Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Lexaner.....


Recommended Posts

Hallo liebe Lexanergemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Roberto (aber alle nennen mich Robi), bin fast 32 Jahre alt , komme aus Baden-Württemberg und bin

eiserner Anhänger der Marke Toyota/Lexus :huh: .

Soo, nun aber zu meinem Anliegen: Da meine CelicaT18 leider etwas in die Jahre gekommen ist und ich wieder einmal Problemchen mit ihr/ihm habe, habe ich dann endlich den Entschluß gefasst, mir etwas gutes zu tun :D und mir einen Lexus is200 anzuschaffen :huh: .

Da in meiner Gegend aber nicht soo viel Auswahl zur Verfügung steht, habe ich einen gefunden der mir zusagen würde, aber bevor ich 200Km fahre, hätte ich gerne qualifizierte Meinungen von Leuten, die Erfahrungen mit dem Lex haben.

Was muss ich beim Kauf beachten? Schwachstellen? Ist da was komisch, wenn ein KIA-Händler den so relativ günstig anbietet? Kann ich da getrost zuschlagen? Fragen über Fragen, die man aber bestimmt verstehen kann........

Das wäre er (falls noch nicht verkauft :huh: ): Link

P.S.: Bevor jetzt wieder kommt "benutze die Suchenfunktion... bla bla...." habe ich gemacht, aber nichts passendes gefunden :huh:

bearbeitet von Roberto0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


servus robi

im grunde, was du normalerweise auch beachten müsstest...z. b. allgemeiner zustand, checkheft...blabla...

das err33 problem dürfte beim 02er modell hinfällig sein, da anderes radio. beim is200 sind teilweise starke windgeräusche an den hinteren dreiecksfenstern zu vernehmen. einfach probefahrt machen.

abblätternde farbe des lenkrades trifft bei deinem beispiel auch nicht zu, da schwarzes lenkrad.

der preis schein top zu sein, wenn der wagen in ordnung ist.

ein fünftes alurad im kofferraum.

wo ich mich gerade wundere, hatten nicht alle is200 ab 2001 gelbe nebler?...oder war das sonderausstattung...

go for it!

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus robi

im grunde, was du normalerweise auch beachten müsstest...z. b. allgemeiner zustand, checkheft...blabla...

ok, danke für die schnelle antwort, aber auf checkheft lege ich nicht viel wert, denn ich kenne ein paar spezis, die automechaniker sind, da wird ja viel humbuk getrieben :huh:

aber mal unabhängig davon: dass der lex nen ziemlich empfindlichen lack hat, habe ich nun ja schon mitgekriegt, aber gibts sonst irgendwelche macken, die man beim kauf gleich beachten sollte? :huh:

sprich, wasser im kofferraum oder ähnliches, roststellen an irgendeiner stelle der karosserie ? damit meine ich stellen, auf die man als normaloschrauber nicht gleich kommen würde......

wie sieht es mit der wasserpumpe aus? kann man da angehende schäden ausmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Scheckheft ist äusserst wichtig. :angry:

Es geht um den Nachweis der Kilometer-Laufleistung des Lex. :thumbdown:

Wenn das Scheckheft oder die ganze Mappe nicht da ist, ist Vorsicht angesagt. :thumbdown: :thumbdown:

Falls die Sachen da sind und der Wagen keinen Unfallschaden hat, ist das Angebot gut und ich würde zuschlagen.

Preisverhandlungen setze ich voraus. :thumbdown:

Nimm einen Fachmann mit und ab gehts.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLIHALLO!! :thumbup:

Schau auf durch Steinschläge verursachte Roststellen gleich über der Windschutzscheibe.

Sowas ist mir bei manchen IS Modellen aufgefallen. ;)

da hab grad nen termin beim lacker deswegen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lexanergemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Roberto (aber alle nennen mich Robi), bin fast 32 Jahre alt , komme aus Baden-Württemberg und bin

eiserner Anhänger der Marke Toyota/Lexus ;) .

Soo, nun aber zu meinem Anliegen: Da meine CelicaT18 leider etwas in die Jahre gekommen ist und ich wieder einmal Problemchen mit ihr/ihm habe, habe ich dann endlich den Entschluß gefasst, mir etwas gutes zu tun :D und mir einen Lexus is200 anzuschaffen :thumbup: .

Da in meiner Gegend aber nicht soo viel Auswahl zur Verfügung steht, habe ich einen gefunden der mir zusagen würde, aber bevor ich 200Km fahre, hätte ich gerne qualifizierte Meinungen von Leuten, die Erfahrungen mit dem Lex haben.

Was muss ich beim Kauf beachten? Schwachstellen? Ist da was komisch, wenn ein KIA-Händler den so relativ günstig anbietet? Kann ich da getrost zuschlagen? Fragen über Fragen, die man aber bestimmt verstehen kann........

Das wäre er (falls noch nicht verkauft ;) ): Link

P.S.: Bevor jetzt wieder kommt "benutze die Suchenfunktion... bla bla...." habe ich gemacht, aber nichts passendes gefunden ;)

Woher kommst Du genau? Weit weg von Ulm? Hab mir auch erst nen IS200 gekauft und muss sagen, außer bei dem ein oder anderen Extrawunsch, wie Navi , Sportpaket oder Schiebedach kann man beim IS200 fast nichts falsch machen!

Ich würde lieber einen mit nem Tick weniger Extras, dafür aber nach den Kilometern und Originalzustand schaun. Zudem lohnt sich bei dem Wagen die Automatik incl. Tempomat, entspannt Reisen heißt da die Devise! Ist aber Geschmackssache, Lexus baut eben mit die besten Automatikgetriebe. Xenon gabs erst bei jüngeren Baujahren, habs nicht drin und vermisse es bei den Brennerpreisen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus baut eben mit die besten Automatikgetriebe. Xenon gabs erst bei jüngeren Baujahren, habs nicht drin und vermisse es bei den Brennerpreisen auch nicht.

-audi baut multitronic, is die weltweit wohl beste serienautomatik, mb baut mit 7gang, nicht lexus......

-meiner is2002 u hat xenon, auch baujahre davor hatten es schon...., und wann geht bitte ein brenner kaputt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexter

komme aus der nähe von nürtingen, ist 30km vor stuttgart, falls dir das was sagt. müssten dann so 80-100km bis ulm sein, von hier aus.

mal nochmal dumm gefragt :thumbup: : kann man bei einem 200er, mit ca 65,000km und auch bj. 2002 viel falsch machen? ist allerdings vom toyota/lex händler...???

was mir da eben sorgen macht, ist das problem mit der wasserpumpe, die anscheinend bei den lexen mit dieser kilometerleistung auftreten können.....

grüße robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-audi baut multitronic, is die weltweit wohl beste serienautomatik, mb baut mit 7gang, nicht lexus......

-meiner is2002 u hat xenon, auch baujahre davor hatten es schon...., und wann geht bitte ein brenner kaputt :)

Abwarten, wenn ich richtig informiert bin, baut Lexus im neuen LS 'ne 8-Gang-Automatik ein. Zum Thema Multitronic kann Dir lex-golf sicher einiges erzählen :scared:

Zum Thema ansich: Die Automatik lohnt sich leider kaum, da 4-Gang und somit, wenn man viel und schnell auf der BAB unterwegs ist, recht hoher Verbrauch. Laufleistung ist eigentlich zweitrangig, gepflegt sollte er sein :tooth:

Wenn das Fhz. optisch i.O. ist, unfallfrei ist und alle Nachweise erbracht werden können, kannst Du sicher ohne Bedenken zugreifen. :thumbup: Das die Wasserpumpe anfällig sein soll, höre ich das erste Mal. :)

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robi

Ich bin aus wien und mir mühe gemacht und bin 1300km gefahren um mir meinen Lexus zu holen! die Frage is natürlich wieviel würdest du ausgeben wollen!

Ich hab den is 200 sport bj.2003

warum nicht gleich den neuen IS250 :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo liebe Lexanergemeinde, ich habe es heute getan!!!!!

Mein neuer besitz ist bald ein kleiner is200, farbe: silber, bj.2002, leder und noch funktionierndem radio :cry:

kanns kaum erwarten, bis ich ihn haben darf!!!!

bin heute probegefahren und sag nur eins: :dontgetit: :tooth: :cry:

gruß robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo liebe Lexanergemeinde, ich habe es heute getan!!!!!

Mein neuer besitz ist bald ein kleiner is200, farbe: silber, bj.2002, leder und noch funktionierndem radio :cry:

kanns kaum erwarten, bis ich ihn haben darf!!!!

bin heute probegefahren und sag nur eins: :dontgetit: :clap: :D

gruß robi

Ein Neuer im Ländle :tooth: Willkommen und immer viel Freude mit dem Neuen Hobby :cry:

Gruß noch´n GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, und das Radio ist von nach 2001 (CD oben) und hat nicht das Err 3 Problem. :D

genau, cd oben :tooth:

hab ihn übrigens, dank euch, auf manche "problemchen" des is hingewiesen :dontgetit: , was sich im endeffekt positiv aufs gesamte verkaufsgespräch ausgewirkt hat :cry: :clap: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

is doch bei jedem laufwerk irgendwie ...

ich hatte es 3x, ebend die zündung aus und weg war es, einmal konnte ich sogar die cd wechseln (von 3 auf 4) und wieder zurück zur 3, läuft immer noch ...

wer auf das problem verzichten will, muss sich nen alternativen anbieter suchen ...

steht aber auch schon in sooooo vielen topics, ich weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-audi baut multitronic, is die weltweit wohl beste serienautomatik,

Hmmmm..... mit 57.000km das dritte Multitronicgetriebe im A6.

Das gab's mit der vorherigen Tiptronic nicht. Und im Gegensatz zur Lex Automatik schaltete die Tiptronic die Gänge wie mit dem Hammer eingelegt. Die Multitronic wurden übrigends ohne jede Diskusion ausgetauscht. Beim 2tem mal mit der Bemerkung, das das ein bekanntes Vielfahrerproblem sei.

Aber die Werbung mit WackelElvis ist und bleibt Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

soo, nun habe ich ihn endlich zuhause :huh: :wub: , da steht er nun, mein "neuer" lex ;) , der meine alte dame, die celi t18 ablöst :( .........

aber was mir dann doch etwas kopfzerbrechen macht ist die tatsache, dass er bei ca.230km/h im begrenzer ist, ich meine, ist das nicht schädlich auf dauer fürn motor?? ;)

meine celi war zwar auch nahe am roten bereich, wenn ich sie auf der autobahn gestrietzt habe, aber da war sie laut tacho bei 240 und noch lange nicht im begrenzer.........

ich fahr eben auf autobahnen gerne flott, auch lange (logischerweise wo es geht und erlaubt ist), aber motor in begrenzer jagen, und das auf dauer :) :) :ph34r: ...... ob das soo gut ist B)

ok, ich weiss schon, der lex ist eine sportlimousine und kein rennwagen :D , aber eine umstellung diesbezüglich ist es schon :)

gruß robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!

Naja, schlecht ist es zwar nicht, aber ich weiss wie es nervt wenn man in den Begrenzer fährt und das Gas halbwegs zurücknehmen kann ohne langsamer zu werden :ph34r:

Viel spass, 215 km/h reichen doch, oder? :huh:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir is das wurscht. Ich jag ihn immer in den Begrenzer. Was soll schon passieren?! Dafür ist der Begrenzer doch da, dass der Motor heile bleibt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

soo, nachdem er nun auch endlich H&R federn verpasst bekommen hat, dachte ich mir, ich zeige ihn euch :g: :

lex1.JPG

kommt schon gut tief für 35mm, finde ich :naughty: , und der fahrkomfort ist auch noch vorhanden, die kurvenlage, im gegensatz zu originalfedern ist einfach :thumbup: , bin mal gespannt, wie es mit den 18 zöllern kommt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung