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Techn. Daten vom IS350 dringend benötigt!


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Ich kann von einem amerikanischen Soldat einen IS350 kaufen! Jetzt brauche ich alle technischen Daten von dem Fahrzeug samt einer Abgaseinstufung. Lexus habe ich auch schon um Hilfe gebeten. Motortyp und und und. Ist es der gleiche Motortyp wie im RX350? Hat jemand ein Datenblatt oder ähnliches? Danke für eure Hilfe! Was muss alles umgebaut werden ausser Beleuchtung? Und falls es klappen sollte dann steht mein Sportcross zum Verkauf!! Interessenten bitte per PN. Mach aber noch nen Thread bei biete auf. Gruss und Danke! Jörg

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Is ja geil!! :D :worthy:

Ein IS350..... :superman:

Bin mir nicht sicher, ob die Lichtanlage geändert wird..... die Blinker sind gelb, er hat Rückfahrlicht,

nur die gelben Permanentleuchten wird er haben, was ich so in Amerika gesehen habe,

weiß nicht ob die geändert werden.

Ich denk daß es eher Probleme mit dem Motor geben würde, als wie mit der Lichtanlage. :D

Aber es wird ein EU-Fahrzeugbrief nach den Amerikanischen Auto-Zetteln erstellt und die Abgaswerte gemessen, na und.....

Glaub nicht, daß es da allzuviel Probleme geben wird.

Aber cool, daß es jetzt einen IS350 in Europa gibt. :clap:

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Ey..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!! Das wäre ja mal der OBERHAMMER....freu mich schon auf Vergleichsfahrten :superman: :worthy: :D

Mid 13s @ 1/4 mile (stock) ................ warm anziehen :D

IS350 wäre eine Alternative zum 300er gewesen,

allerdings spielts die Kohle noch nicht. :D

Allerdings ist der ES350 auch ein fesches Auto.... :clap:

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Mid 13s @ 1/4 mile (stock) ................ warm anziehen B)

14,1s w/ kapputtes Tranny :bleh: :bleh: i think w/ a little bit weniger Gewicht und a gutes Getriebe bin i schneller :tooth: ;) B)

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14,1s w/ kapputtes Tranny :bleh: ;) i think w/ a little bit weniger Gewicht und a gutes Getriebe bin i schneller :bleh: B) :)

Jo.... des Dingens is aber komplett stock gö :tooth:

wenn schon --> Turbo vs. Turbo B)

....and so i sink wiss a blowa or a turbotschardscher dis ding will iieet ju for bräkfest :)

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Mid 13s @ 1/4 mile (stock) ................ warm anziehen :tooth:
14,1s w/ kapputtes Tranny i think w/ a little bit weniger Gewicht und a gutes Getriebe bin i schneller

ma..des san Zeiten *träum*

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Wos jammerst denn? :)

"Boergsn @ Work" is eh noch ned vorbei, oda?!? B)

:) :tooth:

:D da Finsi wollt mir schon einreden das ma im Winter den Block angehen :D er will unbedingt mal Kolben wechseln bei mir. Ihm gefällt nicht das der Turbo auf Standgas läuft :D :D

Der 350er hat auf die 1/4 mile 14,2 sec. Der 250er 16 sec B) und zum Schluß der SC430 braucht 14,3 sec..was man nicht alles auf der HP von Lexus findet :D

@Jörg..schon alle Daten gefunden?

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
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:D da Finsi wollt mir schon einreden das ma im Winter den Block angehen :tooth: er will unbedingt mal Kolben wechseln bei mir. Ihm gefällt nicht das der Turbo auf Standgas läuft :D :D

Der 350er hat auf die 1/4 mile 14,2 sec. Der 250er 16 sec B) und zum Schluß der SC430 braucht 14,3 sec..was man nicht alles auf der HP von Lexus findet B)

@Jörg..schon alle Daten gefunden?

greets

Tom´S

Hab Dir eh gesagt, daß doch mal Kolben und Pleuel fällig werden,

wieso sollts bei Dir anders sein als bei mir?!? :)

Und ja.... der IS350 schaffts auch in 13,6secs. :)

KLICKST DU HIER

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Leider hat von euch wohl auch keiner so den wirklichen Durchblick was das auo angeht!? <_< Auf der lexus seite in usa gibt es auch nur die nomalen kundeninfos, nix wirklich wichtiges leider. Mal sehen obs noch was wird. gruss jörg

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:) freue mich für dich, dass du so ein angebot erhälst.

soweit ich weiss, wird es nicht lange bei der freude bleiben. nach einen jahr muss das fzg. umgetragen und evtl. getüvt werden.

dann viel glück bei der einzelabnahme.

lexus wird dich nicht mit daten füttern, sondern eher steine in den weg legen.

umtragen, tüv und versicherung wird ein harter kampf. <_< viel glück.

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Für dieses Ganze Prozedere gibts genügend Firmen, die einem die Arbeit abnehmen. Kostet halt mal n paar große Scheine...

Würd ich nicht alleine machen..... die lassen Dich elendig sterben auf der Strecke.

Eine Firma verlangt nicht viel Geld dafür.... ein bisschen Gebühr, der grösste Brocken

ist das TÜVen selbst.

Zumindest wirds deswegen teurer, da es kein Vergleichsfahrzeug gibt. <_<

Ansonsten läuft es so ab, daß die techn. Daten einfach aus dem amerikanischen Zetteln

abgeschrieben werden, dann noch Abgastests gemacht werden, die Lichtanlage getestet,

ob die Farben passen und sowas und dann wird der EU-Zettel erstellt mit demsd das Auto dann bei uns anmelden kannst.

Teuer wirds dann, wennsd am Auto was umbauen mußt, was aber beim IS350 auch nicht der Fall ist.

Soweit weiß ich das. :)

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ein Bekannter von mir (Ami) hat seinen IS350 (Neuwagen) aus dem Amiland importiert, es rückt nur nicht mit der Sprache raus, was das ganze unterm Strich gekostet hat :rolleyes:

Nix hats ihm gekostet, da ein Ami in DE mit Ami-Taferln fährt.

Oder machst du dir österr. Kennzeichen rauf, wennsd nach Österreich fährst?

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Nix hats ihm gekostet, da ein Ami in DE mit Ami-Taferln fährt.

Oder machst du dir österr. Kennzeichen rauf, wennsd nach Österreich fährst?

habe eigentlich die Kosten für den IS + Überführung gemeint nicht die kosten für die Anmeldung etc...

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habe eigentlich die Kosten für den IS + Überführung gemeint nicht die kosten für die Anmeldung etc...

Auch für die Überführung bezahlen sie in der regle nichts :naughty:

Gruß

Don

Leider hat von euch wohl auch keiner so den wirklichen Durchblick was das auo angeht!? :rolleyes: Auf der lexus seite in usa gibt es auch nur die nomalen kundeninfos, nix wirklich wichtiges leider. Mal sehen obs noch was wird.

Jörg,

Welcher Spezifikationen suchst Du? :naughty:

Es gibt ne menge im Internet. Z. Bsp Folgendes:

Technical specifications of 2006 Lexus IS350

bodywork

Type 4/5S SAL

Designer

Number of doors 4

dimensions & weight

Wheelbase 2730 mm 107.5 in

Track front 1534 mm 60.4 in

rear 1534 mm 60.4 in

Length 4575 mm 180.1 in

Width 1800 mm 70.9 in

Height 1425 mm 56.1 in

Length:wheelbase ratio 1.68

Ground clearance

Kerb weight 1600 kg 3527 lb

Weight distribution

(Front) 52.00 %

Fuel capacity 64.8

litres 14.3

UK Gal 17.1

US Gal

aerodynamics

Drag coefficient 0.280

engine

Code 2GR-FSE

Manufacturer Toyota

Type V-6

Wet sumped

DOHC

24 valves total

4 valves per cylinder

Main bearings

Construction

Bore × stroke 94.00mm × 83.00mm

3.7 in × 3.27 in

Bore/Stroke ratio 1.13

Displacement 3456 cc

(210.898 cu in)

Unitary capacity 576 cc/cylinder

Compression ratio 11.80:1

Fuel system direct petrol injection

Aspiration Normal

Compressor type N/A

Intercooler None

Catalytic Converter Y

Max. output

(SAE net) 310.3 PS (306.0 bhp) (228.2 kW)

@6400 rpm

Max. torque

(SAE net) 375.0 Nm (277 lbft) (38.2 kgm)

@4800 rpm

Maximum rpm

Coolant Water

Specific output 88.5 bhp/litre

1.45 bhp/cu in

Specific torque 108.51 Nm/litre

performance

Note: A value of -1 means that

the car cannot attain that speed.

0-50mph (80 km/h)

0-60mph 5.60s

0-100km/h

0-100mph

80-120km/h

(50-70mph)

in top

0-Quarter-mile 14.20s

0-Kilometre

Top speed 229 km/h (142 mph)

Fuel Consumption

CO2 Emissions

Power-to-weight 191.25 bhp/ton

chassis

Engine location Front

Engine alignment Longitudinal

Steering rack & pinion VPAS

Turns

lock-to-lock 2.910

Turning circle

Suspension Front I.DW.CS.ARB.

Rear I.MultiLi.CS.ARB.

Wheels F/R 8 x 17/8 x 17

Tyres F 225/45 VR 17

Tyres R 245/45 VR 17

Brakes F/R VeDi/VeDi-S-ABS

Ve: Ventilated

Di: Disc (Disk)

Dr: Drum

S: Servo-assisted

ABS: Anti-lock Braking System

Brake ∅ F/R 334/310 mm

Braked area

Transmission 6A

Drive RWD

FWD: Front Wheel Drive

RWD: Rear Wheel Drive

AWD: All Wheel Drive

4WD: Four Wheel Drive

Top gear ratio 0.59

Final drive ratio 4.08

Ich weis nicht ob dir das reicht, bzw. was Du genau suchst. :naughty:

Gruß

Don

PS: Wenn Du Ihm nicht haben willst, nimm Ich Ihm :rolleyes: :naughty:

bearbeitet von Don
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Find ich lustig das Hersteller 1/4 meilen zeiten angeben... :rolleyes:

Bei amerikanischen Autos ist das grundsätzlich so. Dadurch leidet etwas der 0-100km/h Wert da das ganze Auto auf die viertel Meile ausgelegt ist. Das heisst zumeist reicht der dritte Gang gerade noch über die Ziellinie um ein weiteres Schalten zu ersparen. bei den Europäischen Autos zählt der 0-100km/h Wert mehr. Um diesen zu verbessern wird meistens das Getriebe so abgestuft das der 2. Gang gerade noch die 100km/h schafft. Darum haben Amerikaner im 0-100km/h Test meistens das nachsehen. Wogegen die Europäer auf der Viertel Meile den kürzeren ziehen. (Natürlich nur unter gleichstarken Probanden.

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