Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beep beim Rückwärtsgang


boje

Recommended Posts


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

habe damals doch noch von LEXUS Yvel Köln nen Schaltplan und ne ANweisung bekommen welchen Stecker man aus dem Cockpit ausbauen muss, der war einfach belegt und es hat geklapt!!! Danach hat es nicht mehr gepiepst!

Hi Boje, das ist lange her! Wie geht's mit den RX-8?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Road Rash: Es gibt Glühbiren, in denen ist ein Piepser eingebaut. Wennst so eine in den Rückfahrscheinwerfer einbaust, hast das Piepsena aussen. Ich weiß leider nimmer, wo ich diese Teile gesehen habe.,

Hab ich zuletzt bei ATU als Zubehör gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär auch interessiert an dem Austellen des rückwärtsbeepers. Hab nen Abstandswarner und das viele herumgepiepse geht mir auf die Nerven. Da ja mehrere Leute es schon hinbekommen haben, teilw auf verschiedenen wegen, bitte ich mal die leute sowas wie ein "how to" zu machen. Mit Bildern wär das natürlich noch besser. Ich werd heut mal den Sicherungskasten begutachten. Vielleicht ergibt sich da was. Das Piepsproblem ist ja relativ weit verbreitet und es gibt noch keinen konkreten, gelösten Ansatz dafür. Das werden wir doch auch noch hinbekommen :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär auch interessiert an dem Austellen des rückwärtsbeepers. Hab nen Abstandswarner und das viele herumgepiepse geht mir auf die Nerven. Da ja mehrere Leute es schon hinbekommen haben, teilw auf verschiedenen wegen, bitte ich mal die leute sowas wie ein "how to" zu machen. Mit Bildern wär das natürlich noch besser. Ich werd heut mal den Sicherungskasten begutachten. Vielleicht ergibt sich da was. Das Piepsproblem ist ja relativ weit verbreitet und es gibt noch keinen konkreten, gelösten Ansatz dafür. Das werden wir doch auch noch hinbekommen :g:

Hy Piepser ist hintern Amaturenbrett :g:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär auch interessiert an dem Austellen des rückwärtsbeepers. Hab nen Abstandswarner und das viele herumgepiepse geht mir auf die Nerven.

Dumme Frage von mir:

Meine nachträglich eingebaute 'Einparkhilfe' hatte einen Schalter zum abstellen. War ein Original Toyota Kit den es in mehreren Ausführungen gibt. Bisher hatten auch alle serienmässig in meinen Autos verbauten Einparkhilfen so einen (Ab-) Schalter für den Fall, das ein Sensor mal verdreckt oder beschädigt ist. Oder piepst der IS unabhängig von Einparkhilfen immer?

Gruss,

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär auch interessiert an dem Austellen des rückwärtsbeepers. Hab nen Abstandswarner und das viele herumgepiepse geht mir auf die Nerven.

Dumme Frage von mir:

Meine nachträglich eingebaute 'Einparkhilfe' hatte einen Schalter zum abstellen. War ein Original Toyota Kit den es in mehreren Ausführungen gibt. Bisher hatten auch alle serienmässig in meinen Autos verbauten Einparkhilfen so einen (Ab-) Schalter für den Fall, das ein Sensor mal verdreckt oder beschädigt ist. Oder piepst der IS unabhängig von Einparkhilfen immer?

Gruss,

Lex-Golf

Ja der IS200 mit Handschalter piepst immer im R-Gang. Weil er ganz nahe am 1en ist, und man so nicht an den grünen Ampeln ungewillt vollgas rückwärts geht :)

Hat man Parkpiepser nachgerüstet macht es sinn den R-piepser abzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der IS200 mit Handschalter piepst immer im R-Gang. Weil er ganz nahe am 1en ist, und man so nicht an den grünen Ampeln ungewillt vollgas rückwärts geht :)

Hat man Parkpiepser nachgerüstet macht es sinn den R-piepser abzustellen.

Danke für die Weiterbildung - hatte schon Probleme dieser Diskusion zu folgen. Jetzt macht's Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Setzen wir das doch auch gleich mal hier rein damits besser gefunden wird :thumbup:

bhhmc82gjm22y12p6.jpg

Kann ich diesen Piepton auch an nachgerüstete Rückfahrsensoren anschließen? Das sozusagen der Piepton weiterhin kommt, jedoch je näher man an ein Hindernis fährt immer schneller piept. Das wäre mal ne coole Sache, dann würde ich mir vielleicht auch welche nachrüsten. Die man aber nicht sieht (hinter der Stoßstange geklebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee hatte ich auch, allerdings wusste ich bis gestern nich wo man das ding abklemmen kann :rolleyes:

Allerdings nehm ich den orginalen Satz von Toyota, der sieht schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Lear,

der Mod wird gemacht, wenn Sensoren eingebaut werden :thumbup:

Heißt es ist möglich? Dann würde ich mir so teile zulegen, und den Pieper der Rückfahrsensoren abklemmen und den des IS200 anschließen. Was kostet die Toyota Rückfahrsensor Einheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es ist möglich? Dann würde ich mir so teile zulegen, und den Pieper der Rückfahrsensoren abklemmen und den des IS200 anschließen. Was kostet die Toyota Rückfahrsensor Einheit?

Wenn Du Dir das Set holst piepst es so wie gewünscht, deshalb gibt Toyota dann wohl den nervigen Rückwärtsgangpiepser zum Killen frei :thumbup:

Ich tipp einfach mal die Beschreibung aus dem Zubehörprospekt rein:

-Einparkhilfe, elektronisch auf Ultraschallbasis, akustische Warnung, komplettes Set mit 4 Sensoren, erweiterbar auf bis zu 8 Sensoren; Teilenummer 69900-00004-8S, Preis 321 Euro (Stand Jan 2004)

-Zusatzsensor, 1 Stück, verwendbar für Fahrzeugfront; Teilenummer 69900-00101-8S, Preis 59 Euro (Stand Jan 2004)

-Kabelsatz für jeweils einen Zusatzsensor für die Fahrzeugfront; Teilenummer 69900-02912-8S, Preis 13,50 Euro (Stand ebenfalls Jan 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das "beep" an sich find ich schon ok - aber dauernd is es nervig!

wie axel oben schreibt - würden auch 4sec oder 3-4 mal "beepen" auch reichen! einfach nur damit man weiß, das der rückwärtsgang drin is!

aber die option mit den einparksensoren wäre auch ne idee... :)

notiz für mich selbst: am samstag beim workshop meinungen und infos einholen und mit den anderen darüber reden! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir das Set holst piepst es so wie gewünscht, deshalb gibt Toyota dann wohl den nervigen Rückwärtsgangpiepser zum Killen frei :lol:

Ich tipp einfach mal die Beschreibung aus dem Zubehörprospekt rein:

-Einparkhilfe, elektronisch auf Ultraschallbasis, akustische Warnung, komplettes Set mit 4 Sensoren, erweiterbar auf bis zu 8 Sensoren; Teilenummer 69900-00004-8S, Preis 321 Euro (Stand Jan 2004)

-Zusatzsensor, 1 Stück, verwendbar für Fahrzeugfront; Teilenummer 69900-00101-8S, Preis 59 Euro (Stand Jan 2004)

-Kabelsatz für jeweils einen Zusatzsensor für die Fahrzeugfront; Teilenummer 69900-02912-8S, Preis 13,50 Euro (Stand ebenfalls Jan 2004)

321¤ sind schon happig. Hab gerade mal ne Anfrage an einen befreundeten Toyota Händler geschickt. Mal sehn was der mir für nen Preis nennt. ;) Danke für die Teilenummer.

Ansich brauch ich die Sensoren nicht so richtig, ich nutze fast nur die Außenspiegel. Allerdings gibt es auch oft Momente wo ich gern wissen würde wie weit ich noch nach hinten kann, im Regen durch die getönte Scheibe hinten zu blicken kann man ja vergessen, da hat man null Sicht.

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Original wird die Park Boy IV von In.Pro verwendet,da kostet das Zeugs ca soviel!

Auf Ebay gibts immer wieder 4er Sets :wub: Aber auch nichts unter 280 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als das Geld find ich die Optik...die Knubbels da hinten sehn ziemlich :ph34r: aus.

Ich überschätz immer wie kurz der doch hinten is und hab immer zuviel Platz nach hinten :ph34r: , aber besser so als andersrum.

Oder n Flügel hintendrauf, bei Evas Auto kann ichs viel besser einschätzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin liebe Kollegen,

ich bin neu hier und nun stolzer besitzer eines 99er IS 200... :yes:

Habe schon einige Threads gelesen und bin wirklich erfreut über das hier vorhandene Wissen. Sehr schön!

Der Thread ist schon einige Tage alt, aber für mich jetzt erst aktuell.

Wollte mal fragen, ob sich jemand die Arbeit gemacht hat nen Verzögerungsschalter zu installieren und ob es funktioniert?

Wollte mich in den nächsten Wochen mal an die Arbeit machen und das ganze mal ausprobieren.

Freundlicher Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn da verzögern?

Das einsetzen des piepens, dann kannst du es auch gleich tot legen.

Oder willst du die frequenz verringern, was nicht wirklich sinn macht.

Gut wär sowas wie : beim einlegen des Ganges kurz ein-zwei mal piep und dann ruhe.

bearbeitet von JAY-IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn da verzögern?

Das einsetzen des piepens, dann kannst du es auch gleich tot legen.

Oder willst du die frequenz verringern, was nicht wirklich sinn macht.

Möchte das er nach ein oder zweimal Piepen deaktiviert wird. Finde den Pieper nämlich nicht schwaschsinnig, sondern eher nervig bei längeren Rückwärtsfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll find ich den auch, gerade wenn mann an der Ampel pennt und schnell los will, das hat wohl schon vielen hier vor einem schaden bewart.

bei längeren rangier manövern kann es ganz schön nerven, aber da ich auch noch keine solche einmal piep lösung gesehen bzw. davon gelesen hab blieb es bis jetzt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung