Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich hab Ihn!


Recommended Posts

Hallo Leute!

Seit letztem Freitag ist er endlich da, mein neuer seit 7 Monaten lang ersehnter GS430. Ich bin seither fast 1000 Km gefahren und ich muss sagen....allererste Sahne!! Kein Knarren kein Klappern und auch all die von anderen Mitgliedern mitgeteilten Mängel sind bei mir (noch) nicht vorhanden. Nächste Woche gibts ein 5-zigen 19" Rad dran und dann stell ich Euch ein paar Bilder rein! :bleh: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...

Danke Euch für all die Glückwünsche!! War jetzt längere Zeit unterwegs und habe zwischenzeitlich über 3100 KM zurückgelegt und ich würde diesen Wagen nie mehr hergeben!! Auch der Verbrauch verwundert mich, auf langstrecken schaffe ich einen Durchschnitt von 9.3 lt und bei reinen Kurzstrecken in der Stadt und so komme ich auf 14.9lt. Der Rest pendelt sich so dazwischen ein. Das mit den Sommerrädern hat noch nicht geklappt, da ich wegen dem Scheiss-schnee den Termin zum dritten Mal verschieben musste. Jetzt steht er aber endgültig fest und zwar ist dies am Mittwoch dem 26. der Fall, ich kann kaum noch schlafen!! :naughty: B) Alsbald werde ich Bilder davon machen und diese Euch reinstellen! Die Farbe wird von Lexus mit "Nasu Dark" bezeichnet. Es handelt sich hierbei um ein anthrazit mit einem violett- Ton. Probleme gibt es auch keine zu beklagen, keine Geräusche, kein klappern nichts und das Bluetooth- System funktioniert einwandfrei....also dann bis Donnerstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz Regen die ersten Bilder.....Es werden dann noch ein paar folgen bei schönerem Wetter und schönerem Hintergrund.... :cheers: :clap:

post-49-1146084663_thumb.jpg

post-49-1146084643_thumb.jpg

post-49-1146084630_thumb.jpg

auf Formatierung achten

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt schönes Auto. Verdammt schöne Felgen. Die würden meinem IS auch ganz gut stehen :cheers: :clap:

N bischen tiefer könnte deiner aber noch kommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N bischen tiefer könnte deiner aber noch kommen :thumbdown:

Mir hängt dieser missionarischen Eifer, alle anderen zur "tiefergelegten Fraktion" bekehren zu wollen, langsam zum Halse raus.

Bis auf den minimalen optischen Vorteil handelt man sich nur große Nachteile im praktischen Autoalltag ein:

Fahrkomfort geht den Bach runter, Transportkapazität sinkt, jede Rampe im Parkhaus wird zum Krimi.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, meine Frau fährt einen Yaris Edition S, der serienmäßig das TTE-Fahrwerk verbaut hat. Neulich fuhr ich mal einen normalen Yaris und nach der Erfahrung sage ich: nie wieder tieferlegen.

So das mußte mal raus obwohl es "of topic" ist.

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tief ist nicht gleich tief. und man kann ein fahrwerk das zich mm tiefer ist nicht mit na dezenten 20mm feder vergleichen....

also bei meinem auto kenn ich nur einen Nachteil: "spürbare" Straßenlage :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!! Ich muss hier auch noch was klarstellen: giwi hat recht. hatte den letzten IS 300 tierfergelegt und er Komfort geht schon ernorm den Berg runter. Dazu kommt noch dass der Wagen beim Fotografieren erst gerade vom Autolift runterkam und noch nicht ganz "unten" war und meine Frau hat die Fotos geknipst, als der Wagen auf einer Rampe stand, d.H. die rechte Seite scheint höher zu sein, weil der Wagen schräg steht. Wenn man die linke Seite betrachtet, sieht es sofort wieder anders aus.....aber eben wie gesagt, es folgen noch weitere Bilder bei Sonnenschein und "ebenem" Untergrund! :thumbdown:

bearbeitet von obrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N bischen tiefer könnte deiner aber noch kommen B)

Mir hängt dieser missionarischen Eifer, alle anderen zur "tiefergelegten Fraktion" bekehren zu wollen, langsam zum Halse raus.

Bis auf den minimalen optischen Vorteil handelt man sich nur große Nachteile im praktischen Autoalltag ein:

Fahrkomfort geht den Bach runter, Transportkapazität sinkt, jede Rampe im Parkhaus wird zum Krimi.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, meine Frau fährt einen Yaris Edition S, der serienmäßig das TTE-Fahrwerk verbaut hat. Neulich fuhr ich mal einen normalen Yaris und nach der Erfahrung sage ich: nie wieder tieferlegen.

So das mußte mal raus obwohl es "of topic" ist.

Endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht ! Bin 100% ig Deiner Meinung ! :thumbdown: Vergessen hast Du noch : je breiter die Reifen, desto mehr laufen sie Spurrillen nach und desto gefährlicher wird die Aquaplaninggefahr .

Ein GS und ein LS sind doch eher Komfortautos als Sportwagen ;) ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Missionare, die behaupte mit tieferen Federn einen Komfortverlust zu haben.

Dann soll man sich die richtigen Federn kaufen. Mit Eibach habe ich keinen Unterschied gespürt :thumbdown: Er liegt sogar besser!!

Tiefer muss er ... alles *zensiert* ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ausnahmsweise hat es mal nicht geregnet und sauber war das Baby auch! Ideale Voraussetzungen für ein Fotoshooting der Extraklasse (selbstlob stinkt!!), deshalb hat meine Frau die Bilder geschossen.....Viel Spass!! :thumbup:

post-49-1146432300.jpg

post-49-1146432376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! :g:

Also...mein Senf jetzt auch dazu.... ein GS430 braucht k e i n e Tieferlegung,

denn 1.) gibts die Fahrwerksautomatik :blink: und 2.) die Sportdämpferschaltung...... :scared:

Warum dann Tiefer ??? :clap: Nur wegen der unparktischen Optik in den verkehrsberuhigten Zonen ???? :blink:

Hatte einem Quattroporte der war halt Werkstiefer und hing ständig auf irgendwelchen Hubbeln fest...Nervt! :bleh:

Ich bin voll Zufrieden mit meinem neuen Fahrwerk ! ( Serie beim GS430 ) :bleh:

und jetzt.... GUTE FAHRT !!!!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einem Quattroporte der war halt Werkstiefer und hing ständig auf irgendwelchen Hubbeln fest...Nervt! :g:

Hi R4_DE,

das ist ja witzig, ich hatte seit 2000 auch einen Quattroporte Ottocilindri Evoluzione

(Bj. 05/2000: war wirklich einer der letzten gebauten 4porte in der "alten" Form)

Was hattest Du?

Ich dachte, niemand sonst auf der Welt könnte so bescheuert sein, von solch einem italienischen Auto auf eine "Reisschüssel" zu wechseln - aber der GS 430 ist: :unsure: :D

Gute Fahrt auch an obrand!!!

Grüße

eppendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung