Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleichsfahrt: 320TDS gegen IS220d


Recommended Posts

Selbst wenn es 2009 die Euro 5 Norm mit noch schärferen Abgasvorschriften geben wird. Mein Lex, den ich dieses Jahr gekauft habe wird, immer Euro 4 bleiben.

Ob ich es will oder nicht! --- Und das bis zu seinem bitteren Ende! --- :)

Darum kann ich mir solch eine Begründung warum es für die Dieselfahrzeuge keine Automatik gibt bzw. geben wird nicht vorstellen. :)

Das Jahr 2009 ist noch sehr weit entfernt und bis dahin könnte man wenn man will noch sehr viele Dieselfahrzeuge mit Automatik absetzen auch wenn sie die dann gültige Abgasnorm nicht erfüllen werden.

Machen doch alle anderen Autohersteller auch.

Ich pers. halte dies für eine nicht nachvollziehbare „Ausrede“!!! :)

Warum solltest Du Deinen Wagen dann nicht umschlüsseln können? Wenn er Euro 5 bringt und dass irgendwelche anderen Vorteile bringen sollte, was steht dem dann im Wege?

Natürlich würde Lexus einen Diesel-Automatik anbieten, wenn der Motor wenigsten Euro 4 damit erreichen würde. Mit Automatik wäre das Turboloch kein nennenswertes Thema mehr und überhaupt passt eine Automatik ganz vorzüglich zu dem schmalen Drehzahlband eines Diesels.

Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

bearbeitet von Sellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


[

Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Da stimm ich dir teils zu...den dem alten SC Modell passt der Handschalter nicht so..da wär mir eine Automatik viel lieber..is halt ein Grand Tourismo :)

Und wenn Diesel..dann bitte 6 Zylinder aufwärts..so ein Reihensechser Diesel wär schon was...der V passt meines erachtens nur beim 8 Zylinder :) sonst übertreibens die Entwickler noch und wir haben bald V4 im Auto :)

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Da stimm ich dir teils zu...den dem alten SC Modell passt der Handschalter nicht so..da wär mir eine Automatik viel lieber..is halt ein Grand Tourismo :)

Und wenn Diesel..dann bitte 6 Zylinder aufwärts..so ein Reihensechser Diesel wär schon was...der V passt meines erachtens nur beim 8 Zylinder :) sonst übertreibens die Entwickler noch und wir haben bald V4 im Auto :)

greets

Tom´S

:)

Sellmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es 2009 die Euro 5 Norm mit noch schärferen Abgasvorschriften geben wird. Mein Lex, den ich dieses Jahr gekauft habe wird, immer Euro 4 bleiben.

Ob ich es will oder nicht! --- Und das bis zu seinem bitteren Ende! --- :smart:

Darum kann ich mir solch eine Begründung warum es für die Dieselfahrzeuge keine Automatik gibt bzw. geben wird nicht vorstellen. :tooth:

Das Jahr 2009 ist noch sehr weit entfernt und bis dahin könnte man wenn man will noch sehr viele Dieselfahrzeuge mit Automatik absetzen auch wenn sie die dann gültige Abgasnorm nicht erfüllen werden.

Machen doch alle anderen Autohersteller auch.

Ich pers. halte dies für eine nicht nachvollziehbare „Ausrede“!!! :whistling:

Warum solltest Du Deinen Wagen dann nicht umschlüsseln können? Wenn er Euro 5 bringt und dass irgendwelche anderen Vorteile bringen sollte, was steht dem dann im Wege?

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Das mit dem Versuch der Umschlüsselung hatte ich vor ein paar Jahren schon mal versucht. Da hatte ich mir einen Toyota Corolla gekauft der wenige Wochen nach der Auslieferung meines Fahrzeuges eine andere (bessere) Euro-Norm erhalten hatte.

Meiner bitte der Umschlüsselung meines Fahrzeuges konnte leider nicht entsprochen werden da mein Fahrzeug für dieses Prozedere einem aufwendigen Prüfverfahren (O-Ton Toyota) hätte unterzogen werden müssen.

Also besser und krasser ausgedrückt einmal Euro 4 immer Euro 4. --- L E I D E R ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Versuch der Umschlüsselung hatte ich vor ein paar Jahren schon mal versucht. Da hatte ich mir einen Toyota Corolla gekauft der wenige Wochen nach der Auslieferung meines Fahrzeuges eine andere (bessere) Euro-Norm erhalten hatte.

Meiner bitte der Umschlüsselung meines Fahrzeuges konnte leider nicht entsprochen werden da mein Fahrzeug für dieses Prozedere einem aufwendigen Prüfverfahren (O-Ton Toyota) hätte unterzogen werden müssen.

Also besser und krasser ausgedrückt einmal Euro 4 immer Euro 4. --- L E I D E R ---

Hm, dass ist in der Tat blöd. Ich kann mich erinnern, dass das bei VW vor einigen Jahren gegangen ist. Da waren aber sicherlich auch ganz andere Stückzahlen im Spiel.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: laut meinem Händler liegt das einzig und allein an der Euro5 Norm die 2009 kommt.

die IS220d und Is250 schon jetzt erfüllen! beim diesel mit Auto soll das noch nicht möglich sein :g:

Oton Lexus Händler.

gruss Martin.

Selbst wenn es 2009 die Euro 5 Norm mit noch schärferen Abgasvorschriften geben wird. Mein Lex, den ich dieses Jahr gekauft habe wird, immer Euro 4 bleiben.

Ob ich es will oder nicht! --- Und das bis zu seinem bitteren Ende! --- :scared:

Darum kann ich mir solch eine Begründung warum es für die Dieselfahrzeuge keine Automatik gibt bzw. geben wird nicht vorstellen. :g:

Das Jahr 2009 ist noch sehr weit entfernt und bis dahin könnte man wenn man will noch sehr viele Dieselfahrzeuge mit Automatik absetzen auch wenn sie die dann gültige Abgasnorm nicht erfüllen werden.

Machen doch alle anderen Autohersteller auch.

Ich pers. halte dies für eine nicht nachvollziehbare „Ausrede“!!! :blink:

:blink: Mir wurde gesagt das er selbstverständlich auf Euro5 umgeschlüsselt wird!!!!!!!!!!!!!!

Ps. bei abgasnormen geht es nicht um den Verbrauch sondern die Emissions werte! eines fahrzeugs.

ausserdem hab ja eh nen Benziner mit Automatik bestellt :tooth:

bearbeitet von ICEMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Automatik wäre das Turboloch kein nennenswertes Thema mehr und überhaupt passt eine Automatik ganz vorzüglich zu dem schmalen Drehzahlband eines Diesels.

Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen.

:blink: SO IST ES !!!!

Gert

Und wenn Diesel..dann bitte 6 Zylinder aufwärts..so ein Reihensechser Diesel wär schon was...der V passt meines erachtens nur beim 8 Zylinder sonst übertreibens die Entwickler noch und wir haben bald V4 im Auto

Das mit dem Diesel als 6 - Zylinder kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben, ich bin auch absolut der Meinung, dass man in der Oberklassemarke LEXUS nichts unter 6 Zyl. anbiten sollte.

Das mit den V6 - Motoren stimmt heute aber nicht mehr - die modernen V6 sin doch den R 6 mittlerweile absolut ebenbürtig (Lexus, DB).

Und V4 gab's (gibt's ?) ja schon vor ewigen zeiten bei Ford D.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde Lexus einen Diesel-Automatik anbieten, wenn der Motor wenigsten Euro 4 damit erreichen würde. Mit Automatik wäre das Turboloch kein nennenswertes Thema mehr und überhaupt passt eine Automatik ganz vorzüglich zu dem schmalen Drehzahlband eines Diesels.

Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Diese Begründung kann leider nicht stimmen. Wenn der DCAT-Motor mit Handschaltung die Euro 4 Grenzwerte um mehr als 50% unterschreitet, würde er sie auch mit einer zeitgemäßen 5-Gang Automatik locker einhalten können.

Der IS Diesel ist ausschließlich für Europa bestimmt. Konnte man den Motor noch relativ leicht von bestehenden Toyota Modellen adaptieren, so hätte eine Diesel-Automatik komplett neu entwickelt werden müssen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Lexus von einem Diesel-Automatik Anteil im D-Segment von unter 10 Prozent ausgegangen ist, dann kann man die Entscheidung, den IS 220d nur als Schalter anzubieten schon verstehen.

Allerdings hätte Lexus nicht das gesamte D-Segment als Referenz nehmen sollen, sondern nur die Premiumhersteller. Dann noch deren schwache Einstiegsdieselmotoren aus der Berechnung rausstreichen und schon ist man bei einem Diesel-Automatik Anteil von 40%. Mindestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung