Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 350


Recommended Posts

Viel Spass bei der Vollabnahme, insbesondere dann wenn Toyota nicht mit den Fahrzeug Papieren rausrücken will... da es diesen neuen Motorentyp in der EU nicht gibt...

Wenn dein Händler fit ist kann er Dir jeden LEXUS ordern...

Ansosnten ne schöne Sache für round about 38.000 Flocken einen IS350 in der garage zu haben... :unsure:

Oder - sparste noch mal die hälfte an und holst dir gleich den neunen LF-A aus den USA!!! :( sieht obendrein auch besser aus als die IS Schuhkartonschachtel :)

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Viel Spass bei der Vollabnahme, insbesondere dann wenn Toyota nicht mit den Fahrzeug Papieren rausrücken will... da es diesen neuen Motorentyp in der EU nicht gibt...

Ansosnten ne schöne Sache für round about 38.000 Flocken einen IS350 in der garage zu haben... :(

Oder - sparste noch mal die hälfte an und holst dir gleich den neunen LF-A aus den USA!!! :D sieht obendrein auch besser aus als die IS Schuhkartonschachtel :D

bussi

marcus

Gehts eh noch?? :unsure:

So wild is das ausserdem nicht mit der Abnahme.

Abgas wird gemessen und fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Veränderungen lassen sich per OBD-2 machen.

Deaktivierung der Pos. Leuchten.

Ich habe ausserdem die Sprache von Radio und BC auf Dt. ändern lassen.

Das Radio läuft einwandfrei :unsure:

Ansonsten wird nix geändert :( :)

MfG

Ares

Der BC ist auch in Deutschland auf englisch. Oder meinst Du Gallonen und Miles, Fahrenheit etc.

Oder anders gefragt: Gib es den BC auch auf deutsch ?

lexifan

Genau das meine ich also den BC von Mpg auf L/100km und von Fahrenheit auf °C

Bezüglich Abnahme:

Bei meinem BMW hat der Motor einan anderen Auspuff und eine andere Motorsoftware trotzdem reichte Abgas und Geräusch Messung ( war 1 Tag und kostet etwa 200€) in CH und die deaktivierung der Pos Lampenper OBD und dann war die Sache erledigt dann noch MFK ( CH TüV) und der Wagen war zugelassen.

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Affenzirkus könnte man sic eigentlich ersparen,

wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe ein Sondermodell (USA Modell)

über den hausnahen Händler oder wenigestens über den Generalimporteur extra zu bestellen. :unsure:

Möcht wissen was daran so schwer ist, bei der nächsten Autobestellung aus Japan für den Händler, einen

IS350 dazuzuzwicken?!? :(

Vielleicht Absicht.... aber warum?!? :)

Genau das ist mein Gedanke! - Die Schiffen den eben hier her und dann kommt noch der TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... insbesondere dann wenn Toyota nicht mit den Fahrzeug Papieren rausrücken will... da es diesen neuen Motorentyp in der EU nicht gibt...

Sind die Motoren vom RX 350 und vom IS 350 nicht baugleich ?? Nicht zu vergessen der 3,5 V6 vom GS 450h.

Sollten das alles drei verschiedene Motoren sein . :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... insbesondere dann wenn Toyota nicht mit den Fahrzeug Papieren rausrücken will... da es diesen neuen Motorentyp in der EU nicht gibt...

Sind die Motoren vom RX 350 und vom IS 350 nicht baugleich ?? Nicht zu vergessen der 3,5 V6 vom GS 450h.

Sollten das alles drei verschiedene Motoren sein . :unsure:

Ich glaub auch daß die Baugleich sind, nur anderes Motormanagement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht wissen was daran so schwer ist, bei der nächsten Autobestellung aus Japan für den Händler, einen

IS350 dazuzuzwicken?!? :unsure:

So einfach dürfte die Nummer nicht werden. Schließlich würdest Du vom Händler wieder 2 Jahre Gewährleistung und einen kompetenten und schnellen Service erwarten. Dabei hat der Händler weder die passenden Ersatzteile, noch das entsprechend geschulte Personal.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Affenzirkus könnte man sic eigentlich ersparen,

wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe ein Sondermodell (USA Modell)

über den hausnahen Händler oder wenigestens über den Generalimporteur extra zu bestellen. :unsure:

Möcht wissen was daran so schwer ist, bei der nächsten Autobestellung aus Japan für den Händler, einen

IS350 dazuzuzwicken?!? :)

Vielleicht Absicht.... aber warum?!? :D

Genau das ist mein Gedanke! - Die Schiffen den eben hier her und dann kommt noch der TÜV.

Das meint ihr aber nicht ernst, oder? :(

Wenn's nur so einfach wäre...

System

Alle europäischen Länder bestellen die Fahrzeuge in Brüssel. Die Systeme von Brüssel und vom entsprechenden Land sind eng miteinander verknüpft. Fahrzeugdaten, Ausstattung, Farben innen und aussen, Preise, das ganze Trackingsystem für Zoll, Verschiffung etc. etc. ..... Jedes kleinste Detail wird im System abgebildet und festgehalten.

Weder in Brüssel noch in irgendeinem Land in Europa ist z.Bsp der IS350 erfasst. Keine Zuteilung, Ausstattung, Details ... einfach nix - nicht existent.

Kurzum heisst das, dass man das Fahrzeug über den ordentlichen Weg, spricht System, nicht bestellen kann. So einfach mal schnell einen IS350 "dazuzwicken"? Keine Chance!

Garantie

Wenn ein Importeur sich entschliesst, Papier und Bleistift zu zücken und einen 350 mal kurz in USA via Fax oder so zu bestellen, stellt sich die Frage, ob die Garantie trotzdem übernommen wird. Antwort: NEIN. Ein Import aus USA oder Canada wird von Lexus Europa nicht unterstützt d.h. der bestellende Importeur muss die Garantie selber tragen. Will er das? Wohl kaum...

Zulassung/Umbau

Der Importeur müsste eine sehr aufwendige und kostspielige Homologation durchführen lassen. Zuerst aber müsste er den Umbau sicherstellen, was er nicht in der Lage ist zu tun, da weder bestehende Prozesse noch Ersatzteile oder entsprechende Dokumentation vorhanden wären.

Schulung der Händler

Bei einem Import von Kleinserien wird der Importeuer wohl keine Werbung schalten. So weit so gut, aber was ist mit den Distributionskanälen? Verkäufer, Techniker etc müssten auf dem IS350 geschult werden, da man den Kunden ja nicht im Regen stehen lassen kann, wenn einmal was passieren sollte. Darf man ja nicht, denn der Importeur hat ihn verkauft und muss für das Produkt gerade stehen.

Ich könnte noch lange so weiterschreiben, denn an Hürden mangelt es bestimmt nicht. Glaubt mir eins, wenn man auf eine vernünftige Weise einen IS350 bestellen und verkaufen könnte, dann hätte ich das schon lange als mein persönliches "Projekt" in Angriff genommen. Ich sitze im gleichen Boot wie ihr auch - wenn ich nur schon IS350 höre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen... :D

Die einzige Möglichkeit ist, wenn der Händler selbst einen Import durchführt. Da gibt es immer welche, die bereit sind, dies zu tun - natürlich muss das auch entsprechend berappt werden und das nicht zu knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da sind wieder die Meister der Schwarzmalerei am Werk. :D

Hey es werden HotRods und Musclecars aus den 50ern und 60ern typisiert, wieso zum Geier

soll man einen IS350, der eine "Europäische Lichtanlage" hat, nicht typisieren können?!?!? :(

Verkompliziert es nicht noch mehr als es eh schon ist. :unsure:

Daß das mitbestellen nicht geht weiß eh jeder, aber den Grund dafür seh ich ned ein.

Normaler Weise sollte man das Auto einfach so kaufen können.

Denn wer sagt, daß cih es anmelden muß?? :)

Ich kann ein Auto kaufen wie und wann ich will.

Egal... die Wirtschaft wird einfach drunter leiden, denn sie hingt mit den Gesetzen und Möglichkeiten wie immer um 100e Jahre hinten nach. :D

Sie wird daher drunter leiden, daß es dann immer publiker wird, Autos zu importieren, immer mehr Importfirmen werden sich auftun, das Importieren wird günstiger, man bekommt dann die vollausgestatteten

Luxuskarossen zum Spottpreis, anstatt diese abgemagerten EURO-SPAR-MODELLE :D

Der Automobilmarkt wird unter Druck gesetzt und *schwupps* plötzlich kann man USA-Modelle bestellen, bzw. werden sie auch bei uns dann dementsprechend ausgestattet angeboten. :D

Die Zeit der Kommunikation macht alles bekannt und das rund um die Welt.

Es wird dann so anfangen, daß der Erste unbedingt einen IS250 4WD möchte.

Er importiert ihn.... darauf gibt es ein erstes Gutachten und eine Genehmigung und für die weiteren 300 Bestellungen ist alles kein Problem mehr. ;)

Abgesehen davon...... ich tendier langsam immer mehr zum Auswandern.

Dieses Europa ist sowieso kein Platz für Autos und Enthusiasten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß das mitbestellen nicht geht weiß eh jeder, aber den Grund dafür seh ich ned ein.

Normaler Weise sollte man das Auto einfach so kaufen können.

Denn wer sagt, daß cih es anmelden muß?? :(

Ich kann ein Auto kaufen wie und wann ich will.

....

Es wird dann so anfangen, daß der Erste unbedingt einen IS250 4WD möchte.

Er importiert ihn.... darauf gibt es ein erstes Gutachten und eine Genehmigung und für die weiteren 300 Bestellungen ist alles kein Problem mehr. :)

Abgesehen davon...... ich tendier langsam immer mehr zum Auswandern.

Dieses Europa ist sowieso kein Platz für Autos und Enthusiasten. :unsure:

Nichts ist unmöglich. Man kann einfach nicht erwarten, dass der Importeur einen Typ importiert, der gar nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist.

Natürlich kannst du jederzeit und überall ein Auto kaufen ... ?

Wie gesagt, ein Händler könnte das ohne Weiteres. Ist auch schon passiert. Ein IS250 AWD wird beim Toyotatreffen in Churwalden CH ausgestellt werden. Auch ein IS350 gibt es hier in der Schweiz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Aufwand ist für Lexus-Deutschland geringer als man glaubt, da mahlen die Mühlen nur zu langsam! Die Automobilbauer sollten mal mehr auf ihre Käufer achten, so wie Softwarehersteller es auch immer mehr tun. Klar würden grad in Deutschland mehr IS250 als IS350 verkauft, aber nur schon der Imagegewinn würde die Verkaufszahlen hoch treiben - Audi und Co bieten ja auch mehrere Motoren an und den IS350 gibt es ja, es ist ja nicht mal der Wunsch das die nen größeren Motor für den bauen.

@Marlex

aber der Is350 ist ja nicht grundlegend anders!

der 3,5l Motor ist ja auch im RX 350 und neuen GS 450h drin!

was ist überhaupt außer dem Motor anders?

und warum traut sich Lexus nicht in Europa die gleiche Modellvielfalt an zu bieten

Edit: was verbrauch eigendlich der neue 3,5l Motor?

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Der IS350 ist nicht grundlegend anders. Im Gegenteil, der grösste Teil ist gleich. Es ist nur so, dass sogar kleinste Abweichungen durch eine Homologation müssen. Als Beispiel kann ich den IS220d Sport nennen. Dieser hat hier in der CH einen separaten Typenschein und das "nur" wegen der Übersetzung und den 18 Zöllern. :unsure:

Solange Lexus Europa den IS350 nicht aufnimmt, wird die Einführung für ganz Europa nicht stattfinden.

Den IS350 gibt es hier nicht, weil die Emissions-Werte zu hoch für Europa sind resp. nicht dem Ziel von Toyota entsprechen. Dem könnte man bestimmt Abhilfe schaffen, aber alleine die Entwicklungskosten würden beträchtlich ausfallen. Rechnet man noch die ganze Vermarktung inklusive Werbung, Verkaufsförderung, Kommunikation, Demowagen pro Händler, Showroomwagen pro Händler, Schulung etc hinzu, dann kommt da schon was zusammen. Das Ganze dann mit dem voraussichtlichen Absatz gemessen ergibt eine negative Rechnung - Imagezuwachs hin oder her, denn Image holt sich Lexus woanders.

Apropos Image. Lexus fährt hier eine ganz andere Schiene: Hybrid. Lexus hat mit der Hybridtechnologie derzeit eine absolute Alleinstellung und diese gilt es nun aus zu nutzen. Die Mitbewerber können starke Otto-Motoren bieten, aber keine Hybrid-Technologie und Hybrid ist genau das, wovon alle reden... Ein leistungsstarker Hybridantrieb sorgt für mehr Gesprächsstoff als ein aufgepumpter Benziner, was aber nicht heisst, dass Lexus nun nur noch auf Hybrid macht - da kommt noch was.

Ach ja, ich vergass: Der IS350 verbraucht 21 mpg in der Stadt und 28 auf der Autobahn. Das sind ca. 11.2 L. resp. 8.4 L

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten SC-Modelle (die Nicht-Cabrios) sind allesamt auf Umwegen nach Deutschland gekommen, da war nix Offizielles.

Da ging es doch auch - weil ein namhafter Händler dahintersteckte, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten bin ich mit p.hase. Butter bei die Fische.

Und: Niemand, der hier ERNSTHAFT einen 350 haben möchte, ist scharf drauf, ihn selbst zu importieren. Das muss er auch nicht. Eine Suche weit entfernt gibt es einen Thread, der sagt, dass man den 250awd und den 350 bei einem normalen Händler in der Schweiz bestellen kann.

Wer also einen 350 will, der wählt diesen Weg - und winselt nicht über die Kamtschatka-Variante.

Einige ganz wenige hier, Canter zum Beispiel oder p.hase, wenn DIE einen 350 wollten, die würden hier erstmal gar nix schreiben, und dann würden sie eines Tages einen Thread eröffnen mit der Überschrift "Ich hab den IS350" und würden berichten, wie einfach es letztlich ging. Es gibt wenige Hunde, die tatsächlich beißen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde vorhin schon kurz erwähnt.

Hier

gehts zum Importeur in CH.....

Gruss

D.h. 77.000 SFR also 39.500 € wieviel wird daß dann mit userer MwSt sein?

Sind da alle TÜV relevanten Einzelheiten schon geklärt? Und kann man den dann ohne Probleme in Deutschland ummelden?

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ;) Österreichern :lol: rate ich über Deutsche Importfirmen zu importieren.

--> Ihr zahlt nur 16% Steuer :clap:

Von DE nach Ö gibt es ja keine Steuer mehr. :ph34r:

UND!!!!

Importiert Euch einen Gebrauchtwagen (also 1 Jahr alt oder so), somit fällt die NOVA flach. :lol:

Das machen nochmal 9%. ;)

Läßt Ihr einen Neuwagen direkt nach Österreich importieren, dann:

--> ~5-15% Zoll (Je nach Laune des Zollbeamten)

--> 20% Steuer

--> 9% NOVA

Machen ---> Kaufpreis X 1,39 ;)

Ein Auto in DE TÜVen zu lassen und dann für Österreich zulassen ist keine Schwierigkeit mehr. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. 77.000 SFR also 39.500 € wieviel wird daß dann mit userer MwSt sein?

Sind da alle TÜV relevanten Einzelheiten schon geklärt? Und kann man den dann ohne Probleme in Deutschland ummelden?

Frag doch direkt an der Quelle. Wenn ich den Link richtig zurückverfolge, musst Du nur hier anrufen (Schweizer Landesvorwahl).

http://tribolet.com/toyota/main.html

Wir sind alle gespannt auf die Antworten, die Du hier posten wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bitte nicht löschen.

Ich würde sagen wir einigen uns darauf das sich einer bei diesem Importeur informiert und dann die Informationen ins Forum stellt.

MfG

Ares

Schon geschehen!

Allerdings bevorzugt der Händler nur direkt mit Interessenten Kontakt auf zu nehmen. Jene die auch wirkliche Kaufabsichten haben.

Edit: Der Händler hat doch nichts gegen die Veröffentlichung!

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr G.,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist richtig, dass wir sehr vorsichtig sind wenn es um direkte Anfragen via E-Mail geht. Dies hauptsächlich darum, dass Lexus Europe eben (leider) gewisse Modelle gar nicht für den Europäischen Markt vorsieht und diese auch nicht auf dem Europäischen Markt haben will (dies weiss ich offiziell Lexus). Grundsätzlich können Sie aber gerne unsere „Gespräche“ auf Lexusownersclub veröffentlichen, solange Sie mich als „Tribocar AG“ erwähnen (auch hier rechtliche Gründe). Ich persönlich finde diese einmaligen Fz sollten Europa nicht vorenthalten werden und wir haben allein dieses Jahr schon einige GS300 AWD (mein persönlicher Favorit), IS250 AWD, ein paar wenige IS350 und auch 2 GX abgeliefert. Den RX400h importieren wir auch und haben hier vor allem den Vorteil der Lieferfrist von max. 8 Wochen.

Ich werde nun versuchen Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten:

Um Ihre Frage direkt zu beantworten: Ja, wir importieren sämtliche Lexus aus den USA. D.h. GS, IS, GX, LS, new ES etc. etc. Ebenfalls importieren wir auch sämtliche Toyota wie FJ Cruiser, Camry Hybrid etc., dies nur nebenbei.

Was den IS250 AWD betrifft kostet das Fz irgendwo um die CHF 70'000.- (also ca. EUR 44'000.-) je nach Ausstattung und für diesen Preis ist eine Vollausstattung einfach ohne NAV/Lev aber mit Wippschaltung, Schiebedach, Luxurypackage etc. etc. Hierbei ist zu beachten, dass wir in der Schweiz die "Headlamp washers" bei Xenon als Vorschrift haben und deshalb sämtliche IS mit dem "luxury package" einführen müssen. Ob dasselbe Gesetz auch in Deutschland vorgeschrieben ist müsste ich zuerst abklären. Falls dies in Deutschland zum Beispiel nicht Vorschrift ist, haben wir mehr Spielraum mit der Ausstattung und folglich auch dem Preis.

Unsere Fz werden im Hafen offiziell durch den Deutschen TÜV vorgeführt und abgenommen. Was die Besteuerung betrifft in Deutschland, müsste ich dies ebenfalls noch abklären.

Der IS350 bewegt sich in derselben Preisklasse, immer je nach Ausstattungswunsch. Es ist ziemlich schwierig einen Preis ungefähr festzulegen, aber ich kann Ihnen eine Offerte machen, wenn Sie mir Ihre genauen Wünsche angeben. Ebenfalls spielt natürlich hier auch der US$ Kurs eine grosse Rolle und dieser ist momentan äusserst vorteilhaft für Sie.

Zusätzlich möchte ich ebenfalls noch erwähnen, dass wir sehr auf den Import von diesen Fz spezialisiert sind. Z.b. können wir das original NAV umbauen und voll funktionstüchtig machen, wir können ebenfalls das NAV umbauen und es DVD-ready anbieten (auf demselben screen), und zusätzlich können sämtliche Frequenzen empfangen werden (dies ohne grossen Aufwand).

Wir können Ihnen auch den Tacho, die Meilen in Km/h und die Fahrenheit in Celsius wechseln. Da dies aber relativ teuer wird, wird dies nur selten verlangt.

Wie Sie vielleicht wissen, ist es ziemlich schwer Lexus zu importieren, da Lexus den US-Händler mit hohen Strafen bei der Ausfuhr droht (bis hin zur Kündigung der Vertretung). Wir haben hier ein System entwickelt, welches diese Ausfuhr sehr einfach ermöglicht, ohne Probleme für den Händler oder den Endkonsumenten. Zusätzlich kommen wir noch in den Genuss von speziellem Rabattstrukturen bis 3000 Euro bei Mehrfachbestellungen.

Bei einem Kauf gibt es entweder die Möglichkeit ein Fz vom "Stock" zu beziehen, dabei rechnen wir inkl. Abnahme mit einer Lieferfrist von 6-8 Wochen. Eine Werksbestellung ist auch möglich und dauert ca. 15 Wochen.

Die Garantie ist in dem oben erwähnten Preis für 2 Jahre inbegriffen und dabei macht man normalerweise eine ganz normale „Fremdgarantien“. D.h. hier in der Schweiz sind z.b. Eurotax oder Quality one 2 Anbieter, welche wir berücksichtigen. Was den Service betrifft muss dieser "normal" durchgeführt werden, es gibt aber keinen Gratisservice. Der Vorteil ist, dass Sie diese Fz bei jedem Lexus (und auch Toyota) Händler warten lassen können, da die Testgeräte einwandfrei funktionieren. Da die Fz im Hafen durch den TÜV abgenommen wird ist die Zulassung überhaupt kein Problem.

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie mich jederzeit kontaktieren,

MFG

Tribocar AG

Noch Fragen - na dann den Händler Fragen!

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre Antwort ....

Ich werde nun versuchen Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten ....

Um Ihre Frage direkt zu beantworten: Ja, wir importieren sämtliche Lexus aus den USA. D.h. GS, IS, GX, LS, new ES etc. etc. Ebenfalls importieren wir auch sämtliche Toyota wie FJ Cruiser, Camry Hybrid etc ....

Was den IS250 AWD betrifft kostet das Fz irgendwo um die CHF 70'000.- ....

Tribocar AG

Noch Fragen - na dann den Händler Fragen!

So. Das dürfte doch allen ernsthaften Interessenten, die entsprechend liquide sind, reichen.

Am Wochenende sollte sich Tribocar über ein halbes Dutzend 350er-Bestellungen freuen können, und wenn sich diese 6 einigen, dann kriegt jeder von denen sogar 10% Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von Toyota/Lexus auf meine Anfrage

Guten Tag Herr G.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeit können wir leider nicht sagen, ob oder wann mit der Markteinführung des in den USA erhältlichen IS 350 auch in Europa zu rechnen ist. Sollte sich jedoch etwas in dieser Angelegenheit tun, werden wir natürlich umgehend unsere LEXUS Händler und in der Regel auch die medien informieren.

Hinsichtlich eines Möglichen Eigenimports haben wir für Sie zu drei Themen wichtige Informationen zusammengestellt: Zulassung, Ersatzteile und Reparaturen sowie Garantie.

1. Zulassung

Jedes Fahrzeug ist technisch auf die landestypischen Gegebenheiten und gesetzlichen Auflagen des jeweiligen Auslieferungslandes abgestimmt. Ein LEXUS aus den USA ist nicht auf die Anforderungen der deutschen Richtlinien und Gesetze geprüft und deshalb nicht freigegeben.

Wenn Sie dennoch ein solches Fahrzeug einführen, ist Ihr wichtigster Ansprechpartner zuerst die örtliche Prüfstelle; zum Beispiel TÜV oder DEKRA. Sie klärt, was Sie tun müssen, damit der Wagen die bundesdeutschen Zulassungsbestimmungen erfüllt. Aus Erfahrung wissen wir, dass Sie zumindest einige Bestandteile werden umrüsten müssen. Die Beschaffung der notwendigen Teile wird möglicherweise schwierig. Die gesamten Umrüst- und Prüfkosten richten sich nach den Auflagen, die Ihre Prüfstelle Ihnen an die Hand gibt.

Die technischen Daten, die Sie für die Zulassung des Wagens brauchen, müssen wir gegebenenfalls von unserem Stammwerk in Japan beschaffen; das dauert allerdings rund vier Wochen. Wenn Sie möchten, dass wir das entsprechende Datenblatt für Sie erstellen, dann schicken Sie uns bitte diese Angaben:

- Fahrzeug-Ident.-Nummer des Fahrzeugs (17-stellig)

- Modelcode des Fahrzeugs (z. B.: AT200L-BMWGKN)

2. Ersatzteile und Reparaturen

Ersatzteile, die in Deutschland schnell verfügbar sind, passen ausschließlich zu den Fahrzeugmodellen, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Wenn Sie ein Ersatzteil für einen LEXUS aus den USA brauchen, dann wird Ihr LEXUS Händler dies höchstwahrscheinlich bei unserem Lieferwerk in Japan bestellen müssen. Ihnen entstehen Wartezeiten.

Bei Reparaturen können Probleme entstehen, da die Werkstätten ihre Mitarbeiter ausschließlich auf die deutschen Technikanforderungen schulen. Manchmal sind auch die Spezialwerkzeuge nicht verfügbar, die für Reparaturen ausländischer Fahrzeuge notwendig sind.

3. Garantie

Wenn Sie einen neuen LEXUS kaufen, der für den deutschen Markt bestimmt ist, genießen Sie 36 Monate oder 100.000 Kilometer Garantie. Für LEXUS-Fahrzeuge aus den USA übernehmen wir keine Garantieleistungen, denn die Garantie des Wagens ist auf die technischen Merkmale US-amerikanischer Fahrzeuge abgestimmt. Wenn Sie aber mit einem LEXUS aus den USA technische Probleme haben sollten, stehen wir Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite.

Insgesamt empfehlen wir Ihnen: Verzichten Sie auf den Import aus den USA. Mit einem LEXUS, der für den deutschen Markt hergestellt wurde, fahren Sie auf jeden Fall günstiger, Sie sparen Aufwand, Zeit und Geld.

Doch wie Sie sich auch entscheiden: Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Ihre Wahl LEXUS heißt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nett geschrieben ;)

Das mitn Werkzeug glaub ich aber kaum :(

also her mit nem 350er! :thumbup: die Gurtrollen bekommst bei uns auch :clap: ...sonst wird ja nix hin :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler könnte ohne problem den IS350 nach "D" holen und hier auch zulassen, nur die garantie kann er nicht geben, da diese von LEXUS auf USA beschränkt ist...

aber achtung: US Modelle sind nicht vollgasfest, und so emphielt es sich; immer eine kopfdichtung im kofferraum zu haben :clap:

also jeht doch...!

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr G.,

Nur kurz zu Ihrer Info:

Ich habe auf LOC Ihre Anfrage an Lexus selbst gesehen und dabei folgenden Satz gelesen:

Die technischen Daten, die Sie für die Zulassung des Wagens brauchen, müssen wir gegebenenfalls von unserem Stammwerk in Japan beschaffen; das dauert allerdings rund vier Wochen. Wenn Sie möchten, dass wir das entsprechende Datenblatt für Sie erstellen, dann schicken Sie uns bitte diese Angaben:

- Fahrzeug-Ident.-Nummer des Fahrzeugs (17-stellig)

- Modelcode des Fahrzeugs (z. B.: AT200L-BMWGKN)

Ich kann Ihnen an dieser Stelle aus eigener Erfahrung sagen, dass Lexus Europe NIEMALS diese Daten für Sie beschaffen wird. Lexus Europe will diese Daten nur um den Händler in den USA ausfindig zu machen (mit diesen Daten sehr einfach) und diesen zu verwarnen resp. sogar eine Busse zu erteilen.

Sie können mir glauben, ich habe dieses Spielchen mehr als einmal gespielt und musste deshalb auf ein System zurückgreifen, welches das „tracking“ des Händlers erschwert und den Händler von jeglicher „liability“ befreit.

Was den Repartur und die Ersatzteile betrifft ist das Ganze überhaupt kein Problem! Ein Ersatzteil für einen IS250 AWD ist genau dasselbe wie für ein IS250 aus Europe. Zum Teil stimmen sogar die Erkennungszahlen bis auf 1-2 stellen überein. Selbst der IS350 hat zu 95% diesselben ERSA wie der IS250. Ansonsten sind Ersatzteile aus den USA zum Teil fast schneller in Europa als solche aus Japan.

Das mit der Garantie ist richtig, kann aber mir einer „Fremdgarantie“ mehr als nur genügend abgedeckt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Tribocar AG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob es denn eigentlich nicht möglich wäre, den Wagen einfach nur in den USA zuzulassen und zu versichern. Du kannst doch mit jedem Auto auch im Ausland fahren, ohne es dort zulassen zu müssen, oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung