Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Topspeedfoto vom IS200


Recommended Posts


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:rolleyes: verbraucht knapp 25l .. stimmt denn die anzeige wenigstens, wenn man 100km topspeed fährt?

Also so viel wird es meiner meinung nach nicht sein. Bin mal an Nürburgring gefahren einem Kollegen hinterher, er BMW M3 ca.340 PS und ich original 200er also bleifuss.. Verbrauch auf ca.450 km ein Volltank bitte, 70 Liter furt

greets Lex99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel wird es meiner meinung nach nicht sein. Bin mal an Nürburgring gefahren einem Kollegen hinterher, er BMW M3 ca.340 PS und ich original 200er also bleifuss.. Verbrauch auf ca.450 km ein Volltank bitte, 70 Liter furt

greets Lex99

hmmm 15,5l also :rolleyes: ich will nicht wissen wie mein vater fährt er verbraucht in der stadt im winter rund 14 liter :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TopSpeed im IS200T am Tacho 235kmh, lt. GPS 227kmh :tooth:

...da war allerdings Schluß, der Motor wimmerte im Begrenzer beim Abriegeln.... :naughty:

Ich hab ja geschrieben, Foto her sonst glaub ich dir kein Wort :rolleyes:

Denn auch mit 500PS läuft er ohne Änderungen an der Übersetzung oder einer Erhöhung der Drehzahl nicht schneller.

Auch der Radius deiner 18" Räder war ja der selbe.

Denke mal bei 228 Km/h im Tacho wird er dann seine eingetragenen 215 Km/h fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre öfters mal nach pforzheim und auf der strecke zwischen schaffhausen und stuttgart kann ich meinem lex freien lauf lassen. ich lese jedesmal 240 auf dem tacho ab und das ohne den begrenzer zu erreichen!!!...weiss nicht woran das liegt...kann es sein, dass der luftwiederstand beim sportcross ein wenig kleiner ist?? das könnt bei solchen geschwindigkeiten schon ein paar km/h ausmachen. übrigens...bereifung und motor original

da ihr es sowiso nicht glaubt werd ich nächstes mal ein foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre öfters mal nach pforzheim und auf der strecke zwischen schaffhausen und stuttgart kann ich meinem lex freien lauf lassen. ich lese jedesmal 240 auf dem tacho ab und das ohne den begrenzer zu erreichen!!!...weiss nicht woran das liegt...kann es sein, dass der luftwiederstand beim sportcross ein wenig kleiner ist?? das könnt bei solchen geschwindigkeiten schon ein paar km/h ausmachen. übrigens...bereifung und motor original

da ihr es sowiso nicht glaubt werd ich nächstes mal ein foto machen.

Wäre wünschenswert, denn anders kann ich mir das nur mit kleineren Reifen erklären. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wünschenswert, denn anders kann ich mir das nur mit kleineren Reifen erklären. :lol2:

Ähm ich glaube, nichtmal damit lässt sich das erklären.

Wo bekommt der Tacho denn sein Signal her? Geber an der Antriebswelle oder Ausgang vom Getriebe ? Weiß ich nicht so genau.

Jedenfalls ist die Umdrehungsfrequenz der Antriebswelle im 6. Gang im Begrenzer doch bei 19" die gleiche, wie mit 16".

Dass das Auto laut GPS und Radarfalle bei 19" schneller ist, ist klar.

(selbstredend, dass die Reifen den Unterschied in der Felgendimension in diesem Vergleich nicht ausgleichen dürfen)

Aber die Anzeige im Tacho sollte die gleiche sein, wie vorher.

@camel

Automatikgetriebe, oder Handschalter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wünschenswert, denn anders kann ich mir das nur mit kleineren Reifen erklären. :D

Reifengrösse ist egal. Es werden ja quasi die Umdrehungen gezählt. Der Umfang ist da nur bei der "echten" Geschwindigkeit massgebend, also per GPS,Radar oder Lichtschranke gemessen. Der interne Tacho des IS kann bei normalem Diff, Schalter und Drehzahlbegrenzer nur diese 227 +/- anzeigen. Da kannst auch die Räder abbauen und ihn auf der Bühne hochjagen.... er sagt immer nur 227. Da ist auch der Luftwiderstand egal... an der Stelle ist Feierabend, auch wenn´s senkrecht bergab geht (nur im freien Fall geht´s dann noch schneller :lol2: ).

Anders ist es beim Automatik, der ist länger und geht bis zum h auf dem Tacho bevor er abregelt. Schafft der Sauger allerdings nur bergab, oder eben aufgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen IS200 damals wie er noch original war,

grade auf 225 (am Tacho) gebracht, kein Bisschen weiter und da war

er an der Grenze zwischen Rot und Schwarz, hat aber nicht abgeriegelt.

Schneller ging er als N/A nicht.

Als Turbo ging das dann ziemlich schnell, allerdings bis so 6600 oder so,

wo er dann abriegelte und am tacho 235 anzeigte, was lt. GPS die 227 sind.

Dies schaffte ich aber keines Falls mit den standard 155PS,

bei 225 (Tacho) war Schluß, wie oben beschrieben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen IS200 damals wie er noch original war,

grade auf 225 (am Tacho) gebracht, kein Bisschen weiter und da war

er an der Grenze zwischen Rot und Schwarz, hat aber nicht abgeriegelt.

Schneller ging er als N/A nicht.

Als Turbo ging das dann ziemlich schnell, allerdings bis so 6600 oder so,

wo er dann abriegelte und am tacho 235 anzeigte, was lt. GPS die 227 sind.

Dies schaffte ich aber keines Falls mit den standard 155PS,

bei 225 (Tacho) war Schluß, wie oben beschrieben. :wub:

Ich behaupte jetzt du irrst dich :ph34r: , denn meiner Fährt laut Tacho 228 Km/h und das bei denke 6600-6650 U/Min. Das es der Begrenzer ist ist definitiv, man spürt ihn ja. Er dreht genauso weit wie wenn ich ihn in all den anderen Gängen in den Begrenzer ziehe. Und ich hab den ganz normalen IS200 ohne Motortuning. Sicherlich streuen ein paar wenige Motoren nach oben und andere nach unten. Und der IS 200 Sport 99' wird ja gern gelobt. Auch ist meiner ein Langstreckenfahrzeug und damit sicherlich freigeblasen.

Jetzt denke ich, daß vielleicht andere Baujahre oder eben eine wenige Einzelexemplare eine Fehlanzeige im Tacho haben.

Ausnahmen sind da eben nur die Automatikgetriebe, die erreichen wohl nur Berg ab oder mit Rückenwind den Begrenzer und fahren aufgrund der anderen Übersetzung dann ein Stück schneller.

Also ich will endlich weitere Fotos sehen und bitte immer mit angabe welches Baujahr und welches Getriebe, ggf. Motortuning.

@camel33:

Bei dir denke ich das der Tacho definitiv falsch geht, denn 240 Km/h angezeigt bei ncht ganz 6500 U/Min...

Achte doch nochmal darauf und laß dein Frauchen oder nen Freund dabei ein Foto machen.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, werde ich nächstes mal machen. ich habe eine tachodifferenz von -3 bei 60 km/h....also real 57 km/h...das ist dann doch wieder ein sehr guter wert, glaube also nicht dass mit dem tacho was nicht stimmt

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt du irrst dich :ph34r: , denn meiner Fährt laut Tacho 228 Km/h und das bei denke 6600-6650 U/Min.

...und ich irr mich ned, auch wenns a Zeitl her ist, weiß ich was an meinem Auto war, OK?! :wub:

Ausserdem können Tachos auch streuen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also meiner stand Original bei 227km/h mit den 17ern an. Seit dem Tachowechsel auf UK Ziffernblatt habich ihn ein bissl angepasst, jetzt hab ich 225km/h max. Dafür bin ich jetzt bei 100 km/h auf knapp 102km/h anstatt 105 km/h.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller gehts mit meinem Schätzchen nur wenn ich die Kupplung trete, Rückenwind habe und einen Berg herunterrolle ...

Habe das Bild im 4ten Quartal 2006 geschossen wo's aufn Weg wohl recht langeweilig zuging ... kann mir das Foto sonst auch nicht erklären...

99'er IS200 Sport

alles original am motor, getriebe und sonstwas was mit aerodynamik und beschleunigung zu tun hat.

Ich krieg ihn immer bis 220kmh wenn ich möchte, bis 225kmh tut er sich schwer, das Foto zeigt die maximal Geschwindigkeit meines IS. Die Nadel steht etwas im roten Bereich (ca 6600 UpM) und der zweite zeiger geht mittig durch die 0 der 220 ... dürfte so 223 oder 224 kmh sein ...

Fakt ist aber, das alle Wagen bei 215 kmh durch den Drehzahlbegrenzer geriegelt sind, wofür also das alles?

Dies nur für Autos mit Navi:

Hier im Forum habe ich auch irgendwann mal ne Tastenkombination gesehen womit man in ein Menü kommt (englisch/japanisch) wo man noch was ablesen kann ... ging über die Bedienung vom Radio ... kann es leider nicht wiederfinden :ph34r:

thm_lexus_2006_141.jpg

bearbeitet von Faceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal verglichen...CPU von meiner Karre gegenüber der eines älteren Sport.

Sind verschiedene Produktnummern drauf.

Eventuell haben die was geändert mit der Zeit.

Es gilt eigentlich allgemein....Abregeldrehzahl 6250.

Kenne aber einen BJ. 99 der regelt erst ab 6700.

Na ja ,egal..wird ja eh geändert bei mir :ph34r:

Gruß knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal verglichen...CPU von meiner Karre gegenüber der eines älteren Sport.

Sind verschiedene Produktnummern drauf.

Eventuell haben die was geändert mit der Zeit.

Es gilt eigentlich allgemein....Abregeldrehzahl 6250.

Kenne aber einen BJ. 99 der regelt erst ab 6700.

Na ja ,egal..wird ja eh geändert bei mir :rolleyes:

Gruß knut

da hab ich wohl auch noch ein älteres Kastl drin :D den ich jag regelmässig den Zeiger ins Rot :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal verglichen...CPU von meiner Karre gegenüber der eines älteren Sport.

Sind verschiedene Produktnummern drauf.

Eventuell haben die was geändert mit der Zeit.

Es gilt eigentlich allgemein....Abregeldrehzahl 6250.

Kenne aber einen BJ. 99 der regelt erst ab 6700.

Na ja ,egal..wird ja eh geändert bei mir :rolleyes:

Gruß knut

:ph34r: meiner geht auch bis 6700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung