Sellman Geschrieben 23. Mai 2006 Share Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) Selbst wenn es 2009 die Euro 5 Norm mit noch schärferen Abgasvorschriften geben wird. Mein Lex, den ich dieses Jahr gekauft habe wird, immer Euro 4 bleiben. Ob ich es will oder nicht! --- Und das bis zu seinem bitteren Ende! --- :) Darum kann ich mir solch eine Begründung warum es für die Dieselfahrzeuge keine Automatik gibt bzw. geben wird nicht vorstellen. :) Das Jahr 2009 ist noch sehr weit entfernt und bis dahin könnte man wenn man will noch sehr viele Dieselfahrzeuge mit Automatik absetzen auch wenn sie die dann gültige Abgasnorm nicht erfüllen werden. Machen doch alle anderen Autohersteller auch. Ich pers. halte dies für eine nicht nachvollziehbare „Ausrede“!!! :) Warum solltest Du Deinen Wagen dann nicht umschlüsseln können? Wenn er Euro 5 bringt und dass irgendwelche anderen Vorteile bringen sollte, was steht dem dann im Wege? Natürlich würde Lexus einen Diesel-Automatik anbieten, wenn der Motor wenigsten Euro 4 damit erreichen würde. Mit Automatik wäre das Turboloch kein nennenswertes Thema mehr und überhaupt passt eine Automatik ganz vorzüglich zu dem schmalen Drehzahlband eines Diesels. Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen. Allzeit gute Fahrt Sellman bearbeitet 23. Mai 2006 von Sellman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Mai 2006 Share Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) [Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen. Allzeit gute Fahrt Sellman Da stimm ich dir teils zu...den dem alten SC Modell passt der Handschalter nicht so..da wär mir eine Automatik viel lieber..is halt ein Grand Tourismo :) Und wenn Diesel..dann bitte 6 Zylinder aufwärts..so ein Reihensechser Diesel wär schon was...der V passt meines erachtens nur beim 8 Zylinder :) sonst übertreibens die Entwickler noch und wir haben bald V4 im Auto :) greets Tom´S bearbeitet 23. Mai 2006 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sellman Geschrieben 23. Mai 2006 Share Geschrieben 23. Mai 2006 [ Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen. Allzeit gute Fahrt Sellman Da stimm ich dir teils zu...den dem alten SC Modell passt der Handschalter nicht so..da wär mir eine Automatik viel lieber..is halt ein Grand Tourismo :) Und wenn Diesel..dann bitte 6 Zylinder aufwärts..so ein Reihensechser Diesel wär schon was...der V passt meines erachtens nur beim 8 Zylinder :) sonst übertreibens die Entwickler noch und wir haben bald V4 im Auto :) greets Tom´S :) Sellmann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bremen_Lex Geschrieben 24. Mai 2006 Share Geschrieben 24. Mai 2006 Selbst wenn es 2009 die Euro 5 Norm mit noch schärferen Abgasvorschriften geben wird. Mein Lex, den ich dieses Jahr gekauft habe wird, immer Euro 4 bleiben. Ob ich es will oder nicht! --- Und das bis zu seinem bitteren Ende! --- :smart: Darum kann ich mir solch eine Begründung warum es für die Dieselfahrzeuge keine Automatik gibt bzw. geben wird nicht vorstellen. :tooth: Das Jahr 2009 ist noch sehr weit entfernt und bis dahin könnte man wenn man will noch sehr viele Dieselfahrzeuge mit Automatik absetzen auch wenn sie die dann gültige Abgasnorm nicht erfüllen werden. Machen doch alle anderen Autohersteller auch. Ich pers. halte dies für eine nicht nachvollziehbare „Ausrede“!!! :whistling: Warum solltest Du Deinen Wagen dann nicht umschlüsseln können? Wenn er Euro 5 bringt und dass irgendwelche anderen Vorteile bringen sollte, was steht dem dann im Wege? Allzeit gute Fahrt Sellman Das mit dem Versuch der Umschlüsselung hatte ich vor ein paar Jahren schon mal versucht. Da hatte ich mir einen Toyota Corolla gekauft der wenige Wochen nach der Auslieferung meines Fahrzeuges eine andere (bessere) Euro-Norm erhalten hatte. Meiner bitte der Umschlüsselung meines Fahrzeuges konnte leider nicht entsprochen werden da mein Fahrzeug für dieses Prozedere einem aufwendigen Prüfverfahren (O-Ton Toyota) hätte unterzogen werden müssen. Also besser und krasser ausgedrückt einmal Euro 4 immer Euro 4. --- L E I D E R --- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sellman Geschrieben 24. Mai 2006 Share Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) Das mit dem Versuch der Umschlüsselung hatte ich vor ein paar Jahren schon mal versucht. Da hatte ich mir einen Toyota Corolla gekauft der wenige Wochen nach der Auslieferung meines Fahrzeuges eine andere (bessere) Euro-Norm erhalten hatte.Meiner bitte der Umschlüsselung meines Fahrzeuges konnte leider nicht entsprochen werden da mein Fahrzeug für dieses Prozedere einem aufwendigen Prüfverfahren (O-Ton Toyota) hätte unterzogen werden müssen. Also besser und krasser ausgedrückt einmal Euro 4 immer Euro 4. --- L E I D E R --- Hm, dass ist in der Tat blöd. Ich kann mich erinnern, dass das bei VW vor einigen Jahren gegangen ist. Da waren aber sicherlich auch ganz andere Stückzahlen im Spiel. Allzeit gute Fahrt Sellman bearbeitet 24. Mai 2006 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICEMAN Geschrieben 24. Mai 2006 Share Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) :tooth: laut meinem Händler liegt das einzig und allein an der Euro5 Norm die 2009 kommt. die IS220d und Is250 schon jetzt erfüllen! beim diesel mit Auto soll das noch nicht möglich sein :g: Oton Lexus Händler. gruss Martin. Selbst wenn es 2009 die Euro 5 Norm mit noch schärferen Abgasvorschriften geben wird. Mein Lex, den ich dieses Jahr gekauft habe wird, immer Euro 4 bleiben. Ob ich es will oder nicht! --- Und das bis zu seinem bitteren Ende! --- :scared: Darum kann ich mir solch eine Begründung warum es für die Dieselfahrzeuge keine Automatik gibt bzw. geben wird nicht vorstellen. :g: Das Jahr 2009 ist noch sehr weit entfernt und bis dahin könnte man wenn man will noch sehr viele Dieselfahrzeuge mit Automatik absetzen auch wenn sie die dann gültige Abgasnorm nicht erfüllen werden. Machen doch alle anderen Autohersteller auch. Ich pers. halte dies für eine nicht nachvollziehbare „Ausrede“!!! :blink: :blink: Mir wurde gesagt das er selbstverständlich auf Euro5 umgeschlüsselt wird!!!!!!!!!!!!!! Ps. bei abgasnormen geht es nicht um den Verbrauch sondern die Emissions werte! eines fahrzeugs. ausserdem hab ja eh nen Benziner mit Automatik bestellt :tooth: bearbeitet 24. Mai 2006 von ICEMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 24. Mai 2006 Share Geschrieben 24. Mai 2006 Mit Automatik wäre das Turboloch kein nennenswertes Thema mehr und überhaupt passt eine Automatik ganz vorzüglich zu dem schmalen Drehzahlband eines Diesels. Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen. :blink: SO IST ES !!!! Gert Und wenn Diesel..dann bitte 6 Zylinder aufwärts..so ein Reihensechser Diesel wär schon was...der V passt meines erachtens nur beim 8 Zylinder sonst übertreibens die Entwickler noch und wir haben bald V4 im Auto Das mit dem Diesel als 6 - Zylinder kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben, ich bin auch absolut der Meinung, dass man in der Oberklassemarke LEXUS nichts unter 6 Zyl. anbiten sollte. Das mit den V6 - Motoren stimmt heute aber nicht mehr - die modernen V6 sin doch den R 6 mittlerweile absolut ebenbürtig (Lexus, DB). Und V4 gab's (gibt's ?) ja schon vor ewigen zeiten bei Ford D. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harti Geschrieben 24. Mai 2006 Share Geschrieben 24. Mai 2006 Natürlich würde Lexus einen Diesel-Automatik anbieten, wenn der Motor wenigsten Euro 4 damit erreichen würde. Mit Automatik wäre das Turboloch kein nennenswertes Thema mehr und überhaupt passt eine Automatik ganz vorzüglich zu dem schmalen Drehzahlband eines Diesels. Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen. Allzeit gute Fahrt Sellman Diese Begründung kann leider nicht stimmen. Wenn der DCAT-Motor mit Handschaltung die Euro 4 Grenzwerte um mehr als 50% unterschreitet, würde er sie auch mit einer zeitgemäßen 5-Gang Automatik locker einhalten können. Der IS Diesel ist ausschließlich für Europa bestimmt. Konnte man den Motor noch relativ leicht von bestehenden Toyota Modellen adaptieren, so hätte eine Diesel-Automatik komplett neu entwickelt werden müssen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Lexus von einem Diesel-Automatik Anteil im D-Segment von unter 10 Prozent ausgegangen ist, dann kann man die Entscheidung, den IS 220d nur als Schalter anzubieten schon verstehen. Allerdings hätte Lexus nicht das gesamte D-Segment als Referenz nehmen sollen, sondern nur die Premiumhersteller. Dann noch deren schwache Einstiegsdieselmotoren aus der Berechnung rausstreichen und schon ist man bei einem Diesel-Automatik Anteil von 40%. Mindestens! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXUS Freund Geschrieben 26. Mai 2006 Share Geschrieben 26. Mai 2006 (bearbeitet) Und noch ein Vergleich, falls es jemand interessiert. IS220d/3er/C http://www.autobild.de/test/neuwagen/artik...rtikel_id=11417 bearbeitet 26. Mai 2006 von LEXUS Freund 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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