Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460


LexLuther

Recommended Posts

Der Kofferraum wird nur kleiner wenn man die Luxusausstattung wählt (Luxury-Package Fr. 11 960.–

– Schiebe-Hebe-Dach aus Glas

– Holz/Leder-Lenkrad mit integrierter Heizung

– Rear Seat Upgrade Package, bestehend aus:

– Kühlbox

– 4-Zonen-Klimaautomatik

– Multifunktions-Mittelarmlehne hinten

– Komfort-Fondsitze, elektrisch verstellbar, klimatisiert

mit Memoryfunktion

– Elektrische Kopfstützen für Fondsitze

– Seitenairbags hinten

– Klimadüsen im Fahrzeughimmel

– Sonnenschutz, elektrisch betrieben für hintere Seitenscheiben

– Interior Upgrade Package, bestehend aus:

– Halbanilin-Ledersitze

– In Tür integrierte Leder-Armlehnen

– Dachhimmel sowie A-, B- und C-Säulen in Alcantara®) Denn dafür werden zwischen die Rückbank und den Kofferraum 2 weitere Klimakompressoren verbaut!!!

Weiss nicht wie das bei der S Klasse gelöst ist aber bitte nicht den A6 mit dem LS vergleichen... Der hat ja wohl kaum eine 4Zohnen Klimaanlage!

Wer kann das mal recherchieren wie die 4 Zonen Klimaanlage beim A8/S8 beim 7er und bei der S-Klasse gelöst ist?

Machbar ist es nämlich auch mit einem Kompressor aber 4 haben zwei meiner meinung nach in dieser Klasse entscheidende Vorteile: Sie sind schneller und sie machen wehniger Krach bei gleicher Leistung!

Und wenn der Kofferraum dann doch tatsächlich nie und nimmer reichen sollte hohlt man sich für die Preisdifferenz einen VW Fox oder einen Dacia Logan und fährt dann einfach damit zum OBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und wenn der Kofferraum dann doch tatsächlich nie und nimmer reichen sollte hohlt man sich für die Preisdifferenz einen VW Fox oder einen Dacia Logan und fährt dann einfach damit zum OBI!

...und wenn man den kofferraum nicht zum enkaufen braucht, sondern um mit 4 oder gar 5 personen und entsprechendem gepäck seine mama über weihnachten zu besuchen, packt man das gepäck einfach in den dacia und lässt ihn von einem chauffeur hinterher fahren!! ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Testbericht über den LS 460:

Schau mal hier

Wieder so eine "Hofberichterstattung" mit Aufzählung der Features und Nennung der WERKSANGABEN für Beschleunigung (die ein Lexus noch NIE in der Praxis erreicht hat) und dem völlig utopischen Verbrauch von 11,7 l /100 km. Den kann man bestimmt nur in CH erreichen, wegen der strengen Geschwindigkeitsbegrenzung ! Der einzige, allerdings schwer nachvollziehbare Kritikpunkt ist die Innenraumgröße.

Und für so etwas :thumbup: werden die Journalisten eingeladen und bewirtet !!! :

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder Suppe kann man ein Haar finden, wenn man nur ganz genau schaut.

Unbestriiten aber ist, dass der neue LS bei den derzeitigen angebotenen Fahrzeugen auf dem Weltmarkt Technologieführer in Sachen Sicherheit und Elektronik ist. Eben ein sehr grlungenes Auto, das auch noch sehr gut aussieht. Am LS finde ich jedenfalls nichts zum Aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so eine "Hofberichterstattung" mit Aufzählung der Features und Nennung der WERKSANGABEN für Beschleunigung (die ein Lexus noch NIE in der Praxis erreicht hat) und dem völlig utopischen Verbrauch von 11,7 l /100 km. Den kann man bestimmt nur in CH erreichen, wegen der strengen Geschwindigkeitsbegrenzung ! Der einzige, allerdings schwer nachvollziehbare Kritikpunkt ist die Innenraumgröße.

Und für so etwas ;) werden die Journalisten eingeladen und bewirtet !!! :

Gert

Der Verbrauch scheint mir durchaus realistisch bei den gebotenen Technischen Mitteln (u.a. Direkteinspritzung und 8Gang Automatik) Es ist ja beim IS auch möglich ihn mehr als 1l unter der Werksangabe zu fahren... Warum soll dann die Werksangabe beim LS nicht erreichbar sein? Das er bei 250 Anschlag mehr braucht ist ja wohl logisch! Deswegen die Verbrauchsangabe als Utopisch zu bezeichnen finde ich falsch. Immerhin wird die Durchschnittsangabe nicht von Lexus über den Daumen geschätzt sondern von allen Fahrzeug Herstellern nach genau vorgeschriebenen Fahrmustern auf dem Prüfstand gemessen (In einem zufällig ausgewählten Fahrzeug nicht in einem Pressefahrzeug die meistens Optimiert und speziell hergerichtet werden!). Wer mit einem Mercedes über der Werksangabe fährt wird auch mit dem LS über der Werksangabe Fahren. Und genau das gleiche gilt umgekehrt. Und wer den IS 250 mit 8l/100km im Alltag bewegt wird auch den LS unter 11.7l/100km fahren! Ich hatte noch in keinem Auto soviel Verbrauch wie die Hersteller angeben... Und dabei darf nicht verwechselt werden das mir auch mal nachgesagt wird das ich Rase... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch scheint mir durchaus realistisch bei den gebotenen Technischen Mitteln (u.a. Direkteinspritzung und 8Gang Automatik) Es ist ja beim IS auch möglich ihn mehr als 1l unter der Werksangabe zu fahren... Warum soll dann die Werksangabe beim LS nicht erreichbar sein? Das er bei 250 Anschlag mehr braucht ist ja wohl logisch! Deswegen die Verbrauchsangabe als Utopisch zu bezeichnen finde ich falsch. Immerhin wird die Durchschnittsangabe nicht von Lexus über den Daumen geschätzt sondern von allen Fahrzeug Herstellern nach genau vorgeschriebenen Fahrmustern auf dem Prüfstand gemessen (In einem zufällig ausgewählten Fahrzeug nicht in einem Pressefahrzeug die meistens Optimiert und speziell hergerichtet werden!). Wer mit einem Mercedes über der Werksangabe fährt wird auch mit dem LS über der Werksangabe Fahren. Und genau das gleiche gilt umgekehrt. Und wer den IS 250 mit 8l/100km im Alltag bewegt wird auch den LS unter 11.7l/100km fahren! Ich hatte noch in keinem Auto soviel Verbrauch wie die Hersteller angeben... Und dabei darf nicht verwechselt werden das mir auch mal nachgesagt wird das ich Rase...

Ich sagte ja ausdrücklich, dass es in CH natürlich realistisch ist, den Normverbrauch zu erreichen oder zu unterschreiten. Das ist mir hier in D noch mit keinem Wagen je gelungen !!! Aber was soll's - es macht natürlich Freude, auf freier Strecke uch mal 200 oder mehr zu fahren ! :D

Mit meinem letztjährigen LS 400 hatte ich tatsächlich bei einem einwöchigen Aufenthalt mit täglichen Ausflügen in den Kantonen BE und FR einen Verbrauch von genau 10.0 l/100 km ! Mein jetziger LS 430 braucht ein bisschen mehr, daher meine Skepsis zum LS 460 - der natürlich ein TRAUM sein wird !!!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass der LS 460 seinen Mitbewerbern mächtig eingeheizt hat?

Wenn ich mir alle Testberichte des LS 460 und die Kommentare dazu ansehe, so scheint es mir, dass der LS die Nase vorn hat. Und da braucht man, meines Erachtens nach, den Verbrauch des Lexus-Flaggschiffs nicht in die Goldwaage zu legen.

Der Verbrauch ist für ein Auto der Luxusklasse und mit dieser Motorisierung sehr gut. In meinen Augen ist es wichtig, dass der LS 460 das würdige Flaggschiff von Lexus ist. Und erstmalig können Reporter von Automagazinen den Stellenwert von Lexus und des LS 460 wegen der Innovationskraft nicht abkanzeln. Es scheint als hätten jene Redakteure, die Lexus immer als Plagiat etablierter Autobauer und als Japan-Luxus-Schüssel abgetan haben, nun mächtigen Respekt vor der Machbarkeit innovativer Fahrerassistenzsysteme zu haben. Als tiefer Lexus-Fan freue ich mich über die Anerkennung von Lexus als Bauer von zuverlässigen, eigenständigen und luxuriösen Fahrzeugen. Dem LS 460 haben wir als Lexus-Besitzer viel an Reputationsgewinn zu verdanken - wenn es denn auch mal erlaubt sein darf an das Image der Marke, die wir fahren, zu denken.

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es schon Test ein paar vernünftige Testbericht in Ö ???

Ich glaube auch das der LS auf kleineren Modele abstrahlt und sie dadurch auch interessanter werden. ( im Moment werden in D >150mal( wenn man nur die BMW's zusammenzählt in welchen Kategorien auch Lexus vertreten ist) mehr BMW's als Lexen zugelassen)

Ich finde es sehr erfreultich das neuerdings auch Technik und PS Freak auf ihre Kosten kommen ( Hybrid bzw F Modelle). Ich hoffe das in den Nä Jahren jede Baureihe sowohl als Hybrid als auch als F Version lieferbar sein wird. :g: ;) ;)

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es schon Test ein paar vernünftige Testbericht in Ö ???

MfG

Ares

Ja, gab es schon. In sämtlichen wichtigen Autzeitschriften. Und jedesmal mit tiefem Respekt vor dem neuen LS. Egal ob vor dem Fahrverhalten oder eben vor den innovativen Sicherheitssystemen. Lexus wurde nicht immer mit Glacee-Handschuhen angepackt. Wohl aus dem Grund heraus, weil österreichische Unternehmen in die deutsche Automobilindustrie zuliefern (das alte Spiel mit der Sicherung von Arbeitsplätzen...) Doch seit 2005 kauft der Toyota-Konzern bedeutende Mengen an österreichischem Stahl. Vielleicht ist nun in den Köpfen der Redakteure, dass eine tendenziöse Berichterstattung in einer globalisierten Welt keinen Sinn macht.

Aber der LS 460 bleibt ein Meilenstein in der Geschichte des Automobilbaus, da er unzählige Weltneuheiten verbaut hat. Und dem Ansehen der Marke tut der LS 460 gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der LS 460 bleibt ein Meilenstein in der Geschichte des Automobilbaus, da er unzählige Weltneuheiten verbaut hat. Und dem Ansehen der Marke tut der LS 460 gut...

:clap: :D :clap: :cry:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da er unzählige Weltneuheiten verbaut hat

Naja, "unzählig" dürfte ja etwas übertrieben sein...

Im Übrigen sind jap. Fahrzeuge auch deswegen in der Vergangenheit so gut gewesen, weil sie nicht zu früh mit Neuerungen kamen, sondern erst warteten, bis die Kinderkrankheiten der Neuerungen bei anderen Herstellern behoben waren. Außerdem sind vielfach die Fahrzeuge erst nach einer gewissen Erprobungszeit auf dem heimischen J-Markt nach EU und USA gekommen. Von daher würde es mich nicht ganz und gar verwundern, wenn es zu Beginn einige Schwierigkeiten mit der absoluten Zuverlässigkeit geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zuammen,

ich bin neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor.

Zu mir : Ich heisse Aaron und komme aus dem Schwabenländle Böblingen bei Stuttgart.

Ich fahre einen Toyota Paseo und Lexus interessiert mich daher auch.

Warum ich mich angemeldet habe :

Ich möchte mir demnächst eine komplette Edelstahlauspuffanlage unter mein Auto setzten lassen

und hatte unbedingt vor mir die Lexus LS 460 Endrohre anbauen zu lassen.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee wie man an solche speziellen Endrohre kommen kann ?

Für Lexus ist es ja allgemein etwas schwieriger was passendes zu finden, ebenso wie für meinen

Paseo.

Über Ratschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen !

Schöne Grüße

Aaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron,

viel Erfolg (helfen kann ich nicht), aber Du solltest das nächste Mal den passenden (oder einen neuen) Thread wählen.

Außerdem solltest Du Deine Angabe bzgl. "Mein Auto" korrigieren, wenn Du gar keinen LS hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir demnächst eine komplette Edelstahlauspuffanlage unter mein Auto setzen lassen und hatte unbedingt vor mir die Lexus LS 460 Endrohre anbauen zu lassen.
Hallo Aaron,

herzlich willkommen hier!

Die LS460 Endrohre? Soweit ich weiss, kann man die Endrohre bei einem LS460 gar nicht sehen. Das, was man sieht, sind Zierblenden, die in die hintere Schürze eingesetzt sind. Die eigentlichen Auspuffrohre enden bereits etliche Zentimeter vor diesen Zierblenden und sind nicht mit ihnen verbunden. Eine Verbindung wäre wahrscheinlich gar nicht wünschenswert, denn das würde wohl eine Menge Vibrationen auf die Karosserie übertragen. Die Zierblenden, um die es Dir wahrscheinlich geht, müsste man wohl als Ersatzteile bekommen können. Es ist ja anzunehmen, dass bei Auffahrunfällen eine Menge von denen zu Bruch gehen werden.

Außerdem solltest Du Deine Angabe bzgl. "Mein Auto" korrigieren

Sehe ich auch so. Schreib einfach rein, was Du fährst.

Weiterhin viel Spass hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ja, hab ihn.

Erfahrungsbericht folgt.

Grüßle Roland

Du hast ihn schon ? Gratuliere Dir herzlich :lol: :ph34r: !! Bin supergespannt auf Deine Erfahrungen !

Und : wann kommst Du hier in die Gegend :naughty: ??????????????

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung