Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlich wieder auf Sommerschlappen


Recommended Posts


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:wub: Ich habe nur darauf gewartet, bis sich der Erste meldet. :g:

Ich halte mich an "von O bis O".

Mal sehen wer der Nächste ist.

Macht doch jeweils mal ein pic rein. vorher-nachher. ;)

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein neuer IS250 erst Anfang Mai ausgeliefert werden wird, fahre ich seit Mitte Januar mit dem Yaris Edition S meiner Frau. Vorgestern habe ich endlich die 175/65er Winterreifen gegen die 195/50er Sommerreifen getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Frankfurt am Main geht gerade wieder die Welt unter. Von Sommer keine Spur. Dunkel und strömender Regen.

Meine polierten Sommer-Alus werde ich noch ein wenig in der Garage liegen lassen. Auf Putzen habe ich bei dem Sauwetter nämlich keine Lust... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Frankfurt am Main geht gerade wieder die Welt unter. Von Sommer keine Spur. Dunkel und strömender Regen.

Meine polierten Sommer-Alus werde ich noch ein wenig in der Garage liegen lassen. Auf Putzen habe ich bei dem Sauwetter nämlich keine Lust... :clap:

Stimmt, aber die Temperatur lässt doch hoffen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Sonntag auch die Sommerreifen wieder drauf. Profil geht grad noch für diesen sommer, ca. 2-3mm übern Indikator. Seltsam finde ich, dass das fahrverhalten ziemlich anders ist, eher träge und wabbelig und die lenkung geht etwas schwergängiger. Das ärgste war als ich auf der (feuchten!) Freilandstraße in der 3. beschleunigte (ca 90kmh) und plötzlcih mein heck ausbrach (beim geradeausfahren bitteschön) :naughty: hab fast nen baum geküsst... seit dem hab ich irgendwie angst vorm lex... werd mal den Reifendruck überprüfen... kanns sein dass durch das relativ abgefahrene profil das fahrverhalten so seltsam ist? Bin etwas ratlos.

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Sonntag auch die Sommerreifen wieder drauf. Profil geht grad noch für diesen sommer, ca. 2-3mm übern Indikator. Seltsam finde ich, dass das fahrverhalten ziemlich anders ist, eher träge und wabbelig und die lenkung geht etwas schwergängiger. Das ärgste war als ich auf der (feuchten!) Freilandstraße in der 3. beschleunigte (ca 90kmh) und plötzlcih mein heck ausbrach (beim geradeausfahren bitteschön) :naughty: hab fast nen baum geküsst... seit dem hab ich irgendwie angst vorm lex... werd mal den Reifendruck überprüfen... kanns sein dass durch das relativ abgefahren profil das fahrverhalten so seltsam ist. Bin etwas ratlos.

Was haste denn für eine Marke drauf und wie alt sind die Schlappen denn? :tooth:

Schmeiß die Dinger weg wenn das Profil nur noch 2-3mm hat oder Du schmeißt Deinen Lex irgendwann in den Graben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn für eine Marke drauf und wie alt sind die Schlappen denn? :D

Schmeiß die Dinger weg wenn das Profil nur noch 2-3mm hat oder Du schmeißt Deinen Lex irgendwann in den Graben. :D

soweit ich mich erinnere sind potenza drauf... genauer weiß ichs nicht... es ist schon mehr profil als 3mm... ich sagte ja 2-3mm über dem Indikator... also schätz gesamt ca 5mm Profil... ich kann mir aber momentan keine neuen reifen leisten :D

Der Lex steht eh nächste woche in der Werkstatt, da werd ich die dort gleich fragen was die zum profil bzw zu meinem problem meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hat doch mit der Reifenmarke nix zu tun. Sommerreifen sind für den SOMMER!

Die Mischung ist jetzt noch viel zu hart.

Selbst die härtesten Rennreifen sind noch weicher als unsere Winterreifen.

Aber macht mal. Hauptsache bling bling und die LEute gucken.

Mir ist mein LEben, mein Auto und das LEben anderer wichtiger als das stupide bling bling. :D

Sommerreifen kommen erst ab einer Boden- bzw. Asphalttemperatur von über 10°C auf ein VERKEHRSSICHERES Fahrzeug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hat doch mit der Reifenmarke nix zu tun. Sommerreifen sind für den SOMMER!

Die Mischung ist jetzt noch viel zu hart.

Selbst die härtesten Rennreifen sind noch weicher als unsere Winterreifen.

Aber macht mal. Hauptsache bling bling und die LEute gucken.

Mir ist mein LEben, mein Auto und das LEben anderer wichtiger als das stupide bling bling. :D

Sommerreifen kommen erst ab einer Boden- bzw. Asphalttemperatur von über 10°C auf ein VERKEHRSSICHERES Fahrzeug. :D

stimm ich dir zu. hat seit dem tag ja auch +17 grad gehabt, also an den temperaturen hängts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 90km/h im 3. n heckausbruch...hum..

irgendwas mach ich falsch..

zur Zeit fahr ich mit nem Verbrauch von gut und gerne 13l/100km auf 205er 16" ... das dürfte wohl alles sagen..

Mein Heck bricht nur aus wenn ich das will und sogar dann nicht immer...

winterreifen mit 5mm profil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon auf Sommerschuhe umgestiegen... allerdings war ich nur kurz draussen als es 20 Grad in Muenchen war! :) :D Das Auto bleibt jetzt in der Garage bis Ende April! B)

Hier habe ich eine Frage! Wie soll man die Winterreader richtig lagern??? :) Soll man die Luft raus lassen oder die in einer bestimmten Position lagern... oder,oder,oder... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hat doch mit der Reifenmarke nix zu tun. Sommerreifen sind für den SOMMER!

Die Mischung ist jetzt noch viel zu hart.

Selbst die härtesten Rennreifen sind noch weicher als unsere Winterreifen.

Aber macht mal. Hauptsache bling bling und die LEute gucken.

Mir ist mein LEben, mein Auto und das LEben anderer wichtiger als das stupide bling bling. B)

Sommerreifen kommen erst ab einer Boden- bzw. Asphalttemperatur von über 10°C auf ein VERKEHRSSICHERES Fahrzeug. :g:

Ihr LEipziger seid doch ein aufgewecktes Völkchen, oder?

Natürlich hat es was mit der Marke zu tun.

Und mit dem Alter des Reifens.

Fahr mal einen 5 Jahre alten auf wenig Verschleiß getrimmten (Conti zB) und Du wirst sehen wie Du auch bei

Höheren Aussentemperaturen und bei feuchter Strasse abfliegst. Hingegen ein Uniroyal haftet um einiges besser.

Gerd

Selber jahrelang getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es vom Fabrikat abhängig. Jeder Hersteller verwendet eine ganz eigene Gummimischung, deren Eigenschaften entsprechend unterschiedlich sind, dafür gibt es keine Norm. Ich habe meine Sommerreifen mittlerweile auch draufziehen lassen und ich bin nicht der Meinung, dass ich deswegen eine Verkehrsgefährdung darstelle. Bei Bedingungen um die 12 - 17°C erachte ich es als überflüssig, die Temp. am Asphalt zu messen :) Sollte die Temp. nochmals gravierend abfallen, was ich allerdings nicht glaube, greife ich entsprechend auf das andere Auto zurück, welches atm. noch mit Winterreifen ausgestattet ist.

Btw., ob die Leute gucken oder nicht, geht mir persönlich so ziemlich am Hintern vorbei ...

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung