Boergy Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 HY! Nachdem ich gestern mal den Tank des IS zerlegt hab :D hab ich gleich mal den Benzindruck ein bissl erhöht, denk so um max 0,5 Bar :cry: Wie hab ich das gemacht? den Benzindruckregler rausgenommen und ein bissl eingedrückt wie RR :D Nur hab ich den Schraubstock genommen, nen 17er Gabelschlüssel unten hin, oben nen 15er Ringschlüssel, den der passt schön drüber und dann ca 0,5mm die Feder mehr gespannt mit den Hammer. Ergebnis: am Stand ein schnelleren Hochdrehen :) , wenn man mit fast Standgas wegfährt, fast kein einbrechen mehr, kommt mir vor als wär er unten rum stabiler..oben rum ehr nix zu merken. Der bleibt eh nicht lange so :) :( muss mal ne Runde wieder drehn 10km waren etwas wenig zum testen, er tritt aber schon besser an, fühlt sich ein bissl mehr volumiger :D . greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 :) :cry: boergy was du immer alles machst, echt unglaublich :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. April 2006 Autor Share Geschrieben 18. April 2006 :( :cry: boergy was du immer alles machst, echt unglaublich :) ich frag mich auch zw was ich da eigendlich tue? :) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 20. April 2006 Share Geschrieben 20. April 2006 :D :cry: boergy was du immer alles machst, echt unglaublich :D ich frag mich auch zw was ich da eigendlich tue? :g: :D Na mir jeden Blödsinn nachmachen, was sonst?!? B) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. April 2006 Share Geschrieben 20. April 2006 Gibts was neues? Weitere Erfahrungen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. April 2006 Autor Share Geschrieben 20. April 2006 Gibts was neues? Weitere Erfahrungen? nicht wirklich :) Lex fährt noch, gestern ne kleine Runde gedreht, kam mir vor, als würd er mit der 3ten so richtig abdüsen, mehr als vorhin :g: machs doch mal beim Kompressor! dem kanns oben nicht schaden :D greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. April 2006 Share Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) Leute Leute. Ihr verändert das Kraftstoff-Luft- Gemisch ohne jede Kontrolle. Wenn ,dann muss das auf einem Abgasprüfstand bei Vollast gepüft werden wieviel % CO-Gehalt das Gemisch hat. (Da ja bei Vollast keine Lambdaregelung erfolgt) Auch zu fettes Gemisch kann zu Störungen führen. Zündaussetzer (Kerzen verrußen) dadurch evtl. Ölverdünnung im Zylinderbereich und Fresschäden an Kölben und Zylinderwänden. Schäden am Kat Usw. Also mit Vorsicht rangehen sonst Auto buttemacht! bearbeitet 20. April 2006 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. April 2006 Autor Share Geschrieben 20. April 2006 Ich weiss, ich weiss :) böser Junge :g: am WE is der nichtmehr drinnen :D greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2006 Autor Share Geschrieben 22. April 2006 So..der originale Benzindruckregler ist lahmgelegt (aber wieder aktivierbar :naughty: ) und der extrerne ist drinnen. Standarddruck 3,5 Bar..wenn man schöööön Gas gibt, geht runter kurz auf ca 3,2 Bar. vom fahren her packt er besser zu, klingt kerniger und nichtmehr so brummig :) Ergebnis: der originale ist so ok...hilft nur extern B) greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Hi Leute, ich brauch dringend Rat! Hab grad den Benzindruckregler bearbeitet, mit unerwartet großen Folgen. Vorher Nachher! Ich finds im Vergleich zu vorher sehr hoch und hab Bedenken ob das Systhem das auf dauer mit macht. Oder muss ich mir keine Sorgen machen? Bitte dringend um Antworten. PS: Benzindruck ist natülich links MfG JAY bearbeitet 29. März 2015 von JAY-IS200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. März 2015 Autor Share Geschrieben 29. März 2015 Wie weit hast du den bearbeitet?? Normal wird der max 1-2mm gedrückt, hier ein Bild, leider nicht so gut getroffen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 1-2mm? Dann ists ja kein Wunder. Hattest du nicht was von 5mm geschrieben? Das wichtigste aber muss ichs den Druck irgendwie wieder verringern oder hält das die Pumpe aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! ich hab doch glat statt 0,5mm 5mm gelesen, na toll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 Gleich das doch mit ladedruck aus :-D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 Ähhmm... ich habe keinen Ladedruck. Wollte das ganze zum versuch am Sauger machen, ob sich was ändert. (ich weis warscheinlich nicht) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 Kein ladedruck??? Na dann aber flott ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. März 2015 Autor Share Geschrieben 29. März 2015 Der Sauger läuft Serie schon zu fett, deswegen klappst mit dem Kompressorkit auch recht gut mit dem serienmässigen Benzinsystem (Roadrash hats damals gemessen vorm Turboumbau mit der Wideband Sonde). Meine Pumpe hat so bei knapp 6 Bar zum aussetzen angefangen, wie ich das Return System beim Turbo drin hatte :D 5,5 war da maximum (ok, da waren noch die Seriendüsen drin usw.. irgenwo muss ja der Sprudel her kommen :D ) Hoffe du hast noch einen auf Lager, das Teil ist nicht grad billig beim Händler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 :wall: :wall: :wall: Natürlich hab ich keine Reserve, muss dan wohl schnellst möglich für Ersatz sorgen. Was meint ihr, hält die ca 100km durch, ohne dauerhaften Schaden? Danke für die schnelle Unterstützung!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 Okay er läuft normal, subjektiv etwas besser. Die Pumpe ist von Außen jetzt deutlich zu hören. Der Druck ist: bei Volllast ca 5Bar im Schubbetrieb ca 6,1 Bar im Leerlauf schwankt er ab und zu zwischen 5,3Bar und 5,8Bar, sonnst 5,8Bar Besorg mir jetzt die Ersatzteile und sehe dann weiter (ob ich auf Risiko gehe oder wieder OEM) MfG JAY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. März 2015 Autor Share Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Frag mal Basti, vielleicht hat er was von einem Schlachter rumliegen :) bearbeitet 29. März 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 Anfrage läuft schon. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. März 2015 Share Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Die Benzinpumpe wird auf Dauer überfordert oder geht Sicherung zu erst kaputt. Ich habe bei mir ein variable Druckregler verbaut ( ohne Anzeige einfach mit Gefühl eingestellt ) habe sofort akustisch gehört, dass die Belastung hat wenn man Druck zu hoch eingestellt hat, ist deutlich lauter ☺ bearbeitet 29. März 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 11. April 2015 Share Geschrieben 11. April 2015 So Ersatz ist verbaut. Hab den Druck jetzt auf 4bar eingestellt, kommt mir so vor als wenn er jetzt etwas besser läuft als mit den originalen 3,5bar. Hatte dank der 2,5" Abgasanlage immer ordentliche Fehlzündungen beim abturen, diese sind nur noch halb so stark und häufig. Mit 5,5-6bar hatte ich (selbst mit provozieren) garkeine Fehlzündungen/Nachverbrennungen in der Aga. Hab das ganze auch beim sauger gemacht (meine Theorie/Hoffnung) um die Einspritzzeiten zu verkürzen und so eine bessere/genauere Einspritzung zu generieren. Die Aga ist so groß, das ich etwas an Drehmoment verloren hab. Vielleicht konnte ichs jetzt wieder etwas ausgleichen. Danke nochmal an alle für die Hilfe und Antworten. MfG JAY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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