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Test LS 460 bei ams


RodLex

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So, nun hat sich also auch ams den LS 460 zur Brust genommen. Der Tenor des Tests ist zwar sehr positiv, was bemängelt wird, erinnert stark an die Vorgänger (Lenkung ziemlich indirekt, Federung auf kurzen Wellen stößig ), der Testverbrauch liegt bei 15.3 l/100km - exakt der gleiche Wert wie bei der Auto-Zeitung also. Dann natürlich die geringe Zuladung und der mit "Ambiente" - Ausstattung für diese Klasse kleine Kofferraum.

Als äußerst kritikwürdig beurteile ich die Kritik an den zahlreichen Schaltern (der Wagen hat nun mal viele Features und gottlob kein iDrive o.Ä., was auch durchaus positiv erwähnt wird). Dann die Qualität von Leder und Holz - absolut unglaubwürdig, denn beides ist ja bekanntlich erstklassig ! :)

Und auf dem Datenblatt wird der Grundpreis mit 19500.-€ angegeben, also 1300.-€ zu hoch :g: ! Der Testwagen war mit allem ausgerüstet, was es gibt, und kostete 117000.-€ , das dürfte stimmen.

Gert

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:)

Und auf dem Datenblatt wird der Grundpreis mit 19500.-€ angegeben,

Wenn man den LS wirklich für das Geld bekäme, würde keiner mehr den IS kaufen. :g: ;)

Sorry Gert aber ich konnte es mir nicht verkneifen :) :)

MfG

Ares (Hanspeter)

P.S. In CH ist die AMS erst am morgen erhältlich. Wieviel Sterne hat der LS460 bekommen?

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Dem kann ich nicht folgen. Ist das gut oder schlecht? Was ist die maximale Sternenzahlt? Muss man um das zu verstehen AMS lesen?

Max sind 5 Sterne

und die Konkurenz 7er, A8 und S-Klasse hat 5 Sterne bekommen.

MfG

Ares

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Wir müssen uns wohl damit abfinden das ein Lexus als ganzes betrachtet nieeeeemals gleich gut sein wird (obwohl er in einzelnen Disziplinen sogar besser ist) wie die Deutsche Konkurenz... Nein er ist auch nicht fast gleich gut sondern er ist einfach etwa 20% schlechter als das was man bei Audi, Mercedes und BMW bekommt!

Zum Glück ist meine Erwartung 20% unter der Erwartung eines Anspruchvollen Oberklassenkunden... :g:

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Dem kann ich nicht folgen. Ist das gut oder schlecht? Was ist die maximale Sternenzahlt?

...4 Sterne und eine MERCEDESSTERN, den es allerdings nur für die S Klasse gibt! :thumbup:

ich denke der Te´st durfte einfach nicht besser ausfallen, sonnst würder de LS evtl. auch bei uns zu einem Verkaufsschlager und wer will das schon, ich, wenn ich erhrlich bin nicht. So kann man den gebotenen Luxus geniesen und weiß das er SEHR exklusiv ist. ;)

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
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Moin,

ich habe den Test auch gelesen und fand ihn für AMS-Verhältnisse ganz OK. Das der Lexus keine 5 Sterne bekommt war klar. in der wertung heißt es dann z.B (-) weil Verbrauch hoch. Der gleiche Verbrauch ist bei einer S-Klasse nach AMS-Diktion im Übrigen "angemessen".

Schön auch der Kommentar zur 8-Gang Automatik. Als DC die 7G-tronic einführte, hieß es "tolle Sache, hat sonst keiner, alle anderen nur 6-Gang". Nun legt Lexus einen drauf, und dann heißt es: wer braucht schon 8 Gänge.... naja.

Gruß, Hagen

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Als Moderator bin ich gehalten, Themen wie dieses zu verfolgen. Ansonsten stehen bei mir Lexus-Tests in deutschen Zeitschriften auf der gleichen Interessenebene wie Säcke Reis, die in China möglicherweise an einem Baum lehnen.

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Wenn man den LS wirklich für das Geld bekäme, würde keiner mehr den IS kaufen. :( :lol:

Sorry Gert aber ich konnte es mir nicht verkneifen :g: :)

MfG

Ares (Hanspeter)

P.S. In CH ist die AMS erst am morgen erhältlich. Wieviel Sterne hat der LS460 bekommen?

Ich bitte die Gemeinschaft um Entschuldigung ! :g:

Wie kann man (ICH) nur so blöd sein :g: :tooth:

Also : natürlich ist des Basispreis in D für den LS 460 : 82000.- €, und nicht 95000.- €, wie ams schrieb.

Wir müssen uns wohl damit abfinden das ein Lexus als ganzes betrachtet nieeeeemals gleich gut sein wird (obwohl er in einzelnen Disziplinen sogar besser ist) wie die Deutsche Konkurenz... Nein er ist auch nicht fast gleich gut sondern er ist einfach etwa 20% schlechter als das was man bei Audi, Mercedes und BMW bekommt!

Zum Glück ist meine Erwartung 20% unter der Erwartung eines Anspruchvollen Oberklassenkunden... :bleh:

Kannst Du das mal präzisieren ? Woran machst Du denn eine so unglaubliche Behauptung fest ? :huh:

Natürlich bauen die Deutschen sehr gute Oberklasseautos - nur wie lange fahren die weitgehend problemfrei ? :blink:

Und sieh es mal so : bei Mercedes musst Du mit Elektronikproblemen und teilweise unfähigen Niederlassungen und Werkstätten rechnen, zumal, wenn ein Modell neu herauskommt. Bei BMW ist es ähnlich, dazu das schreckliche iDrive. Und bei Audi ? Katastrophale Werkstätten... Vielleicht gibt es auch Ausnahmen ? Danach muss man aber offenbar lange suchen ! Ich habe da erschreckende Berichte von Audi - Fahrern gehört, und das teils von A8 - Fahrern. Man muss nur in den entsprechenden Foren lesen, da graust es einen :(

Als Moderator bin ich gehalten, Themen wie dieses zu verfolgen. Ansonsten stehen bei mir Lexus-Tests in deutschen Zeitschriften auf der gleichen Interessenebene wie Säcke Reis, die in China möglicherweise an einem Baum lehnen.

Ich sehe das nicht so negativ, vor allem weil man schön vergleichen kann, z.B. Dinge wie Verbrauch, Sitze und Ähnliches. Natürlich muss man immer die prinzipiell vorhandene Lastigkeit zugunsten der deutschen Marken im Hinterkopf haben.. :g: :thumbup:

Grüße Gert

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......

Kannst Du das mal präzisieren ? Woran machst Du denn eine so unglaubliche Behauptung fest ? :scared:

......

Grüße Gert

Natürlich an den guten, ausführlichen, objektiven, unbestechlichen, nachvollziebaren, logischen und wahrheitsgetreuen Tests der Deutschen Fachpresse! ;)

War natürlich ironisch gemeint! Für mich selber gehört Lexus mit Sicherheit auf die gleiche Stufe gestellt wie die direkte Konkurenz! Sie sind noch nicht perfekt aber sie werden mit jeder Generation perfekter! Bei der Konkurenz erkennt man den Generationenwechsel manchmal nicht einmal wenn nicht überal davon geschrieben würde!

Alle Messwerte sind ebenfalls nicht objektiv... Nenn mir ein Auto und ich teste es Dir 10% langsamer als es vom Werk angegeben wird (Einfach schöööön vollpacken das Auto mit viel Zubehör und Gewicht, Reifendruck hat auch noch einen schönen Einfluss, ausserdem soll mir mal einer nachweisen das ich wirklich nicht optimal losgefahren bin?!?!). Ausserdem kann ich es Dir 20% durstiger testen als die Werksangabe vorgiebt! Alles kein Problem... Es gibt also immer nur einen obiektiven Test! Hin zum nächsten Lexus Händler und den Wagen mal ordentlich unter die Lupe nehmen!

Wer erinnert sich noch alles an den Dacia Logan Test bei welchem der Dacia umkippte... Als plötzlich bekannt wurde das die Reifen Manipuliert waren verschwand der Test genau so schnell wie er aufgetaucht war... Renault und Auto Blind haben sich gegenseitig auf Stillschweigen geeinigt... Ich wünsche es Renault das sie wehnigstens dafür eine zeit lang ein bisschen besser abschneiden dürfen in den Tests!

Und dann war da noch ein anderer Test... Es ging um den Abstandsradar beim Mercedes... Wo der Test ist? Das frage ich mich auch.... Wahrscheinlich irgendwo auf einer Sondermülldeponie als Schlacke aus der Kehrichtverbrennung.

Ich wette viel darauf das das nur die Spitzen der Eisberge wahren einer ganzen Reihe manipulierter Tests! :thumbdown:

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Was habe ich im Sommer schon vorhergesagt:

Die deutsche "Fach"-Presse will den LS trotz all seiner innovativen und Menschenleben rettenden Sicherheitssysteme niemals gewinnen lassen. Dass das Leder und das Holz des Lexus nicht so gut sind, wie die deutschen Fichtenstuben, war auch klar.

Und nochmals: die Japaner sind dafür berühmt, dass sie Edelhölzer so gut bearbeiten können, wie kaum jemand anderer auf der Welt. Die Schleiftechniken sind über Jahrhunderte gereift, da haben wir in Europa höchstens einen Feuerstein noch gewetzt. Durch dieses Polieren glänzen die Hölzer besonders schön. In Europa und in der Presse erweckt das dann den Eindruck von "Plastik". Diese Narren. Die können selbst eine Pappel von einer normalen Fichte nicht unterscheiden und glauben, dass die Maserung ruhig etwas rauher sein darf. Das mag für Zirbenstuben in Tirol gelten, um rustikal und gemütlich zu wirken. Aber niemals in einem Auto der Luxusklasse. Und wieder einmal muss ich erwähnen, dass gerade die Lexus-Einkäufer gefürchtet sind, weil sie in der Branche als die Penibelsten gelten.

Ich selbst hatte die Gelegenheit 6 Wochen in Japan zu verweilen und mir seine Inseln, Leute und Kultur anzusehen. Mit welcher Liebe und Hingabe sie diese Hölzer bearbeiten, ist sagenhaft. Allein schon die exklusiven Ess-Stäbchen. Das tut sich in Europa keiner an so liebevoll mit Holz umzugehen. Wir schnitzen höchstens aus einem nicht verwertbaren Baumstamm einen Wurzelsepp und verschachern den dann als Souvenir an einen Touristen, im Wissen, der sei handgemacht.

Traurig, dass die nationale Brille so leicht erkennbar ist. Und dann schrauben ja so wie so auch Nicht-Deutsche die Autos in Deutschland zusammen. Also was soll der Schwachsinn. AMS go home. Korrupter geht es ja nicht mehr, wenn man all den Gerüchten Glauben schenken darf, dass enorme Summen für eine wohlwollende "Beurteilung" deutscher Autos in den Tests an die AMS fließen.

Ich bin gerade heute wieder im LS 460 gesessen und habe mich über seine Wohlfühl-Atmosphäre gefreut. Die Bedienung ist einfach und logisch. Fast (oder genau so) wie im IS. Der LS bietet so viel, so viel an Sicherheit, an Raum, an Ruhe. Sein Design ist klassisch, elegant und sportlich dynamisch. Er ist ruhig, souverän und sein Auftritt ist exklusives Understatement. Seine technischen Innovationen unterstützen und helfen den Fahrer so sicher und komfortabel wie kein anderes Auto in dieser Klasse von A nach B zu bewegen. Der neue LS sollte nicht mit der deutschen Konkurrenz verglichen werden. Der neue LS ist ein Wellness Tempel für Seele und Körper. So sicher, so ruhig und so entspannt kann man eben nur in einem Lexus reisen. Sollen doch die Opportunisten und Hasenfüße die unzuverlässigen, technisch nicht ausgereiften deutschen Automobile erwerben. Ich bleibe jedenfalls Lexus treu, weil ich weiß, dass das Werk Tahara die besten Automobile der Welt baut. Und die exklusiveren... und die zuverlässigeren....

bearbeitet von LexLuther
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@LL

Einige bekannte von mir haben Yamaha Flügel und die sind wirklich Top gearbeitet, so akribisch und perfekt das man es kaum glauben kann das es echt Holz mit Pianolack ist.

Das sie ihn nicht besonders loben werden, damit musste man rechnen. Dank dem L Finesse Design konnte sie Lexus nicht vorwerfen, jemanden kopiert zu haben. Aber ich habe schon mit 5* gerechnet.

Ich gehe davon aus dass der LS das bleiben wird was er bislang war, ein sehr guter Geheimtipp.

Irgendwie verstehe ich die AMS nicht.

Einerseits schreiben sie

In diesem Fall geniesst man einen Reisekomfort,der zum Besten gehört,was diesseits einer Gulfstream V oder eines Maybach geboten wird

Anderseits nur 4 Sterne. :thumbdown:

MfG

Ares

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War natürlich ironisch gemeint!

Ach so , das habe ich nicht erkannt :thumbup: Du hast das aber auch so biererenst formuliert, dass man meinen konnte, Du hättest es wirklich so gemeint... :thumbup:

Gert

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...

War natürlich ironisch gemeint!...

Ich war ein wenig im Zweifel und hatte mich schon gefragt, ob ich ein paar Takte dazu schreiben sollte. Aber habe dann doch auf 'schwere Ironie' erkannt und habe es sein lassen. Hat also gepasst. :thumbdown:

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:thumbdown: Übrigens wohlgemerkt: Der Vorgänger LS 430 bekam vor ein paar Jahren sogar die magischen 5 Sterne von AMS!! Obwohl er natürlich damals noch nicht ganz auf Augenhöhe mit der deutschen Premiumkonkurrenz läge, der Feinschliff fehle bla bla bla....

Heute bekommt der unbestreitbar nochmals bessere, sicherere, eigenständigere, modernere und komfortablere LS 460 nur noch 4 Punkte.... na klingelts?

:tooth: Damals war Lexus noch eine absolute Außenseitermarke, nur wenigen bekannt. Man konnte es sich also noch ruhigen Gewissens leisten, einem Japaner (und einem Lexus) die Höchstwertung zu geben...die Autos kaufte ohnehin kaum jemand.

Aber heute ist Lexus durch die Expansion, die vielen Werbeanzeigen überall und natürlich der Hybridtechnik in aller Munde, die subjektiven Kritikpunkte, wie z.B. am "kopierten" Design sind ausgemerzt... ergo:

Lexus ist mittlerweile zu "gefährlich" für die deutsche Autoindustrie geworden. Und mit dem LS 600h droht bereits der nächste technologische Schlag gegen die heimischen Premiummarken... also muß das Interesse an Lexus bei den potentiellen Käufern möglichst klein gehalten werden.

P.S.: Die halbe VW-Modellpalette, zuletzt Touran, bekommt von AMS fast regelmäßig auf 5 Punkte! Langsam wird es lächerlich...

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P.S.: Die halbe VW-Modellpalette, zuletzt Touran, bekommt von AMS fast regelmäßig auf 5 Punkte! Langsam wird es lächerlich...

Volle Zustimmung

Sehe ich genau so.

Ich bin gespannt was der 600er kann, schliesslich haben sie sich für eine legendäre Zahl entschieden.

MfG

Ares

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:thumbdown: Übrigens wohlgemerkt: Der Vorgänger LS 430 bekam vor ein paar Jahren sogar die magischen 5 Sterne von AMS!! Obwohl er natürlich damals noch nicht ganz auf Augenhöhe mit der deutschen Premiumkonkurrenz läge, der Feinschliff fehle bla bla bla....

Heute bekommt der unbestreitbar nochmals bessere, sicherere, eigenständigere, modernere und komfortablere LS 460 nur noch 4 Punkte.... na klingelts?

:tooth: Damals war Lexus noch eine absolute Außenseitermarke, nur wenigen bekannt. Man konnte es sich also noch ruhigen Gewissens leisten, einem Japaner (und einem Lexus) die Höchstwertung zu geben...die Autos kaufte ohnehin kaum jemand.

Aber heute ist Lexus durch die Expansion, die vielen Werbeanzeigen überall und natürlich der Hybridtechnik in aller Munde, die subjektiven Kritikpunkte, wie z.B. am "kopierten" Design sind ausgemerzt... ergo:

Lexus ist mittlerweile zu "gefährlich" für die deutsche Autoindustrie geworden. Und mit dem LS 600h droht bereits der nächste technologische Schlag gegen die heimischen Premiummarken... also muß das Interesse an Lexus bei den potentiellen Käufern möglichst klein gehalten werden.

P.S.: Die halbe VW-Modellpalette, zuletzt Touran, bekommt von AMS fast regelmäßig auf 5 Punkte! Langsam wird es lächerlich...

Sehe ich genau so. Die AMS-Redakteure machen sich selbst lächerlich und schon sehr viele Leser erkennen die wahren Hintergründe der tendenziösen Berichterstattung. Der Lexus LS 460 ist der deutschen Konkurrenz auf und davon gefahren. Das Fahrwerk ist wohl das Beste, was es auf dem Markt gibt. Da kommt die S-Klasse nicht mehr mit. Aber lassen wir den AMS-Redakteuren die Freude und uns das Wissen, dass sie nicht objektiv sind.

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Ich weiß garnicht was ihr habt ...

Wenn der LS oder sogar die ganze LEXUS-Sparte schlechter gemacht wird wie sie is bleibt die marke exclusiv, wir haben keine oder nur wenig probleme.

Wir wissen das es ein gut verarbeitetes auto ist und dazu ist es noch robust :thumbdown:

Ich hab sogar mir meinem alten 99' IS schon ein paar Blicke gefangen, und bisher hat mir kein BMW Fahrer geglaubt das er schon gut 7,5 Jahre alt ist. Das Leder hält sich besser wie das bei BMW, da´kann mir einer erzählen was will.

Fakt ist auf jeden Fall, das LEXUS noch eine marke bleiben wird die nicht jeder fährt, denn BMW, Audi und Mercedes sind und bleiben laut magazine einfach die besseren autos.

wie wissen das es nicht stimmt, sie sind mind. genau so gut und besser.

PS:

Ich werde dieses WE mal wieder in meinem knarzfreien mit sehr gut erhalztenem leder, immer noch rundlaufenden motor der KEIN öl frisst oder verliert und ohne elektronikfehlern ausgerüsteten wagen fahren. Ich wünsche ein schönes WE!

Jochen

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Es stimmt, dass 2004 der LS fünf von fünf Sternen bekam...

2001 bekam er vier von fünf, aber die deutschen Konkurrenten bekamen auch vier.

Im Gegensatz zur Auto-Zeitung ist der 460 nach den AMS-Daten in der Tat in allen Geschwindigkeitsbereichen noch leiser geworden. Der Verbrauch ist leider um gut einem Liter gestiegen, obwohl der Normverbrauch sank.

lexusls460testams20071yv5.jpg

lexusls460testams20072vz4.jpg

lexusls460testams20073xg4.jpg

lexusls460testams20074aw8.jpg

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Helau ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer von den Vorpostern schon einmal einen LS460, einen A8, einen MB S500 und einen BMW 7** intensiv zur Probe gefahren ist. Neueste Modell selbstverständlich, nicht die vom Beginn des Jahrtausends, die mit den Elektronikproblemen. Den Beiträgen nach zu urteilen scheinen ja einige Poster schon ausgiebige Erfahrungen gesammelt zu haben. Details interessieren mich sehr.

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem LS460 sammeln können. Er wird hier in Mainz erst Anfang März vorgestellt. Ich kann also leider noch nicht mitreden.

Ein dreifach donnerndes ...

Gerd

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Neuer autobildtest:

S-Klasse gegen Lexus LS 460 Das wird eng

Mfg Emanuell

FAHRZEUGDATEN.............LEXUS....................MERCEDES

Verbrauch*.....................16,5/7,9/11,1 l.............16,7/8,3/11,4 l

.....Nur das ehrgeizige Verbrauchsversprechen kann der LS 460 nicht ganz halten. Trotz der Doppelstrategie mit Saugrohr- und Direkteinspritzung genehmigt sich der LS 0,3 Liter mehr als die S-Klasse.

Die können ja noch nicht mal ihre eigenen Tabellen ablesen...... :naughty:

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