Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nochmal Reifen ABER IS250/220


Recommended Posts


Wenn man sich ein wenig im Internet einliest kommt man zum Schluss, dass Lexus wohl eher einen "Billigreifen" unter den Markenreifen einsetzen dürfte?

Hat schon jemand aussagekräftige Erfahrungen mit dem Lexus-Toyo gemacht?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Toyo Proxes T1-S hatte ich auf meinem Corolla drauf. Der Reifen sieht durch das V-Profil saugeil aus.

Der Reifen an sich ist aber relativ weich, war aber schon damals so, also bei großer Wärme und schnellen Kurvenfahrten merkt man dann doch wie sich der Gummi schält :clap:

Ansonsten hat der bei mir viele Jahre super durchgehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auf meinem IS 220d Luxury waren bei der Auslieferung im November 2006 Dunlop SP Sport Maxx in 17" montiert.

Da ich am Tag nach der Auslieferung Winterreifen auf den Originalfelgen montiert habe, sind die noch in perfektem Zustand. Falls jemand Interesse hat, genauere Informationen findet Ihr hier im LOC-Forum unter Kauf/Verkauf.

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es jetzt drei Reifenhersteller die beliefern?¿? Oder liegt das an der Dimension?

Wär nett, wenn ihr noch Zollangaben zu Euren Felgen machen könntet...

mfG - linn

3 B) - mindestens 4 :bleh:

- Bridgestone Potenza - alle 16" d. Standardversion, diverse (frühe Bj.) Lux 17"

- Dunlop SportMaxx - ? Lux und Sport ?

- Toyo Proxes R32 - (nur) die neueren Lux 17"

- Yokohama - die Sport 18"

oder gibt es noch andere Kombinationen? :D

ich hab auf den 17"des Lux die Toyo

bearbeitet von silsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei Deinem alten IS? Merkst Du irgendwelche Unterschiede??

mfG - linn

beim alten die bridgestone, vergleich ist schwer da jetzt erst 1000km und bis dahin 5monate lang winterreifen....die potanza fand ich im allgemeinen nicht so gut und optisch find ich die toyo besser...und die müssen ja etwas ganz besonderes sein wenn sie extra für den IS entwickelt wurden :bleh: B) :D eigentlich heißt es das toyo reifen laut wären und schnell verschleißen, vllt. ist es beim R32 anders (vor allem die geräusche) welche ich als nicht sooo laut empfinde

ganz nebenbei finde ich, das der ottonormalverbraucher keine unterschiede unter den top10 reifenherstellern merkt....außer evtl. das aquaplaning und da find ich den Uniroyal Rainsport 1A, auch optisch, verschleiß und Geräusche bei einem moderaten Preis top (auf einem A3 (17") in der familie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 Sport Line: Dunlop SP Sport Maxx auf 18 Zoll. Ziemlich laut und hartes Gummi. Hatte nach 8000km auf den hinteren nur noch 4,5mm, vorne 5mm. Nach dieser Saison werden sie wohl hin sein. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 Sport Line: Dunlop SP Sport Maxx auf 18 Zoll. Ziemlich laut und hartes Gummi. Hatte nach 8000km auf den hinteren nur noch 4,5mm, vorne 5mm. Nach dieser Saison werden sie wohl hin sein. :thumbdown:

"ziemlich laut" im vergleich zu welchen anderen reifen?

hattest du vorher andere reifen drauf, die bei 8000 km mehr restprofil hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250 Sport Line: Dunlop SP Sport Maxx auf 18 Zoll. Ziemlich laut und hartes Gummi. Hatte nach 8000km auf den hinteren nur noch 4,5mm, vorne 5mm. Nach dieser Saison werden sie wohl hin sein. :thumbdown:

Ebenfalls IS 250 Sport Line mit Dunlop Sport Maxx auf 18 Zoll. Restprofil nach 6000 km noch 7,5 mm. Gefahrener Luftdruck VA 3,2, HA 3,4. Werde noch lange Freude daran haben.

Ob der Reifen an sich hart ist kann man nur beurteilen, wenn man ihn auch an einem anderen Fahrzeug erfahren hat. Diese Erfahung habe ich nicht. Am IS 250 SportLine ist er hart. Tendenziell auch bei geringerem Luftdruck (geschwindigkeitsabhängige Vorgaben)

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf unserem IS250 Sport waren auch die Bridgestone Potenza drauf

Is echt ein richtig guter Reifen!!!

gruss Martin

Bei meinem IS250 Sport auch. Hast Du auch zwei unterschiedliche Reifentypen drauf, vorne die haben bei mir einen Kantenschutz, hinten die nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung