Seek Geschrieben 25. September 2007 Share Geschrieben 25. September 2007 Servus ...ich fahre einen IS220d meine höchsgeschwindigkeit auf der Strecke A4 richtung Berlin in Dresden (Dresdner Tor)...260km/h :) ...vieleicht auch etwas mehr, kann ich aber nich sagen Tacho geht ja nur bis 260 ^^ ...schicke auch gern ein video!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 25. September 2007 Share Geschrieben 25. September 2007 Servus...ich fahre einen IS220d meine höchsgeschwindigkeit auf der Strecke A4 richtung Berlin in Dresden (Dresdner Tor)...260km/h :) ...vieleicht auch etwas mehr, kann ich aber nich sagen Tacho geht ja nur bis 260 ^^ ...schicke auch gern ein video!!! :) Alle Achtung, die Werksangabe für die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h, da hast du aber ein besonders gut gehendes Exemplar erwischt. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tolmelyun Geschrieben 3. Oktober 2007 Share Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo, meiner hat nunmehr 50.000 km auf der Uhr. Erreicht ehrliche 245 - 247 km/h :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 3. Oktober 2007 Share Geschrieben 3. Oktober 2007 Laut Tacho oder GPS? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 3. Oktober 2007 Share Geschrieben 3. Oktober 2007 Es ist doch völlig egal, ob die Geschwindigkeit nun Echtzeit ist oder nicht. Am Fahrgefühl und am Auto selbst ändert sich deshalb ja nichts. Und da sämtliche Tachos sämtlicher Autos vorlaufen - müssen sie gesetzlich auch - kann man trotzdem ganz gut vergleichen. Ich nehme aber an, dass die Angaben im Prospekt die echten Werte angeben. Insofern müsste mein bei 250kmh abgeregelter GSh dann laut Tacho sicherlich so um die 260+ anzeigen. Vor lauter Brummis und Baustellen habe ich das aber noch nicht ausprobieren können. Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 3. Oktober 2007 Share Geschrieben 3. Oktober 2007 tut er, lieber Happycroco, darauf kannst du dich verlassen... Der Tacho endet bei 260 und es geht noch ein kleines Stück weiter, bis du sanft, aber merklich eingebremst wirst. cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doktor Lexus Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo ich finde gs Toller Auto.ich fahre is 220d sehr zufriden......................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 Servus...ich fahre einen IS220d meine höchsgeschwindigkeit auf der Strecke A4 richtung Berlin in Dresden (Dresdner Tor)...260km/h <_< ...vieleicht auch etwas mehr, kann ich aber nich sagen Tacho geht ja nur bis 260 ^^ ...schicke auch gern ein video!!! Hallo, zeigt mal wieder das Tachos streuen, meiner fängt bei "Tacho 255" sanft "einzubremsen" , hatte das beim 300er schon, ist wohl abgeriegelt :ph34r: (aber warum ?? lt. Hersteller läuft er ja nur 220) Kann das sein ??? :ph34r: und muss das sein ??? ..............weil, vieeeeel mehr kann da gar nicht kommen, dauert sowieso schon ewig lang bis diese Tachowerte erreicht werden. Gruß aus der hauptstadt woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 16. Oktober 2007 Share Geschrieben 16. Oktober 2007 verfolge dieses Thema seit Anbeginn und es immer wieder schön zu lesen wie wichtig wohl einigen ist ob ihr Lex 220 oder 231 km/h läuft! Und das nach etlichen km Anlauf. Mir ist es am liebsten wenn er 200 läuft und die in unter 15 sek erreicht( Träum)!!! Habe gestern erst wieder bei über 200 ne Notbremsung hinlegen müssen weil ein SUV meinte er brauche nicht zu blinken wenn er auf die linke Spur wechselt. Und Kurven fahren macht eh mehr Spaß als mit 250 auf der Bahn zu fahren! mir jedenfalls. und jetzt weiterhin viel Spaß beim ermitteln der echten Vmax! Kostet nur so am Rande bicht die Welt auf nem Rollenprüfstand den tacho überprüfen zu lassen. Meine st165 fährt bei Tacho 250 echte 235 laut dem Protokoll. gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seek Geschrieben 14. Mai 2008 Share Geschrieben 14. Mai 2008 "Servus ...ich fahre einen IS220d meine höchsgeschwindigkeit auf der Strecke A4 richtung Berlin in Dresden (Dresdner Tor)...260km/h thumbup.gif ...vieleicht auch etwas mehr, kann ich aber nich sagen Tacho geht ja nur bis 260 ^^ ...schicke auch gern ein video!!!" Servus auf dem Prüfstand erreiche ich nur 235Km/h...aber am Dresdner Tor geht es bergab ^^ und damit is die elektronische Sperre schon überwunden, aber nur bei warmen Reifen und Motor zu empfelen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
white lex Geschrieben 3. Juni 2008 Share Geschrieben 3. Juni 2008 "Servus...ich fahre einen IS220d meine höchsgeschwindigkeit auf der Strecke A4 richtung Berlin in Dresden (Dresdner Tor)...260km/h thumbup.gif ...vieleicht auch etwas mehr, kann ich aber nich sagen Tacho geht ja nur bis 260 ^^ ...schicke auch gern ein video!!!" Servus auf dem Prüfstand erreiche ich nur 235Km/h...aber am Dresdner Tor geht es bergab ^^ und damit is die elektronische Sperre schon überwunden, aber nur bei warmen Reifen und Motor zu empfelen! Interessant wäre die Drehzahl dabei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 Interessant wäre die Drehzahl dabei musst ja nur bei 130km/h die Drehzahl ablesen - bei 260km/h wohl das Doppelte ;) (ein Drehzahlmesser ist, gerade bei hohen Drehzahlen, ohnehin nur ein Daume*Pi-Instrument) mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ÄkeNyberg Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 Ich würde der geschwindigkeitsanzeige auf einem Navi (wie etwa TomTom) ohnehin nur sehr bedingt trauen.. ;) LG Äke Sven 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
white lex Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 musst ja nur bei 130km/h die Drehzahl ablesen - bei 260km/h wohl das Doppelte :ph34r: (ein Drehzahlmesser ist, gerade bei hohen Drehzahlen, ohnehin nur ein Daume*Pi-Instrument)mfG - linn Ja aber sind denn aber Drehzahlmesser relativ genau +/- 100 U/min 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 ;) thesen werden hier aufgestellt, dass sich die balken biegen. passt auf, dass ihr mit nen 4zylinder-diesel keinen 911er hintenreinfahrt. und das mit der getriebeübersetzung geschwindigkeit-drehzahl-linear das muss ich mir morgen mal anschauen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 ;) thesen werden hier aufgestellt, dass sich die balken biegen. passt auf, dass ihr mit nen 4zylinder-diesel keinen 911er hintenreinfahrt. und das mit der getriebeübersetzung geschwindigkeit-drehzahl-linear das muss ich mir morgen mal anschauen... Ach komm! ;) Du hast doch deinen IS nur abgeschafft, weil Dir der Anbau von Tragflächen zu teuer war! :D Linear mal 6200Umin geteilt durch Tacho, macht Endgeschwindigkeit von, sage und schreibe, genau 324KM/h. Also Startgeschwindigkeit eines Jet's!!!! B) :D ;) Meine These! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 :D mach mich nich wuschisch, ansonsten zeige ich dir morgen ein bild, bei dem ich wieder rückfällig werden könnte. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. Juni 2008 Share Geschrieben 4. Juni 2008 ;) mach mich nich wuschisch, ansonsten zeige ich dir morgen ein bild, bei dem ich wieder rückfällig werden könnte. ;) Mach ma, ich ess jetzt erst ma ne Fettbemme! :D ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 5. Juni 2008 Share Geschrieben 5. Juni 2008 und das mit der getriebeübersetzung geschwindigkeit-drehzahl-linear das muss ich mir morgen mal anschauen... Was willst Du Dir da anschauen? :cheers: Da während der Fahrt zwischen Kurbelwelle und Rädern eine mehr oder minder starre Verbindung hergestellt wird, kann es nur so sein wenn Dir die Kupplung nicht durchrutscht ^^ Und falls die Drehzahl nicht linear mit dem Tempo ansteigt, wäre das maximal ein Beweis für unpräzise Instrumente. Bei der Automatik ist es natürlich was anderes, da variiert die Drehzahl gerne mal um ein paar hundert U/Min trotz gleichen Gangs und konstanter Geschwindigkeit. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 5. Juni 2008 Share Geschrieben 5. Juni 2008 Mach ma, ich ess jetzt erst ma ne Fettbemme! :D :lol: und ich muss erstmal das adrinalin mit einen starken kaffee und redbull langsam runterfahren. also der is250 mit automat läuft so ach und krach an die 230. der sc430 läuft kurz über 260 und wird dann sanft eingeregelt.-> ist aber kein schönes fahren bremsen+fwk sind dabei voll überlastet (jaja mit den sc430 den rs4 ärgern :cheers: ) der gs460 läuft über die scala von tja 270 hinaus und wird dann sanft eingeregelt-> schön entspannt und souverän der :ph34r: :ninja2: :ninja: :drop: :woot: :cheers: :thumbup: dreht locker 280 und mehr.-> leider stören da sl500 die im weg stehen. mein absolutes fazit->lexus ich komme bald wieder. jetzt hoffen wir, dass pa vernunftig läuft und das die weltweite jahresproduktion von 5000stück irgendwie angehoben werden kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groover Geschrieben 16. Juni 2008 Share Geschrieben 16. Juni 2008 Ich würde der geschwindigkeitsanzeige auf einem Navi (wie etwa TomTom) ohnehin nur sehr bedingt trauen.. :naughty: aha....wie das ? kannst du das auch erklären ? ich für meinen teil traue dem gps mehr (wenn mindestens 5 satelliten ein fixing haben) als einem tacho (der immer ungenau ist, weil das zum einen teil auch vorgeschrieben ist und der zum anderen teil gar nicht weiss welche der verschiedenen eingetragenen rad-reifen-kombinationen gerade im begrauch ist - mal abgesehen von der restprofiltiefe etc...). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.