Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrwerksbrummen


Recommended Posts

Leute, ich hab seit letzer Woche ein Brummen vorne rechts am Reifen. Es ist vorhanden wenn ich geradeaus fahre, und wird immens lauter wenn ich linkskurven (also wenn v/r stark belastet ist) fahre. Daraufhin hab ich heute das Radlager v/r wechseln lassen. Das Brummen Wummern oder wie auch immer man das grauenhafte geräusch nennt ist immer noch da. Mir kommts zwar leiser vor, definitv kann ich das aber erst morgen sagen, weil es gerade stark regnet.

Was könnte es noch sein?

Cup Joints - Wie heißen die auf deutsch? Reparaturkosten?

Oder was noch?

Acha, Kilometerstand: 108 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute, ich hab seit letzer Woche ein Brummen vorne rechts am Reifen. Es ist vorhanden wenn ich geradeaus fahre, und wird immens lauter wenn ich linkskurven (also wenn v/r stark belastet ist) fahre. Daraufhin hab ich heute das Radlager v/r wechseln lassen. Das Brummen Wummern oder wie auch immer man das grauenhafte geräusch nennt ist immer noch da. Mir kommts zwar leiser vor, definitv kann ich das aber erst morgen sagen, weil es gerade stark regnet.

Was könnte es noch sein?

Cup Joints - Wie heißen die auf deutsch? Reparaturkosten?

Oder was noch?

Acha, Kilometerstand: 108 000 km

Hallo. Vieleicht liegt es an deiner Tieferlegung. Karosse setzt sich immer noch ein bißchen, wenn das Fahrwerk noch relativ neu ist und da kann es sein das die Räder oder das Rad, an der Innenverkleidung leicht schleift und bei Belastung, Lenken und Rückwärtsfahren immer noch ein bißchen mehr wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hab seit letzer Woche ein Brummen vorne rechts am Reifen. Es ist vorhanden wenn ich geradeaus fahre, und wird immens lauter wenn ich linkskurven (also wenn v/r stark belastet ist) fahre. Daraufhin hab ich heute das Radlager v/r wechseln lassen. Das Brummen Wummern oder wie auch immer man das grauenhafte geräusch nennt ist immer noch da. Mir kommts zwar leiser vor, definitv kann ich das aber erst morgen sagen, weil es gerade stark regnet.

Was könnte es noch sein?

Cup Joints - Wie heißen die auf deutsch? Reparaturkosten?

Oder was noch?

Acha, Kilometerstand: 108 000 km

REIFEN????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lässt doch nicht auf Verdacht ein Radlager tauschen. Ein guter Mechaniker hört am aufgebockten Wagen, freidrehenden Rad, ob es kaputt ist. Ausschlussdiagnose, wie beim Arzt.

Das nächste sind dann die Reifen. Auf Fahrwerks- oder Lenkungsteile würde ich bei einem gleichmäßigen Dauergeräusch nicht tippen (zumal Du auch von sonstigen meachanischen Beeinträchtigungen nichts schreibst).

Was kostet so ein Radlager eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radlager kostet 77 Euro, fürs einbauen hab ich nix bezahlt, hat ein Freund gemacht. Das Radlager haben wir getauscht, weil es sich auf der Hebebühne so angehört hat, und mein Mech. sich sicher war, dass es das Radlager ist, ok irren ist menschlich, kann mal passieren.

Ich hab jetzt dann einen Termin beim Vertragshändler, dass die das mal checken. Ich halte euch am laufenden.

Laute Reifen hatte ich beim Golf schon mal, aber so grausam hat sich das nicht angehört, und wieso höre ich in Rechtskurven gar nix? Wie sagt man so schon ...nichts ist unmöglich. Wenns Die Reifen sind, dann werde ich die auf jeden Fall reklamieren, denn ich hab noch ca. 7mm Profil drauf.

@Cup Joints: Falls die es wären, hätte es beim Kundendienst vor 3000 km auffallen müssen, oder werden die auf einen Schlag kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komm´grad vom Werkstattmeister meines Vertrauens, einerseits bin ich traurig weils teuer wird, anderer seits froh, dass der Fehler gefunden wurde.

- das rechte (gestern gewechselte) Radlager ist wieder kaputt - da dürfte meinem Freund was beim einbauen passiert sein, ok schade im die 77 Euro, passieren kann jedem mal was, ich werde ihm verzeihen.

- dazu kommt noch, dass das linke Radlager ebenfalls kaputt ist, aber noch nicht so stark wie das Linke.

- dazu addiert man noch 2 Vorderreifen (Falken FK452) mit relativ starker Sägezahnbildung, und mann hat ein wirklich grausames Fahwerksgeräusch - grml.

Naja, nächsten Montag bekommt mein Lexus vorne 2 neu Radlager, die Reifen versuche ich zu Reklamieren, weil sie ja doch noch recht viel Profil haben, wenn nicht muss ich sie diese Saison noch kaputt machen :blink:

Weiters lass ich noch das restliche Fahwerk auf verschleiß testen, ich will ja mit meinem Baby noch weitere 108 000 km Freude haben, und in Zukunft kommt er nur mehr in die Fachwerkstätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung