Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Compressor drin!


Recommended Posts

HI,

so bin eben aus der Werkstatt gefahren..

2Fragen noch, (bitte nicht steinigen)

1: ist das compressoröl schon drin? oder muss man da noch irgendwas machen?

2: muss ich den auf irgendeine art und weise "einfahren"?? oder kann ich gleich vollgas geben (90° öl vorausgesetzt) ?

Danke im vorraus

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

neuer oder gebrauchter Kompressor?

bei nem alten sollte das Öl schon drinnen sein, also tip ich drauf das dein KIT neu ist! :thumbdown:

bei der Einbauanleitung die RX-Men-8 und ich in UK hatten, das war die originale von TTE, da stand nix von Öl einfüllen drinnen, kannst dir aber nicht 100% garantieren.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! :thumbdown: Macht ihn wirklich spritzig, nicht? :smart:

Der kompressor ist ein geschlossenes System, wartungsfrei. Also keinen Ölwechsel :thumbup:

Es gibt noch nicht viele mit eine wirklich hohe Laufleistung, aber Phonedrome's könnte richtung 100.000km gehen. Wenn sie zu laut werden können sie aber überholt werden (beim MB zulieferer? Es gibt ja etwas ähnliches auf dem Benz 1.8 vierzylinder (180 K, 200 K, 230 K).

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch!! :thumbup:

Freut mich, dass alles geklappt hat :clap:

(Anmerkung der Redaktion: Der Kompressor hat die falsche Farbe :clap: )

Niemals! Irgendeine Schraube daran öffnen! Völlig wartungsfrei und bereits mit dem richtigen Öl befüllt.

Meiner hat jetzt 145tkm und ist damit so alt wie mein Auto...

Darauf achten, dass der Riemen nicht zu fest gespannt ist. Wegen dem Lager. Alles nur von Hand spannen. Aber wem erzähl ich das :thumbup:

Immer einen Ersatzriemen, entsprechenden 17er Maulschlüssel und eine Ersatzfeder im Kofferraum dabei haben.

Zur Not kann man den Wagen ohne Riemen mit offenem (oder geschlossenem?) Bypass fahren.

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Immer noch die erste Feder und den ersten Riemen (ContiTECH 5PK800). Laufleistung des Kompressors bei mir ist 30tkm.

----edit

Regelmäßig die Schlauchschellen nachziehen....

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten zwei tankfüllungen einfahren, also nicht unter volllast fahren.

riemenwechsel bei 30.000 km, dann zeichnen sich auch erste spuren ab, aber noch im limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he super!!!! :rolleyes: :tooth:

gleich den K&N Filter eingebaut und die Schrauben oben auch gleich getauscht bzw gute eingebaut beim Luftfilterkasten? :)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten zwei tankfüllungen einfahren, also nicht unter volllast fahren.

riemenwechsel bei 30.000 km, dann zeichnen sich auch erste spuren ab, aber noch im limit.

DAS allerdings hat sich schon erledigt.... habe ihn 100km "schonend" gefahren.. und seit das öl 100° bekommt er es immer kurz vor den begrenzer geknallt... schlimm??

ach ja, vorhin hat er im 4 gang beim voll aufziehen einmal bei 4500 u/pm kurz geruckeld.. und dann gings weiter bis 6000.. was war das??? :rolleyes:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS allerdings hat sich schon erledigt.... habe ihn 100km "schonend" gefahren.. und seit das öl 100° bekommt er es immer kurz vor den begrenzer geknallt... schlimm??

ach ja, vorhin hat er im 4 gang beim voll aufziehen einmal bei 4500 u/pm kurz geruckeld.. und dann gings weiter bis 6000.. was war das??? :tooth:

Gruss

Daniel

das is normal beim kompressor das ruckeln..dazu gibts nen langen post! oder deine Kats sind im Weg :rolleyes:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ruckeln was Daniel da hatte ist nicht normal.

Ruckel tut es manchmal zwischen 2000 und 3000 1/min wenn man schnell Vollgas gibt.

Keine Ahnung was das war. Hast Du auch gleich neue Zündkerzen eingebaut?

Wackelkontakt an der ECU?

Das Kabel zum Bypass MUSS locker sitzen! Am besten in einem leichten Bogen zum Hebelchen...

Und? geht gut der Kleine oder? Ein ganz anderes Auto hat man da :tooth: :rolleyes:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ruckeln was Daniel da hatte ist nicht normal.

Ruckel tut es manchmal zwischen 2000 und 3000 1/min wenn man schnell Vollgas gibt.

Keine Ahnung was das war. Hast Du auch gleich neue Zündkerzen eingebaut?

Wackelkontakt an der ECU?

Das Kabel zum Bypass MUSS locker sitzen! Am besten in einem leichten Bogen zum Hebelchen...

Und? geht gut der Kleine oder? Ein ganz anderes Auto hat man da :g: :(

nene, :) meine Kats sind denke ich nicht im weg.. :g:

ja, war ein ganz komisches ruckeln... als ob er plötzlich kein sprit oder funke mehr bekäm.. aber wie gesagt das war nur kurz und einmal... und wieder weg, werde es einfach beobachten.. und wenn es öfters ist werden wir mal zusammen überlegen...

anderes auto?? :lol: :) "wahnsinn" ist der hammer... bin vorhin nem 4er Golf Turbo mit 240 PS davon gefahren... :huh: geil!!

hab aber schon noch ein paar sachen bestellt.. 250 PS will ich haben!!

zündkerzen hab ich keine anderen rein gemacht... die originalen sind ja erst 10000km alt :-D

UNd noch ne kleine lustige geschichte von vorhin... :tooth:

fahre Bundesstrasse raus (kollege nebendran, wollte unbedingt mal mitfahren) 1 gang kurz vor begrenzer... 2te gang kurz vor begrenzer, alles sauber hochgezogen, zieh den 3ten ganz voll hoch.. voll im geschwindigkeitsrausch..

aufd einmal geht nichts mehr, ein ruckeln und hüpfen, nichts mehr ging das ganze auto hat geruckelt, ich so "scheisse, ist das ding schon verheitzt :) :rolleyes: ??? Kolleg meinte dann, ganz trocken,

"DREHZAHLBEGRENZER".. *peinlichsei* :)

Gruss

der Geladene Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja :tooth:

neues Spielzeug und schon beim killen :rolleyes: :)

bau dir nen externen Benzindruckregler ein, häng ihn am Ladedruck an und du machst ihn oben genug sprudel in die Düsen (wurde schon mal diskutiert...keiner getraut, habs aber jetzt "noch" beim sauger und geht merkbar besser, also muss beim kompi auch gehn)

@ phoni..hab gedacht das das so oben wär...ups...vertan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes auto?? :) :rolleyes: "wahnsinn" ist der hammer... bin vorhin nem 4er Golf Turbo mit 240 PS davon gefahren... :) geil!!

Der Golf kann aber nicht viel los gehabt haben. :)

Cooles TÜTÜ was Du da jetzt hast!!

Da machts gleich mehr Spaß was?!? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 threads hätte ich heute nicht lesen sollen, zum einen diesen hier und dann noch den von boergys kupplungs und schwungeinbau...

:)

auf alle fälle viel spass damit :)

lackierst du die anderen abdeckungen schon auch noch golden oder? klar. was für eine frage.

läßt du den kompressor so. oder färbst du ihn schwarz ein?

in günzburg schau ich, und hör ich ihn mir genauer an :rolleyes: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf kann aber nicht viel los gehabt haben. :g:

das meine ich allerdings auch...der s/c IS geht zwar gut, aber er reisst bestimmt keine bäume aus.

Hallo,

Sieht nicht schlecht aus :unsure:

Mal ne kurze Frage: wie bist du an ein Compressor dran gekommen? Ich dachte man kann ihn nicht selber einbauen. :g:

Gruß

Point

:huh:

natürlich kann man das, ist überhaupt kein problem...es entfallen nur sämtliche garantieansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man das, ist überhaupt kein problem...es entfallen nur sämtliche garantieansprüche.

Kann ich dadrüber bitte mehr erfahren?!?!? Gibts da ein Thread über das Thema?

Ich bin selber Mechaniker bei Toyota und auf meine Anfrage kamm von Köln nur die Anwort:"der Kompressor kann nur in Köln eingebaut werden!" - und deswegen bin ich so Überrascht gewesen als ich das gelesen habe.

MfG

Point

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere erst mal zum Compressor - ich finds einfach nur geil :lol: !

Macht eine Nachrüstung des Kompressors auch bei Motoren mit über 100 000 km noch Sinn?

Ich liebäugle nämlich mit dem Gedanken, dass ich meinen Superchargen lasse, und ihn dann nur mehr auf Saisonkennzeichen (also Spassmobil) anmelde, und mir nene RAV4 der ersten Generation fürn Alltag zulege - bis ich das Geld dafür zusammen habe, werd ich aber ~ 130 000 km am Tacho haben.

Wieviel kostet nur das Material von TTE? Ich hab einen sehr Kundigen Freund, für den der Einbau sicher kein Problem ist - der hat schon viele Turbos, Kompressoren usw... in verschiedenste Autos eingebaut.

@Golf: Die haen lt. Bla Bla Bla gleich mach 240 PS, auf den Prüfstand traut sich aber dann auch wieder keiner :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte nur tte das können? die sprechen bestimmt auf die garantie an. soweit ich mich erinnere erhält man 3 jahre auf den kompressor und 2 jahre auf folgeschäden. ich habe meinen s/c in england gekauft. dabei war eine komplette anleitung zum einbau, klar war ich in köln, weil ich die garantie wollte und mir so einen einbau nicht zutraue. für den einbau habe ich keine 300 euro bezahlt...keine ahnung ob man den s/c auch so bekommt, aber bei dem preis kommt es auf die einbaukosten auch nicht mehr an, oder?

neben tte darf toyota lampka in buchloe (bei landsberg) den s/c mit gewährleistung einbauen.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal bitte jemand einem dummen und unerfahrenen laien, der gerade mal weiß dass ein auto vier reifen und ein lenkrad hat und mit benzin/diesel fährt, erklären, wozu so ein kompressor gut ist??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung