Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sensation im Schwabenländle: LS430 zum 2. Mal havariert!


unregistriert

Recommended Posts

richtig! da drin ist ein 29,95 euro dvd-player von aldi oder lidl PLUS komplettem navi-rechner. nochmal: kostenpunkt: 800 euro plus einbau.

Ich sag mal, einer der CD Laufwerke richten kann, kann auch hier den Laser tauschen, Garantie gibts eh keine mehr von Lexus, also wärs nen Versuch wert das mal zu probieren wenn bei einem im Forum der Fehler auftreten sollte. Ich machs gern ;)

800 Euro sind schon viel! Darf man sich da wenigstens das alte Laufwerk behalten? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sag mal, einer der CD Laufwerke richten kann, kann auch hier den Laser tauschen, Garantie gibts eh keine mehr von Lexus, also wärs nen Versuch wert das mal zu probieren wenn bei einem im Forum der Fehler auftreten sollte. Ich machs gern :unsure:

Versteh ich nicht. Wenn man dieses Argument auf alle Aggregate an seinem Lada - äähhhh - Lexus ausdehnt, dann gibt man den Sekundärdienstleistern aber ziemlich gute Arbeit. Und verpulvert es dahinein, wohin man eh schon für sein Edel-Label abgedrückt hat.

Lexus-Schrott-Navi mit ALDI-Teilen selbst repariert. Das freut die LS-fahrenden Manager aber sehr!

Wenn wir sowas von MB oder Audi läsen, wir würden uns vor hämischer Lache die Bäuche halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als gelernter Techniker, seh nicht ein, das die einen um 800 Euro ärmer machen, wenn die Reparatur locker um 100 Euro durchgeführt werden kann. Leider gehts bei Lexus auch nurmehr um Austausch der Teile und nicht "reparieren" was eine Werkstatt ja machen sollte. Es wird immer mehr eine Wegwerfgesellschaft :unsure:

Würds das Gerät um 200 Euro im Austausch geben, ok...das geht ja noch, aber gleich ein neues verbauen? bzw weiss man obs ein neues ist und nicht ein repariertes aus der Werkstatt (z.b. von Fujitsu Ten in D) ?

Passt mir garnicht was Lexus da macht ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig! da drin ist ein 29,95 euro dvd-player von aldi oder lidl PLUS komplettem navi-rechner. nochmal: kostenpunkt: 800 euro plus einbau.

nur weil der Händler dafür 800 E verlangt, ist das noch kein Gegenbeweis dafür, dass darin vielleicht doch eine massenweise hergestellte Matsushita Einheit verbaut ist, die paar cents in der Herstellung kostet. Es sind meistens Standardteile, die verbaut werden. Wieso sollte sich Lexus in irgendwelche besonderen Laufwerkselektroniken für abertausende verzetteln, wenn man Standardware haben kann? Macht jeder Autobauer so. Und wie simpel ein DVD Laufwerk aufgebaut ist, kannst du dir zB am Notebook anschauen. Die Kosten der Teile belaufen sich wirklich auf Centbeträge.

Aber oft ist nun mal so, dass entweder der Händler keinen Gewinn mit der (aufwendigen) Reparatur hätte oder schlicht und einfach niemanden hat, der sich sowas annehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als gelernter Techniker, seh nicht ein, das die einen um 800 Euro ärmer machen, wenn die Reparatur locker um 100 Euro durchgeführt werden kann. Leider gehts bei Lexus auch nurmehr um Austausch der Teile und nicht "reparieren" was eine Werkstatt ja machen sollte. Es wird immer mehr eine Wegwerfgesellschaft :unsure:

Würds das Gerät um 200 Euro im Austausch geben, ok...das geht ja noch, aber gleich ein neues verbauen? bzw weiss man obs ein neues ist und nicht ein repariertes aus der Werkstatt (z.b. von Fujitsu Ten in D) ?

Passt mir garnicht was Lexus da macht ;)

greets

Boergsn

auf solche probleme haben sich etliche kleinstfirmen spezialisiert. also fa gründen und geld verdienen ist nicht mehr. also das bei einen 4 jahre alten auto das navi kaputt geht. :D

also entweder in zukunft eine garantieverlängerung abschliesen oder nicht mit scheuklappen durch die welt laufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf solche probleme haben sich etliche kleinstfirmen spezialisiert. also fa gründen und geld verdienen ist nicht mehr. also das bei einen 4 jahre alten auto das navi kaputt geht. :unsure:

also entweder in zukunft eine garantieverlängerung abschliesen oder nicht mit scheuklappen durch die welt laufen. :D

Muss das jetzt J.P.E auch noch ins Programm aufnehmen ;) Navi Teile von Lexus reparieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das war es, was einen Lexus LS400 so auszeichnete. Wenn die Hersteller die geforderten Toleranzen nicht liefern konnten wurden mitunter die Teile von Lexus selbst produziert (nachzulesen im "Lexus-Buch"). Genau wegen dieser Qualität hat es Lexus innerhalb kurzer Zeit geschafft in die automobile Oberklasse zu fahren.

Aber was mich an der ganzen Geschichte besonders ärgert ist doch wohl die Tatsache, dass dieser Fehler bekannt ist und seitens Lexus nicht kulant reagiert wird, egal ob mit Select oder ohne! Wenigstens in diesem Punkt sollte sich Lexus von der anderen automobilen Oberklasse abheben.

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen ! ;) ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe das genau so. Alles wieder Bestätigungen warum die 1. LS so langlebig sind. Gnadenlos überdimensioniert um ja nicht negativ aufzufallen, weil man in den Markt wollte. Langsam aber sicher wird halt geguckt, wo gespart werden kann um gerade so die Garantiezeit zu überstehen. Danach Interessiert es den Hersteller null was mit dem Fahrzeug ist. Meiner Meinung nach ein großer Fehler vor allem in Deutschland. Dort wo ein guter Ruf (Image) besonders wichtig ist.

Das Lexusm, daß alles nicht interessiert sieht man an der Euro2 Diskussion zum LS400. Da wäre es für den Hersteller ein leichtes gewesen, daß Problem zu lösen und vermutlich sogar ohne Verlust. So dürfen weiterhin knapp 600¤ Steuern für die 400er bezahlt werden.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so: forum stuttgart hat eine unstimmigkeit bei lexus gemeldet und käuferschutzantrag gestellt. :)

Wenn das Forum Kulanzantrag gestellt hat dann ist das ja schon mal positiv und zeigt Ihre Bereitschaft sich an den Kosten zu beteiligen :D ,

mal sehen ob er noch was zuzahlen muss :) .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

heute, nach 5 wochen, hat man ihm mitgeteilt, daß er sich auf den weg nach stuttgart machen soll, damit man dort den player ausbaut und zu lexus schickt zur überprüfung....

kein kommentar... wir hatten den player ja schon mehrfach draussen, zuerst um die dvd zu wechseln und dann um den laser zu reinigen.

hätte man das nicht vor 5 wochen sagen können, dann hätten wir den player gleich per ups nach köln geschickt??? grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Lexus nicht verstehen, wegen so einer Kleinigkeit wie einen Navi DVD Player der im EK fast nichts kostet werden Kunden vergrault.

Warum sich Lexus bei Kulanzfragen so anstellt ist für mich auch aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so. navi geht wieder. tauschgerät.

kulanz wurde teilweise gewährt. behandlung in stuttgart sehr zuvorkommend.

selbstbeteiligung für den dvd-player/rechner - 250 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

heute mal ein update nach vielen vielen jahren: der 2004er LS430 anthrazith/beige facelift läuft immer noch in derselben firma und im kreise der familie. jeder der angenehm weit reisen muss nimmt den LS mit. inzwischen hat er irgendwo zwischen 150.000-200.000km runter und fährt völlig unauffällig. die batterie geht immer mal wieder kaputt und wird einfach getauscht. schuld ist aber nur, daß er zeitweilen über die wintermonate rumsteht. (da könnte man sich ja auch mal ein intelligentes ladegerät für paar euros anschaffen)... die fahrertüre fängt an zu rosten, über der chromleiste. wie alle. man kann sich jedoch nicht erinnern ob dort nicht mal eine bagatelle war. so hat es sich für lexus ausgezahlt den kunden immer wieder ein klein wenig zu unterstützen. (gerne mal von anfang an lesen). ich glaube sie hatten noch nie so lange dasselbe auto. o'ton: "wieso sollten wir den LS hergeben? der ist unzerstörbar!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung