Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Topspeedfoto vom IS200


Recommended Posts

Hi, ich suche wie im Titel steht ein Topspeedfoto vom IS200. Is mir doch zu aufwändig jetzt in den Wagen zu hüpfen und selbst nen Foto zu schießen, würde wohl auch nen bisschen dauern bis ich eine freigegebene Strecke hätte.

Danke Andy

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

221,3 mit GPS gemessen.

16" Räder

Bei 18" 225ern braucht er ewig anlauf um in den DZ Begrenzer zu kommen. Da is bei 218 laut GPS Feierabend.

Foto hab ich davon keins. GPS war mir beweis genug :thumbup:

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich suche wie im Titel steht ein Topspeedfoto vom IS200. Is mir doch zu aufwändig jetzt in den Wagen zu hüpfen und selbst nen Foto zu schießen, würde wohl auch nen bisschen dauern bis ich eine freigegebene Strecke hätte.

Danke Andy

Hi Andi frag mal Eli ob er nicht noch eins hat von unseren alten Lex da hatten wir ihn mal fotografiert bei 240 allerdings mit Kompressor :thumbup: daher weiß ich nicht ob es dir weiter hilft

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich suche wie im Titel steht ein Topspeedfoto vom IS200. Is mir doch zu aufwändig jetzt in den Wagen zu hüpfen und selbst nen Foto zu schießen, würde wohl auch nen bisschen dauern bis ich eine freigegebene Strecke hätte.

Danke Andy

was hast du vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich suche wie im Titel steht ein Topspeedfoto vom IS200. Is mir doch zu aufwändig jetzt in den Wagen zu hüpfen und selbst nen Foto zu schießen, würde wohl auch nen bisschen dauern bis ich eine freigegebene Strecke hätte.

Danke Andy

Stell Deinen Lex hinten auf stabile Unterstellböcke, sichere die Vorderräder ab und geb Gas. :thumbup:

Brauchst somit keine gefährliche Tour auf der Autobahn zu machen. :(

Kannst in aller Ruhe den Tacho aufnehmen! :thumbup:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
221,3 mit GPS gemessen.

16" Räder

Bei 18" 225ern braucht er ewig anlauf um in den DZ Begrenzer zu kommen. Da is bei 218 laut GPS Feierabend.

Foto hab ich davon keins. GPS war mir beweis genug :scared:

ist irgendwie unlogisch!!!!! mit 18" muss der eigentlich schneller sein (endgeschwindigkeit)....es sei denn hast ne extreme profilhöhe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie unlogisch!!!!! mit 18" muss der eigentlich schneller sein (endgeschwindigkeit)....es sei denn hast ne extreme profilhöhe!!!

Um so größer also mehr Profiel um so schneller , aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

denn wenn du 17" hast hast du ja eigentlich 45 % Querschnitt und bei 18" sind es ja nur noch 40% Querschnitt

also hebt sich das auf sonst wäre es ja nicht zugelassen und du müsstest dein Tacho umstellen lassen

so kenn ich das :scared: gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie alles unlogisch.... Meiner geht 227 lt Tacho, ob bergauf, bergab, mit 16 oder 17 zoll. Völlig egal

Wenn der Motor in den Begrenzer geht, und dass tut er ja beim IS, kann nicht einer schneller sein als der andere laut Tacho.

Zumindest wenn der Impuls am Getriebe abgenommen wird. Oder kommt er etwa von den ABS-Sensoren?

Aber auch dann ist es wurscht... Würde auch ohne Räder 227 anzeigen, da ja die Untersetzung bis zur Radnabe fix ist. Also spielt nur die Abregeldrehzahl eine Rolle.

Kannst auch Treckerräder draufschnallen. Dann fährt er vielleicht echte 300 :D aber zeigt trotzdem nur 227 an, weil der Tacho ja nicht weiss dass du andere Räder drauf hast, er rechnet ja mit der Serienuntersetzung :D

Und dass der Automatik schneller ist, ist ne echte Frechheit :D Ich glaub ich brauch das Diff.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie alles unlogisch.... Meiner geht 227 lt Tacho, ob bergauf, bergab, mit 16 oder 17 zoll. Völlig egal

Wenn der Motor in den Begrenzer geht, und dass tut er ja beim IS, kann nicht einer schneller sein als der andere laut Tacho.

Zumindest wenn der Impuls am Getriebe abgenommen wird. Oder kommt er etwa von den ABS-Sensoren?

Aber auch dann ist es wurscht... Würde auch ohne Räder 227 anzeigen, da ja die Untersetzung bis zur Radnabe fix ist. Also spielt nur die Abregeldrehzahl eine Rolle.

Kannst auch Treckerräder draufschnallen. Dann fährt er vielleicht echte 300 :D aber zeigt trotzdem nur 227 an, weil der Tacho ja nicht weiss dass du andere Räder drauf hast, er rechnet ja mit der Serienuntersetzung :D

Und dass der Automatik schneller ist, ist ne echte Frechheit :D Ich glaub ich brauch das Diff.... :D

Leider ist das diff vom IS200 A/T nicht länger, aber kürzer übersetzt (4,1:1). Das würde also nichts bringen Der Unterschied ist im Getriebe, der 4te ist ein sehr langer "Overdrive". Der IS300 hat aber 3,5:1 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie unlogisch!!!!! mit 18" muss der eigentlich schneller sein (endgeschwindigkeit)....es sei denn hast ne extreme profilhöhe!!!

Die letzten 3 Km/h fehlen, weil er nicht komplett in den Begrenzer reinkommt. Is schwer zu beschreiben, aber wenn ich mit den 16er fahr, dann schiebt er in den Begrenzer, aber die Vmax erhöht sich nochmal um n paar km/h.

Mit den 18er reicht die Leistung einfach nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 3 Km/h fehlen, weil er nicht komplett in den Begrenzer reinkommt. Is schwer zu beschreiben, aber wenn ich mit den 16er fahr, dann schiebt er in den Begrenzer, aber die Vmax erhöht sich nochmal um n paar km/h.

Mit den 18er reicht die Leistung einfach nicht aus.

Ja das ist möglich. Wenn die Leistung nicht reicht dann kommt er ja gar nicht soweit. Aber DAS Problem kann ich ja nicht mehr nachvollziehen.... :D

Hmmh... Auto-Diff ist kürzer? Trotzdem..... Frechheit dass Borov mit seinem Automatik-Kompressor fast 20 Sachen schneller ist als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist möglich. Wenn die Leistung nicht reicht dann kommt er ja gar nicht soweit. Aber DAS Problem kann ich ja nicht mehr nachvollziehen.... :D

Hmmh... Auto-Diff ist kürzer? Trotzdem..... Frechheit dass Borov mit seinem Automatik-Kompressor fast 20 Sachen schneller ist als ich :D

Dann zeter hier nicht lang rum und mach Dir doch ne Längere Übersetztung rein...... :D

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt ja nicht in den 17" oder 18", die Reifenbreite macht das aus. Meist fährt man ja nen breiteren Reifen zu ner größeren Felge.

Ausschlaggebend ist der Abrollwiederstand, der ja bei mehr Gummi auf der Fahrbahn größer ist, deshalb dauert die Beschleunigung länger und mitunter reicht die Leistung nicht aus in den Drehzahlbegrenzer zu kommen.

Ansonsten sollte es keinen Unterschied von der Geschwindigkeit bei den IS200 M/T geben, wenn dann sind es nur Tachoungenauigkeiten, da sind einige eben genauer als andere.

Und die Automatik is natürlich wegen der anderen Übersetzung nen Stück schneller.

So und wo bleiben die Bilder, also mal "back to topic" :D

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moerserlex : Ich habe Dir schon mal gesagt, daß Du Dir ein gescheites Auto kaufen sollst :)

Muß mir sogar 3 Leute ins Auto packen, damit Du langsam wegfahren kannst, aber das hatten wir ja auch schon :blink: :D

Hast Du mal über eine Diät nachgedacht :D

Aber mal im Ernst, nach dem Speedometer geht meiner wirklich zum h vom km/h Schriftzug. Und das auf der Srecke Oberhausen- Arnheim. Wüßte nicht, daß es dort stark abfällt. Bin zufrieden, läuft echt gut :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moerserlex : Ich habe Dir schon mal gesagt, daß Du Dir ein gescheites Auto kaufen sollst :)

Muß mir sogar 3 Leute ins Auto packen, damit Du langsam wegfahren kannst, aber das hatten wir ja auch schon :blink: :D

Hast Du mal über eine Diät nachgedacht :D

Aber mal im Ernst, nach dem Speedometer geht meiner wirklich zum h vom km/h Schriftzug. Und das auf der Srecke Oberhausen- Arnheim. Wüßte nicht, daß es dort stark abfällt. Bin zufrieden, läuft echt gut :blink:

Ein Foto gibt es davon aber leider nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

DPP_0001.jpg

Für den Schalter sollte hier schluß sein, die Atomatik kann ja wohl Bergab etwas schneller...

Wer das in seinem Schalter nicht erreicht... vielleicht mal auf der Autobahn frei blasen...

Und wer behautet im IS200 mehr hin zu bekommen kann dies ja mit nem Foto beweisen.

@Peluche: Ja ich weiß! :thumbup: Is ja auch nicht Serie.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung