Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Feedback-Liste für Lexus


Gast Saskia

Recommended Posts

:scared: :ph34r: :clap: :wacko: :blink: :tomato:

Das kann's ja ned geben. LOL, wie kann sowas passieren?

Werd ich mir mal ankucken. :D

Gruß

Michael

Das Kofferraumschloss ist so angebracht, dass man erst das hintere Nummernschild + Halterung entfernen muss, damit man den (Not-)schlüssel ins Schloß bringen kann.

Auf der anderen Seite wäre das Teil auch nur dann nötig, wenn ich weder durch die Fernentriegelung neben dem Lenkrad oder durch das Drücken der Taste über dem Nummerschild (rechts;-) nicht an den Inhalt des Kofferraumes gelange.

Und wenn es soweit ist, wird mit größter Wahrscheinlich durch Ausfall der Elektrik noch mehr nicht funktionieren... :D B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Kofferraumschloss ist so angebracht, dass man erst das hintere Nummernschild + Halterung entfernen muss, damit man den (Not-)schlüssel ins Schloß bringen kann.

Auf der anderen Seite wäre das Teil auch nur dann nötig, wenn ich weder durch die Fernentriegelung neben dem Lenkrad oder durch das Drücken der Taste über dem Nummerschild (rechts;-) nicht an den Inhalt des Kofferraumes gelange.

Oder wenn man nach Totlegen der Keyless Entry den Elektronischen Schlüssel im Kofferraum einschließt, um den mechanischem Schlüssel mit zum Sport zu nehmen, wo man den elektronischen nicht brauchen kann, weil der nicht naß werden darf und man beim Brandungssurfen keine Boje hinter sich her ziehen will oder kann.

Es gibt durchaus Gründe für sowie gegen Keyless Entry. Ich würd es zumindest gerne abschalten können. Oder aber ne Keycard vom neuen LS460 verwenden ... die soll klein genug sein für die Scheckkartenboxen.

Weiteres Feedback zur Liste ? Ergänzungen ? Streichungen ?

Mehr Motorvielfalt wird es wohl nicht geben - Lexus produziert effizient, weil die nicht allzu große Variationen in der Modellpalette zulassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Liste ist meines Erachtens komplett und sehr gut.

Wobei...kleinere Spiegel, zumindest als Zubehör. (Schwer zu machen, ich weiß, aber...wo ein Wille...)

Kann das irgendwer mit Motorlenkrad mal austesten ? In der Plastikklasse gibts das nicht und ich brauch es auch nicht ...

Werde ich gleich morgen früh probieren.

(Gut aber, dass man einen Spezi wie p.hase dafür braucht und das nicht in der Anleitung steht... :tomato: )

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei...kleinere Spiegel, zumindest als Zubehör. (Schwer zu machen, ich weiß, aber...wo ein Wille...)

Werde ich gleich morgen früh probieren.

Ich finde die Spiegel gut!

a ) passen sie aus meiner Sicht gut zum Auftritt des Wagens, da er doch recht bullig wirkt und Minispiegel da irgendwie verloren aussehen würden... :scared:

b ) braucht man die Dinger in der Größe dringend beim Einparken, da man nach hinten in der Kiste so gut wie gar nichts sieht. :ph34r:

c ) würde man sonst gar keine Windgeräusche hören... :tomato:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon was. Ich liebe auch, wie die Linie genau gleich breit zwischen A-Säule und dem Spiegel weiter geht. Was mich aber stört...die Spiegel wirken irgenwie....verbogen. Als hätte der Winder sie schon nach hinten gedrückt...und dass sieht bei der Größe einfach nich sooo gut aus.

Gott bewahre aber immernoch 10 mal besser als beim neuen Peugeot 207...

peugeot207-2_ad_380.jpg

Hilfe, ich breche (ab - und in die Ecke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Punkt mit den Spiegeln sehe ich n bissi anders. Mir gefallen sie recht gut und ich find die Form des IS absolut gelungen.

Und bei Meinungsverschiedenheiten wird es natürlich schwer, Lexus gegenüber eine einheitliche Linie zu finden ....

Will sagen: es sollten dann schon mehr Leute im Forum etwas dazu sagen ...

Was ist denn jetzt mit dem Lenkrad ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Punkt mit den Spiegeln sehe ich n bissi anders. Mir gefallen sie recht gut und ich find die Form des IS absolut gelungen.

Und bei Meinungsverschiedenheiten wird es natürlich schwer, Lexus gegenüber eine einheitliche Linie zu finden ....

Will sagen: es sollten dann schon mehr Leute im Forum etwas dazu sagen ...

Was ist denn jetzt mit dem Lenkrad ???

Hallo,

habs mit dem Lenkrad gerade probiert, also nach acht mal antippen ruckt es nochmal leicht nach vorn, aber höchstens ein paar millimeter :tomato:

und die Spiegel sind zwar grooooooooß :scared: aber Sie passen zum IS :ph34r:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das zusammenstellen. Viele Punkte finde ich gut manche sehr gut aber die einen sollten lediglich Userdefinierte Einstellungen sein da das sicher nicht alle Kunden so wollen!

Bugfixes in der Software und weitere leicht in Serie umzusetzende Änderungen
  1. Euro 5-Umschlüsselung sobald verfügbar
  2. Keyless Entry abschaltbar, Türgriffkappe mit Aussparung für Schlüssel
    (zumindest gegen Aufpreis oder als Zubehör), alternativ Schlüssel in Scheckkartengröße Keyless Entry ist bereits abschaltbar (eine Benutzereinstellungs-Option Es bräuchte also lediglich Eine Schlossabdeckung mit aussparung welche Optional erworben werden kann. Reicht dann der Vorhandene Schlüssel aus oder währe er zu kurz? Könnte man dazu nicht auch einfach eine Klappe nachbestellen an der Richtigen Stelle ein Loch boren, von der Rückseite ein Rohr in der richtigen Grösse drankleben (mit einem guten Kunststoffkleber) dann das ganze zum Lackierer geben Ev noch mit einem Dichtring versehen und schon hat man diese Abdeckung ohne auf Lexus warten zu müssen?)
  3. Stummschaltung vom Radio bei Navigationsansagen das müsste eine optionale Userdefinierte Einstellung sein, denn ich höhre selten so laut Radio das ich die Nette dame vom Navi nicht mehr hören würde und das Navi ist noch nicht einmal auf maximaler Lautstärke.
  4. Kein Wiederholtes betätigen der Einverständnistaste für Routenführung im Navidisplay bei Fahrtunterbrechung
  5. Beleuchtete Tasten für Fensterheber & Fernentriegelung für Tank (Kofferraum gibt es schon) Die Fensterheber leuchten bei mir bereits? Das mit der Tankklappe ist mir noch nie aufgefallen da im Innenraum beim abstellen der Zündung eh die beleuchteten Tasten aus und die Innenraumbeleuchtungen an gehen.
  6. Cruisecontrol ab 30Km/h
  7. Sonnenbrillenfach
  8. Tagfahrlicht
  9. Sämtliche Piepserei einzeln über die Usereinstellungen, abschaltbar
  10. Bordcomputer multilingual
  11. Die Uhr sollte sich auf 24 Stunden Anzeige umstellen lassen.

Wirkliche Fehlkonstruktionen, die sofort behoben werden sollten

  1. Das Lenkrad sollte noch ein Stück näher zum Fahrer eingestellt werden können, damit auch größere Menschen die Beinlänge voll ausnutzen können.
  2. Haltegriffe über den Türen die nicht klappern
  3. Ein Centerspeaker der nicht klappert
  4. Dachträger so abgeändert, daß bei ordnungsgemäßer Montage nicht kurzfristig die Türgummis kaputt sind.
  5. Geräuschdämmung für Dachträger
  6. Plastikkappen für Dachträger einzeln nachbestellbar (die verliert man leicht)
  7. Kofferraumschloß an anderer Stelle, so daß nutzbar
  8. Scheibenwischer beim Fahrer bis ganz links an die A-Säule, keinen so breiten Streifen lassen.
  9. Schwingungsdämpfer für den Spiegel

Änderung bei Modellpflege

  1. Umgestaltung der Kofferraumdeckelkante, um zu verhindern, daß beim Öffnen Wasser in den Kofferraum läuft
  2. Aschenbecher reinigungsfreundlicher konstruiert
  3. Turboloch - hier wäre ein kleiner zweiter Turbolader à la Peugeot 407 HDI Biturbo ganz nett
  4. größerer LLK für heiße Sommertage
  5. Automatikgetriebe !! mit Sport- und Eco-Einstellung
  6. Auto-Umluft für die Klimaautomatik Das macht meiner auch schon jetzt? Oder meine ich das falsche?
  7. größeres Knickmaß für Fahrerplatz (Sitz muss weiter zurückfahren können)
  8. Sitz sollte tiefer nach unten gefahren werden können
  9. Erweiterbarkeit des Kofferraumes bei der Limousine durch klappbare Rücksitzlehne
  10. Gasdruckdämpfer für Kofferraumöffner

Extras und Zubehör

  1. IPOD-Integration (Ohne verzicht auf die jetzt vorhandenen Klinkensteckerbuchse)
  2. Bluetooth-Handy auch ohne Multimedia-Kit (gibt es laut Marlex)
  3. Standheizung

Weitergehende Wünsche

  1. Kombi-Version Sportcross ggfs analog Vorschlag im Forum (die Pics waren echt klasse)

Um Das Schlüsselproblem beim Surfen zu lösen könnte Lexus ja statt das ganze Auto umzubauen (Klappen vorne, Schloss am Kofferraum usw..) einen Outdorschlüssel anbieten! Wie es das auch bei den Handys gibt! Dieser sollte stossgeschützt, wasserdicht und Staubdicht sein und nach Möglichkeit die selben Fuktionen wie der Originale bieten (inkl. dem mechanischen Schlüssel). Das stellt von der Machbarkeit überhaubt kein Problem dar und würde die anderen beiden Probleme ebenfalls lösen!

@ Saskia

Eine Übergangslösung für Dein Problem hätte ich. Geh mit Deinem Schlüssel zum nahegeleghenen Fleischer und lass ihn Dir mit dem stärksten Beutel den sie haben (so klein wie möglich zugeschnitten) vakumieren! Damit währen die Taste noch bedienbar, das KeylessEntry würde funktionieren nur der Mechanische Schlüssel nicht mehr! Dafür ist das ganze dann aber garantiert Wasserdicht und durch das das es keine Luft im Schlüssel hat kann sich bei den Temperaturschwankungen im Wasser auch kein Kondensat bilden. Möglicherweise Verarbeitet der Lexus auch drei Funkschlüssel (beim S2000 kannst Du 3 Fernbedienungen Programmieren danach bei der vierten wiird die zuerst programmierte wieder überschrieben usw....) dann könntest Du einen weiteren Schlüssel besorgen und müsstest so Deinen Outdorschlüssel nicht mit in den Ausgang nehmen wo ehr für wahr keine so gute Figur machen würde wie der Originale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia:

Die Liste ist wirklich sehr gut und echt komplett.

Trotzdem:

Der IS 250 Sport Automatik hat definitiv einen Schalter "normal", "snow", "sport" :shocking:

Ob diese aber auch beim "normalen" oder bei der Luxury-Line ist, dass weiß ich nicht. Zumindest der SNOW-Modus muss aber da sein!

Was hast du mit der Liste vor? Ab zu Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia:

Die Liste ist wirklich sehr gut und echt komplett.

Trotzdem:

Der IS 250 Sport Automatik hat definitiv einen Schalter "normal", "snow", "sport" :shocking:

Ob diese aber auch beim "normalen" oder bei der Luxury-Line ist, dass weiß ich nicht. Zumindest der SNOW-Modus muss aber da sein!

Was hast du mit der Liste vor? Ab zu Lexus?

siehe Topic: da steht [iS220d] drin.

Ich könnte die Liste wohl noch um [iS250] oder IS allgemein erweitern, nur hab ich bei dem mangels Auto natürlich keine Erfahrung. Mir könnt natürlich jemand nen IS250 leihen, damit ich die Erfahrungen selbst machen kann :rolleyes:

Insbesondere nutzen mir Vorschläge für SC430 oder so ÜBERHAUPT nix. Schließlich geht es um modellspezifisches Feedback, und wenn ich Lexus da SC-Issues komm, die angeblich beim 220d nicht funktionieren, lachen die sich tot.

Und ja, die Liste soll zu Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe Topic: da steht [iS220d] drin.

Ich könnte die Liste wohl noch um [iS250] oder IS allgemein erweitern, nur hab ich bei dem mangels Auto natürlich keine Erfahrung. Mir könnt natürlich jemand nen IS250 leihen, damit ich die Erfahrungen selbst machen kann :blink:

Insbesondere nutzen mir Vorschläge für SC430 oder so ÜBERHAUPT nix. Schließlich geht es um modellspezifisches Feedback, und wenn ich Lexus da SC-Issues komm, die angeblich beim 220d nicht funktionieren, lachen die sich tot.

Und ja, die Liste soll zu Lexus.

Die meisten Punkte lassen sich auch auf den IS250 anwenden! Die Liste würde ich so stehen lassen, lediglich die Punkte herausnehmen die Benziner oder Dieselspeziefisch sind und diese einzeln aufführen!

Ich könnte Dir sonst mal anbieten das ich die Punkte bei meinem Benziner gegenkontrolliere ob die selben "Fehler" hier auch vorhanden sind! Dazu müsste mir aber einer die oben Rot gestellten Fragen beantworten. Damit ich nicht das falsche Kontrolliere!

5. Beleuchtete Tasten für Fensterheber & Fernentriegelung für Tank (Kofferraum gibt es schon) Die Fensterheber leuchten bei mir bereits?

6. Auto-Umluft für die Klimaautomatik Das macht meiner auch schon jetzt? Oder meine ich das falsche?

Was ist mit den genannten Verbesserungen gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Punkte lassen sich auch auf den IS250 anwenden! Die Liste würde ich so stehen lassen, lediglich die Punkte herausnehmen die Benziner oder Dieselspeziefisch sind und diese einzeln aufführen!

Ich könnte Dir sonst mal anbieten das ich die Punkte bei meinem Benziner gegenkontrolliere ob die selben "Fehler" hier auch vorhanden sind! Dazu müsste mir aber einer die oben Rot gestellten Fragen beantworten. Damit ich nicht das falsche Kontrolliere!

5. Beleuchtete Tasten für Fensterheber & Fernentriegelung für Tank (Kofferraum gibt es schon) Die Fensterheber leuchten bei mir bereits?

6. Auto-Umluft für die Klimaautomatik Das macht meiner auch schon jetzt? Oder meine ich das falsche?

Was ist mit den genannten Verbesserungen gemeint?

Merci bien für das Angebot ...

Beleuchtete Tasten: müßt ich kontrollieren. Ich geb zu, ich hab die Punkte aus den Anregungen in diesem Thread übernommen und nicht alle gegengecheckt. Tank-Fernentriegelung gibts nicht, wär aber schon ganz schön.

Auto-Umluft: automatische Überwachung der Außenluftqualität und automatische Umschaltung auf Umluftumwälzbetrieb, wenn die Luftqualität schlecht ist. Gab's damals im LS400, GS300, etc.

Siehe dazu p.hase-Beiträge und die Suchfunktion.

Immerhin hat der IS ne Innenluftreinigungsfunktion. Auto-Umluft wär aber schon ganz schön.

Hier müßt man auch nochmal die Bedienungsanleitung lesen. Vielleicht ergibt sich da noch was.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci bien für das Angebot ...

Beleuchtete Tasten: müßt ich kontrollieren. Ich geb zu, ich hab die Punkte aus den Anregungen in diesem Thread übernommen und nicht alle gegengecheckt. Tank-Fernentriegelung gibts nicht, wär aber schon ganz schön.

Auto-Umluft: automatische Überwachung der Außenluftqualität und automatische Umschaltung auf Umluftumwälzbetrieb, wenn die Luftqualität schlecht ist. Gab's damals im LS400, GS300, etc.

Siehe dazu p.hase-Beiträge und die Suchfunktion.

Immerhin hat der IS ne Innenluftreinigungsfunktion. Auto-Umluft wär aber schon ganz schön.

Hier müßt man auch nochmal die Bedienungsanleitung lesen. Vielleicht ergibt sich da noch was.

Gruß

Saskia

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Die Autoumluft ist im Benziner serienmässig mitdabei. Das ist also ein Dieselspeziefischer Punkt.

Die Tasten in der Türe leuchten nicht alle: Es leuchten die Fensterheber und der Verriegelungsknopf die anderen bleiben dunkel. Das finde ich persönlich aber auch in ordnung so denn wer will schon einen Kristbaum im Auto wie bei Saab das es sogar einer weiteren Taste für das Nachtdisplay braucht (Alle lichter aus ausser die Wichtigen, sogar der Tourenzähler leuchtet dann nicht mehr :blink: !)

Die Tankfernentriegelung meinst Du auf den Schlüssel bezogen? Das dieser vom Schlüssel aus geöffnet werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Die Autoumluft ist im Benziner serienmässig mitdabei. Das ist also ein Dieselspeziefischer Punkt.

Die Tasten in der Türe leuchten nicht alle: Es leuchten die Fensterheber und der Verriegelungsknopf die anderen bleiben dunkel. Das finde ich persönlich aber auch in ordnung so denn wer will schon einen Kristbaum im Auto wie bei Saab das es sogar einer weiteren Taste für das Nachtdisplay braucht (Alle lichter aus ausser die Wichtigen, sogar der Tourenzähler leuchtet dann nicht mehr :blink: !)

Die Tankfernentriegelung meinst Du auf den Schlüssel bezogen? Das dieser vom Schlüssel aus geöffnet werden kann?

Ich hab eh was gegen zuviel Streulicht im Auto und find den IS in der Hinsicht auch wirklich in Ordnung.

Ich kontrollier das mit den beleuchteten Tasten am Donnerstag (durchaus möglich, daß sich ein SC-Fahrer diesen Punkt herausgesucht hat und er mir beim Gegencheck durch die Lappen gegangen ist)

Zur Auto-Umluft guck ich noch mal im Handbuch.

Und die Tankfernentriegelung säh ich wirkllich gern am Schlüssel.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tankfernentriegelung säh ich wirkllich gern am Schlüssel.

Warum?

Wenn ich an die Tankstelle fahre (um zu Tanken und nicht zum Brötchenholen) :blink:, drücke ich im Auto die Fernentriegelung für den Tank, steige aus und fülle diesen auf.

Was für einen logischen Grund gibt es, für diesen banalen Vorgang auf dem Schlüssel noch einen zusätzlichen Knopf zu verewigen? Macht da noch jemand vorher Spaziergänge....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Wenn ich an die Tankstelle fahre (um zu Tanken und nicht zum Brötchenholen) :D, drücke ich im Auto die Fernentriegelung für den Tank, steige aus und fülle diesen auf.

Was für einen logischen Grund gibt es, für diesen banalen Vorgang auf dem Schlüssel noch einen zusätzlichen Knopf zu verewigen? Macht da noch jemand vorher Spaziergänge....:D

Faulheit ?

Ich gebe zu, es ist nicht unbedingt notwendig ...

Ich steig meistens aus, werf die Tür zu, lauf zum Tankdeckel, seh, daß ich mal wieder vergessen hab, den Knopf zu drücken, lauf zurück, mach die Tür auf, stoß mir den Kopf beim Versuch, möglichst galant den Knopf zu drücken, knick um wegen der komischen Verrenkungen auf den High Heels ... :blink:

Nee, im Ernst, es ist reine Bequemlichkeit gepaart mit meiner Schusselichkeit ...

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe Topic: da steht [iS220d] drin.

Ich könnte die Liste wohl noch um [iS250] oder IS allgemein erweitern, nur hab ich bei dem mangels Auto natürlich keine Erfahrung. Mir könnt natürlich jemand nen IS250 leihen, damit ich die Erfahrungen selbst machen kann :blink:

Insbesondere nutzen mir Vorschläge für SC430 oder so ÜBERHAUPT nix. Schließlich geht es um modellspezifisches Feedback, und wenn ich Lexus da SC-Issues komm, die angeblich beim 220d nicht funktionieren, lachen die sich tot.

Und ja, die Liste soll zu Lexus.

Mea culpa..........

Und ich bin auch schon ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh was gegen zuviel Streulicht im Auto und find den IS in der Hinsicht auch wirklich in Ordnung.

Ich kontrollier das mit den beleuchteten Tasten am Donnerstag (durchaus möglich, daß sich ein SC-Fahrer diesen Punkt herausgesucht hat und er mir beim Gegencheck durch die Lappen gegangen ist)

Zur Auto-Umluft guck ich noch mal im Handbuch.

Und die Tankfernentriegelung säh ich wirkllich gern am Schlüssel.

Gruß

Saskia

Die Autoumluftfunktion ist daran zu erkennen das der Taster für die Frischluft/Umluft wahl eine weitere Funktion "Auto" (inkl eigener LED) hat. Wenn Auto gewählt ist leuchtet diese LED immer und jeweils die LED des Modus der gerade vom Auto gewählt ist.

Ich hoffe Du bist nicht in allem so schusselig wie beim betanken Deines Lexus... <_< ;) Zum Glück ist das auch nur alle 1'000km nötig!

@p.hase

Der Tankdeckel Knopf ist bereits beleuchtet. Von diesem wird lediglich eine Fernetriegelung am Schlüssel verlangt. Ich habe das auch immer wieder falsch gelesen... Aber mittlerweile habe ich es verstanden. :shocking:

@tantegerda

Ich weiss nicht was daran verwerflich ist wenn Kunden ihre Wünsche an einen Hersteller schicken, der sich sogar noch "streben nach perfektion" auf die Flage geschrieben hat! Diese lässt sich ganz sicher nur in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erreichen! Ausserdem gehe ich davon aus das die meisten Wünsche nicht berücksichtigt werden können, traue aber Lexus mehr als allen anderen Herstellern zu, das sie sich diese Wünsche für spätere Zeitpunkte/Modelle aufheben! Denn auch banale Kleinigkeiten können bei zwei fast perfekten Autos schlussendlich den Ausschlag geben!

Wenn man sich sein Auto selber Backen könnte in dem man einfach das was man möchte bei dem Hersteller holt der es hat alles in einen Topf schmeisst kräftig rührt und dann alles in die Form kippt die einem gerade gefällt dann wüsste ich schon so einige Autokreationen! B)

bearbeitet von ZH-127-129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autoumluftfunktion ist daran zu erkennen das der Taster für die Frischluft/Umluft wahl eine weitere Funktion "Auto" (inkl eigener LED) hat. Wenn Auto gewählt ist leuchtet diese LED immer und jeweils die LED des Modus der gerade vom Auto gewählt ist.

Ich hoffe Du bist nicht in allem so schusselig wie beim betanken Deines Lexus... <_< ;) Zum Glück ist das auch nur alle 1'000km nötig!

ok, so hatte ich die Autoumluft auch in Erinnerung. Beim IS220d Plastik gibts die nicht. Gibts die etwa beim IS250 ? Wenn ja, bei welchen Paketen ?

Zum Betanken ... nöh, nur in einigen Dingen (rückwärts einparken, tanken, Autoreparaturen, der technische Krams halt ... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: Hallo Saskia!

Gute Sache die Liste <_< , sehr hilfreiche Informationen für Autohersteller, wen der das ernst nimmt ;) .

Vielleicht noch zwei Sachen:

1. Was ich noch vermisse bei Audiosystem (Ohne „Navi“ und MM) ist eine „MUTE“ Funktion so auf Radio und besonderes auf Lenkrad. Bei einigen IS (laut Bedienungsanleitungen) sollen Audiosystemtypen B und C eingebaut werden (wusste ich überhaupt nicht bei der Bestellung B) ). Diese haben die „MUTE“ Funktion mindestens auf Radio, wo bei mir die Taste „AF“ gibt.

2. Schalten von 1-3 Gang ist etwas ungenau. Da soll noch etwas nachgedacht werden :D .

Sonst noch wichtig für mich, aber schon in die Liste:

•Tageslicht

•Klappbare Hintersitze

•Bei regen läuft beim öffnen Kofferraumdeckel das Wasser ins Kofferraum (aber bin ich schon von Renault schon gewohnt)

•Sonnenbrillenfach

Sonst ein Auto zur genießen :lol: und sehr merkbar :lol: von Umgebung (mindestens bei uns).

Werden wir sehen, was die Winter bringt ;) .

Schöne Grüße aus Slowenien B) !

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

@ Slowmario

Die Mute-Funktion müsste durch drücken der Mode-Taste (1-2 Sek) am Lenkrad eingeschaltet werden.

@ Saskia

Eine automatische Verriegelung der Türen + Kofferraum nach dem Anfahren wäre auch nicht undumm. Das hat selbst der Twingo meiner "Heimleiterin" und vermittelt dadurch ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

Ansonsten gehe ich mit Deiner Liste konform, prima Arbeit. :shocking:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung