Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie verkauft sich der IS?


Recommended Posts

Prognose: Bis Ende des Jahres halten sich die Zahlen, danach rutschen sie unter 200 ab, in 2 Jahren sind's unter 150, woran der IS450xy auch ein Exemplar beisteuert.

Ist aber nicht schlecht. Wieviel wurden vom alten IS in seinen besten Tagen abgesetzt? 60? 70?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Prognose: Bis Ende des Jahres halten sich die Zahlen, danach rutschen sie unter 200 ab, in 2 Jahren sind's unter 150, woran der IS450xy auch ein Exemplar beisteuert.

Ist aber nicht schlecht. Wieviel wurden vom alten IS in seinen besten Tagen abgesetzt? 60? 70?

Das kann ich nicht sagen, aber lt. Statistik wurden gegenüber Jan-Aug 2005 [+277,6] mehr abgesetzt (was Deine Einschätzung realistisch erscheinen lässt :flower:

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange wir beim IS Lieferzeiten von 4-5 Monaten (250, aber nun wohl auch beim 220d) sehen, und solange Japan schubweise die IS zur Beruhigung und Besänftigung der europäischen Kunden verschifft, solange wird es schwer sein, den Erfolg des IS in Europa abzuschätzen. Vielleicht ist es ein Indikator, daß mittlerweile wieder die IS-Werbung in den Medien geschaltet ist.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange wir beim IS Lieferzeiten von 4-5 Monaten (250, aber nun wohl auch beim 220d) sehen, und solange Japan schubweise die IS zur Beruhigung und Besänftigung der europäischen Kunden verschifft, solange wird es schwer sein, den Erfolg des IS in Europa abzuschätzen. Vielleicht ist es ein Indikator, daß mittlerweile wieder die IS-Werbung in den Medien geschaltet ist.

Dat Ei

Stimmt-habe auf meinen Diesel genau 5 Monate seit Bestellung gewartet und gestern auch die Werbung für das Modell gesehen. Mit dem Auto in der Garage sieht man diese deutlich entspannter... :rolleyes:

Vielleicht sollte man auch mehr Lexus-Vertretungen öffnen, denn das Händlernetz ist doch arg dünn (wenn man die Toyota-Vertretungen nicht mitzählt :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich den Eindruck, dass 'wir' Lexus-Fahrer nicht nur marken-, sondern auch sehr fahrzeugtreu sind. Ich kenne etliche MB-, VW-, Audifahrer (und nicht nur geschäftliche), die wechseln ihre Autos wie die Hemden, nicht weil sie kaputt sind oder besonders unzufrieden, sondern weil sie's halt so machen, alle zwei oder drei Jahre steht da was Neues. Neu oder fast neu jedenfalls. Ein Golf oder Passat oder wasweißich nach dem anderen.

Lexusowner dieser Art kenne ich ---- eher nicht. Ergo: Weniger Neuzulassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich den Eindruck, dass 'wir' Lexus-Fahrer nicht nur marken-, sondern auch sehr fahrzeugtreu sind. Ich kenne etliche MB-, VW-, Audifahrer (und nicht nur geschäftliche), die wechseln ihre Autos wie die Hemden, nicht weil sie kaputt sind oder besonders unzufrieden, sondern weil sie's halt so machen, alle zwei oder drei Jahre steht da was Neues. Neu oder fast neu jedenfalls. Ein Golf oder Passat oder wasweißich nach dem anderen.

Lexusowner dieser Art kenne ich ---- eher nicht. Ergo: Weniger Neuzulassungen.

Du hast aber Marlex vergessen, der wechselt auch oft. :g:

Ansonsten hat Du mit Deiner Einschätzung natürlich nicht so Unrecht, denn wir Lexusfahrer sind schon ein treues Völklein. :rolleyes:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lt. www.kba.de

Zulassungen 2006:

Jan: 114

Feb: 140

Mar: 218

Apr: 219

Mai: 238

Jun: 213

Jul: 256

Aug: 154

Sep: 150

insg.: 1.702

Scheint sich auf unter 200 pro Monat einzupendeln.

Gruß

ben

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ben,

mein Adam Riese sagt, es wären insgesamt 1.702.

Dat Ei

Man sollte früh am Morgen eben nicht nur kopieren, sondern auch nachdenken... :shocking:

Danke für den Tip! :thumbup:

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lt. www.kba.de

Zulassungen 2006:

Jan: 114

Feb: 140

Mar: 218

Apr: 219

Mai: 238

Jun: 213

Jul: 256

Aug: 154

Sep: 150

Okt: 173

Nov: 147

insg. 2022

Scheint ja auf eine Punktlandung bei den geplanten 2.200 Stück hinauszulaufen :tooth:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung