Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Höchstgeschwindigeit


Recommended Posts

Bevor jetzt jeder 2. schreibt daß er sich den Lexus nicht wegender Höchstgeschwindigkeit gekauft hat und blablabla, bitte einfach nicht antworten :ph34r:

Also mein Lexus hat jetzt um die 10000km, und am Wochenende war ich mal auf der deutschen Autobahn und konnte mal testen wie schnell mein Lexus IS 220D Sport ist.

Auf der geraden bin ich auf 230km/h Tacho gekommen, und bergab sind 240km/h drin. Eigentlich sind noch um die 1000 Umdr./min drin, aber zuwenig Power und eben der Luftwiderstand.

Wie sieht es den bei euren Benziner und "normal" Diesel aus, schon jemand getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin mit ca. 7000 km auf dem Tacho auf 235 kmh (dreispurige Autobahn München-Salzburg-ebene Fahrbahn-nicht bergab) gekommen, jetzt hab ich knappe 15000 km, aber leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, nochmals die Höchstgeschwindigkeit zu testen, müßte aber sicher höher sein.

Die Leistung ist ja beim IS 220 d gedrosselt, ich glaub, bei 2500 steht mehr zur Verfügung und bei 7500 km dann schlußendlich die gesamte Leistung.

Auf jeden Fall dauert es schon lang, bis man die Höchstgeschwindigkeit erreicht, 210 kmh geht ja schnell, aber dann zieht es sich schon.

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit ca. 7000 km auf dem Tacho auf 235 kmh (dreispurige Autobahn München-Salzburg-ebene Fahrbahn-nicht bergab) gekommen, jetzt hab ich knappe 15000 km, aber leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, nochmals die Höchstgeschwindigkeit zu testen, müßte aber sicher höher sein.

Die Leistung ist ja beim IS 220 d gedrosselt, ich glaub, bei 2500 steht mehr zur Verfügung und bei 7500 km dann schlußendlich die gesamte Leistung.

Auf jeden Fall dauert es schon lang, bis man die Höchstgeschwindigkeit erreicht, 210 kmh geht ja schnell, aber dann zieht es sich schon.

lg

Peter

Siehe V-max im allgemeinen Forum. Für den Thread hab ich zwei negative Feedbacks erhalten ...

War wohl jemand genervt, daß der Diesel so gut geht

(16000 km, 250 Tacho auf A8 zwischen Stuttgart und Ulm (Wendlinger Senke 250, dann mit 240 den Berg wieder hinauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Serienbereifung (205) bin ich auf ebener Strecke auch schon auf Tacho 245 gekommen. Aber mit rundum 225 CSC2 ist bei 235-240 schluß. Muß ichmir also keine Sorgen machen?! Ist der Unterschied echt so groß?

Bin ich noch richtig der Erinnerung, das SASKIA "Holzklasse" fährt und auch die 205 über die Straße rollt??

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Serienbereifung (205) bin ich auf ebener Strecke auch schon auf Tacho 245 gekommen. Aber mit rundum 225 CSC2 ist bei 230-235 schluß. Muß ichmir also keine Sorgen machen?!

Bin ich noch richtig der Erinnerung, das SASKIA "Holzklasse" fährt und auch die 205 über die Straße rollt??

Nein, sicher nicht, und wie schon gesagt, der Motor macht immer weiter auf (ist vom Werk her so eingestellt, dies hat mir mein Händler mitgeteilt).

Wenn Du erst wenig Kilometer drauf hast, wirds dann immer besser, drum bin ich ja heiss drauf, wieder mal in Deutschland aufs Gas zu steigen, aber im Sommer ist das eher uninteressant...

(Holzklasse klingt ja böse...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Serienbereifung (205) bin ich auf ebener Strecke auch schon auf Tacho 245 gekommen. Aber mit rundum 225 CSC2 ist bei 230-235 schluß. Muß ichmir also keine Sorgen machen?!

Bin ich noch richtig der Erinnerung, das SASKIA "Holzklasse" fährt und auch die 205 über die Straße rollt??

Holzklasse wär schön, es ist aber Plastikklasse. Holzklasse wäre Luxury und die war mir 6500 Taler zu teuer...

Die Plastikklasse kommt mit 205er daher. Allerdings wird mir der Händler 225er vom GS S16 montieren, ich hab noch 2 komplette Sätze Winterreifen vom GS, die ich noch benutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht bös gemeint mit der Holzklasse. Ich persönlich fühle mich für Holz zu jung und liebe ALU (auch wenn es im IS nur (gutgemachte) Applikationen sind) denn es gibt ALU, das macht so herrlich krach und braucht die V-max vom IS um in den Himmel zu gehen <_<

Hab jetzt ca. 9000km runter und die v-max hat sich zwischen 4000km und den jetzigen 9000km auf der Uhr nicht verändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit ca. 7000 km auf dem Tacho auf 235 kmh (dreispurige Autobahn München-Salzburg-ebene Fahrbahn-nicht bergab) gekommen, jetzt hab ich knappe 15000 km, aber leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, nochmals die Höchstgeschwindigkeit zu testen, müßte aber sicher höher sein.

Die Leistung ist ja beim IS 220 d gedrosselt, ich glaub, bei 2500 steht mehr zur Verfügung und bei 7500 km dann schlußendlich die gesamte Leistung.

Auf jeden Fall dauert es schon lang, bis man die Höchstgeschwindigkeit erreicht, 210 kmh geht ja schnell, aber dann zieht es sich schon.

lg

Peter

Bei mir geht es schnell bis 225, dann halt langsam. Ich bin aber glaube ich auch der einzige der hier geantwortet hat mit dem kürzerern Sportgetriebe und 18 Zöllern. 250 sind bei mir glaube ich nie drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist noch von der alten Garde...

Geradeaus gem. Tacho knapp 240 km/h.

War aber nur 1x kurzfristig möglich.

Ev. wäre Tacho noch um 5 km/h gestiegen, aber wenn dann nur seeehr langsam.

Gem. Werk sind 230 km/h angegeben. Das würde so stimmen.

Beim IS 200 bin ich bis knapp 230 km/h gekommen (Werk 215 km/h).

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: :g: :g: :g: :g: :g: :clap: :g:

WAAAAAAAAAS? Ihr schafft bis zu 250, mind. aber 235 km/h laut Tacho mit der Karre?!?

Meinem geht bei 220 die Puste aus, dreht dann genau 3.000 U/min....nach 10 min sind dann vllt. 230 drin. ABER ZWEIHUNDERT VIERZIG/FÜNZIG?!?!

Wow.

Scheiß Motor erwischt, was...

Achja, 15.386km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: :g: :g: :g: :g: :g: :clap: :g:

WAAAAAAAAAS? Ihr schafft bis zu 250, mind. aber 235 km/h laut Tacho mit der Karre?!?

Meinem geht bei 220 die Puste aus, dreht dann genau 3.000 U/min....nach 10 min sind dann vllt. 230 drin. ABER ZWEIHUNDERT VIERZIG/FÜNZIG?!?!

Wow.

Scheiß Motor erwischt, was...

Achja, 15.386km.

Nunja,

vielleicht ist es damit verständlich, daß ich nicht so über den 220d lästere wie vielleicht viele andere ?

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 220d 177PS 1,7tonnen :g:

240-250 :g: :g: :g:

HA HA HA hihihi :clap: :g: :g:

Tacho. 10% runter = 225 -> realistisch

N GPS zum Nachmessen hab ich nicht, brauch ich auch nicht.

Jedenfalls kam mein GS300 S16 nur auf 230 Tacho - 10 % runter => 207 => deutlich lahmer ...

Es gibt doch wohl kaum einen Tacho, der bei diesen Geschwindigkeiten exakte Werte anzeigt, oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die Tachos gehen in diesem Geschwindigkeitsbereich alle beträchtlich vor.

Was noch zu beachten ist: Wenn ein Motor in der Schweiz bewegt wird wird er auf der Deutschen Bahn immer langsamer sein da ein Motor auch an Vollast dauerfahren gewöhnt sein muss um solche Leistungen zu erzielen.

Beim S2000 ist das genau so. Als Schweizer der noch nie auf der Deutschen Autobahn wahr kannst Du froh sein wenn er etwas zwischen 240-250 erreicht (aber nur mit geschlossenem Dach offen sind's 10km/h wehniger siehe auch weiter unten). Die gut eingefahrenen Dauerhöchstgeschwindigkeit gefahrenen S2000 erreichen teilweise bis zu 260km/h. Aber eben laut Tacho! Dann müssen noch ein paar km/h abgezogen werden. Der S2000 Tacho ist aber einer der genausten die ich kenne. Dadurch sind 250km/h effektiv etwa realistisch.

Das Gewicht hat bei dem Tempo keinen grossen einfluss! Lediglich die Aerodynamik ist wichtig (das höhere Gewicht kannst Du durch längeren Anlauf kompensieren). Daher glaube ich durchaus das der IS220d auch gegen 250km/h laut Tacho rennt. Das ist auch der Grund weshalb der S2000 "so früh schlapp macht" trotz 1'300kg und 240PS. Der S2000 hat die Aerodynamik eines tief liegenden Ziegelsteines, der Lexus eine nahezu perfekte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 220d 177PS 1,7tonnen :g:

240-250 :g: :g: :g:

HA HA HA hihihi :clap: :g: :g:

Bei der Höchstgeschwindigkeit kommt's nicht auf das Gewicht sondern nur auf Leistung und Luftwiderstand an. :g:

Aber die Werte sind ja alle "laut Tacho". 240 könnte das Ding schon anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun vergiß aber mal nicht, daß sich in die normalen TDI´s fast jeder Depp einen Chip oder eine Box oder was weiß der Teufel reinbaut, weil ja auch mit Spritsparen geworben wird. Gibts ja schon ab 10€. Bitte jetzt keine comments über deren Wirkung und Funktion.

Zudem hat auch bei mir der Umstieg von 205 auf 225 Reifen 5km/h vmax laut Tacho gekostet.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann macht meiner ja quasi nur 198 echte km/h... :lol:

Kein Wunder, dass mich ein weißer Radkappen-TDI-Passat-Variant mit roter AHK versägt...(bzw. genau gleich zieht)

Reg Dich doch nicht über einen Passat auf.

Oder möchtest Du selber einen haben, ist doch ein geiles Auto, so schön spießig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es schnell bis 225, dann halt langsam. Ich bin aber glaube ich auch der einzige der hier geantwortet hat mit dem kürzerern Sportgetriebe und 18 Zöllern. 250 sind bei mir glaube ich nie drin.

Mein Is220d sport läuft auch 230 auf ebenen Fahrbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread könnte auch im Jäger- oder Anglerforum stehen. Eure IS220d sollen 230 - 245 km/h Höchstgeschwindigkeit in der Ebene laufen, dass ich nicht lache. :thumbup:

Lest euch mal die Werksangaben durch, dort sind für den 220d 220 km/h und für den 220d Sport 215 km/h angegeben. :thumbup:

Das ist zwar immer noch sehr schnell für einen Diesel, aber mehr ist wegen der Leistung von nur 177 PS wirklich nicht drin.

Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Fahrzeug im Jahre 1966, einen VW Käfer 1200 mit 34 PS. Ich meinte auch, er würde 140 Sachen laufen, aber es waren leider nur 115. :thumbup:

Nichts für ungut und, wie gesagt, immer schön auf dem Teppich bleiben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread könnte auch im Jäger- oder Anglerforum stehen. Eure IS220d sollen 230 - 245 km/h Höchstgeschwindigkeit in der Ebene laufen, dass ich nicht lache. :clap:

Du wirst lachen, mein gechippter Audi A2 mit einem 3-Zylinder TDI läuft auch 200 km/h laut Tacho.

Ich glaube, es hat hier niemand geschrieben, dass es sich bei den genannten Geschwindigkeiten um gemessene Werte sondern immer um Tachowerte handelt.

Ein RS6 läuft laut Tacho auch 270-280 km/h, in Wirklichkeit ist bei 250 km/h Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, mein gechippter Audi A2 mit einem 3-Zylinder TDI läuft auch 200 km/h laut Tacho.

Ich glaube, es hat hier niemand geschrieben, dass es sich bei den genannten Geschwindigkeiten um gemessene Werte sondern immer um Tachowerte handelt.

Ein RS6 läuft laut Tacho auch 270-280 km/h, in Wirklichkeit ist bei 250 km/h Schluss.

Wie schon gesagt, ein GPS zur Geschwindigkeitsüberprüfung hab ich nicht, es ist auch nicht relevant.

Tacho 240 - 250 bedeutet für mich reale 215 - 225. Und das entspricht absolut der Werksangabe bzw. Werksangabe plus Zugabe für bergab.

Insofern - was solls ... mir reicht mein IS mit der Geschwindigkeit, die er schafft. Und das ist hinreichend bei 240 Tacho und 220 km/h realen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung