Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h mit nur 330 l Kofferaumvolumen?


Lexus Rookie

Recommended Posts

Mögen doch die Ignoranten den S 600 vorziehen, die sich der Verantwortung gegenüber Mitmenschen und vor allem der Umwelt entziehen, damit sie dem Bericht zur Folge "sich selbst am nächsten " sind.

In dieser Fahrzeugklasse egal ob S600 oder LS600h das Thema Umwelt bzw. Umweltschutz zu erwähnen halte ich schon für sehr gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mich persönlich reisst das design des LS460/600 nicht vom hocker, schon garnet das misslungene mittelkonsolen-plastik - einfach nur billig (s.a. neue GS modelle) - das können andere wirklich besser. Viel zu viele schalter, das wurde schon damals im SC430 mittels holzverblendschalen besser gelöst.

Irgendwie hat das Fahrzeug keinen einheitlichen erkennbaren luxuiriös-wirkenden Stil - innen wie aussen.

Da sieht ein S oder CLS einfach wesentlich eleganter aus. 'Design Made in Germany' ist eben immer noch der Masstab an dem bisher alle Japaner gescheitert sind. So kann man nur zu einem schluss kommen: Der SC ist immer noch der schönste LEXUS - innen wie aussen. (okay als SC fahrer muss ich das wohl sagen) :)

bussi

marcus

Tja so verschieden sind Geschmäcker :) . Die S Klasse sieht von außen, ja fast lustig aus und von innen einfach nur langweilig. Der LS gefällt mir persönlich innen und außen mehr! Ist natürlich alles nur Geschmacksache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich kenn die S-Klasse von Innen, Sorry, hat der Redakteur Tomaten auf den Augen? In Natura is das echt grausam was die da eingebaut haben ;) Da ist ein Camry innen eine Schönheit.

Ich finde den Herrn, der den Bericht geschrieben hab, eher passend zu VW GTI Ecke anstatt zu den Luxuslinern..dachte ich les die Maximum Tuner Zeitschrift :)

Freu mich schon auf meinen ersten Konatkt mit dem neuen LS :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prädikat Lesenswert: http://www.spiegel.de/international/busine...,472189,00.html

Zum Thema Ignoranz: Nischen-Hersteller beginnen zu ahnen dass die Hybridtechnik nicht ganz so einfach ist wie sie dachten...

Kann mich übrigens noch gut dran erinnern wie die Herren der Vorstands-Etagen noch vor wenigen Jahren gebetsmühlenartig betont haben dass Hybrid schwachsinn sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich reisst das design des LS460/600 nicht vom hocker, schon garnet das misslungene mittelkonsolen-plastik - einfach nur billig (s.a. neue GS modelle) - das können andere wirklich besser. Viel zu viele schalter, das wurde schon damals im SC430 mittels holzverblendschalen besser gelöst.

Irgendwie hat das Fahrzeug keinen einheitlichen erkennbaren luxuiriös-wirkenden Stil - innen wie aussen.

Da sieht ein S oder CLS einfach wesentlich eleganter aus. 'Design Made in Germany' ist eben immer noch der Masstab an dem bisher alle Japaner gescheitert sind. So kann man nur zu einem schluss kommen: Der SC ist immer noch der schönste LEXUS - innen wie aussen. (okay als SC fahrer muss ich das wohl sagen) :)

bussi

marcus

Das, was wir HIER diskutieren, betrifft natürlich wieder den individuellen Geschmack des Einzelnen :g:

Mir persönlich (der ich nicht eine so rosarote Brille aufhabe wie "Lexluther") gefällt die äußere Form des LS 460 recht gut, während ich die Form der aktuellen S - Klasse als einen enormen RÜCKschritt gegenüber dem Vorgänger ansehe, Gleiches gilt natürlich für den 7er gegenüber dem früheren eleganten E38. Das Interieur des LS 460 halte ich sogar für äußerst gelungen, elegant und wohnlich und OHNE iDrive o.Ä. :blink:

Freunde von mir haben einen neuen CLS : zugegeben ist die Form chic und ein Eyecatcher (sie haben ihn in einem schönen grünmetallic), aber die Gestaltung des Armaturenbrettes finde ich total misslungen. Diese riesige matte Holzplatte - einfach hässlich (und das sage ich als Holzliebhaber ! :thumbup: )

Ehrlich gesagt, empfinde ich persönlich die Form des SC nicht als besonders gelungen, vor allem im geschlossenen Zustand. Ganz schlimm in schwarz . Der Vorgänger SC 300/400 war m.E. wesentlich eleganter. Das Interieur des SC 430 finde ich SUPER, bis auf die in tiefen Höhlen liegenden Instrumente. Das heißt aber nicht, dass ich den SC insgesamt nicht für ein tolles Auto halte, das ich mir nur deshalb nicht kaufe, weil ich nicht gerne offen fahre und der Wagen vom Nutzwert gegenüber einem LS natürlich nicht vergleichbar ist...

Der bisher SCHÖNSTE Lexus ist für mich eindeutig der aktuelle GS, gefolgt vom alten SC 300/400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gert

Hallo Gert,

ich weiß nicht, ob ich eine rosarote Lexus Brille trage. Jedenfalls bin ich vom Hybridkonzept überzeugt. Leistung, Verbrauch und CO2-Emissionen sind für mich die überzeugenden Argumente, um auch in Zukunft individuelle , luxuriöse Mobilität zu gewährleisten.

Dass der LS 600h eine neue Epoche in der Oberklasse einläutet, ist wohl unbestreitbar. Wenn ein Dickschiff, das alle Oberklasse-Limousinen sind, im Stadtverkehr etwas über 11 Liter verbraucht, dann ist das nicht viel mehr, als ein Hubraum ärmeres und leistungsschwächeres Fahrzeug mit Benzinantrieb verbraucht. Auch ich verbrauche mit meinem IS 250 Automatik in der Stadt gut über 11 Liter.

Der Vorteil des LS 600h liegt in seiner Leistung bei niedrigem CO2 Ausstoß. Warum wurde in dem Auto Bild Bericht bezüglich diesem wichtigen Thema keine Bedeutung beigemessen? Zitat Auto Bild: "CO2 und Verbrausangaben müssen erst bei einem ausführlichen Test unter realistischen Bedingungen verglichen werden".

Warum tituliert die Auto Bild den LS 600h als "Mogelpackung"? 330 Liter Kofferraum sind für diese Klasse nicht gerade viel, doch auch beim MB sind etwas über 500 Liter ohne Hybridantrieb auch nicht gerade das Non plus Ultra.

Ich konnte ausführlich den LS 460 testen - und darf daher erwähnen, dass der LS ein sehr komfortables, luxuriöses Fahrzeug ist, das funktionierende innovative Fahrerunterstützungssysteme anbietet. Ob nun die S-Klasse, ein 7er BMW oder ein Audi A8 "besser" sind oder "bessere" Materialien im Innenraum anbieten, das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Tatsache ist und bleibt, dass die deutschen Automobil-Zeitschriften eine rosarote "deutsche" Brille tragen. Ich glaube bei diesem Punkt dürften wir uns doch einig sein.

Bei allem gebotenen Respekt und aller Höflichkeit gegenüber meinen LOC-Freunden möchte ich hier schon mal klar festhalten, dass Lexus sehr gute Automobile dem Kunden anbietet. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Qualität ist hervorragend und die Zuverlässigkeit unschlagbar. Das belegen Statistiken und auch die vielen Beiträge der LOC-Mitglieder. Weiters möchte ich auch nochmals dezidiert festhalten, dass Lexus sehr ruhige und fein abgestimmte Motor-Getriebe-Einheiten verbaut, die einen Vergleich mit deutschen Automobil-Hersteller nicht fürchten müssen. Die Innovationen, die Lexus im neuen LS seinen Kunden anbietet, sind bis dato bei keinem Konkurrenzmodell in einer Aufpreisliste zu finden. Der Wind hat sich gedreht und mit dem LS 600h haben die deutschen Premiumhersteller ihre liebe Not. Sie können diesem intelligenten Antriebssystem nichts entgegen setzen und haben eindeutig die Technologieführerschaft an Lexus verloren. Vielleicht haben MB, BMW und Audi noch einen Vorsprung in der Technologie bei Fahrgeschwindigkeiten jenseits von 190 km/h. Für mich als Österreicher, vielleicht auch für einen Schweizer, einem Niederländer oder einem Italiener mag diese Technologieführerschaft ab dieser Geschwindigkeit keine Rolle mehr spielen. In diesen Ländern werden derart hohe Geschwindigkeiten im öffentlichen Verkehr als strafbare, unverantwortliche und gemeingefährliche Handlungen verurteilt, die mit drakonischen Strafen belegt werden.

LG

LL

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gert

Hallo Gert,

ich weiß nicht, ob ich eine rosarote Lexus Brille trage. Jedenfalls bin ich vom Hybridkonzept überzeugt. Leistung, Verbrauch und CO2-Emissionen sind für mich die überzeugenden Argumente, um auch in Zukunft individuelle , luxuriöse Mobilität zu gewährleisten.

Dass der LS 600h eine neue Epoche in der Oberklasse einläutet, ist wohl unbestreitbar. Wenn ein Dickschiff, das alle Oberklasse-Limousinen sind, im Stadtverkehr etwas über 11 Liter verbraucht, dann ist das nicht viel mehr, als ein Hubraum ärmeres und leistungsschwächeres Fahrzeug mit Benzinantrieb verbraucht. Auch ich verbrauche mit meinem IS 250 Automatik in der Stadt gut über 11 Liter.

Der Vorteil des LS 600h liegt in seiner Leistung bei niedrigem CO2 Ausstoß. Warum wurde in dem Auto Bild Bericht bezüglich diesem wichtigen Thema keine Bedeutung beigemessen? Zitat Auto Bild: "CO2 und Verbrausangaben müssen erst bei einem ausführlichen Test unter realistischen Bedingungen verglichen werden".

Warum tituliert die Auto Bild den LS 600h als "Mogelpackung"? 330 Liter Kofferraum sind für diese Klasse nicht gerade viel, doch auch beim MB sind etwas über 500 Liter ohne Hybridantrieb auch nicht gerade das Non plus Ultra.

Ich konnte ausführlich den LS 460 testen - und darf daher erwähnen, dass der LS ein sehr komfortables, luxuriöses Fahrzeug ist, das funktionierende innovative Fahrerunterstützungssysteme anbietet. Ob nun die S-Klasse, ein 7er BMW oder ein Audi A8 "besser" sind oder "bessere" Materialien im Innenraum anbieten, das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Tatsache ist und bleibt, dass die deutschen Automobil-Zeitschriften eine rosarote "deutsche" Brille tragen. Ich glaube bei diesem Punkt dürften wir uns doch einig sein.

Bei allem gebotenen Respekt und aller Höflichkeit gegenüber meinen LOC-Freunden möchte ich hier schon mal klar festhalten, dass Lexus sehr gute Automobile dem Kunden anbietet. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Qualität ist hervorragend und die Zuverlässigkeit unschlagbar. Das belegen Statistiken und auch die vielen Beiträge der LOC-Mitglieder. Weiters möchte ich auch nochmals dezidiert festhalten, dass Lexus sehr ruhige und fein abgestimmte Motor-Getriebe-Einheiten verbaut, die einen Vergleich mit deutschen Automobil-Hersteller nicht fürchten müssen. Die Innovationen, die Lexus im neuen LS seinen Kunden anbietet, sind bis dato bei keinem Konkurrenzmodell in einer Aufpreisliste zu finden. Der Wind hat sich gedreht und mit dem LS 600h haben die deutschen Premiumhersteller ihre liebe Not. Sie können diesem intelligenten Antriebssystem nichts entgegen setzen und haben eindeutig die Technologieführerschaft an Lexus verloren. Vielleicht haben MB, BMW und Audi noch einen Vorsprung in der Technologie bei Fahrgeschwindigkeiten jenseits von 190 km/h. Für mich als Österreicher, vielleicht auch für einen Schweizer, einem Niederländer oder einem Italiener mag diese Technologieführerschaft ab dieser Geschwindigkeit keine Rolle mehr spielen. In diesen Ländern werden derart hohe Geschwindigkeiten im öffentlichen Verkehr als strafbare, unverantwortliche und gemeingefährliche Handlungen verurteilt, die mit drakonischen Strafen belegt werden.

LG

LL

nach diesem, auch großteils richtigen, beitrag von dir willst du nicht wissen, ob du eine rosarote lex-brille trägst? :thumbup: :thumbup:

die brille ist glaub ich schon dunkelrot :thumbup: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach diesem, auch großteils richtigen, beitrag von dir willst du nicht wissen, ob du eine rosarote lex-brille trägst? :thumbup: :thumbup:

die brille ist glaub ich schon dunkelrot :thumbup: :lol:

Aber die Brille steht ihm gut!!! :clap:

Ich lese seine Beiträge sehr sehr gerne . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Brille steht ihm gut!!! :thumbup:

Ich lese seine Beiträge sehr sehr gerne . . . . . .

man sollte halt auch kritik üben können weil, wie auch bei anderen marken, nie alles perfekt sein wird :thumbup:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LexLuther :

Was Du schreibst, ist weitgehend richtig - nur : was hat das mit MEINEM Beitrag zu tun ? :thumbup:

Ich schrieb ja nur zum Thema "Styling" meine Meinung ... :(

Und wenn EINER Lexus - begeistert :ph34r: ist (außer Dir natürlich), dann bin das ICH ! Nur sehe ich auch die nicht so positiven Seiten, die wie jedes Auto auch Lexus - Autos haben, das eine Modell mehr, das andere weniger. Unser LOC - Forum ist ja im Grunde immer wieder der Spiegel dessen, was wir alle mit unsern Autos erleben, im positiven , aber auch im negativen Sinne. MIR ist am wichtigsten, dass die Gesamtqualität der Autos hervorragend ist, vor allem auf lange Zeit gesehen. Man muss sich nur mal einen geplegten 12 oder 15 jährigen LS 400 Mk.II oder MK.III ansehen...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gert

Das, was wir HIER diskutieren, betrifft natürlich wieder den individuellen Geschmack des Einzelnen

Mir persönlich (der ich nicht eine so rosarote Brille aufhabe wie "Lexluther") gefällt die äußere Form des LS 460 recht gut, während ich die Form der aktuellen S - Klasse als einen enormen RÜCKschritt gegenüber dem Vorgänger ansehe, Gleiches gilt natürlich für den 7er gegenüber dem früheren eleganten E38. Das Interieur des LS 460 halte ich sogar für äußerst gelungen, elegant und wohnlich und OHNE iDrive o.Ä.

Freunde von mir haben einen neuen CLS : zugegeben ist die Form chic und ein Eyecatcher (sie haben ihn in einem schönen grünmetallic), aber die Gestaltung des Armaturenbrettes finde ich total misslungen. Diese riesige matte Holzplatte - einfach hässlich (und das sage ich als Holzliebhaber ! )

Ehrlich gesagt, empfinde ich persönlich die Form des SC nicht als besonders gelungen, vor allem im geschlossenen Zustand. Ganz schlimm in schwarz . Der Vorgänger SC 300/400 war m.E. wesentlich eleganter. Das Interieur des SC 430 finde ich SUPER, bis auf die in tiefen Höhlen liegenden Instrumente. Das heißt aber nicht, dass ich den SC insgesamt nicht für ein tolles Auto halte, das ich mir nur deshalb nicht kaufe, weil ich nicht gerne offen fahre und der Wagen vom Nutzwert gegenüber einem LS natürlich nicht vergleichbar ist...

Der bisher SCHÖNSTE Lexus ist für mich eindeutig der aktuelle GS, gefolgt vom alten SC 300/400.

Wo kämmen wir denn auch hin, wenn sich niemand mehr individualisieren würde...

Dennoch dat CLS Interior finde isch weltklasse - auch das verwendete holz ist duffte - mir jefällts.

Soll net heissen dat mir der neue LS net gefällt, aber dort vernehme ich keinen für mich persönlichen mehrwert, zu gross isser zudem auch noch. Ich stehe eben auf flache zweitürer...

Du weisst ja autokauf is bauch-sache, abgesehen vom manchmal übermachtigen einfluss der frau (ich will aber nen kombi, bla bla bla...) :ph34r: Hey - Kombis braucht doch kein Mensch!!! Und wenn dann leiht man sisch einen bei sixt oder sonstwo... :thumbup:

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist m.E. so nicht richtig. Nehmt Vorstandsmitglieder, die Wagen dieser Klasse fahren (oder darin gefahren werden); selbstverständlich fahren damit auch viele in den Urlaub (wenn es kein Fernurlaub mit Flugzeug ist). Ich habe das alles selbst erlebt. Mein letzter Chef, der sich selbständig mit einer Consulting-Firma macht, fährt beruflich (und privat) mit einem A8. Und natürlich mit diesem auch ins Feriendomizil nach Rottach-Egern, wobei der Kofferraum dann randvoll ist...

und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Fzg dieser besonderen Klasse eher für sowas geeignet ist:

:clap:

1038big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Aber gehen auch 4 Golfbags in den 600h?

*********

Ich habe übrigens diesen Leserbrief an die AB geschrieben:

Insgesamt nehmen Sie leider immer noch nicht das Hybrid-Konzept so richtig ernst. Ich weiß ja nicht, wohin sich die Vorstände des Axel-Springer-Verlags fahren lassen; ich kann Ihnen aber versichern, dass Frankfurter Bankvorstände unglaublich viel auf Kurzstrecke durch die Stadt gefahren werden und dort würde der Lexus seinen Vorteil in großem Maße ausspielen.

Aber auch auf der Autobahn hat der Hybrid-Antrieb seinen Vorteil, denn es ist eben nicht so, dass man permanent auf dem Gas steht; man muss da nur einmal bewusst darauf achten. Dabei lasse ich Staus mal ganz außer acht, obwohl diese ja leider nicht zu den seltenen Vorkommnissen hierzulande gehören. Befindet man sich aber in einem Kriechstau, ist der Hybridwagen wieder wunderbar elektrisch und abgasfrei unterwegs.

Noch eine Anmerkung zu ihrem Text. Sie schreiben zum Lexus LS 600h: "Auch mit dem Platzangebot ist es nicht weit her. Wer First Class reisen will, muss zum 120 Millimeter längeren L-Modell greifen". Gut, dass ist bei anderen Wagen nicht anders; dafür gibt es ja Langversionen. Nur schreiben Sie in der Ausgabe 6/2007 im Vergleich mit dem MB S 450 zum Lexus LS 460: "...der LS empfiehlt sich unmissverständlich als Chaufferswagen...Hinten genießen die Chefs dann fürstlichen Beinraum...". Finden Sie nicht, dass das deutlich anders - besser - klingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Fzg dieser besonderen Klasse eher für sowas geeignet ist:

:clap:

1038big.jpg

Wer Braucht dafür eine LS … :g: :g:

Gruß

Don

Und ja ich weiß, meine Auto ist dreckig :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr Zwei,

Ihr habt ja ganz schön Platz in Euren Lexus :thumbup:

Geht es nach AMS und Auto Bild, dann hättet Ihr nicht mal Platz für einen Golfball :g:

greets

LexLuther

Ich habe übrigens diesen Leserbrief an die AB geschrieben:

Insgesamt nehmen Sie leider immer noch nicht das Hybrid-Konzept so richtig ernst. Ich weiß...

Genialer Leserbrief - und sehr gut formuliert!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was wir HIER diskutieren, betrifft natürlich wieder den individuellen Geschmack des Einzelnen :g:

Mir persönlich (der ich nicht eine so rosarote Brille aufhabe wie "Lexluther") gefällt die äußere Form des LS 460 recht gut, während ich die Form der aktuellen S - Klasse als einen enormen RÜCKschritt gegenüber dem Vorgänger ansehe, Gleiches gilt natürlich für den 7er gegenüber dem früheren eleganten E38. Das Interieur des LS 460 halte ich sogar für äußerst gelungen, elegant und wohnlich und OHNE iDrive o.Ä. :wub:

Freunde von mir haben einen neuen CLS : zugegeben ist die Form chic und ein Eyecatcher (sie haben ihn in einem schönen grünmetallic), aber die Gestaltung des Armaturenbrettes finde ich total misslungen. Diese riesige matte Holzplatte - einfach hässlich (und das sage ich als Holzliebhaber ! :naughty: )

Ehrlich gesagt, empfinde ich persönlich die Form des SC nicht als besonders gelungen, vor allem im geschlossenen Zustand. Ganz schlimm in schwarz . Der Vorgänger SC 300/400 war m.E. wesentlich eleganter. Das Interieur des SC 430 finde ich SUPER, bis auf die in tiefen Höhlen liegenden Instrumente. Das heißt aber nicht, dass ich den SC insgesamt nicht für ein tolles Auto halte, das ich mir nur deshalb nicht kaufe, weil ich nicht gerne offen fahre und der Wagen vom Nutzwert gegenüber einem LS natürlich nicht vergleichbar ist...

Der bisher SCHÖNSTE Lexus ist für mich eindeutig der aktuelle GS, gefolgt vom alten SC 300/400.

Ich möchte gerne Deine Aussagen unterstreichen! Fürt mich ist das aktuelle Lexus Design auch schöner und vollkommener als das der Deutschen Konkurenz. Wie Du selber auch schreibst sind es vor allem die aktuellen Modelle aus Deutschland die salop ausgedrückt nicht mehr so schön und elegant sind wie die Vorgänger. Die S-Klasse ist das beste Beispiel.

Was mich an dem Bericht ausserdem stört warum sie die Fahrdynamik im LS 600h L testen. Die kurze Version sollte dafür besser geeignet sein. Die L version ist meines erachtens definitiv zum "fahren lassen" gedacht.

Und ganz nebenbei das beste Auto der Welt --> http://www.dacia-logan.ch Das hat 510l Kofferraumvolumen und verbraucht bei 190km/h kein Benzin da es so schnell höchstens gezogen werden könnte! :thumbup:

@ powmax

Da sieht ein S oder CLS einfach wesentlich eleganter aus. 'Design Made in Germany' ist eben immer noch der Masstab an dem bisher alle Japaner gescheitert sind.

Also Design Made in Germany war ja wohl noch nie ein Masstab... Design Made in Italy schon eher!!! Sogar der kleinste Lancia ist schön wie kaum ein Modell das nicht aus Italien ist. Wenn man rein das Desig betrachtet natürlich technik und zuverlässigkeit sind andere Themen.

Wenn man aber diese drei Gruppen betrachtet waren die Japaner immer die zuverlässigen die Italiener die Leidenschaftlichen, sinnlichen, schönen und sportlichen und die Deutschen die technisch perfekten...

Nur diese Aufteilung hat sich spätestens mit dem LS600h verändert (meiner meinung nach bereits beim GS 450h).

Die Italiener sind die Schönlinge geblieben aber die Japaner haben sich den technischen Bereich erobert ohne die Zuverlässigkeit abzugeben. Und sind somit die Besten Autos der Welt. Für mich finde ich keinen Grund ein Deutsches Auto zu kaufen... Obwohl es durchaus noch Autos aus Deutschland gibt die ich kaufen würde. Aus dem Hause Porsche zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Deutschen die technisch perfekten...

In 5 Jahren Audi haben sich durch 3 Audis Rechnungen in der Höhe von ca. 4 cm (nicht zusammengedrückt) angesammelt. Ehrlich gesagt frag ich mich, wie wir eigentlich auf Audi gekommen sind. Zuverlässigkeit und somit technische Perfektion ist was anderes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 5 Jahren Audi haben sich durch 3 Audis Rechnungen in der Höhe von ca. 4 cm (nicht zusammengedrückt) angesammelt. Ehrlich gesagt frag ich mich, wie wir eigentlich auf Audi gekommen sind. Zuverlässigkeit und somit technische Perfektion ist was anderes ...

Da hast Du offenbar besonderes Pech gehabt ! :thumbup: Mein Sohn fährt seit Jahren Audi und hat nie größere Probleme mit den Autos gehabt (es waren auch hochgezüchtete Turbos dabei). Das Problem bei Audi dürften hauptsächlich die Werkstätten sein - total inkompetent ! Bei dem LS 460 - Abend hatte ein Herr bei uns am Tisch eine wahre Horrorstory (mit einem A8 !!) auf Lager, der ihn zu dem Event getrieben hatte, da er zwar das Auto nach wie vor als gut empfand, aber mit SOLCHEN Werkstätten nicht mehr zusammenarbeiten kann. Ähnliches hat mein Sohn bei vielen Audi - Werkstätten erlebt. :naughty:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Deutschen die technisch perfekten...

Ach ja? <_< Mein SLK muss nach 5kkm nach dem letzten Service wieder mal in die Garage, kein Durchzug (zum 2ten mal) und der Wischer.Motor hat sich verabschiedet. Vor dem letzten Service musste ich einen Xenon-Brenner und das Steuergerät ersetzen lassen, beim Service war noch die Kugelumlauflenkung dran. Das Auto hat jetzt 100 000 km und ich kann keinen Service-Intervall durchfahren ohne nicht zwischendrin mal die Garage zu besuchen. Eine Eigenschaft die es sich übrigens mit meinem 5er Touring teilt. Bei dem ist grad die Klima ausgestiegen und die Bremsen an der Hinterachse müssten überholt werden (bei 140 000km). Die Distanz-Warner die schon ersetzt wurden zähl ich bald schon nicht mehr.

Wenn die Deutschen die technisch perfekten sind will ich auf keinen Fall wissen wie weit ein Italiener fahren kann bis er wieder in die Garage muss :thumbup:

Beide Autos haben bis zu ihrem aktuellen KM-Stand mehr Reparaturen gehabt als mein Lex auf 270 000.

.. und die Deutschen die technisch perfekten... :scared: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du offenbar besonderes Pech gehabt ! :thumbup:

Naja, Pech ... aber die Werkstatt hat die Probleme dann eigentlich schon immer in Griff bekommen. An der Werkstatt kann es nicht liegen.

Wir haben einen A2 und einen A4, eigentlich ists schon der zweite A4, weil wir den ersten wegen Elektronikprobleme wandeln mussten. Der jetztige quält uns mit Verarbeitungsmägel und mit der Multitronic. Vom A2 fang ich erst gar nicht an, da war praktisch schon alles kaputt.

Bei einem von einem Audi lass ich mir Pech noch einreden, aber bei drei von drei Audis immer Probleme. Hm ... für micht schaut das nach Dauerzustand aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zuverlässigkeit:

Nun, diese muss sich natürlich bei den technisch aufgerüsteten Modellen der L-Finesse-Serie erst noch dauerhaft beweisen; da müssen wir jetzt etwas warten. Toyota insgesamt hat ja eine kleine Spur nachgelassen in den letzten Jahren.

Zu den "technisch perfekten" Deutschen:

Das war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt von ZH-127-129. Richtig ist aber, dass technische Innovationen fast immer von den Deutschen zuerst entwickelt und auf den Markt gebracht wurde (z.B. Airbag, ABS, EPS, Hybridantrieb [erfolglos im Verkauf beim Audi Duo])

In der aktuellen Auto-Zeitung ist ein Vergleich des 600h mit dem Mercedes S 500. Dem Lexus wird ohne Wenn und Aber immerhin "Augenhöhe" bescheinigt.

Und hier der Bericht aus dem aktuellen Stern:

94623lexusls600h(stern).jpg

31787lexusls600h2(stern).jpg

57605lexusls600h3(stern).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung