Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer LExus- Owner stellt sich vor (im voraus)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

war heute bei Lexus Forum in HV und habe eine Probefahrt mit dem Lexus IS 200 Sport gemacht. Die Eindrücke kann ich nicht in Worten fassen. Einfach ein geiles Auto. Während ich gefahren bin, hat der Verkäufer meinen derzeitigen Wagen (VW Passat, 1997 Bj, 150000 km) bewertet. Als ich zurück kam, haben wir uns auf einen Preis geeinigt, der beide Parteien befridigt. Nun habe ich vor, mir nächste Woche den Wagen zu holen. Bevor ich das tue, hätte ich jedoch eine Frage an euch, und zwar:

Der Wagen wurde ohne Navi angeboten. Bei der Besichtigung stellte ich fest, dass der Navi da ist, aber halt nicht funktionsfähig ist (anscheinend Monitor defekt, oder auch mehr). Händler will es nicht reparieren (nach dem motto wir können es nicht, aber...) Ich habe schließlich eine Adresse von ihm erhalten, wo ich mich wegen diesem Problem melden soll. Händler meinte, es würde ca. 300-400 Euro kosten. Daher die Frage:

Wisst Ihr vielleicht auch, wo man ein Lex- Navi reparieren kann? Will einfach mehrere Angebote einholen und die Preise vergleichen. Und ist die Erwartung von 300-400 Euro ligitim?

Danke im voraus.

p.s. Bilder folgen, sobald ich den Wagen habe.

Kurz zu meiner Person:

mein Name ist Alex, komme aus Russland, daher sorry für evtl grammatische Fehler, bin 25 Jahre, arbeite in der Erdöl- / Erdgasindustrie. Hab eine wunderschöne Frau, keine Kinder.

bearbeitet von TIaPaBoZZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen! :tooth:

zum Navi: geht es garnicht auf, Bildschirm dunkel, usw,...?

Es kann von einer defekten Sicherung (wie auch immer das gehen könnte) bis zum Folienkabel des Schirms sein, das nur einen Wackelkontakt hat (gibts schon nen Post zur Fehlerbeseitigung) oder das Folienkabel defekt oder auch das die Beleuchtung kaputt ist usw.... ohne mal zerlegt zu haben, kann ich nix sagen ;) ;)

würd da mit dem Händler reden, wenn er dir den Wagen verkaufen will, dann kann er sich auch um das kümmern, das es wieder geht, oder er macht viel mit dem Preis, den das Navi hat neu ein vermögen gekostet, denk so 3500 Euro, und was hin ist am Wagen, kann auch nicht verrechnet werden ;) und er wird dir sicher nicht 3500 Euro abziehen vom Preis, nur weil das Navi nicht geht. Also soll er sich was einfallen lassen, Preis oder Navi, würd ich mal sagen.

Funktioniert der Radio einwandfrei?? auf alle Fälle testen! eine Original CD mitnehmen, am besten mehrere und den Wechsler testen, KEINE gebrannten CD´s! denke das ist ein Radio mit CD Player unten, der ist ein bissl empfindlich auf billige Rohlinge, da kostet dann die Rep gut 300 Euro.

Wenns noch Fragen gibt, einfach posten :)

lg

Bastel-Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gratuliere zum Lexus IS 200 :tooth: . Wirst sehen ist wirklich ein wunderbares Auto ;) . Was dein Navi betrifft schau mal in Ebay rein, da gibt es ein Angebot über Orig. Navi-Bildschirm, Ladeschale, Fernbedienung läuft aber nur noch einen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der händler das navi nicht selbst repariert bei gleichem preis:

kennst du nen elektriker (oder den boergy persönlich ;) )? denn dann würd ich sagen: der händler soll was am preis machen und du lässt das ganze mal von nem bekannten elektriker anschauen bevor du's für teuer geld an irgendeine firma gibst, die dann - wie der boergy schon sagt - evtl. nur ne sicherung oder nen wackler beseitigt... :tooth:

wenn du niemanden hast oder derjenige nix findet, dann kannst du's ja immer noch in reparatur geben.

ich kann mir kaum vorstellen, dass an nem navi so viel kaputtgehen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme und Eure Antworten bez. meiner Problematik.

War heute wieder beim :cry: und hab mir den wagen nochmal genauer angeschaut.

Navi: Bildschirm geht auf, bleibt aber dunkel B) werde wohl einen elektriker suchen müssen, wenn ich es selber nicht schaffe. Zerlegen bei mir ist nicht das Problem, wieder Zusammenbauen... da wird es schwierig :ph34r:

Anfahren: Beim Schalten auf D und Loslassen der Bremse gibt es knarrende Geräusche :D, die jedoch schnell wieder verschwinden, sobald der Wagen rollt. Da ich jedoch zum ersten Mal mit einem Automat gefahren bin, wollte ich mal die Experten hier fragen, ob es normal ist? Oder habe ich evtl. den Wagen falsch bedient :D

Kofferraum: ließ sich mit dem Hebel am Fahrersitz nicht öffnen >> wird glatt gebügelt...

Reifen&Felgen: Winterräder sind nicht mit dabei. B) Original Lex- Alufelgen mit Bereifung wurden gegen Aufpreis von 800 € angeboten.... :bleh:

Beifahrersitz: nicht elektrisch :D und lässt sich in Höhe offensichtlich nicht verstellen. Sogar mein Passat hat diese Funktion.... schon merkwürdig....

Am nächsten Diennstag wird der ganze Wagen incl. all dem elektrischen Schnick-Schnack (6 cds habe ich schon eingepackt :g: ) genauestens untersucht. Hatte leider bis jetzt nur mal kurz zeit dafür... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Crosscheck machen. Auf zu nem Treffen und (z.B. von mir) einen Monitor aus einem anderen Fahrzeug einbauen.

2. Evtl hinten das Flachbandkabel ziehen und reinigen.

3. Den Monitor einfach mal zum Boergy schicken :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen :g:

Noch einer aus Nienburg, cool :g:

Super Entscheidung haste getroffen, glaub mir :g:

Fahre seit Januar dieses Jahres IS 200 und bin immer noch begeistert.

Jedes mal, wie zum ersten mal :wub: :scared:

Wenn du Lust hast können wir uns mal treffen, schnacken dann übers Auto, kann dir schon paar Sachen erzählen.

P.S. Wegen Winterreifen, verkaufe gerade Stahlfelgen bei eBay. HIER

MfG

Aleksei

bearbeitet von swer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen :g:

Noch einer aus Nienburg, cool :naughty:

Super Entscheidung haste getroffen, glaub mir :g:

Fahre seit Januar dieses Jahres IS 200 und bin immer noch begeistert.

Jedes mal, wie zum ersten mal :tooth: :naughty:

Wenn du Lust hast können wir uns mal treffen, schnacken dann übers Auto, kann dir schon paar Sachen erzählen.

P.S. Wegen Winterreifen, verkaufe gerade Stahlfelgen bei eBay. HIER

MfG

Aleksei

Alexei,

bist du gestern ca. um 11:30 oder 12:00 in Richtung Hannover (B6) gefahren??? :clap: Hab nämlich einen schearzen Lex unterwegs beobachtet... sah wirklich super aus...

p.s. Stahlfelgen sind nicht so mein Ding. Danke aber trotzdem...

1. Crosscheck machen. Auf zu nem Treffen und (z.B. von mir) einen Monitor aus einem anderen Fahrzeug einbauen.

2. Evtl hinten das Flachbandkabel ziehen und reinigen.

3. Den Monitor einfach mal zum Boergy schicken :lol:

Genau so mache ich's =))) Muss aber zunähst den Wagen holen... kann schon kaum ewarten, bis es soweit ist. schlaflose Nächte, Ihr wisst schon :wub:

bearbeitet von TIaPaBoZZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexei,

bist du gestern ca. um 11:30 oder 12:00 in Richtung Hannover (B6) gefahren??? :g: Hab nämlich einen schearzen Lex unterwegs beobachtet... sah wirklich super aus...

Das war ich aber nicht :naughty:

Werde mitwoch in Nienburg sein :naughty:

Wann holste dein Auto ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ich aber nicht :g:

Werde mitwoch in Nienburg sein :naughty:

Wann holste dein Auto ab?

wenn alles gut läuft, nächsten Donnerstag od. Freitag. Kommt drauf an, wann ich Zeit zu finde. Bin leider die ganze Woche bis oben hin voll (Termine, termine, termine... ich hasse dieses Wort! :naughty: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

:rolleyes: nun ist es soweit. Der Kaufvertrag ist unterschrieben. Am Donnerstag wird der Wagen abgeholt :ph34r: Dass ich mich für die richtige Marke entschieden habe, habe ich nun absolut keine Zweifel. Ein ausführlicher Bericht mit dazugehörigen Photos folgt am Wocheende :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hier sind ein paar bilder von meinem Lex... für den Bericht fehlt mir momantan die zeit, werde aber versuchen in den nächsten tagen alles zusammenfassed zu beschreiben. Das Auto ist einfach genial!!!

sLexus002s.jpg

sLexus039s.jpg

sLexus035s.jpg

sLexus052s.jpg

bearbeitet von TIaPaBoZZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was ist denn an Oppagrau schön? :huh: :thumbup: :tooth: :lol2:

bis denne

Henning

:tooth:

jaja, anthrazit metallic, schwarz oder blau wären meine favoriten

aber ich hab ihn auch leider in silber metallic nehmen müssen vor 6 wochen-ist so in der auslage gestanden als einer der letzten is 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh:

jaja, anthrazit metallic, schwarz oder blau wären meine favoriten

aber ich hab ihn auch leider in silber metallic nehmen müssen vor 6 wochen-ist so in der auslage gestanden als einer der letzten is 200

Jetzt fall mir nicht auch noch in den Rücken. ;)

Alle hier die silberne IS fahren sind hochintelligente Zeitgenossen, basta! :thumbup: :D

Nicht umsonst lautet der Spruch: Ein Silberstreif am Horizont. :shocking:

Gerd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu Deinem schicken IS und ein 'Herzlich Willkommen' auch von mir.

Zur Farbwahl kann ich nur sagen:

Leuts ein Lexus sieht immer top aus, egal in welcher Farbe. Ich war ja total begeistert von diesem 'aubergine-metallic' hab das mal an 'nem SC gesehen, leider gabs die Farbe auch nicht gegen Aufpreis für meinen RX :shocking:

Aber silber ist hmm zeitlos!!!!!! Und man sieht definitv den Staub nicht so schnell.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nochmla zum Navi ...

du hast ja den 99'er sport , von daher is die fernbedienung auch neben der handbremse. drücke mal auf den blauen knopf (POS)

hatte ich auch mal das das navi-display einfach ausgeschaltet war ... kann man ja auch über das "DISP" Knöpchen machen.

Klingt blöd, aber probier es mal aus! Ich hatte das Problem anfangs auch einmal :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung