Do Not Sell My Personal Information Jump to content


So, und nun der versprochene Bericht . . . .


Recommended Posts

Also am Donnerstag, den 09.03.2006 war es nun soweit. Fuhr gegen 10.00 nach Innsbruck um mein Baby in Emfpang zu nehem. Wetter war schlecht, gab in der Nacht ca. 20 cm Neuschnee. Hatte auch eine unruhig Nacht.

In Innsbruck angekommen gings mal gleich in die Werkstatt um mein gutes Stück (Lexus) zu begutachten (Autohaus macht gerade einen Umbau und haben dadurch massive Platzprobleme) Ich war kaum richtig anzusprechen bzw. aufnahmefähig und hoffte alles so rasch als möglich erledigen zu können um endlich los zu düsen.

Wurde von einem sehr sehr freundlichen Verkäufer auf das "nötigeste" eingewiesen. (Dachte, das meiste schon zu kennen bzw. zu wissen ... . . . . haha großer Irrtum!

1. große Enttäuschung , . . . . . . mein Händy ist zu alt ist ist nicht auf der Liste der kompatiblen Bluetoth-Geräte angeführt. Aber das wars dann auch schon mit den Enttäuschungen.

Vorab zur Info, fuhr bis jetzt einen A3 3,2 mit DSG (automatisiertes Schaltgetriebe) . Ist eigentlich mein "Vergleichsfahrzeug" . . . . . .

Ich 170 cm also nicht sonderlich groß.

Kilomterstand bei Übernahme 11.

Alles absolut in Ordnung und wie bestellt. Executiv Ausstattung, DVD Navi und Schiebedach mit Farbe Claciersilber mit dem Farbcode 074. Winterreifen habe ich dann bei meinem Reifenhändler montieren lassen. Dunlop SP Winter Sport D3 205/60/15 auf Alu (siehe Bilder)

Hab vom Verkäufer (Marco) erfahren, daß es dann zum Zusatzheizer noch ein Fernbedienungsmodul geben wird und diese Anlage dann als Standheizung verwendbar sein soll. :thumbdown:

Also gegen 14.00 dann ab von der Werkstatt in Richtung Unterland (Kufstein). Davor noch mal getankt und :ph34r:

Kilometerstand am 11.03.2006 beinahe 450 und das schöne dabei . . . . . . Tankanzeige auf 50%

Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 7,3 l (und das in der Einfahrphase) und bin sehr zuversichtlich, daß dieser Verbrauch unter 7 l gehen wird!

Das Fahrzeug ist ein absoluter Hammer. Ich finde die Abstimmung vom Fahrwerk sehr gelungen.

Was die Abstimmung Motor Getriebe anbelangt, möchte ich das mal so beschreiben. Mit dieser Konstellation kann man herrlich gleiten . . . . . und wenn man möcht kann man auch . . . . . schneller gleiten!

Die im Forum erwähnten "Anfahrschwächen" sehe ich anders. Es ist bei jedem eine Umstellung, wenn man ein neues Fahrzeug "erfährt". Um ein genaueres Urteil dann abgeben zu können sollte man die "Stärken" und auch die "Schwächen" wissen. Wenn man aber die ersten beiden Gänge etwas weiter ausdreht, dann gibts auch keine Überraschungen beim Anschluß zum nächsten Gang. Und die Gänge 4 5 u. 6 sind ja wieder extrem lang ausgelegt. Der 6. te macht sowieso nur auf der Autobahn Sinn. Ist aber cool, bei 130 km/h mit 1800 Umdrehungen zu gleiten und irgend einen heißen Sound zu genießen.

Meistens bewegt man sich im 3 u. 4 Gang und da kann man schon sehr viel spaß daran haben.

Über die diversen Schalter und Knöpfe kann ich nichts negatives berichten, weil sie mir einfach sehr gut gefallen und auch sehr gut bedienbar sind (weder zu klein noch zu groß auch mit Handschuhen bedienbar). Auch eine logische Anordnung. Die Navi-Bedienleiste ist auf der rechten Seite gehalten, der Rest (Klima, Audio, Info auf der li. Seite des Bildschirm´s)

Verarbeitung 1A und die Holzeinlagen passen sehr gut. Finde auch die Stoffqualität des Dachhimmels etwas besonders und habe das bei den bisherigen Vorführwagen nicht so in Erinnerung

Xenon- ist sehr gut und das schwenken ist auch lustig . . . sprich ungewohnt.

Löblich erwähnen möchte ich das Schiebedach. Hatte das auch bei meinem A3 nur da kann man ein Schiebedach nur als Ausstelldach verwenden, da bei Benützung im normalen Schiebedachbetrieb ein Wummern im Fahrzeug herrschte, daß man entweder zusätzlich Fenster öffnen mute oder das Dach wieder schloß.

Dieses Problem kennt mein Lexus nicht und ist einfach schön, bei geöffnetem Dach zu "gleiten".

Am Abend habe ich dann mal "kurz" die Bedienungsanleitung duchgeblättert und jeder der sie kennt weiß, wie lange das Studium brauchen wird. Da gibt es soviele ungeahnte Möglichkeiten des Navi wie z.b. man kann durch einen Tastendruck eine Koordinate speichern (z.b. Radarkasten) und zuhause kann man sich dann diese Punkte zurechtprogrammieren (mit Namen, Symbolen oder sogar mit Ging´s und Gong´s versehen) und der Lex meldet dann immer mit einem dezenten Ging oder Gong (je nach Programmierung) ca. 2-300 m vor der Koordinate daß da was kommt . . . . .

Es ist sicherlich kein System annähernd so bedienfreundlich wie das des Lex. Mich stört auch nicht die "Nichtbedienbarkeit" wärend der Fahrt. (Im Schrittempo aber schon möglich)

Ein weiteres Highlight ist die Rückfahrkamera und man glaubt gar nicht, wie schnell man sich an sowas gewöhnen mag und was da noch so alles Platz hat oder auch nicht . . . . hihi

Muß jetzt dann nochmal die genauen Möglichkeiten der Schlüssel und dessen Programmierung studieren . . . gibts auch unzählige Optionen.

Und mein Lexus ist ein sehr leises Fahrzeug. Viel viel leiser als der A3 und der war meiner Meinung nicht laut.

Die LED´s im Innenraum sind super und und und .

Machte heute einen kurzen Test wegen Wintertauglichkeit und die hat er bravorös bestanden! Hab nun keine Angst, im Winter ein Problem zu bekommen.

Mache Heute noch eine Ausfahrt nach Salzburg mit 5 Personen. Bin dann gespannt wie das Urteil ausfällte.

Alles Damen im Alter von 35 - 60 (UDO Jürgens tritt da auf) ich darf fahren. (so ein Pech aber auch hihihi)

Der "MarkLevinson" versteht auch sein Handwerk.

Da ist mir doch tatsählich noch was eingefallen was mich "stört". Bei uns in Österreich gibts die Tagfahrlichtschaltung im Moment angeblich noch nicht. Aber vielleicht tut sich da ja noch was . . . . .

Schlüsselloser Zugang, auch eine sehr angenehme Sache, besonders in der Nacht, wenn Dich der Lex dann ganz lieb auf die Schuhe strahlt . . . . um in kein Häufchen zutreten . . . . .

Solltet Ihr noch weitere Fragen im Detail haben stehe ich Euch gerne zur Verfügung!!!!!

Und nochmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche

Dieses Auto macht sehr sehr viel Spaß UND hat meinen Fahrstil erheblich beruhigt in richtung zum edlen Gleiter!

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank, toller Bericht...meine Freude über die Bestellung und baldige Auslieferung ist ungebrochen.

Was mich interessiert: Wie ist die Sitzbelüftung? Angenehm oder überflüssig? Konnte sie bislang noch nicht "live" ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für Deinen Bericht.

Also am Donnerstag, den 09.03.2006 war es nun soweit. Fuhr gegen 10.00 nach Innsbruck um mein Baby in Emfpang zu nehem. Wetter war schlecht, hatte in der Nacht ca. 20 cm Neuschnee. Hatte auch eine unruhig Nacht.

Das Du eine unruhige Nacht hattest kann ich mir vorstellen. Da kommt man einfach nicht zur Ruhe, ist das Ziel doch schon so nah.

In Innsbruck angekommen gings mal gleich in die Werkstatt um mein gutes Stück zu begutachten (Autohaus macht gerade einen Umbau und haben massive Platzprobleme) War kaum ruchtig anzusprechen und aufnahmefähig und hoffte alles so rasch als möglich erledigen zu können um endlich los zu düsen.

Wurde von einem sehr sehr freundlichen Verkäufer auf das "nötigeste" eingewiesen. (Dachte, das meiste schon zu kennen bzw. zu wissen ... . . . . haha großer Irrtum!

Hast Du die englische Bedienungsanleitung aus dem Forum schon vorher gelesen? Da sind ja schon alle Informationen zu bekommen.

1. große Enttäuschung , . . . . . . mein Händy ist zu alt ist ist nicht auf der Liste der kompatiblen Bluetoth-Geräte angeführt. Aber das wars dann auch schon mit den Enttäuschungen.

Macht nichts, da hast Du einen driftigen Grund, dir ein neues Handy zu kaufen. Kann Dir keiner verwähren. Was für ein Handy willst Du Dir denn kaufen?

Vorab zur Info, fuhr bis jetzt einen A3 3,2 mit DSG (automatisiertes Schaltgetriebe) . Ist eigentlich mein "Vergleichsfahrzeug" . . . . . .

Kilomterstand bei Übernahme 11.

Alles absolut in Ordnung und wie bestellt. Exedutiv Ausstattung, DVD Navi und Schiebedach mit Farbe Claciersilber mit dem Farbcode 074. Winterreifen habe ich dann bei meinem Reifenhändler montieren lassen. Dunlop SP Winter Sport D3 205/60/15 auf Alu (siehe Bilder)

Hab vom Verkäufer (Marco) erfahren, daß es dann zum Zusatzheizer noch ein Fernbedienungsmodul geben wird und diese Anlage dann als Standheizung verwendbar ist. :thumbup:

Der Zusatsheizer ist dafür zuständig, den Diesel aufzuwärmen?

Also gegen 14.00 dann ab von der Werkstatt gegen Unterland. Davor noch mal getankt und :wub:

Die im Forum erwähnten "Anfahrschwächen" sehe ich anders. Es ist von jedem eine Umstellung wenn man ein neues Fahrzeug "erfährt". Um ein genaueres Urteil dann abgeben zu können sollte man die "Stärken" und auch die "Schwächen" wissen. Wenn man aber die ersten beiden Gänge etwas weiter ausdreht, dann gibts auch keine Überraschungen beim Anschluß am nächsten Gang. Und die Gänge 4 5 u. 6 sind ja wieder extrem lang ausgelegt. Der 6. te macht sowieso nur auf der Autobahn Sinn. Ist aber cool, bei 130 km/h mit 1800 Umdrehungen zu gleiten und irgend einen heißen Sound zu genießen.

Meistens bewegt man sich im 3 u. 4 Gang und da kann man schon sehr viel spaß daran haben.

Die "Anfahrschwäche" wird nur von denen angesprochen, die zuvor wahrscheinlich nie einen Diesel gefahren haben. Mach Dir nicht draus. Dieselturbo kommt halt erst bei 2000 UPM.

Verarbeitung 1A und die Holzeinlagen passen sehr gut. Finde auch die Stoffqualität des Dachhimmels etwas besonders und habe das bei den bisherigen Vorführwagen nicht so gesehen.

Xenon- ist sehr gut und das schwenken ist auch lustig . . . sprich ungewohnt.

Löblich erwähnen möchte ich das Schiebedach. Hatte das auch bei meinem A3 nur da kann man ein Schiebedach nur als Ausstelldach verwenden, da bei Benützung im normalen Schiebedachbetrieb ein Wummern im Fahrzeug herrschte, daß man entweder zusätzlich Fenster öffnete oder das Dach wieder Schloß.

Dieses Problem kennt mein Lexus nicht und ist einfach schön, bei geöffnetem Dach zu "gleiten".

Und mein Lexus ist ein sehr leises Fahrzeug. viel viel leiser als der A3 und der war meiner Meinung nicht laut.

Deine Fotos zeigen ja, dass die Verarbeitung TipTop ist. Kann man mit dem A3 wirklich nicht vergleichen. Konntest Du bis jetzt schon einen Käufer für Deinen A3 finden?

Mache Heute noch eine Ausfahrt nach Salzburg mit 5 Personen. bin dann gespannt wie das Urteil ausfällte.

Alles Damen im Alter von 35 - 60 (UDO Jürgens tritt da auf) ich darf fahren. (so ein Pech aber auch hihihi)

Udo Jürgens lebt noch? Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....

Dieses Auto macht sehr sehr viel Spaß UND hat meinen Fahrstil erheblich beruhigt in richtung zum edlen Gleiter!

Gibt es mit dem Schiebedach keine Platzplroblem, Kopffreiheit?

Wie sind den so die Publikumsreaktionen auf der Strasse. Schauen die Leute sehr. Ich glaube Du erweckst sicherlich viele neugierige Blicke, oder???

Herzlichen Glückwunsch und allzeits gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, toller Bericht...meine Freude über die Bestellung und baldige Auslieferung ist ungebrochen.

Was mich interessiert: Wie ist die Sitzbelüftung? Angenehm oder überflüssig? Konnte sie bislang noch nicht "live" ausprobieren...

ja, ja das sind dann diese vielen "Kleinigkeiten" die man vergisst.

Absolut empfehlenswert!!!! kommt doch des öfteren vor, daß einen eine leichte "hitze" über den rücken steigt, da ist dann die lüftung absolut angenehm. eine feine einrichtung . . . . . . um genüßlich weiterzugleiten. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die englische Bedienungsanleitung aus dem Forum schon vorher gelesen? Da sind ja schon alle Informationen zu bekommen.

Ja, hab ich (so gut ichs halt verstand)

Macht nichts, da hast Du einen driftigen Grund, dir ein neues Handy zu kaufen. Kann Dir keiner verwähren. Was für ein Handy willst Du Dir denn kaufen?

Spekuliere mit dem neuen Black Berry 8700 muß mich aber noch informieren

Der Zusatsheizer ist dafür zuständig, den Diesel aufzuwärmen?

Nein, das stimmt nicht, der Zusatzheizer erwärmt den Wasserkreislauf für die Klimaanlage und ev. Motor? . . . . (angeblich) und ist manuell zuschaltbar! UND FUNKTIONIERT WIRKLICH TOLL, FAHRZEUG IST SCHNELLER WARM ALS MEIN "BENZIN alter A3"

Deine Fotos zeigen ja, dass die Verarbeitung TipTop ist. Kann man mit dem A3 wirklich nicht vergleichen. Konntest Du bis jetzt schon einen Käufer für Deinen A3 finden?

Also Verarbeitung im A3 war schon o.k. aber der Materialeindruck im Lexus gefällt mir besser. A3 wurde vom Händler (ungern) zurückgenommen.

Gibt es mit dem Schiebedach keine Platzplroblem, Kopffreiheit?

Wie sind den so die Publikumsreaktionen auf der Strasse. Schauen die Leute sehr. Ich glaube Du erweckst sicherlich viele neugierige Blicke, oder???

Ich bin 170 groß od. klein, da hab ich keine Probleme, auch mein Freund 194 cm hatte kein Problem, war aber der Beifahrersitz schon ziemlich weit hinten.

Tja und das mit den Publikumsreaktionen ist ein sehr neues und aufregendes Gefühl zumal hier in der Alpenrepublik der Name Lexus "noch" kein "Begriff" zu schein seint! Aber nimma lange . . . . hähä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die englische Bedienungsanleitung aus dem Forum schon vorher gelesen? Da sind ja schon alle Informationen zu bekommen.

Ja, hab ich (so gut ichs halt verstand)

Macht nichts, da hast Du einen driftigen Grund, dir ein neues Handy zu kaufen. Kann Dir keiner verwähren. Was für ein Handy willst Du Dir denn kaufen?

Spekuliere mit dem neuen Black Berry 8700 muß mich aber noch informieren

Der Zusatsheizer ist dafür zuständig, den Diesel aufzuwärmen?

Nein, das stimmt nicht, der Zusatzheizer erwärmt den Wasserkreislauf für die Klimaanlage und ev. Motor? . . . . (angeblich) und ist manuell zuschaltbar! UND FUNKTIONIERT WIRKLICH TOLL, FAHRZEUG IST SCHNELLER WARM ALS MEIN "BENZIN alter A3"

Deine Fotos zeigen ja, dass die Verarbeitung TipTop ist. Kann man mit dem A3 wirklich nicht vergleichen. Konntest Du bis jetzt schon einen Käufer für Deinen A3 finden?

Also Verarbeitung im A3 war schon o.k. aber der Materialeindruck im Lexus gefällt mir besser. A3 wurde vom Händler (ungern) zurückgenommen.

Gibt es mit dem Schiebedach keine Platzplroblem, Kopffreiheit?

Wie sind den so die Publikumsreaktionen auf der Strasse. Schauen die Leute sehr. Ich glaube Du erweckst sicherlich viele neugierige Blicke, oder???

Ich bin 170 groß od. klein, da hab ich keine Probleme, auch mein Freund 194 cm hatte kein Problem, war aber der Beifahrersitz schon ziemlich weit hinten.

Tja und das mit den Publikumsreaktionen ist ein sehr neues und aufregendes Gefühl zumal hier in der Alpenrepublik der Name Lexus "noch" kein "Begriff" zu schein seint! Aber nimma lange . . . . hähä

Danke für die Antworten!

Ich würde zu gerne die Gesichter der Leute sehen, die diesen Wagen erblicken, hehehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Kauf Dir einen Kombi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Erwarte von dem Auto keine Wunder, was die Platzverhältnisse auf den hinteren Rängen anbelangt. Zwei Erwachsene und Kinder, dafür reichts allemal. Aber 4 Erwachsene oder gar 5, nur zum Udo Jürgens Konzert :thumbup:, aber nicht öfter. Nein, im Ernst der IS ist nicht als Reiselimo für 4 oder gar mehr Personen gedacht.

Die Durchreiche ist für Ski oder ähnliche Gegenstände. Sperrige Sachen kannst Du vergessen. Der Kofferaum reicht für zwei Personen und längere Urlaubsreisen, wenn Du die Rücksitzbank dazu nimmst.

Dachgepäckträger werden bestimmt zu bekommen sein. Für den Fahrradtransport würde ich aber eine Hängerkupplung vorziehen.

Allzeit gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups noch was,

war Gestern wie berichtet in Salzburg. Autobahn bis 130 km/h. Verbrauch liegt jetzt bei 6,4 l :ph34r: :thumbup:

Das ist wenig. :tomato:

Wie siehts bei 160kmh aus?? :tooth:

Bei höherer Drehzahl brauchen Diesel soweit ich weiß, gleich ein Stückchen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Kauf Dir einen Kombi!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Kauf Dir einen Kombi!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Kauf Dir einen Kombi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Kauf Dir einen Kombi!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Kauf Dir einen Kombi!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lexus und allzeit gute Fahrt !!!!

Und nun noch einige Fragen zu den Platzverhältnissen die mich doch arg beschäftigen:

Wie waren die Platzverhältnisse mit den Damen Richtung Salzburg - wie weit, meinst Du, kann man mit dieser Auslastung fahren?

Wie praktisch ist der Kofferraum incl. Durchreiche ? Gibt es gängige Kofferformate ?

Gibt es im Zubehör Dachgepäckträger für den Fahrradtransport auf dem Dach - eventuell auch für eine Dachbox?

Viele Grüße Rainer

Kauf Dir einen Kombi!!

Er hat die "Quote-Funktion" gefunden..... :tomato: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uniqaxa:

Ich hätt da mal gleich ne Frage:

Du sagst, er hat einen dieselbetriebenen Zuheizer drinnen. Das ist gut und auch weniger gut, je nachdem, wie man es sieht. :thumbup:

Ich hab einen solchen in meinem Audi ja auch drinnen.

Kannst du mir sagen, ob es ein Webasto ist und wie viel kW er hat?

Der Aufkleber ist bei meinem Audi im Motorraum, vl. ist er beim Lexus auch dort.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uniqaxa:

Ich hätt da mal gleich ne Frage:

Du sagst, er hat einen dieselbetriebenen Zuheizer drinnen. Das ist gut und auch weniger gut, je nachdem, wie man es sieht. :thumbup:

Ich hab einen solchen in meinem Audi ja auch drinnen.

Kannst du mir sagen, ob es ein Webasto ist und wie viel kW er hat?

Der Aufkleber ist bei meinem Audi im Motorraum, vl. ist er beim Lexus auch dort.

LG

Michael

Hallo Michael

kann ja nachschaun, steht ja vor der Tür (hihi geiles gefühl) . . . . . . . ist eine Eberspächer mit 5 kW ! Genügt dir das?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uniqaxa,

GRATULATION und gute Fahrt !!!

Danke für den tollen Bericht. Warum Du öfters vom GLEITEN sprichst kann ich nachvollziehen und ist auch meine Erfahrung.

Wenn Du das Blackberry laufen hast, bitte melden. Auch ein super Teil. Ich liebäugle mit dem IPAQ hm6915, der kann auch Email und vieles mehr.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uniqaxa,

besten Dank, ich kenn mich aus.

Nur ganz freut mich die Sache nicht, dass es eine Eberspächer ist.

Ich hab momentan eine Webasto verbaut, 5,2 kW, und da hab ich dieses super HTM drinnen.

Da stell ich die Abfahrtszeit ein und der Computer berechnet automatisch, wann er zu heizen beginnen muss. Dabei kann ich 5 Komfortstufen einstellen. Und die Fernbedienung ist auch super klein.

Also ganz begeistert bin ich da jetzt nicht. Weil wenn man einmal das HTM gehabt hat ...

Danke auf jeden Fall für die Info!

MFG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn dieser "manuelle Zuheizer" aus? Ist da ein Knopf (Wo?) verbaut, den man an kalten Wintertagen drücken kann, und dann spricht einfach die Heizung schneller an oder wie muss ich mir das vorstellen? Weiß jemand, ob dieser Zuheizer auch in Deutschland verbaut ist? Danke im Vorraus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uniqaxa,

GRATULATION und gute Fahrt !!!

Danke für den tollen Bericht. Warum Du öfters vom GLEITEN sprichst kann ich nachvollziehen und ist auch meine Erfahrung.

Wenn Du das Blackberry laufen hast, bitte melden. Auch ein super Teil. Ich liebäugle mit dem IPAQ hm6915, der kann auch Email und vieles mehr.

lexifan

Hallo lexifan,

habe leider eine kleine Horrormeldung . . . . . es funktionieren relativ wenig bluetooth geräte!!!!!

die hersteller können sich auf keinen einheitliche norm einigen.

groß probleme bei RIM (Blackberry) Sony Ericcson und alles was höher Version 2.0 sein soll

d.h. Bluetooth mit Version 2.0 und Höher soll deffinitiv NICHT funktionieren. (lt. Lexus Brüssel) hab diese Info von meinem Händerl. Leider

Nokia sollen alle gehen leider kann Nokia die Nummern in den Lex nur einzeln übertragen bin gespannt ob´s da eventuell was aktuelles geben wird? Vielleich hat da Martin (Marlex) auch eine Quelle?

L.g. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Red Devil:

Das ist einfach so eine kleine Heizölheizung, die dir das Kühlwasser erwärmt. Dadurch heizt sich der Motor wesentlich schneller auf, somit auch der Innenraum. Da der Motor wesentlich schneller auf Betriebstemperatur ist, läuft er auch wesentlich schneller im wirtschaftlichen Bereich und es entstehen für dich keinerlei Zusatzkosten, da der Treibstoffverbrauch unterm Strich gleich ist.

@ uniqaxa:

Und da hätt ich gleich zwei Fragen:

1. Red Devil hat's ja auch schon angesprochen, wie aktiviert man diesen beim Lexus? Auch so wie beim Audi, dass die ECON Taste nicht gedrückt sein darf?

2. Wie schaut's mit dem Motorola V3 aus? Geht das mit Bluetooth? Die Amis dürften ja nur mit Motorola Geräten herumlaufen, wäre doch peinlich, wenn das nicht geht. :D

MFG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uniqaxa,

GRATULATION und gute Fahrt !!!

Danke für den tollen Bericht. Warum Du öfters vom GLEITEN sprichst kann ich nachvollziehen und ist auch meine Erfahrung.

Wenn Du das Blackberry laufen hast, bitte melden. Auch ein super Teil. Ich liebäugle mit dem IPAQ hm6915, der kann auch Email und vieles mehr.

lexifan

Hallo lexifan

In meinem IS250 Edition hat mein iPaq h6340 ohne Komplikationen sofort über Bluetooth connected :angry: . Zwar werden der Batteriestand, die Empfangsqualität etc. nicht an das Navi-System übertragen und die Kontake müssen einzeln in das Adressbuch des Lexus übertragen werden :D , aber zumindest das telefonieren geht problemlos.

Gruss,

Ramses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ramsesderzweite,

das klingt nach einer guten Nachricht. Weißt Du zufällig die Bluetoothversion von deinem IPAQ.

Uniqaxa schreibt, die neueren Versionen gehen definitiv nicht mehr.

Für alle die Bluetooth interessiert - ich hoffe Dat Ei hat nichts dagegen:

Gefunden im Netz: Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Dat Ei

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die Bluetooth interessiert - ich hoffe Dat Ei hat nichts dagegen:

Warum sollte ich? Ist doch nicht von mir erstellt, sondern nur von mir in einem anderen Board gefunden worden? :D

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ramsesderzweite,

das klingt nach einer guten Nachricht. Weißt Du zufällig die Bluetoothversion von deinem IPAQ.

Uniqaxa schreibt, die neueren Versionen gehen definitiv nicht mehr.

Für alle die Bluetooth interessiert - ich hoffe Dat Ei hat nichts dagegen:

Gefunden im Netz: Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Dat Ei

lexifan

Ich bin fast sicher, dass KEIN BT2.0 drin ist. Dieses Gerät ist auch schon fast 1.5 Jahre alt, BT2.0 ist glaubs neuer. Im Systemmanager steht bei den Bluetooth Eigenschaften irgendwo was von Hardware Revision B1.2, könnte sein, dass dies die Bluetooth-version ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung