Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bitte um einen Rat


Vitoek

Recommended Posts

Tach zusammen

heute war ich bei meinen Eltern zur besuch, und hab das Auto geparkt so das lenkrad ganz nach rechts eingeschlagen war.

Nach Mittagessen sind wir raus und ich kukte zufällig auf meinen rechten vorderen Reifen, und was sehe ich????

Der Reifen ist innen BLANK!!!!! :D :tooth:

als ich das Auto im januar gekauft habe dieses Jahres, waren die Reifen NEU! :D :D

Der linke Reifen ist in Ordnung.

am Montag werde ich mal mit dem Verkäufer telefonieren, aber denk das wird nicht viel was bringen.

Swer kennt dieses Verkäufer, der ist ja von so was "nett". :clap:

Was schlägt ihr mir vor? was soll ich machen???

der Reifen ist nicht günstig, kann ich das vom Autohaus anforden???

Greetz Vitoek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kenne ich auch. Habe meinen Lex im Februar gekauft. Als ich in diesem Sommer die Reifen wieder aufziehen wollte, stellt ich fest das beide Vorderreifen innen blank waren. Brauchte beide neu.

Allerdings waren die Reifen da schon 2 1/2 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt :tooth:

Ist ja voll für’n Arsch, vor allem weil du 225 hast, wird teuer die :thumbup:

Wende dich an den Verkäufer, falls er nicht entgegen kommt, werde ich bei dir vorbei schauen :thumbup:

Dann bearbeiten wir ihn zu zweit :D habe aber schon lange nicht mehr geboxt :thumbup:

Und auf jeden Fall die Spur einstellen lassen, sonst sind deine Winterreifen auch hin :thumbup:

bearbeitet von swer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spur soll der Händler vermessen. Den/die Reifen wirst Du wohl nicht komplett ersetzt bekommen. Immerhin könnte sich der Händler damit rausreden, dass der Mangel erst später eingetreten ist und nicht zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs.

Es ist zwar lästig, aber ich kontrolliere die Reifen auch so alle 2 Wochen. Dazu gehört auch der Check des Luftdrucks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem mit den innen abgefahrenen Reifen VA beim IS ist bekannt. Die Werkseinstellung ist nunmal extrem auf negativ eingestellt. Eine "normale" Achsvermessung wird dir nicht weiterhelfen (Einstellung auf Soll-Maß)

Bei der Eingangsvermessung wird auffallen das der Sturz VA bei ca. -1°50' steht. Die Werkstatt muss das Maß entegegen des Soll-Maßes abändern. Maximal kommt man auf einen Sturz VA von ca. -0°35'.

Diese Einstellung wird Reifenschäden auf der Innenseite erheblich minimieren.

Die Fahreigenschaften werden nicht beeinträchtigt.

MfG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

also, heut hab ich mit dem Forum telefoniert.

ich bin schokiert!!!!

es hat sich heraus gestellt das die Reifen nicht neu sind, obwohl wo ich das Auto gekauft habe mir gesagt wurde das die Reifen NEU sind, war dort mit Arbeitskollegen, sondern 2-3 Jahre alt, nach Profil sind die sehr gut, ich hätte nicht gesagt das die so alt sind.

Naja aufjeden fall, die Achsvermessung ist kostenlos und die wollen mir n "super" Angebot wegen Reifen.

Da mein Vertrauen bei dieser Werkstatt gleich NULL ist, bitte ich um hilfe.

Und das sieht folgender massen aus:

wenn die mir n Preis geben das ich jemanden anrufe, und der schnell im Internet nachschaut wie teuer die sind.

Könnte das jemand machen?

das wäre dann Samstags früh, so zwischen 9 und 10 uhr.

P.S.: kann mir dann noch jemand die daten für optimale einstellung durchmailen???

THX im vorraus

bearbeitet von Vitoek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

also, heut hab ich mit dem Forum telefoniert.

ich bin schokiert!!!!

es hat sich heraus gestellt das die Reifen nicht neu sind, obwohl wo ich das Auto gekauft habe mir gesagt wurde das die Reifen NEU sind, war dort mit Arbeitskollegen, sondern 2-3 Jahre alt, nach Profil sind die sehr gut, ich hätte nicht gesagt das die so alt sind.

Naja aufjeden fall, die Achsvermessung ist kostenlos und die wollen mir n "super" Angebot wegen Reifen.

Da mein Vertrauen bei dieser Werkstatt gleich NULL ist, bitte ich um hilfe.

Und das sieht folgender massen aus:

wenn die mir n Preis geben das ich jemanden anrufe, und der schnell im Internet nachschaut wie teuer die sind.

Könnte das jemand machen?

das wäre dann Samstags früh, so zwischen 9 und 10 uhr.

P.S.: kann mir dann noch jemand die daten für optimale einstellung durchmailen???

THX im vorraus

HY!

Daten findest im IS-Thread..dazu die Erklärunegen was für welchen Fahrstil besser ist. meld dich per icq..dann mail ich dir meine einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Vitoek

Schau doch vorher ins Internet und schreibe Dir die Preise auf. :wub: :D

So kannst Du sofort auf das SUPERANGEBOT des Händlers reagieren. :D

Die Reifengröße weist Du ja! :thumbup:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Spass bei Seite! Hier handelt sich es um keinen normalen Verschleiss.

Natürlich gehst du nochmal zu deinem Händler und zeigst ihm erneut das Problem.

Wenn er rummausert, dann erinnere ihn an die gesetzlich vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie.

Der Händler ist somit in der Beweispflicht.

Er wird dir kein Verschulden nachweisen können.

Folglich wird er den Mangel auf seine Rechnung beheben lassen / müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube eher, daß zu niedriger Luftdruck die Ursache für das Problem ist.

Auch an meinen Reifen zeigte sich relativ schnell an der Innenseite ein erhöhter Verschleiß (mit ca. 2,3 bar Luftdruck gefahren). Da ich einen Neuwagen hatte und auch keine verstellte Spur in Frage kam habe ich den Luftdruck auf 2.7 bar angehoben, wie er für Autobahn ja auf dem Aufkleber empfohlen ist.

Die Reifen sind zwar immer noch an der Innenseite mehr abgefahren als außen, jedoch verschlimmert sich die Sache nicht mehr.

Reifen haben jetzt ca. 15 Tkm drauf und überall noch mind. 5 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich wird er den Mangel auf seine Rechnung beheben lassen / müssen.

nö,defintiv nicht. Reifen sind verschleissteile genauso wie bremsen etc.

Diese sind aus der gesetzlichen Gewährleistung ausgenommen.es sei denn er kommt noch 2 tagen damit an,aber nicht nach 9 monaten. Achseinstellung wird es sicher noch umsonst geben aber die reifen wird er selber bezahlen müssen!

welche größe hast den drauf? 225 iger sind nicht teuer!! premiummarken wie goodyear,michelin dunlop kosten 150~ 160 euros :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube eher, daß zu niedriger Luftdruck die Ursache für das Problem ist.

das problem ist defenetiv nicht, den reifen druck schau ich min. 1 mal im monat

@cheka

hab ja mit dennen ja telefoniert, auf jeden fall machen die achsvermessung umsonst, und reifen würde er mir rabbat machen nach der aussage.

und im Gespräch mit Boergy hat sich herraus gestellt das ich ein Schlüssel zu wenig HABE!

zwei mit Sensor hab ich, aber der ohne Sensor fehlt mir.

Hab da angerufen und mal nachgefragt, die antwort " Sie brauchen den Schlüssel nicht, es sei denn Sie übernachten in einem Hotel und möchten das das Handschufach nicht aufgemacht wird."

Also in meinen Augen die Aussage: wozu braucht man denn eine Fernbedienung für einen Fernseher, unnötig

auf jeden fall fahr ich mal Samstags mal hin, und werde den Schlüssel verlangen, denn telefonisch ist das nicht so besonders.

Gruss Vitoek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei mit Sensor hab ich, aber der ohne Sensor fehlt mir.

Hab da angerufen und mal nachgefragt, die antwort " Sie brauchen den Schlüssel nicht, es sei denn Sie übernachten in einem Hotel und möchten das das Handschufach nicht aufgemacht wird."

Das ist natürlich eine äußerst unqualifizierte Aussage ! :scared:

Klar reichen Dir 2 Schlüssel normalerweise aus , nur bekommst Du Schwieigkeiten mit der Kaskoversicherung, FALLS Dein Auto gestohlen werden sollte (was der Himmel verhindern möge !). Du musst dann nämlich bei der Versicherung ALLE ZUM AUTO ORIGINAL GEHÖRENDEN SCHLÜSSEL vorlegen, damit die sehen, dass der Wagen nicht mit einem der Reserveschlüssel geklaut wurde.

Falls der Schlüssel verschwunden bleibt, lass Dir eine schriftliche Erklärung des Händlers geben, dass der Wagen mit nur 2 Schlüsseln an Dich ausgeliefert wurde. :scared:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Erklärung Gerd! :scared:

was mich aber trotztem stören würde, wenn ich nur 2 Schlüssel habe, da smir das Schild mit der Schlüsselnummer dann fehlt :scared: und das in den falschen Händen :scared:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, dass das Forum nicht sonderlich bemueht dir zu helfen.

Schreib doch mal eine Mail an Lexus Deutschland oder gleich an Lexus Europe.

Vielleicht aendert sich was. Kaeme nicht nur dir zu gute, sondern auch zukuenftige Kunden. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung