Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Große Trauer!


cardinal

Recommended Posts

:shocking: 100% stimmen bei der umfrage in der position "ich mag meine marke" aber nicht einmal platz fünf für "guter kundendienst"

was machen die den, wenn die nicht einmal ein zeitfenster geben können?

nach drei tagen sollte der fehler doch auch bei einen selten fzg. behoben wurden sein.

oder fängt die arbeit erst nach drei tagen an? drei tage kommt er drei tage steht er und drei tage geht er... :blink:

ne, ich würde einen fixtermin setzen und mir alle teile zeigen lassen.

drücke dir die daumen, dass lediglich der kolben gewechselt werden muss und du keinerlei kompressionprobleme danach haben wirst.

-

kleine anmerkung zur thermik. gestern erst wieder bemerkt, dass die kühlöffnung viel zu gering dimensioniert sind. selbst nach 15 min. stillstand strömt aus den seitenbereich und radhaus noch eine erschreckende wärme. wer also den sc430 in der stadt oder länger dauerbelasten will, der sollte nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

erstmal die besten Wünsche, daß Dein Sc bald wieder fährt und nebenbei

Welcher Fachbetrieb ist denn da so schnell ? L-Forum Frankfurt ?

Viele Grüße Eisbaer aus der Wetterau

Was heißt hier schnell????

Um in die Brennräume reinzuschauen(mittels spezieller Optikgeräte) müssen lediglich die 8 Kerzen entfernt werden!!!

So kann der Fachmann schon mal eine grobe Diagnose stellen!

Die eigentliche Reparatur wird erheblich länger dauern.

Bei Ersatz eines Kolbens (Was wohl nicht gemacht werden wird ohne den Zylinder nachzubearbeiten, wegen Beschädigung der Zylinderlauffläche),

muss der Motor fast komplett zerlegt werden.

Um das ordentlich zu machen, geht viel Zeit drauf.

Ich vermute mal 2-3 Wochen mit Ersatzteilbeschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: zwei bis drei wochen? werden die handgefertigt? mormalerweise. bestellsystem aufrufen, teile finden, ordern und nach ner woche sind die teile da. wird ja wohl ein lager mit teilen in köln oder irgendwo in eu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: zwei bis drei wochen? werden die handgefertigt? mormalerweise. bestellsystem aufrufen, teile finden, ordern und nach ner woche sind die teile da. wird ja wohl ein lager mit teilen in köln oder irgendwo in eu geben...

Jaja, ich sagte doch insgesamt wird es wohl länger dauern. Arbeitszeit und Ersatzteilbeschaffung!

Ich denke mir, daß ein normales Lexusforum eine solche Reparatur nicht machen wird. (Nur einen Kolben erneuern) Nie nich !

Wenn in dem Zylinder Brocken unterwegs waren, so ist die Zylinderlauffläche bestimmt auch beschädigt!

Wenn, dann kommt ein Tauschblock in Frage, oder der Motor wird komplett in einer Zylinderschleiferei zerlegt und alle Zylinder werden gleich bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal DANKE an Alle für das "Mitfühlen" sowie die Tipps ...

Meine Vermutung für die lange "Diagnosedauer" ist warscheinlich das Warten auf das OK von Lexus wegen der Garantie.

Da ich aber am Tag 4 immer noch keine Reaktion von meinem Lexus Forum erhalten habe, beginne ich an dem "Servicegedanken" von Lexus zu zweifeln :thumbup:

stay tuned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cardinal,

hast Du schon was von Deinem Händler oder von Lexus gehört?

Wie gesagt, wünsche ich Dir, dass Dein Baby so schnell wie möglich wieder voll im Einsatz ist.

Lass uns wissen, falls wir Deinen Händler - oder Lexus - mit Protestanrufen bombardieren sollen :tooth: :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cardinal,

hast Du schon was von Deinem Händler oder von Lexus gehört?

Wie gesagt, wünsche ich Dir, dass Dein Baby so schnell wie möglich wieder voll im Einsatz ist.

Lass uns wissen, falls wir Deinen Händler - oder Lexus - mit Protestanrufen bombardieren sollen :thumbup: :shocking:

Hi LexLuther,

an dem "Status" hat sich nichts geändert ...

Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Lexus Select.... wurde dir für die Zeit kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt? Und wenn ja, welches Modell fährst du jetzt zwangsläufig?

Ich darf jetzt einen IS 200 fahren ... und warte immer noch auf die Freigabe zur Reparatur :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ruft mich doch glatt der Meister vor einer Stunde an und erzählt mir, das LexusSelect die Reparaturkosten NICHT übernehmen will :) :) :thumbup: :D ...

... ich müsse mit einer Selbstbeteiligung von 60% rechnen ... :D

Er hat heute auch den anderen Zylinderkopf aufgeschraubt und dort ebenso Schäden entdeckt ... kalkulierte Gesamtkosten ca. 9000¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich war schon sauer als ich vor kurzem trotz Garantieverlängerung meine Hupe (ca. 40 EUR) selbst zahlen musste. :(

Aber mal im Ernst.... mit welcher Begründung wollen die denn die Reparaturkosten nicht übernehmen? Das darf doch nicht wahr sein. Hoffe das ändert sich für dich noch zum Guten.... denn sonst wäre auch mein Bild von LEXUS sehr getrübt. :-(

Gruß

Bernd

Die Begründung konnte mir der Meister nicht sagen. Da werde ich morgen wohl mal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer machen müssen. Das kann ja wohl nicht alles so Richtig sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ruft mich doch glatt der Meister vor einer Stunde an und erzählt mir, das LexusSelect die Reparaturkosten NICHT übernehmen will :taz: :( :( :( ...

... ich müsse mit einer Selbstbeteiligung von 60% rechnen ... :(

Er hat heute auch den anderen Zylinderkopf aufgeschraubt und dort ebenso Schäden entdeckt ... kalkulierte Gesamtkosten ca. 9000¤

Eine Frechheit, denn bei dem Motor handelt es sich besonders um einen LexusSelect-Fall. Hatte selbst mal ne Kleinigkeit wo die mir das nicht auf Garantie gemacht haben, dabei wurde mir erzählt das die Selekt nicht auf Verschleißteile anzuwenden ist. Seit wann is nen Motor nen Verschleißteil.

Ich glaube diese Lexuswerkstatt möchte ganz große Werbung hier machen

Ich denke Du wirst deine nächsten Schritte selbst im Hinterkopf haben, berichte und bitte weiter. *daumendrück*

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LEXUS die Repaturkosten nicht übernehmen will, warum musst Du dich dann mit nur 60% anstatt mit 100% selbst beteiligen ??? :(

Verstehe :taz: - LEXUS zahlt alles und die 60% fließen in andere Taschen... - würd ich ja auch so machen - von nix kommt nix ! hehe :(

LEXUS in Köln anrufen und nachhaken !

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da eine solche Summe zuzahlen sollst, trotz aller Services und der Select Garantie, dann sollte das für alle eine Lehre sein die Finger von der Garantieverlängerung zu lassenund das Geld anderst auf den Kopf zu hauen. Ich hoffe aber das sich das Blatt für dich noch zum guten wendet.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ruft mich doch glatt der Meister vor einer Stunde an und erzählt mir, das LexusSelect die Reparaturkosten NICHT übernehmen will :) :D :D :) ...

... ich müsse mit einer Selbstbeteiligung von 60% rechnen ... :)

Er hat heute auch den anderen Zylinderkopf aufgeschraubt und dort ebenso Schäden entdeckt ... kalkulierte Gesamtkosten ca. 9000¤

Das gibt's doch gar nicht ! ;) Genau für so einen Fall hat man schließlich L - Select !

Warte erstmal ab, wie sie es begründen, und dann musst Du entscheiden, wie Du Dich weiterhin verhältst.

Ich denke : wir alle hier drücken Dir die Daumen ! :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEXUS in Köln anrufen und nachhaken !

bussi

marcus

Richtig!! Nur so habe ich auch die Missverständnisse mit meinem AH vor Ort klären können!

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Abwicklung!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: Mein LexusForum hat sich heute mächtig ins Zeug gelegt, 5 x mit Lexus telefoniert, und siehe da - Lexus hat die Freigabe erteilt und übernimmt alle Kosten!

Alles nimmt jetzt anscheinend seinen geregelten Gang, und wenn alles gut geht, kann ich meinen SC nächste Woche wieder fahren :)

Irritierend ist nur, wie lange sich Lexus geziert hat, den Schaden zu übernehmen - trotz rechtsgültiger LexusSelect :)

Nun hoffe ich, nächste Woche einen "runderneuerten" SC präsentieren zu können ... und Danke an alle, die mich mit Tipps, Ratschlägen und guten Wünschen unterstützt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Summe hat sich wohl wer gedacht: Versuchen kann man´s ja.... ;)

Aber gut daß es jetzt doch geht wie es eigentlich sein sollte. Wäre trotzdem interessant zu erfahren, was jetzt wirklich genau den Schaden verursacht hat. Sofern derartige Auskünfte zu erfahren sind. Meist hüllen die sich ja in Schweigen :)

Wäre ja interessant für die anderen SC-Fahrer.

Hoffe daß der Lex jetzt wieder topfit wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das freut mich :thumbup:

Da fragt man sich, wer denn hier alles so mitliest.

Um solchen Schaden in Zukunft zu vermeiden, woran hat es denn nun genau gelegen?

Materialfehler der Zündkerzen?

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung