JS-75 Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 Ich kann von einem amerikanischen Soldat einen IS350 kaufen! Jetzt brauche ich alle technischen Daten von dem Fahrzeug samt einer Abgaseinstufung. Lexus habe ich auch schon um Hilfe gebeten. Motortyp und und und. Ist es der gleiche Motortyp wie im RX350? Hat jemand ein Datenblatt oder ähnliches? Danke für eure Hilfe! Was muss alles umgebaut werden ausser Beleuchtung? Und falls es klappen sollte dann steht mein Sportcross zum Verkauf!! Interessenten bitte per PN. Mach aber noch nen Thread bei biete auf. Gruss und Danke! Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 hi, ich hoffe ich kann dir helfen: hier findet man doch schon einiges: http://www.lexus.com/models/IS/features/performance.html :superman: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 Is ja geil!! :D :worthy: Ein IS350..... :superman: Bin mir nicht sicher, ob die Lichtanlage geändert wird..... die Blinker sind gelb, er hat Rückfahrlicht, nur die gelben Permanentleuchten wird er haben, was ich so in Amerika gesehen habe, weiß nicht ob die geändert werden. Ich denk daß es eher Probleme mit dem Motor geben würde, als wie mit der Lichtanlage. :D Aber es wird ein EU-Fahrzeugbrief nach den Amerikanischen Auto-Zetteln erstellt und die Abgaswerte gemessen, na und..... Glaub nicht, daß es da allzuviel Probleme geben wird. Aber cool, daß es jetzt einen IS350 in Europa gibt. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 Ey..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!! Das wäre ja mal der OBERHAMMER....freu mich schon auf Vergleichsfahrten :superman: :worthy: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 Ey..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!! Das wäre ja mal der OBERHAMMER....freu mich schon auf Vergleichsfahrten :superman: :worthy: :D Mid 13s @ 1/4 mile (stock) ................ warm anziehen :D IS350 wäre eine Alternative zum 300er gewesen, allerdings spielts die Kohle noch nicht. :D Allerdings ist der ES350 auch ein fesches Auto.... :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 Mid 13s @ 1/4 mile (stock) ................ warm anziehen B) 14,1s w/ kapputtes Tranny :bleh: :bleh: i think w/ a little bit weniger Gewicht und a gutes Getriebe bin i schneller :tooth: ;) B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 IS 350 - wo, was, wann, wer? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 14,1s w/ kapputtes Tranny :bleh: ;) i think w/ a little bit weniger Gewicht und a gutes Getriebe bin i schneller :bleh: B) :) Jo.... des Dingens is aber komplett stock gö :tooth: wenn schon --> Turbo vs. Turbo B) ....and so i sink wiss a blowa or a turbotschardscher dis ding will iieet ju for bräkfest :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 Mid 13s @ 1/4 mile (stock) ................ warm anziehen :tooth: 14,1s w/ kapputtes Tranny i think w/ a little bit weniger Gewicht und a gutes Getriebe bin i schneller ma..des san Zeiten *träum* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. Mai 2007 Share Geschrieben 16. Mai 2007 ma..des san Zeiten *träum* Wos jammerst denn? :bleh: "Boergsn @ Work" is eh noch ned vorbei, oda?!? ;) :bleh: :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. Mai 2007 Share Geschrieben 17. Mai 2007 (bearbeitet) Wos jammerst denn? :) "Boergsn @ Work" is eh noch ned vorbei, oda?!? B) :) :tooth: :D da Finsi wollt mir schon einreden das ma im Winter den Block angehen :D er will unbedingt mal Kolben wechseln bei mir. Ihm gefällt nicht das der Turbo auf Standgas läuft :D :D Der 350er hat auf die 1/4 mile 14,2 sec. Der 250er 16 sec B) und zum Schluß der SC430 braucht 14,3 sec..was man nicht alles auf der HP von Lexus findet :D @Jörg..schon alle Daten gefunden? greets Tom´S bearbeitet 17. Mai 2007 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. Mai 2007 Share Geschrieben 17. Mai 2007 :D da Finsi wollt mir schon einreden das ma im Winter den Block angehen :tooth: er will unbedingt mal Kolben wechseln bei mir. Ihm gefällt nicht das der Turbo auf Standgas läuft :D :DDer 350er hat auf die 1/4 mile 14,2 sec. Der 250er 16 sec B) und zum Schluß der SC430 braucht 14,3 sec..was man nicht alles auf der HP von Lexus findet B) @Jörg..schon alle Daten gefunden? greets Tom´S Hab Dir eh gesagt, daß doch mal Kolben und Pleuel fällig werden, wieso sollts bei Dir anders sein als bei mir?!? :) Und ja.... der IS350 schaffts auch in 13,6secs. :) KLICKST DU HIER 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 17. Mai 2007 Share Geschrieben 17. Mai 2007 Und habt Ihr euch schon die Videos auf der Seite angeschaut? klick :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2007 Leider hat von euch wohl auch keiner so den wirklichen Durchblick was das auo angeht!? <_< Auf der lexus seite in usa gibt es auch nur die nomalen kundeninfos, nix wirklich wichtiges leider. Mal sehen obs noch was wird. gruss jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Mai 2007 Share Geschrieben 21. Mai 2007 Hast du schon Lexus USA oder so angeschrieben wegen den Typisierungspapieren für Exporte oder so? muss ja was geben <_< greets Tom´s 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 21. Mai 2007 Share Geschrieben 21. Mai 2007 :) freue mich für dich, dass du so ein angebot erhälst. soweit ich weiss, wird es nicht lange bei der freude bleiben. nach einen jahr muss das fzg. umgetragen und evtl. getüvt werden. dann viel glück bei der einzelabnahme. lexus wird dich nicht mit daten füttern, sondern eher steine in den weg legen. umtragen, tüv und versicherung wird ein harter kampf. <_< viel glück. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 21. Mai 2007 Share Geschrieben 21. Mai 2007 Für dieses Ganze Prozedere gibts genügend Firmen, die einem die Arbeit abnehmen. Kostet halt mal n paar große Scheine... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 21. Mai 2007 Share Geschrieben 21. Mai 2007 Für dieses Ganze Prozedere gibts genügend Firmen, die einem die Arbeit abnehmen. Kostet halt mal n paar große Scheine... Würd ich nicht alleine machen..... die lassen Dich elendig sterben auf der Strecke. Eine Firma verlangt nicht viel Geld dafür.... ein bisschen Gebühr, der grösste Brocken ist das TÜVen selbst. Zumindest wirds deswegen teurer, da es kein Vergleichsfahrzeug gibt. <_< Ansonsten läuft es so ab, daß die techn. Daten einfach aus dem amerikanischen Zetteln abgeschrieben werden, dann noch Abgastests gemacht werden, die Lichtanlage getestet, ob die Farben passen und sowas und dann wird der EU-Zettel erstellt mit demsd das Auto dann bei uns anmelden kannst. Teuer wirds dann, wennsd am Auto was umbauen mußt, was aber beim IS350 auch nicht der Fall ist. Soweit weiß ich das. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 Ruf mal beim TÜV Mannheim an; jedenfalls früher hatten die da einen Spezialisten für US-Importe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 ein Bekannter von mir (Ami) hat seinen IS350 (Neuwagen) aus dem Amiland importiert, es rückt nur nicht mit der Sprache raus, was das ganze unterm Strich gekostet hat :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 ein Bekannter von mir (Ami) hat seinen IS350 (Neuwagen) aus dem Amiland importiert, es rückt nur nicht mit der Sprache raus, was das ganze unterm Strich gekostet hat :rolleyes: Nix hats ihm gekostet, da ein Ami in DE mit Ami-Taferln fährt. Oder machst du dir österr. Kennzeichen rauf, wennsd nach Österreich fährst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 Nix hats ihm gekostet, da ein Ami in DE mit Ami-Taferln fährt.Oder machst du dir österr. Kennzeichen rauf, wennsd nach Österreich fährst? habe eigentlich die Kosten für den IS + Überführung gemeint nicht die kosten für die Anmeldung etc... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) habe eigentlich die Kosten für den IS + Überführung gemeint nicht die kosten für die Anmeldung etc... Auch für die Überführung bezahlen sie in der regle nichts :naughty: Gruß Don Leider hat von euch wohl auch keiner so den wirklichen Durchblick was das auo angeht!? :rolleyes: Auf der lexus seite in usa gibt es auch nur die nomalen kundeninfos, nix wirklich wichtiges leider. Mal sehen obs noch was wird. Jörg, Welcher Spezifikationen suchst Du? :naughty: Es gibt ne menge im Internet. Z. Bsp Folgendes: Technical specifications of 2006 Lexus IS350 bodywork Type 4/5S SAL Designer Number of doors 4 dimensions & weight Wheelbase 2730 mm 107.5 in Track front 1534 mm 60.4 in rear 1534 mm 60.4 in Length 4575 mm 180.1 in Width 1800 mm 70.9 in Height 1425 mm 56.1 in Length:wheelbase ratio 1.68 Ground clearance Kerb weight 1600 kg 3527 lb Weight distribution (Front) 52.00 % Fuel capacity 64.8 litres 14.3 UK Gal 17.1 US Gal aerodynamics Drag coefficient 0.280 engine Code 2GR-FSE Manufacturer Toyota Type V-6 Wet sumped DOHC 24 valves total 4 valves per cylinder Main bearings Construction Bore × stroke 94.00mm × 83.00mm 3.7 in × 3.27 in Bore/Stroke ratio 1.13 Displacement 3456 cc (210.898 cu in) Unitary capacity 576 cc/cylinder Compression ratio 11.80:1 Fuel system direct petrol injection Aspiration Normal Compressor type N/A Intercooler None Catalytic Converter Y Max. output (SAE net) 310.3 PS (306.0 bhp) (228.2 kW) @6400 rpm Max. torque (SAE net) 375.0 Nm (277 lbft) (38.2 kgm) @4800 rpm Maximum rpm Coolant Water Specific output 88.5 bhp/litre 1.45 bhp/cu in Specific torque 108.51 Nm/litre performance Note: A value of -1 means that the car cannot attain that speed. 0-50mph (80 km/h) 0-60mph 5.60s 0-100km/h 0-100mph 80-120km/h (50-70mph) in top 0-Quarter-mile 14.20s 0-Kilometre Top speed 229 km/h (142 mph) Fuel Consumption CO2 Emissions Power-to-weight 191.25 bhp/ton chassis Engine location Front Engine alignment Longitudinal Steering rack & pinion VPAS Turns lock-to-lock 2.910 Turning circle Suspension Front I.DW.CS.ARB. Rear I.MultiLi.CS.ARB. Wheels F/R 8 x 17/8 x 17 Tyres F 225/45 VR 17 Tyres R 245/45 VR 17 Brakes F/R VeDi/VeDi-S-ABS Ve: Ventilated Di: Disc (Disk) Dr: Drum S: Servo-assisted ABS: Anti-lock Braking System Brake ∅ F/R 334/310 mm Braked area Transmission 6A Drive RWD FWD: Front Wheel Drive RWD: Rear Wheel Drive AWD: All Wheel Drive 4WD: Four Wheel Drive Top gear ratio 0.59 Final drive ratio 4.08 Ich weis nicht ob dir das reicht, bzw. was Du genau suchst. :naughty: Gruß Don PS: Wenn Du Ihm nicht haben willst, nimm Ich Ihm :rolleyes: :naughty: bearbeitet 22. Mai 2007 von Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 Find ich lustig das Hersteller 1/4 meilen zeiten angeben... :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 22. Mai 2007 Share Geschrieben 22. Mai 2007 Find ich lustig das Hersteller 1/4 meilen zeiten angeben... :rolleyes: Bei amerikanischen Autos ist das grundsätzlich so. Dadurch leidet etwas der 0-100km/h Wert da das ganze Auto auf die viertel Meile ausgelegt ist. Das heisst zumeist reicht der dritte Gang gerade noch über die Ziellinie um ein weiteres Schalten zu ersparen. bei den Europäischen Autos zählt der 0-100km/h Wert mehr. Um diesen zu verbessern wird meistens das Getriebe so abgestuft das der 2. Gang gerade noch die 100km/h schafft. Darum haben Amerikaner im 0-100km/h Test meistens das nachsehen. Wogegen die Europäer auf der Viertel Meile den kürzeren ziehen. (Natürlich nur unter gleichstarken Probanden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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