Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mitteltopf Überbrückungsrohr IS200/300


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Müsste man diese Veränderung der Abgasanlage eigentlich eintragen lassen? Und verliert man wegen so einem Firlefanz den Versicherungsschutz? Kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendein Verkehrsrichter einen Zusammenhang zwischen einem halben Dezibel mehr und einem Unfall finden würde.

Und muss man zwischen die Flansche nach dem Auseinanderschrauben wieder eine neue Dichtung machen, oder ist da gar keine drin?

bearbeitet von Joo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich muss wiedermal Threadleichen schänden :D

wie bitte sieht eine Nuß aus die an den flächen greift ? da gibts einmal die hier:

http://www.fluid-online.de/epics/stecknuss_33mm.jpg

(womit man auch TORX lösen kann)

und die

http://www.woick.de/catalog/images/HW11200...Hahn_u_Kolb.jpg

aber die liegen beide nicht 100ig an den flächen an :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wiedermal Threadleichen schänden :D

wie bitte sieht eine Nuß aus die an den flächen greift ? da gibts einmal die hier:

http://www.fluid-online.de/epics/stecknuss_33mm.jpg

(womit man auch TORX lösen kann)

und die

http://www.woick.de/catalog/images/HW11200...Hahn_u_Kolb.jpg

aber die liegen beide nicht 100ig an den flächen an :g:

Nüsse die nur an den Flanken greifen, kannst Du bei richtig schwierigen Aufgaben vergessen!

Da hilft dann nur so etwas... :cop:

321005105_f.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüsse die nur an den Flanken greifen, kannst Du bei richtig schwierigen Aufgaben vergessen!

Da hilft dann nur so etwas... :cop:

321005105_f.jpg

Es gibt für alles das passende Werkzeug! Sowas brauch ich auch irgendwann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...
ich grab mal mit..

haste noch n fertiges Rohr daheim rumliegen für meinen MSD? :cheers:

Hy!

Leider nicht! will mir die Woche aber noch ein dünnwandiges 49-50mm Rohr besorgen fürn RX, ich schreib dir wenn ich was hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre klasse. Ich geh mal von Nierosterstahl aus oder?

kurz OT: wo hast du denn dein HKS SSQV hergehabt und für welchen Preis?

Muss mal schaun was ich finde an dünnwandigen Zeugs, oder obs aus nem alten Auspuffrohr gefertigt wird ;) Vielleicht hat Hornbach/Ikea, Baumax usw.. nen Tischfuß in 50mm :D

das HKS von mir war ein SQV, kein SSQV :cheers: Generation 1. Das da is sehr günstig zz Link , hab damals glaub etwas über 120 Euro gezahlt inkl Versand

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schaun was ich finde an dünnwandigen Zeugs, oder obs aus nem alten Auspuffrohr gefertigt wird :D Vielleicht hat Hornbach/Ikea, Baumax usw.. nen Tischfuß in 50mm :D

Ich bin ja sowas von e055.gif

Grad bei Ikea geschaut, na gibts da echt ein 70cm langen, 5cm dickes Stahlrohr :D k015.gif

Name: VIKA CURRY (gibts in 3 Farben oder so)

57137_PE162758_S4.jpg

Produktmaße

Durchmesser: 5 cm

Höhe: 70 cm

max. Belastung/Bein: 50 kg (was ja ned so wichtig ist)

Stahl, Epoxi-/Polyesterpulverfarbe

und das geilste...Stückpreis 2,50 Euro :rolleyes:

Nach Obituning gehts an Ikeatuning :thumbup: morgen da gleich mal vorbeischaun und eins sichern fürn RX bevor die ausverkauft sind ;)

Benötigt wird für nen Mitteltopf ca 50cm bzw für die Hälfte dann 25cm (die 25cm machen dann aus nen Remus/TTE nen Sportauspuff, was aber nicht zu laut wird) Vorm montieren bitte den Lack ab ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, ich verstehe :ph34r: ... es wird sogesehen das siebdingsbums abgedeckt... ja dann brauch ich es ja nicht... hab den kompletten mitteltopf ersetzt durch ein rohr :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, ich verstehe :ph34r: ... es wird sogesehen das siebdingsbums abgedeckt... ja dann brauch ich es ja nicht... hab den kompletten mitteltopf ersetzt durch ein rohr :ph34r:

Wenn du den MItteltopf komplett ersetzt hast und 2,5" bzw 2,25" verbaut hast, wirds noch ein ein Eckl lauter als nur mit dem Einschub da der Durchmesser größer ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut auf jedenfall.... seitdem reden die kollegen von einem "unverkennbaren sound"... liegt aber mehr an decat krümmer, mittelschall war nur ein zusatz... weils dabei war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

So, heute das Rohr geholt :ph34r: 2,50 ¤, perfekt :)

Ich habs mal an den beiden Mitteltöpfen probiert die ich daheim rumliegen habe, da geht das Rohr NICHT durch! :(

Anfangs dachte ich "ok, dann sind das die Töpfe mit dem Steg in der mitte" Nur dann hab ich in meinem Archiv geschaut, und der eine Mitteltopf den ich damals zerlegt habe, hatte auch den Steg in der mitte drin Link zum damaligen zerlegen und modden

Jetzt ist es natürlich sehr intressant, bei welchem Topf es geht und bei welchem nicht :)

Es gibt 2 verschiedene Töpfe vom IS im Teileprogramm.

Die 3 Töpfe was ich da habe haben drauf stehn "Toyota 37019 Futaba"

Hat wer zufällig einen Mitteltopf rumliegen und kann mal schaun welche Nummer am Topf steht, obs da Unterschiede gibt? Oder es sind alle aussen gleich (siehe Sperrdiff) aber Innen unterschiedlich :(

Das Rohr hab ich nochmals abgemessen, das hat genau 50mm. Also dürfts an den unterschiedlichen Töpfen liegen, ob man ein 50er oder ein 48-49mm Rohr braucht :)

Da seit ihr wieder gefragt, die schon ein Rohr mit 50mm eingebaut haben und wo es geklappt hat oder nicht, und die, die einen Topf rumliegen haben :D

Hab leider meine alte Fahrgestellnummer nichtmehr, sonst hätt ich da nachschauen können, welches Rohr meiner hatte.

Morgen schau ich beim RX nach, ob das Rohr passt oder nicht :thumbdown:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ihr 2!

könnts ihr mal unter Toyodiy.com mit eurer Fahrgestellnummer schauen welche Bestellnummer der Mitteltopf hat (ohne Fahrgestellnummer werdn 2 Töpfe angezeigt). Vielleicht findet man so raus, bei welchem IS es möglich ist und bei welchem nicht.

Bei meinem 200er (6/01) gings auch. Werd mal schaun ob ich irgendwo noch die Fahrgestellnummer finde und werd selber schaun.

Danke schon mal!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung