IS 200 in Le Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 :shocking: 100% stimmen bei der umfrage in der position "ich mag meine marke" aber nicht einmal platz fünf für "guter kundendienst" was machen die den, wenn die nicht einmal ein zeitfenster geben können? nach drei tagen sollte der fehler doch auch bei einen selten fzg. behoben wurden sein. oder fängt die arbeit erst nach drei tagen an? drei tage kommt er drei tage steht er und drei tage geht er... :blink: ne, ich würde einen fixtermin setzen und mir alle teile zeigen lassen. drücke dir die daumen, dass lediglich der kolben gewechselt werden muss und du keinerlei kompressionprobleme danach haben wirst. - kleine anmerkung zur thermik. gestern erst wieder bemerkt, dass die kühlöffnung viel zu gering dimensioniert sind. selbst nach 15 min. stillstand strömt aus den seitenbereich und radhaus noch eine erschreckende wärme. wer also den sc430 in der stadt oder länger dauerbelasten will, der sollte nachbessern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 Nennen sich DENSO VK20 - also der ganz normale OEM Kältegrad, vergleichbar mit der IK20. grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisbaer Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, erstmal die besten Wünsche, daß Dein Sc bald wieder fährt und nebenbei Welcher Fachbetrieb ist denn da so schnell ? L-Forum Frankfurt ? Viele Grüße Eisbaer aus der Wetterau 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo,erstmal die besten Wünsche, daß Dein Sc bald wieder fährt und nebenbei Welcher Fachbetrieb ist denn da so schnell ? L-Forum Frankfurt ? Viele Grüße Eisbaer aus der Wetterau Was heißt hier schnell???? Um in die Brennräume reinzuschauen(mittels spezieller Optikgeräte) müssen lediglich die 8 Kerzen entfernt werden!!! So kann der Fachmann schon mal eine grobe Diagnose stellen! Die eigentliche Reparatur wird erheblich länger dauern. Bei Ersatz eines Kolbens (Was wohl nicht gemacht werden wird ohne den Zylinder nachzubearbeiten, wegen Beschädigung der Zylinderlauffläche), muss der Motor fast komplett zerlegt werden. Um das ordentlich zu machen, geht viel Zeit drauf. Ich vermute mal 2-3 Wochen mit Ersatzteilbeschaffung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 :shocking: zwei bis drei wochen? werden die handgefertigt? mormalerweise. bestellsystem aufrufen, teile finden, ordern und nach ner woche sind die teile da. wird ja wohl ein lager mit teilen in köln oder irgendwo in eu geben... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 :shocking: zwei bis drei wochen? werden die handgefertigt? mormalerweise. bestellsystem aufrufen, teile finden, ordern und nach ner woche sind die teile da. wird ja wohl ein lager mit teilen in köln oder irgendwo in eu geben... Jaja, ich sagte doch insgesamt wird es wohl länger dauern. Arbeitszeit und Ersatzteilbeschaffung! Ich denke mir, daß ein normales Lexusforum eine solche Reparatur nicht machen wird. (Nur einen Kolben erneuern) Nie nich ! Wenn in dem Zylinder Brocken unterwegs waren, so ist die Zylinderlauffläche bestimmt auch beschädigt! Wenn, dann kommt ein Tauschblock in Frage, oder der Motor wird komplett in einer Zylinderschleiferei zerlegt und alle Zylinder werden gleich bearbeitet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 Hier mal ein wenig Lektüre zum 3UZFE bussi marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 26. Juni 2007 Share Geschrieben 26. Juni 2007 :wall: mal ans ah senden :g: :shocking: von der technik her nicht viel anders als die 92`er vtec motoren von honda :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 26. Juni 2007 Erst mal DANKE an Alle für das "Mitfühlen" sowie die Tipps ... Meine Vermutung für die lange "Diagnosedauer" ist warscheinlich das Warten auf das OK von Lexus wegen der Garantie. Da ich aber am Tag 4 immer noch keine Reaktion von meinem Lexus Forum erhalten habe, beginne ich an dem "Servicegedanken" von Lexus zu zweifeln :thumbup: stay tuned 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 28. Juni 2007 Share Geschrieben 28. Juni 2007 Hallo cardinal, hast Du schon was von Deinem Händler oder von Lexus gehört? Wie gesagt, wünsche ich Dir, dass Dein Baby so schnell wie möglich wieder voll im Einsatz ist. Lass uns wissen, falls wir Deinen Händler - oder Lexus - mit Protestanrufen bombardieren sollen :tooth: :shutup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo cardinal,hast Du schon was von Deinem Händler oder von Lexus gehört? Wie gesagt, wünsche ich Dir, dass Dein Baby so schnell wie möglich wieder voll im Einsatz ist. Lass uns wissen, falls wir Deinen Händler - oder Lexus - mit Protestanrufen bombardieren sollen :thumbup: :shocking: Hi LexLuther, an dem "Status" hat sich nichts geändert ... Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2007 Du hast ja Lexus Select.... wurde dir für die Zeit kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt? Und wenn ja, welches Modell fährst du jetzt zwangsläufig? Ich darf jetzt einen IS 200 fahren ... und warte immer noch auf die Freigabe zur Reparatur :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2007 Da ruft mich doch glatt der Meister vor einer Stunde an und erzählt mir, das LexusSelect die Reparaturkosten NICHT übernehmen will :) :) :thumbup: :D ... ... ich müsse mit einer Selbstbeteiligung von 60% rechnen ... :D Er hat heute auch den anderen Zylinderkopf aufgeschraubt und dort ebenso Schäden entdeckt ... kalkulierte Gesamtkosten ca. 9000¤ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 2. Juli 2007 Share Geschrieben 2. Juli 2007 Auf die Begründung bin ich auch mal gespannt, habe da aber so eine Vermutung :( . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2007 .... und ich war schon sauer als ich vor kurzem trotz Garantieverlängerung meine Hupe (ca. 40 EUR) selbst zahlen musste. :( Aber mal im Ernst.... mit welcher Begründung wollen die denn die Reparaturkosten nicht übernehmen? Das darf doch nicht wahr sein. Hoffe das ändert sich für dich noch zum Guten.... denn sonst wäre auch mein Bild von LEXUS sehr getrübt. :-( Gruß Bernd Die Begründung konnte mir der Meister nicht sagen. Da werde ich morgen wohl mal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer machen müssen. Das kann ja wohl nicht alles so Richtig sein!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2007 Auf die Begründung bin ich auch mal gespannt, habe da aber so eine Vermutung :( . Was ist Deine Vermutung? ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 2. Juli 2007 Share Geschrieben 2. Juli 2007 Da ruft mich doch glatt der Meister vor einer Stunde an und erzählt mir, das LexusSelect die Reparaturkosten NICHT übernehmen will :taz: :( :( :( ...... ich müsse mit einer Selbstbeteiligung von 60% rechnen ... :( Er hat heute auch den anderen Zylinderkopf aufgeschraubt und dort ebenso Schäden entdeckt ... kalkulierte Gesamtkosten ca. 9000¤ Eine Frechheit, denn bei dem Motor handelt es sich besonders um einen LexusSelect-Fall. Hatte selbst mal ne Kleinigkeit wo die mir das nicht auf Garantie gemacht haben, dabei wurde mir erzählt das die Selekt nicht auf Verschleißteile anzuwenden ist. Seit wann is nen Motor nen Verschleißteil. Ich glaube diese Lexuswerkstatt möchte ganz große Werbung hier machen Ich denke Du wirst deine nächsten Schritte selbst im Hinterkopf haben, berichte und bitte weiter. *daumendrück* Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 2. Juli 2007 Share Geschrieben 2. Juli 2007 Wenn LEXUS die Repaturkosten nicht übernehmen will, warum musst Du dich dann mit nur 60% anstatt mit 100% selbst beteiligen ??? :( Verstehe :taz: - LEXUS zahlt alles und die 60% fließen in andere Taschen... - würd ich ja auch so machen - von nix kommt nix ! hehe :( LEXUS in Köln anrufen und nachhaken ! bussi marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mogul Geschrieben 2. Juli 2007 Share Geschrieben 2. Juli 2007 Wenn du da eine solche Summe zuzahlen sollst, trotz aller Services und der Select Garantie, dann sollte das für alle eine Lehre sein die Finger von der Garantieverlängerung zu lassenund das Geld anderst auf den Kopf zu hauen. Ich hoffe aber das sich das Blatt für dich noch zum guten wendet. Grüße Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 Da ruft mich doch glatt der Meister vor einer Stunde an und erzählt mir, das LexusSelect die Reparaturkosten NICHT übernehmen will :) :D :D :) ...... ich müsse mit einer Selbstbeteiligung von 60% rechnen ... :) Er hat heute auch den anderen Zylinderkopf aufgeschraubt und dort ebenso Schäden entdeckt ... kalkulierte Gesamtkosten ca. 9000¤ Das gibt's doch gar nicht ! ;) Genau für so einen Fall hat man schließlich L - Select ! Warte erstmal ab, wie sie es begründen, und dann musst Du entscheiden, wie Du Dich weiterhin verhältst. Ich denke : wir alle hier drücken Dir die Daumen ! :) Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 LEXUS in Köln anrufen und nachhaken !bussi marcus Richtig!! Nur so habe ich auch die Missverständnisse mit meinem AH vor Ort klären können! Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Abwicklung!! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 3. Juli 2007 UPDATE: Mein LexusForum hat sich heute mächtig ins Zeug gelegt, 5 x mit Lexus telefoniert, und siehe da - Lexus hat die Freigabe erteilt und übernimmt alle Kosten! Alles nimmt jetzt anscheinend seinen geregelten Gang, und wenn alles gut geht, kann ich meinen SC nächste Woche wieder fahren :) Irritierend ist nur, wie lange sich Lexus geziert hat, den Schaden zu übernehmen - trotz rechtsgültiger LexusSelect :) Nun hoffe ich, nächste Woche einen "runderneuerten" SC präsentieren zu können ... und Danke an alle, die mich mit Tipps, Ratschlägen und guten Wünschen unterstützt haben ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 Nicht vergessen: Lexus Select ist nicht gleich Lexus ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 Naja, bei der Summe hat sich wohl wer gedacht: Versuchen kann man´s ja.... ;) Aber gut daß es jetzt doch geht wie es eigentlich sein sollte. Wäre trotzdem interessant zu erfahren, was jetzt wirklich genau den Schaden verursacht hat. Sofern derartige Auskünfte zu erfahren sind. Meist hüllen die sich ja in Schweigen :) Wäre ja interessant für die anderen SC-Fahrer. Hoffe daß der Lex jetzt wieder topfit wird :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 3. Juli 2007 Share Geschrieben 3. Juli 2007 (bearbeitet) Hey das freut mich :thumbup: Da fragt man sich, wer denn hier alles so mitliest. Um solchen Schaden in Zukunft zu vermeiden, woran hat es denn nun genau gelegen? Materialfehler der Zündkerzen? bearbeitet 3. Juli 2007 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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