuern zahlen und mindesten 45 Jahre in die Rentenkasse einzahlen damit auch wieder was rauskommt.

Mist, ich wusste ich hab was falsch gemacht als ich ablehnt als mir mein Oberleutnant riet Berufssoldat zu werden.

Moin Andreas,

bedenke bitte das jede Münze mindestens 2 Seiten hat! Alles andere ist nur Schein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuehler,

wilkommen und erstmal viel Erfolg bei der Suche nach dem schönsten Cabrio auf deutschen Strassen :clap:

Ich würde aber auch keinen soooo großen Wert auf den km - Stand legen, hauptsache Scheckheft gepflegt und optisch in tadellosem Zustand was Lack und Leder betrifft.

Übrigens, mein SC ist bereits 9 Jahre alt und hat 175.000 km auf der Uhr und der läuft und läuft....seit 55.000 km in meinem Besitz ohne Reparaturen bis auf die Verschleißteile.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuehler,

wilkommen und erstmal viel Erfolg bei der Suche nach dem schönsten Cabrio auf deutschen Strassen :clap:

Ich würde aber auch keinen soooo großen Wert auf den km - Stand legen, hauptsache Scheckheft gepflegt und optisch in tadellosem Zustand was Lack und Leder betrifft.

Übrigens, mein SC ist bereits 9 Jahre alt und hat 175.000 km auf der Uhr und der läuft und läuft....seit 55.000 km in meinem Besitz ohne Reparaturen bis auf die Verschleißteile.

Gruß Peter

Hallo Peter,

auch ein Hallo an Dich!

Ich lese das Du auch aus dem REK kommst! ich suche noch jemanden, der mir praktisch, ganz unverbindlich und ehrlich den

SC erklärt und näher bringt, da ich den SC nur vom schnellen sehen kenne und auch noch nicht in einem gesessen,

geschweige gefahren habe. Ich möchte mich nicht nur auf die Aussagen eines Verkäufers/Händlers verlassen.

Geht was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlage vor das machen wir kurzfristig wenn besser Wetter ist, denn zumindest trocken sollte es doch schon sein

und... vllt schliesst sich der ein oder andere ja noch mit an nachdem er dies hier gelesen hat

es kommt ja jetzt sicher nicht auf ein paar Tage an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Anzahl der Zylinder wird nicht ausschlaggebend sein, Wuehler gehts wohl eher darum überhaupt Erfahrungen zu sammeln von Fahrern und Liebhabern unseres fahrbaren Untersatzes...

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung