Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entscheidung Lexus GS300 oder A6 Avant 2,7Tdi


Recommended Posts

Hallo,

bin eigentlich noch kein "Owner" und stehe jetzt vor der Entscheidung neues Auto.

Verblieben sind: Lexus GS 300 und A6 Avant.

Eigentlich bin ich schon bei 80% für Lexus GS. Aber! Der Kofferraum.

Ich bin da A6 verwöhnt!

Kann mit Familie 2+2 (16J + 12J) die wesentlichen Sachen im Kofferraum mitnehmen oder muss man da anbauen?

Ähnliches für Sport 4 Kids zum Fußball, Karate etc.

Freue mich auf Eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi und wilkommen im Forum.

Diesel oder Benziner scheint mir hier auch eine wichtige Frage, ich nehme an du hättest noch lieber einen GS Sportcross-diesel gehabt?

Vom Kofferraum her kann ich da nicht viel sagen. Das hängt von der Mann und Frau (ich bin einer der glücklichen mit einer Frau mit wenig gepäck ;) ) ab wieviel man mitnehmen möchte. Ich komme aus mit 400L kofferraum im alten IS200, und habe auch 2 Kinder (aber noch klein).

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und wilkommen im Forum.

Diesel oder Benziner scheint mir hier auch eine wichtige Frage, ich nehme an du hättest noch lieber einen GS Sportcross-diesel gehabt?

Vom Kofferraum her kann ich da nicht viel sagen. Das hängt von der Mann und Frau (ich bin einer der glücklichen mit einer Frau mit wenig gepäck ;) ) ab wieviel man mitnehmen möchte. Ich komme aus mit 400L kofferraum im alten IS200, und habe auch 2 Kinder (aber noch klein).

Gruss,

RX-Men-8

Danke das hilft schon mal ein Stück weiter.

Tja Diesel ist bei Lexus nicht drin. (Der Lexus-Händler sagt Toyota/Lexus setzt eher auf Hybrid). Den habe ich mir dann auch angesehen. Abgesehen von dem Preis. Mit dem Kofferraum no. Keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch zwei weitere Kriterien mit zur Entscheidungsfindung nehmen:

Max. zul. Gesamtgewicht

Ich schätze, das beide mit vier Personen eh schon hart am Limit der Zuladung sind, also kann der A6 nicht wirklich Punkten.

Und da ich persönlich mit den letzten beiden (Dienst) A6 sehr viele technische Probleme hatte (aktuell 3tes Multitronic Getriebe bei 66.000km) Garantie, Kulanz, Gewährleistung und Mobilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Hallo

Bitte Vergleichen

Audi 2,7TDI 180PS,Spitze225, Verbrauch7 liter diesel HP/VK 18/24 zuladung 630kg ;)

Lexus 300gs 249PS,Spitze240, Verbrauch 9,8 liter super HP/VK 20/26 zuladung 430kg :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aendrich

Kaufe den Audi. :g:

Bist hier im richtigen Forum um so eine Frage zu stellen. :clap: :clap:

Gerd

Klar hier gibts eh nur Audi-Fans. ;) !

Ist eher ne Frage von praktisch und Erfahrung mit GS. Habe keine Erfahrung mit Einkauf etc..

Entscheidung ist eher Kombi (hat lexus nicht!; oder Lexus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zuladung eine derart große Rolle spielt, würde auch ich zum A6 tendieren - vorrausgesetzt natürlich, dass nur diese beiden Fhz. zur Wahl stünden. Lexus hat es leider mal wieder versäumt, entsprechende Fhz. zu entwickeln, jedenfalls bis jetzt. Vielleicht schieben sie ja noch etwas nach in diesem Segment, allerdings dürfte das noche in Weilchen dauern.

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle für eure Meinungen und Infos.

Die Entscheidung ist letztendlich davon, ob die emotion Lexus oder der Verstand A6 siegt.

Mal abwarten, wie es ausgeht. Die Entscheidung drängt und fällt wahrscheinlich am Donnerstag. :) :scared: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Exkulisvität, und die Optik, und ....., und, und, und .... :thumbup:

EDIT:

Anhand "Deines" Lexus erkenne ich, dass Deine Wahl fast schon getroffen ist *hehe*

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzichte auf Protzfaktor und entscheide dich für Qualität, Platz und Geld sparen:

Avensis Kombi D-Cat mit 177PS und Vollausstattung.

Da haste alles was du hier suchst (ausser STATUS) und vom gesparten Geld fliegt die ganze Familie ein Monat nach Hawai :thumbup:

... ich Stand quasi vor der gleichen Entscheidung (meine Option war ein Volvo V70 Kombi) und hab mich so entschieden - UND BIN ABSOLUT GLÜCKLICH - Groß, schnell, leise, sparsam (schon mit 5,5 L / 100km Landstraße unterwegs gewesen) und kann das Auto ohne Angst auch in Kroatien, Bosnien, Italien und Köln :thumbup: auf der Straße stehen lassen.

bearbeitet von WolfiÖsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Verzichte auf Protzfaktor und entscheide dich für Qualität, Platz und Geld sparen:

Avensis Kombi D-Cat mit 177PS und Vollausstattung.

Da haste alles was du hier suchst (ausser STATUS) und vom gesparten Geld fliegt die ganze Familie ein Monat nach Hawai :tooth:

Einen Avensis als Gurke hatte ich auch mal 6 Monate & 15000KM.

Habe ihn dann wegen diverser Mängel (Delle bei Auslieferung, Klappern ohne Ende, Boardcomputer ein Witz & Rost an beiden hinteren Türen etc) wieder zurückgegeben.

Der Avensis liegt eine wenn nicht zwei Klassen unter den hier besprochenen Fahrzeugen.

Das Platzangebot ist ok, die Verarbeitung ist aber längst nicht so hochwertig wie bei einem Lexus, liegt vielleicht auch an der Fertigung in England...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der neueste "Pegelstand". :sweat:

95% für emotion :clap: nur noch letzte Verhandlungen mit dem Händler etc.

Im Klartext Entscheidung für mich. Es soll der Lexus werden, wenn nicht noch irgendwas schiefläuft oder mir irgendjemand (Händler) querläuft.

Danke für die Anregungen und Informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung! :naughty:

Jedoch kommt wegen fehlendem Platz, der GS für mich gar nicht in Frage, daher habe ich mir den RX 400h genauer angeschaut....

Fazit, leider nix für mich. :angry:

PLUS

===

+ Technik / Antrieb

+ Leistung / Verbrauch

+ Allrad

MINUS

====

- Haptik / Qualität der Innenraummaterialien

- Design (hauptsächlich vorne) in die "Jahre" gekommen

- Navigation / Bedienung

- Übersichtlichkeit der Carrosserie

- Sitze

- Preisgestaltung / Rabatte

Nur mal so am Rande eine Anmerkung, dass mein alter IS, hinten keine Leseleuchten hat,

kann ich ja noch halbwegs verstehen (hatte zwar sogar mein erster Opel Rekord JG:73).

Aber das ein Wagen wie der RX 400h, keine Leseleuchten hinten hat, kann ich ja gar nicht verstehen und akzeptieren!

Setzt Euch einmal in einen neuen Audi A6 (Avant), fasst die Materialien an und bedient ohne grosses Vorwissen, ganz einfach intuitiv das Navi und MMI-System etc. ......da muss auch der grösste LEXUS-Fan anerkennen, dass es auch bei LEXUS noch viel zu tun gibt, um diesen Level zu erreichen!

Natürlich ist auch der Preis des A6 nicht ohne, aber seinen PreisWert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande eine Anmerkung, dass mein alter IS, hinten keine Leseleuchten hat,

kann ich ja noch halbwegs verstehen (hatte zwar sogar mein erster Opel Rekord JG:73).

Aber das ein Wagen wie der RX 400h, keine Leseleuchten hinten hat, kann ich ja gar nicht verstehen und akzeptieren!

Setzt Euch einmal in einen neuen Audi A6 (Avant), fasst die Materialien an und bedient ohne grosses Vorwissen, ganz einfach intuitiv das Navi und MMI-System etc. ......da muss auch der grösste LEXUS-Fan anerkennen, dass es auch bei LEXUS noch viel zu tun gibt, um diesen Level zu erreichen!

Natürlich ist auch der Preis des A6 nicht ohne, aber seinen PreisWert!

Dafür gibts in Ö fürn RX TFT Schirme hinten..lesen is out :bleh:

DAs hat der A6 halt ned, dafür die Leseleuchten und immer ne nette Begrüßung in der Werkstatt bei den unplanmäßigen zwischenstops :angry: :naughty: ok ok..ich hör schon auf zu lästern und setzt die Lex-Brille wieder ab :D

Aber wem gehen hinten wirklich die Leseleuchten ab? :lol2: bzw mich als Fahrer würden die nur stören wenn die an wären beim fahren :D

Aber wie von Toyota-Fan schon geschrieben...Toy/Lex fehlen die Oberklasse-Kombis im Programm..naja..vielleicht wirds ja mal was :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie von Toyota-Fan schon geschrieben...Toy/Lex fehlen die Oberklasse-Kombis im Programm..naja..vielleicht wirds ja mal was :naughty:

greets

BaBö

Genau, dann bräucht ich nich diesen dämlichen Dachträger sondern könnt das Brett einfach hinten rein werfen. Hätte was, vor alle, wegen der Lärmentwicklung beim Fahren mit Träger. Die is nämlich echt fürchterlich (oder sollt ich einfach nur 100 fahren ? *hust*

Aber mal im Ernst, so ein Lifestyle-Kombi hätte was. Fand damals den Saab 95 Kombi total schick, aber is halt n Saab, damit Focht (oder so (GM ? weiß nicht), aber Detroit-Mist kommt mir aus Prinzip nicht mehr ins Haus geschweige denn in die Garage.

Ciao

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein GS Kombi wärs schon..vom IS hat schon mal ne super Studie gegeben..ala Großraumkombi..leider nix geworden..dafür sind wir mit dem Sx beglückt worden :lol2:

Hat vielleicht noch wer das Pic? :bleh: finds grad nicht..aber dasis ja wiedermal :naughty: :D

@ Saskia.........ein Board geht sich im RX nicht aus? :angry:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wem gehen hinten wirklich die Leseleuchten ab? bzw mich als Fahrer würden die nur stören wenn die an wären beim fahren
Nein, nein, die stören überhaupt nicht. (Frag´ mal die Fahrer von Kanzlerin und Ministern!) Ich bin auch schon mit angeschaltetem "Dachhimmellicht" gefahren, kein Problem!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

die letzten Verhandlungen waren nicht erfolgreich (Tja Bank und neue Firma das geht noch weniger als ich gedacht habe)!

Nach langem hin :wub: und her :( und :D, habe ich mich dann doch auf die Seite "Verstand" geschlagen. Es wird ein Subaru Legacy (War ein Vorführwagen!) :(

Aber auch nicht schlecht :D :worthy: oder? :wub: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung