Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Aufruf


Recommended Posts


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tja tut mir leid, wir hätten ja auch gern mehr Leute dabei, aber es gilt wohl wirklich nur für diejenigen SW die an diesem Tag auch anwesend sind. Also wohl nur für bestimmte Fahrgestellnummern oder so. Aber wer hat jetzt eigentlich damit angefangen? PhoneDrome? Könntest Du denn bei der Firma nachfragen ob das Gutachten auch in der Schweiz gilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon:

redneck

moerserlex

gonzodent

packi999

peluche

non-Xenon:

psaiko

PhoneDrome

Princelexus

G-World

lex9999

Ich falle leider aus der Liste raus, da sich Umbauten an meinem IS nicht weiter lohnen dürften :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne blöde frage :D

wo müsste ich denn hinfahren???

denn interesse hab ich aufjeden fall :D

aber wenn ich über 600 km fahre, ob sich das wirklich lohnt, und mit dem urlaub, ich müsste denn jetz schon grob wissen wann das wäre.

bei uns ist das nicht so einfach mir urlaub. :naughty:

a ja hab die normalen leuchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das geht so: Die Scheinwerfer schickt jeder selbst an denjenigen der die dann umbaut (Boergy, haste Zeit :tomato: ?) Wer will kann die ja auch persönlich abliefern. Dann gehen die dann mit der Post zur Abnahme, und dann wieder auf dem Postweg zum Besitzer. also ich würd mal sagen die wären dann so ca 2 Wochen unterwegs, wenn´s nicht mit express geht. Termin gibt´s noch keinen, erstmal genug Leute sammeln und nach nem qualitativ guten Kit Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das geht so: Die Scheinwerfer schickt jeder selbst an denjenigen der die dann umbaut (Boergy, haste Zeit :D ?) Wer will kann die ja auch persönlich abliefern. Dann gehen die dann mit der Post zur Abnahme, und dann wieder auf dem Postweg zum Besitzer. also ich würd mal sagen die wären dann so ca 2 Wochen unterwegs, wenn´s nicht mit express geht. Termin gibt´s noch keinen, erstmal genug Leute sammeln und nach nem qualitativ guten Kit Ausschau halten.

wie zwei wochen :blink: ;) :D

und womit soll ich dann fahren? hab kein anderes auto mehr da, und das grösste prob. ist das mein auto fast mitten auf der strasse steht, und wenn ich da ohne scheinwerfer da stehe?????? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann´s leider auch nicht ändern. Die Dinger müssen halt mit den Ringen umgebaut werden.

Aber das entscheidende ist daß sie AM SELBEN TAG zur Abnahme da sein müssen. Also wäre das kürzeste theoretisch zur Firma schicken( bzw. zu demjenigen der die SW dann dahin bringt) und sofort nach der Abnahme wieder zurück. Man kann ja auch evtl. dahin fahren, wenns angenehmer ist und das hinhauen würde. ich glaube das soll dann in Berlin stattfinden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht "Schwarzmalen" aber das klingt so langsam nach abzocke und riecht irgendwie gegen den Himmel.

Was für eine Firma verlangt den so einen Quatsch von euch??

Wenn doch mal so ein SW abgenommen ist gibts ein Gutachten für den, mit einer Nummer drauf, welche irgendwo als is 200 deklariert ist... dann heisst es doch nur noch SW umbauen, ein Gutachten kaufen und ab zur Kontrolle.

Oder werdet ihr in der EU nun soviel Komplizierter??

Mein Bemani-Kompressor IS braucht auch eine Einzelabnahme für den Remus-endtopf, aber da heisst es gutachten kaufen und zur Kontrolle gehen... Die machen da nicht jedesmal ein neues Eigenes Gutachten!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firma? :thumbup:

Das machen wir alles in Eigenleistung.

Bei mir ist es kein Problem.... ich werde mir komplett neue Beleuchtungseinrichtungen zulegen :lol:

---edit

Verwechsel ses nicht mit einer Musterzulassung. Wir sind kein Hersteller der nach ISO baut :(

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses thema kommt zum erliegen, das finde ich schade. wir haben immer noch nicht andere lösungen ausgehandelt, die aber anscheinend nicht in betracht gezogen werden. nichts desto trotz habe ich eine idee:

ein mitglied baut seine schweinwerfer um, kassiert von allen teilnehmern das geld (der betrag ergibt sich aus der teilnehmerliste), schickt seine scheinwerfer ein, bezahlt die 750 euro (ABZOCKE), bekommt das gutachten und lässt jeden, der bezahlt hat, eine kopie zukommen.

jeder betroffene sollte trotz allem vorher mit seiner zuständigen tüvstelle klären, ob man dies so handhaben kann, um die eintragung zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also für Xenonscheinwerfer hätte ich noch n paar rumliegen. Vielleicht wäre es machbar das Gutachten für beide Scheinwerfertypen zu bekommen ohne dass man ein Halogenset einschicken muss? Es Besteht doch eh kein Unterschied zwischen den "Gläsern" der Scheinwerfer. Für was also der ganze mehr Aufwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Optik der Scheinwerfer sind ja schon krass genial aus.

Und ihr geht davon aus, dass es bei einem Selbstumbau annähernd genau so aussieht? :thumbdown:

Von mir wäre übrigens ebenfalls Interesse da. Allerdings möchte ich erst noch beobachten, wieviel sich wirklich finden, da ich auch die Finanzierung der Gasumrüstung zur Zeit noch hinter mich bringen muss. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee ist 1a Jens, aber man sollte bei der Firma die das Gutachten erstellt mal anrufen, wie das genau abläuft. Was für ein Gutachten bekommt man?

Ich könnte meine Xenon-Scheinwerfer die nur dumm rumliegen zur Verfügung stellen.

Wer hat denn den Kontakt zu der Firma zwecks Gutachten?

Wo kriegt man Angel-Eye Bausätze (nicht den kompletten SW) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich auch super an! vor allem gibt es da bestimmt auch unterschiedliche sätze. ein spezl hat sie jetzt bei seinem audi, "normales licht". ich meine sie gibt es auch in halogen oder als led. das interesse ist bei den leuten mehr als geweckt. jetzt muss der "moerser" schiessen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adresse der Firma hat PhoneDrome. Leider hat der ja wohl z.Z. kein Internet. Aber die Vorgehensweise wär nicht schlecht. Also quasi nur ein "Muster" abnehmen lassen, und dann das Gutachten auf diejenigen verteilen, die Interesse haben und sich beteiligen. Dann werden´s ja bestimmt auch mehr, und der Preis sinkt. Aber wie gesagt als allererstes kam Phonedrome drauf, gibt´s auch nen früheren Thread drüber. Wegen den Umbausätzen kenn ich bis jetzt nur Umnitza. Noch nichts anderes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn das so ist :flower:

stell ich mich als erster an, der rest hinter mich bitte anstellen :lol:

sagt bescheid wann, wo und wie ich zahlen soll :g:

super die Idee, denn so braucht meine Liebe nicht auf der strasse zu stehen ohne den bezaubernden Augen :D

@swer: hat dich das doch erwischt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung