Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergsn´s und Danis Ladys Car Test Day


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Am Montag waren wir in Bruck im Tierheim nach einer 2ten Katze für meinen Kater Jimmy schaun, da leider die erste weggelaufen ist ;)

Viele Katzen, nix passendes, also ab zum nächsten Tierheim, wo leider erst ab 14.00 Uhr geöffnet wird, also was machen? :) B) :D

Mini Cooper testen fahren, nur mag Dani so kleine Dinger nicht (Ami-Schaden :D ) daher ab zum Dogde Händler bei uns und mal den Dodge Caliber angeschaut, nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer hatten wir den Schlüssel und ab mal in den Wagen, und da die Ernüchterung ;) das soll ein Ami sein??? Ein 20 Jahre alter Corolla ist hochwertiger verarbeitet und schaut innen besser aus. Naja...wir wollen ja nicht kaufen sondern fahren ;) bissl später hatten wir einen, Grundausstattung, 120PS 2,0 TDI :naughty: . DAni wollte einen Benziner mit Automatik (was es ja gibt) aber leider nicht beim Händler, 3 CAliber, 3x Diesel, 3x billigste Ausstattung...HALLOOOO??? wie will man so Autos verkaufen?

Ab auf die Piste, sher kurzes 6.Gang Getriebe, spritzigkeit wie im Prospekt...vielleicht ausgegangen :D zäh wie ein Turnschuh und schalten ohne Ende. Das Fahrwerk weich, unkontrolliert, schwammig...grausam. Im Wagen kommt man sich richtig eingesperrt vor, kein Überblick aussenrum, Radioklang :D

Nach 20 Minuten zurück und abgegeben...das der Wagen so gut wie nicht auf der Strasse zu finden ist, ist jetzt klar.

So..also ne 0 Nummer :rolleyes: ab zum nächsten Händler...mh...was nehmen? ah..ok BMW, was mit Power, so nen 325er oder so, also ab zum BMW und da mal reingeschaut, bissl interesse gezeigt und gefragt ob was zum fahrern da ist, so mal zum reinschnuppern, wenns geht natürlich Benziner, klaro. Was gabs, nen 318D mit fast nix, Benziner würds nur nen 318i geben, und der war nicht da. Wieder.....HALLOOOO??? ok..ab auf die Piste...gleich beim ersten mal einschlagen an den Tasten gestreift vom Lenkrad..ok..kauf ich nicht *g* Der Motor unspektakulär, angenehm leise, aber ziemlich ausgewogen, kein anreißen, kein übergroßes Loch, keine Leistung für 122PS. Sonst, das Fahrwerk auf Komfort getrimmt. Da nach 25 min zurück und abgegeben, Prospekte geholt und mal die ewig lange Aufpreisliste gesehen :) schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so..Teil 2:

Ab zum nächsten Händler, bitte mal nen Benziner und wenn nur mit 70PS..ab zu Nissan, leider nur ein kleiner Händler, leider Mittagspause und ausser Dieselautos nix am Hof. Ok..ab zum nächsten.

Was war als nächstes dran? AUDI :)

Rein zum Händler, der nicht gerade klein ist bei uns, und gleich freundlich empfangen worden (bei BMW auch recht gut, aber da wars besser) Gleich mal gefragt worden für was ich mich interressiere..ok..nen A3 :) Türe auf, gleich mal Probesitzen und er erzählte schon von den Motorisierungen. Diesel, Diesel..... AHHHH! Ich dann gleich "ich will nen Benziner" Naja..da würds 107PS usw... geben. Ich dann ,"so 150+ will ich) Da hat er mal geschaut. Da will wer nen Benziner? ;) Bissl rumgeredet als würd er mich versuchen auf nen Diesel umzusteigen. Meine Frage dann gleich "gibts einen zu fahren mit Benzinmotor?" Antwort: kein einziger Wagen da mit Benzinmotor, nichtmal A4" B) wieder ein Schock.

Aber...er hat dann gleich geschaiut ob ich wo nen Wagen zum probefahren bekomme. Also..ich wollt A3 3-türer. Zur Probefahrt hab ich am 16.2 einen Audi A3 Sportback 2.0 TFSI quattro :D 200PS Allrad, mal gucken. Der Verkäufer meinte dann aber noch " der Sportback is mehr 5er Golf, ein A3 3t. ist vom sitzen her usw... ganz anders" na toll... :D iaber mal nen TFSI fahren, wollt ich schon immer mal *gg*

Aber auch hier, nichtmal ein Benziner zum testen :rolleyes:

Ab zum nächsten Händler, 40 Minuten sind noch :D Dani kam auf Opel ;) naja...ok Sie is ja jetzt dran mit testen. Ab zum Opelhändler, und da mal kurz doof geschaut. Fast keine Autos am Platz, nix intressantes. Obwohl der auch nicht soo klein ist bei uns. Ne Runde geschaut und Dani hat sich für den Daewoo-Chevy Tacuma entschieden. Naja...ok....he! 1,6L 107PS Benziner :D Der Verkäufer nach 5 Minuten rausgekommen und mal gefragt. Er willigte gleich auf eine Probefahrt ein, holte die Taferl und Papiere. So..ab auf die Piste..auch wenn er der schwächste im Test war, die größe von einem Corolla Verso hat, liegt er besser als BMW und Co auf der Strasse, hatte kernigen Sound und machte spass beim fahren, was bei den anderen beiden (vielleicht untermotorisierten) Autos total fehlte. Ok, paar Kleinigkeiten waren schon, aber die waren eher nebensache, endlich Benzinersurren bis 6500 u/min reinsetzen und wohlfühlen, was bei den anderen Autos nicht der Fall war! Man fühlte sich einfach wie zuhause.

War ein recht lustiger Zeitvertreib. Der goldene Preis für den Verkäufer geht an den Herrn von Opel, der Motor vom Chevy bekommt auch Gold. die bequemste Innenausstattung geht an BMW (und der hatte nichtmal Leder usw...) und die Rostschraube an den Dodge..was leider alles repräsentiert, nur keinen Dogde wie man ihn kennt von den Ami-Treffen und aus dem TV....Sorry Ingenieure..der Wagen is ne 0 Nummer.

Auf alle Fälle gehen die Test-Days weiter :) es gibt ja noch Volvo, Mercedes, Toyota, Hyundai, Fiat, Alfa.... B)

greets

BaBö

p.s. sind wir einfach zu verwöhnt, ich mit Lexus und die Dani mit einem Mitsu Lancer D und dem Chevy Beretta? ;) alle 3 sind lauter, älter, brauchen mehr und sollten "alt" sein B) trotzdem machts mehr spass beim anstarten und fahren, ob 70 Diesel PS, 130PS V6 PS oder 220 Turbo PS. Ich glaub...die Autoindustrie hat ein Problem mit uns :D

naja, warum sollt man euch auch was gscheits zu fahren geben, wenn ihr beide doch richtige maschinen zuhause stehn habts :naughty: :D :D :D

:D es geht weiter im Text ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin letztens auch mal in einem original Ami Dodge Magnum rumgefahren.

Der Automatikmotor (irgendwas so 5 oder 6l glaube ich) war brutal geil, da ging richtig was ab!

Aber die Innenausstattung... :tooth: billiges Plastik, das Leder fühlte sich wie Kunstleder an und alles trist dunkelgrau.

Sorry, das kennen wir besser - sowas machen nicht mal mehr die Koreaner

Mich wunderts also nicht, dass die Dinger sich so schlecht verkaufen, Klapperkisten ohne Ende

Ich freu mich auf den neuen Toyota Auris, der ist qualitativ echt noch eine Nummer besser als der "alte" Corolla. Und bald gibts ne Probefahrt dazu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh: ne ne, nimm die weiße fahne und dein stützkorsett mit. :)

der 2.0 turbodirket würde einen schrauber wie dir gut stehen. :clap:

frage doch mal freak, ob er gegen deinen t-lex fährt. ich wäre auf ein vid. gespannt...

ab 1800 müßten 280 nm bei der 200ps machine anliegen. und dann gibts ja beim a4 noch eine klitzekleine schippe mehr :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage doch mal freak, ob er gegen deinen t-lex fährt. ich wäre auf ein vid. gespannt...

Hat da einer was von nem Rennen gesagt. Wo muß ich unterschreiben :naughty:

Da bin ich sofort dabei, nur noch ne schöne Strecke finden, wo wir das Teil verheizen können :huh:

Wo steht denn der Audi ?? Hol ma den aus Bruck ??

Jetzt brauch ma noch ne Cam damit einer das Rennen filmen kann.

Das könnt ma aber immer machen, wir suchen was gescheites und fahren uns die Sache aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Project:

Suche Gegner für den Turbo-Lex ;)

Könnt ma glatt alle würdigen Modelle (mind. 200PS + Benziner) gegen den Turbo Lex antreten lassen und gucken, welcher Hersteller mit seinen Entwicklungen mit an 7 Jahre alten Lexus mithalten kann :)

Und krönender Abschluß is dann a 17 Jahre alter MR2 :huh:

Fürchte dich Turbo-Lex, die Zeit der Zusammenkunft ist gekommen :naughty:

... oder so :)

P.S. bitte keine PN's, i weis ich bin a Psycho ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da einer was von nem Rennen gesagt. Wo muß ich unterschreiben :D

Da bin ich sofort dabei, nur noch ne schöne Strecke finden, wo wir das Teil verheizen können :D

Wo steht denn der Audi ?? Hol ma den aus Bruck ??

Jetzt brauch ma noch ne Cam damit einer das Rennen filmen kann.

Das könnt ma aber immer machen, wir suchen was gescheites und fahren uns die Sache aus...

der steht in Wien 3. also noch nen weg finden, musst du raus fahren damit :D das ich mitn lex nach kann. vielleicht kommt da Ulimotz, der hat ne gute Digi :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D der freak macht mir e bissl sorgen :D

:D aba spannt bin i schon :D

280Nm und 0-100 km/h in 7 sec :D mal gucken ob das Papier ned lügt :D

Kameramann is schon organisiert :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Impreza WRX STi mit 265PS ab dem ersten Gang hab stehen lassen,

möchte ich vorschlagen, Ihr sucht Euch einen würdigeren Gegner.

Audi S4 oder so..... wird zwar nicht so gut für Euch ausgehen (glaub ich),

aber zum schauen wieviel fehlt..... :shocking:

Weiß jetzt nicht, wie gut in Boergsn sein IS verglichen mit Meinem damals geht,

aber ich schätze fast gleich.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Mike!

naja..so gut is er nochnicht, da fehlt noch die Auspuffanlage :thumbup: dann sollt er aber am selben Niveau sein wie deiner dazumals :shocking: dann klappts auch mitn STI :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Impreza WRX STi mit 265PS ab dem ersten Gang hab stehen lassen,

möchte ich vorschlagen, Ihr sucht Euch einen würdigeren Gegner.

Audi S4 oder so..... wird zwar nicht so gut für Euch ausgehen (glaub ich),

aber zum schauen wieviel fehlt..... :rolleyes:

Weiß jetzt nicht, wie gut in Boergsn sein IS verglichen mit Meinem damals geht,

aber ich schätze fast gleich.... :)

na und wo ist das video?

s4 und 200erturbo :clap:

Hy Mike!

naja..so gut is er nochnicht, da fehlt noch die Auspuffanlage :g: dann sollt er aber am selben Niveau sein wie deiner dazumals :clap: dann klappts auch mitn STI :g:

und allrad und 0,5l hubraum net vergessen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Boergy, ich muß den Testtag am Freitag absagen :cry:

Ich muß Freitags nach Kärnten fahren nach St. Oswald und Samstag weiter nach Villach. Geht sich leider nicht aus :(

Kann das Fahren wer anderes übernehmen, Ulimotz, Beretta Lady ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Boergy, ich muß den Testtag am Freitag absagen :offtopic:

Ich muß Freitags nach Kärnten fahren nach St. Oswald und Samstag weiter nach Villach. Geht sich leider nicht aus :bleh:

Kann das Fahren wer anderes übernehmen, Ulimotz, Beretta Lady ???

jo mal schaun! Ulimotz is ja nicht so ein Raser wie wir :tomato:

Aber das G-Tech wird wohl mitkommen wenn sich kein Fahrer finden wird.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf so was bin ich gespannt... vielleicht kommst ja mal zu einem 1/8 Meile Rennen oder 1/4 Meile Rennen, das ma auch eine Zeit haben...

am 18.März hättest die Chance.... am Schwarzl bei Graz

Zeit gibts schon wie er zz ist, aber ohne Klappen-Mod :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung