Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Karosserie Rost?


Recommended Posts

HY!

Grad aus guter Quelle erfahren das es bei Toy/Lexus große Probleme mit Rost bei Neufahrzeugen gibt. Die neuen IS sollen davon auch sehr betroffen sein. Tragende Teile und Unterboden. Fa Frey in Wien soll viel damit zu tun haben, aber nach dem Gespräch nach legen die sich ein bisschen quer was die Reparatur usw.. angeht :g:

Hat einer von euch schon unter den IS geschaut wie gut der Unterbodenschutz und die Lackierung der Teile ist?

Will keine Panik verbreiten, wär aber intressant wie weit das Problem wirklich vorhanden ist.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi, Boergy,

hab erst sicherheitshalber nachgesehen, ob heute nicht vielleicht doch der 1. April ist.

Bei mir ist's ja noch nicht so weit, aber bei den Inspektionen kommen die Wagen doch sicherlich auf die Bühne. Da hätte doch schon längst was auffallen müssen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß,

burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist früher auch schon oft bei Autos passiert, die mangelhafte Kopnservierung hatten, und dann auf dem Transport nicht im, sonder auf dem Schiff, also auf dem Deck standen!

Evtl sch**ss Wetter, wilder Seegang, da schwappt schonmal Salzwasser an die Autos!

Schlimm schlimm, wenn soetwas wirklich heute noch vorkommen sollte! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Zerlegen des AB-Dauertestwagens Toyota Prius II wurde auch Rost gefunden, was als unerwartetes Ereignis angesehen wurde... :ph34r:

Hoffentlich wird durch die signifikante Produktionsausweitung bei Toyota/Lexus nicht langsam angefangen zu schludern. Immerhin hat sich ja vor einem halben Jahr der Toyota-Chef öffentlich für die Mängel der letzten Zeit (Stichwort: viele Rückrufaktionen) entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Grad aus guter Quelle erfahren das es bei Toy/Lexus große Probleme mit Rost bei Neufahrzeugen gibt. Die neuen IS sollen davon auch sehr betroffen sein. Tragende Teile und Unterboden. Fa Frey in Wien soll viel damit zu tun haben, aber nach dem Gespräch nach legen die sich ein bisschen quer was die Reparatur usw.. angeht :ph34r:

Hat einer von euch schon unter den IS geschaut wie gut der Unterbodenschutz und die Lackierung der Teile ist?

Will keine Panik verbreiten, wär aber intressant wie weit das Problem wirklich vorhanden ist.

greets

Tom´S

"Oh Gott, ich wusste doch, dass mein Auto Schrott ist. Jetzt bekomme ich den Wagen noch nicht mal mehr verkauft. Was soll ich jetzt machen"

Schlechter Witz, Boergy!

Erschieß Deine Quelle! Ist sicherlich von der Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollten die hinter Deiner Quelle sitzenden Leute mal wissen, wie die sensiblen Daten durchsickern. Dazu werden gerne mal unterschiedliche Falschmeldungen and verschiedene Leute gestreut und dann schaut man welche Nachricht am Ende rauskommt.

Jetzt werden sie wohl wissen wer der Maulwurf ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..der Maulwurf kennt zufälligerweise viele Mechaniker beim Frey in Wien und ich denke nicht das ihm da alle Mist erzählen ;)

Wenn man dran denkt, das die Avensis gerostet haben aus UK, und bei andren Modellen auch die Probleme waren/sind. Mein Vater hat einen 2,5 Jahre alten Hiace, der blüht durch den Lack durch an allen erdenklichen Stellen :ph34r: und sowas nach 30 Jahren Toyota in der Familie und in der Firma. da hats keinen einzigen Wagen gegeben der das hatte. Und dann wollen dir der Verkäufer und der Frey einreden das das Metallteilchen sind die sich durch den Lack von aussen durchgefressen haben usw... :( wär das ein einzelfall, würdens sie sicher nicht so quer legen bei einem Wagen sondern einfach neu lackieren. Das wurde zwar gemacht, abe rnach langem hin und her..denke so 3 Monate oder mehr sogar.

Ich habs euch nur gesagt, das man nachschauen sollte, wie jeder das selbst aufnimmt, is seine Sache.

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jeder das selbst aufnimmt, is seine Sache.

Genau!!!!

Die Wolken sind grün und im Himmel ist Jahrmarkt

Ich hab von zuverlässiger Quelle gehört, dass die Türen nach 50.000 km abfallen.

Bei 45.550 km fällt der Rückspiegel ab.

Bei 73.243 km verabschiedet sich das Getriebe.

Bei 86.294 km schießen die Kolben durch die Motorhaube, die bereits bei 34.287 km keine Isolation mehr aufweist.

Und was habt Ihr alles noch so gehört??

Schließt euch Boergy an und macht den Wagen weiter schlecht, wir finden schon was!

Die lustigsten Infos von irgendwelchen Quellen bekommen einen Preis!

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!!!

Die Wolken sind grün und im Himmel ist Jahrmarkt

Ich hab von zuverlässiger Quelle gehört, dass die Türen nach 50.000 km abfallen.

Bei 45.550 km fällt der Rückspiegel ab.

Bei 73.243 km verabschiedet sich das Getriebe.

Bei 86.294 km schießen die Kolben durch die Motorhaube, die bereits bei 34.287 km keine Isolation mehr aufweist.

Und was habt Ihr alles noch so gehört??

Schließt euch Boergy an und macht den Wagen weiter schlecht, wir finden schon was!

Die lustigsten Infos von irgendwelchen Quellen bekommen einen Preis!

Oha!! :thumbup: Ich glaube ich schalte heute Abend den PC nicht ab! Das könnte noch lustig werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschldigung das ich den neuen IS in den Dreck ziehe, mit Infos die von einer guten Quelle sind. Aber ich schwörs ich tus nie wieder.

Bitte den ganzen Thread löschen, danke!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschldigung das ich den neuen IS in den Dreck ziehe, mit Infos die von einer guten Quelle sind. Aber ich schwörs ich tus nie wieder.

Bitte den ganzen Thread löschen, danke!

greets

Tom´S

Boergy, gib doch nicht so schnell auf ! :thumbup:

Anstatt Dir dankbar zu sein, dass Du solche Meldungen aus sicherer Quelle hier reinstellst, setzen alle wieder , wie gehabt, die rosarote Brille auf ;) nach dem Motto : "Was nicht sein darf, kann auch nicht sein" ! ;)

Als gäbe es nicht schon mehr als genug Meldungen über Unvollkommenheiten gerade der neuen Modelle, an denen man sieht, dass das "Streben nach Vollendung" noch nicht zu Ende ist...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd ;)

Hier z.b. der RX300 Link , der hat ja auch keinen Rost gehabt, oder seh ich schlecht? :thumbup:

Dann noch der RX400h Link und RX300 nochmals Link

Sorry, auch ein Lexus rostet wenn nicht gut vorgesorgt wurde. Es heisst ja nicht , das jeder rostet, aber es gibt welche.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der (stets geschätzten) Meinung von RodLex schließe ich mich voll an.

Lieber soll es sich als Falschmeldung herausstellen, als dass einige IS Besitzer nachher evtl. das Nachsehen haben, wenn doch etwas an dieser Meldung dran ist. Schließlich ist nicht jeder ein Bastler, der des öfteren unter die Unterbodenverkleidung schaut.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Thread nun eine Verkaufsempfehlung für alle IS-Fahrer, oder was darf man von den Gerüchten halten, die Frey-Mitarbeiter verbreiten?

Ach ja, habe ganz vergessen, dass gestern ein Frey-Mitarbeiter einen neuen Kühler tauschen wollte, weil ein Geschäftspartner von mir bei seinem Avenis 2,2 D-Cat einen Klimaanlagendefekt hatte. Sehr kompetent!

Bisher habe ich in keinem einzigen Beitrag hier gelesen, dass ein IS Probleme mit Rost hatte. Aber ja, unterstützen wir doch alle die gut gemeinten Gerüchte und spielen hier im Forum "Stille Post". Unterstützungserklärungen gibt es ja schon einige...

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Thread nun eine Verkaufsempfehlung für alle IS-Fahrer, oder was darf man von den Gerüchten halten, die Frey-Mitarbeiter verbreiten?

Ach ja, habe ganz vergessen, dass gestern ein Frey-Mitarbeiter einen neuen Kühler tauschen wollte, weil ein Geschäftspartner von mir bei seinem Avenis 2,2 D-Cat einen Klimaanlagendefekt hatte. Sehr kompetent!

Bisher habe ich in keinem einzigen Beitrag hier gelesen, dass ein IS Probleme mit Rost hatte. Aber ja, unterstützen wir doch alle gut gemeinten Gerüchte und spielen hier im Forum "Stille Post". Unterstützungserklärungen gibt es ja schon einige...

Suchst du und VAStark einen Grund den IS endlich loszuwerden?

Legt euch untern Wagen, schaut ne Runde mit der Lampe, und wenn alles ok ist, dann freut euch und trink ein 1/8erl roten Wein und mach euch einen schönen Abend. Wenn ihr Rost findest, lasst es uns wissen :thumbup:

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr versteht nicht, wie Tom das ganze gemeint hat.

Ob da nun was Wahres dran ist oder nicht steht gar nicht so sehr zur Debatte. Vielleicht waren ein nur ein paar Fahrzeuge betroffen oder vielleicht auch mehrere. Oder gar keine. Ist doch völlig wurst!

Versteht das Ganze als Tipp: Wenn es sich anbietet auch mal einen Blick unters Fahrzeug werfen.

Also regt Euch doch nicht so auf.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du und VAStark einen Grund den IS endlich loszuwerden?

Legt euch untern Wagen, schaut ne Runde mit der Lampe, und wenn alles ok ist, dann freut euch und trink ein 1/8erl roten Wein und mach euch einen schönen Abend. Wenn ihr Rost findest, lasst es uns wissen :thumbup:

greets

Tom´S

Ich trink kein 1/8erl, sondern ein 1/4erl Roten auf meinen Lex, denn ich kann keinen Rost finden.

Und meine rosa Brille hab ich auch nicht auf.

Auch Toyota und Lexus kochen nur mit Wasser!

Und bei Toyota häufen sich die Mängel und Rückrufe seit einigen Jahren.

Ich sehe das mit einem weinendem Auge und hoffe dei Qualität bleibt auf nem hohen Niveau!

Sonst kaufe ich bald wieder nen "Deutschen" denn die legen kräftig in der Qualität zu!

Ach, vieleicht doch wieder nen Lex???

Schöne Pfingsten

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn der IS rostet ,dann steht der ganz fix bei meinem händler!

Ach und der Rx meiner eltern wurde zum teil wieder geflickt.Die dichtung am grill ist gemacht,auspuff ist neu nur die rostflecken sind noch da :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Toyota häufen sich die Mängel und Rückrufe seit einigen Jahren.

In diesem Zusammenhang sollte man doch ruhig mal unter´s Auto gucken. Wie gesagt, wenn nix zu finden ist dann ist doch alles in Ordnung. Aber je eher man evtl. was findet desto schneller kann man auch was dagegen unternehmen. Wenn ich jemand wäre der alle 2-3 Jahre sein Auto wechselt wär mir das auch halbwegs schnuppe ob da viel rostet. Aber wenn man sein Auto auch mal 10 Jahre fahren möchte dann kann man doch ruhig mal nen zusätzlichen Blick riskieren. Auch wenn´s ein Lexus ist. Ich bin absolut von der Qualität überzeugt, ich denke es gibt wohl nix besseres, zumindest in meinem Verständnis von Qualität. Aber ich versteh nicht warum man sich so aufregen muss, wenn hier jemand sagt es KÖNNTE Probleme mit Rost geben. Dann schau ich nach, und freu mich wenn keiner da ist.

Aber wenn hier keine Meldungen über MÖGLICHE Probleme rein sollen, dann einfach sagen, ich bin sicher dann wird sich jeder freuen wenn irgendwann der TÜV sagt: Mit der Rostlaube von Lexus kommen sie nicht durch, die Japsen rosten eben schneller als Deutsche Wertarbeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moerserlex

Ich trink kein 1/8erl, sondern ein 1/4erl Roten auf meinen Lex, denn ich kann keinen Rost finden.

Ich bin auch Deiner Meinung, aber die letzten Jahre geben doch Anlass zur Sorge!

Trotzdem ist die Toyota Qualität immer noch auf sehr hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich versteh nicht warum man sich so aufregen muss, wenn hier jemand sagt es KÖNNTE Probleme mit Rost geben. Dann schau ich nach, und freu mich wenn keiner da ist.

Aber wenn hier keine Meldungen über MÖGLICHE Probleme rein sollen, dann einfach sagen, ich bin sicher dann wird sich jeder freuen wenn irgendwann der TÜV sagt: Mit der Rostlaube von Lexus kommen sie nicht durch, die Japsen rosten eben schneller als Deutsche Wertarbeit.....

Hi, toller Thread geworden.

Wo bitteschön, Moerserlex, regt sich hier denn jemand auf? Canter wirst du ja nicht meinen - aber der hat sich auch nicht aufgeregt, nur eine wohlgesetzte Ermahnung vom Stapel gelassen, dass die Kleinen nicht so toben sollen.

Toyota hat Qualitätsprobleme? Tut mir Leid, besonders für die Toyota-Fahrer. Aber was geht mich das an? Ich fahre keinen Toyota.

Und ist es nicht eigentlich wunderbar, dass wir jetzt schon seitenlang über MÖGLICHE Probleme diskutieren, die vielleicht bei dem einen oder anderen nach Jahren(!) mal auftauchen könnten? Das hab ich in noch keinem anderen Marken-Forum erlebt. Die haben dort ECHT reale Probleme.

Hoffe, schöne Pfingsten gehabt zu haben! :cry:

burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Happycroco....wo steht das das Problem nur Toyota hat? Es gibt Fälle bei neuen IS. Aber irgendwie wills keiner glauben :cry: heisst nicht, das jeder neue IS rostet, aber es kann sein :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung