Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Modifikation Benzindruckregler IS200


Boergy

Recommended Posts

HY!

Nachdem ich gestern mal den Tank des IS zerlegt hab :D hab ich gleich mal den Benzindruck ein bissl erhöht, denk so um max 0,5 Bar :cry:

Wie hab ich das gemacht?

den Benzindruckregler rausgenommen und ein bissl eingedrückt wie RR :D

Nur hab ich den Schraubstock genommen, nen 17er Gabelschlüssel unten hin, oben nen 15er Ringschlüssel, den der passt schön drüber und dann ca 0,5mm die Feder mehr gespannt mit den Hammer.

Ergebnis: am Stand ein schnelleren Hochdrehen :) , wenn man mit fast Standgas wegfährt, fast kein einbrechen mehr, kommt mir vor als wär er unten rum stabiler..oben rum ehr nix zu merken. Der bleibt eh nicht lange so :) :(

muss mal ne Runde wieder drehn 10km waren etwas wenig zum testen, er tritt aber schon besser an, fühlt sich ein bissl mehr volumiger :D .

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibts was neues? Weitere Erfahrungen?

nicht wirklich :) Lex fährt noch, gestern ne kleine Runde gedreht, kam mir vor, als würd er mit der 3ten so richtig abdüsen, mehr als vorhin :g:

machs doch mal beim Kompressor! dem kanns oben nicht schaden :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute.

Ihr verändert das Kraftstoff-Luft- Gemisch ohne jede Kontrolle.

Wenn ,dann muss das auf einem Abgasprüfstand bei Vollast gepüft werden wieviel % CO-Gehalt das Gemisch hat. (Da ja bei Vollast keine Lambdaregelung erfolgt)

Auch zu fettes Gemisch kann zu Störungen führen.

Zündaussetzer (Kerzen verrußen)

dadurch evtl. Ölverdünnung im Zylinderbereich und Fresschäden an Kölben und Zylinderwänden.

Schäden am Kat

Usw.

Also mit Vorsicht rangehen sonst Auto buttemacht!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..der originale Benzindruckregler ist lahmgelegt (aber wieder aktivierbar :naughty: ) und der extrerne ist drinnen. Standarddruck 3,5 Bar..wenn man schöööön Gas gibt, geht runter kurz auf ca 3,2 Bar. vom fahren her packt er besser zu, klingt kerniger und nichtmehr so brummig :)

Ergebnis: der originale ist so ok...hilft nur extern B)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hi Leute, ich brauch dringend Rat!

Hab grad den Benzindruckregler bearbeitet, mit unerwartet großen Folgen.

Vorher

post-9450-0-93292100-1427627532_thumb.jpg

Nachher!

post-9450-0-82250600-1427627586_thumb.jpg

Ich finds im Vergleich zu vorher sehr hoch und hab Bedenken ob das Systhem das auf dauer mit macht.

Oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Bitte dringend um Antworten.

PS: Benzindruck ist natülich links

MfG JAY

bearbeitet von JAY-IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sauger läuft Serie schon zu fett, deswegen klappst mit dem Kompressorkit auch recht gut mit dem serienmässigen Benzinsystem (Roadrash hats damals gemessen vorm Turboumbau mit der Wideband Sonde). Meine Pumpe hat so bei knapp 6 Bar zum aussetzen angefangen, wie ich das Return System beim Turbo drin hatte :D 5,5 war da maximum (ok, da waren noch die Seriendüsen drin usw.. irgenwo muss ja der Sprudel her kommen :D )

Hoffe du hast noch einen auf Lager, das Teil ist nicht grad billig beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: :wall: :wall: Natürlich hab ich keine Reserve, muss dan wohl schnellst möglich für Ersatz sorgen.

Was meint ihr, hält die ca 100km durch, ohne dauerhaften Schaden?

Danke für die schnelle Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay er läuft normal, subjektiv etwas besser.

Die Pumpe ist von Außen jetzt deutlich zu hören.

Der Druck ist: bei Volllast ca 5Bar

im Schubbetrieb ca 6,1 Bar

im Leerlauf schwankt er ab und zu zwischen 5,3Bar und 5,8Bar, sonnst 5,8Bar

Besorg mir jetzt die Ersatzteile und sehe dann weiter (ob ich auf Risiko gehe oder wieder OEM)

MfG JAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzinpumpe wird auf Dauer überfordert oder geht Sicherung zu erst kaputt.

Ich habe bei mir ein variable Druckregler verbaut ( ohne Anzeige einfach mit Gefühl eingestellt ) habe sofort akustisch gehört, dass die Belastung hat wenn man Druck zu hoch eingestellt hat, ist deutlich lauter ☺

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Ersatz ist verbaut.

Hab den Druck jetzt auf 4bar eingestellt, kommt mir so vor als wenn er jetzt etwas besser läuft als mit den originalen 3,5bar.

Hatte dank der 2,5" Abgasanlage immer ordentliche Fehlzündungen beim abturen, diese sind nur noch halb so stark und häufig.

Mit 5,5-6bar hatte ich (selbst mit provozieren) garkeine Fehlzündungen/Nachverbrennungen in der Aga.

Hab das ganze auch beim sauger gemacht (meine Theorie/Hoffnung) um die Einspritzzeiten zu verkürzen und so eine bessere/genauere Einspritzung zu generieren.

Die Aga ist so groß, das ich etwas an Drehmoment verloren hab. Vielleicht konnte ichs jetzt wieder etwas ausgleichen.

Danke nochmal an alle für die Hilfe und Antworten.

MfG JAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung