Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vandalismus


Canter

Recommended Posts

Seit letzten Mittwoch fahren meine Eltern einen Landcruiser.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ihnen der Aussenspiegel abgebrochen und eine Fahrzeugseite zerkratzt. :D

Was sind euere Erfahrungen mit solchem Vandalismus? Hat es Euch schon mal getroffen? Was denken sich solche Leute dabei? Und WARUM macht man sowas?

Ich kann sowas einfach nicht verstehen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D Da könnt ich :clap: !!!!

Solche können doch nur im Suff sein! Welcher normale Menschenverstand würde das sonst machen!

Ich weiss nicht ob die Wetten abschliesen oder was auch immer!

Wenn da mal einer auf frischer Tat erwischt wird, für den siehts sehr wahrscheinlich nicht rosig aus! :D

Ich meine, wenn ich ein Wagen hätte der so um die 2000-3000,- € Wert ist, würde mich das nicht so sehr ärgern als wie bei einem teuren Wagen!

Ist aber denoch :clap: unter aller SAU!!!

Wie siehts denn da mit der Versicherung aus??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Vandalismus fällt unter die Vollkasko. Da ist dann die Selbstbeteiligung von 1000€ fällig. :D

Das ist passiert, als meine Eltern Bekannte in Halle besucht haben. Die Polizei, die den Fall aufgenommen hat, meine nur: "Wir hoffen, Sie lassen sich nicht davon abhalten mal wieder Halle zu besuchen" :D

Es ist halt besonders schmerzjaft, wenn man einen nagelneuen Wagen gerade mal 5 Tage hat und so etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind euere Erfahrungen mit solchem Vandalismus? Hat es Euch schon mal getroffen? Was denken sich solche Leute dabei? Und WARUM macht man sowas?

Ich habe da ein schöne (wahre) Geschichte für Dich. Ist schon ein paar Jahre her. Ich war im Kino. Vor mir saßen zwei junge Rotzer, schätze mal 16-18 Jahre alt. Die wollten sich eine Zigarette während der Vorführung anzünden, was ich natürlich unterbunden habe. Als ich dann später zu Hause im Bett lag, hörte ich ein Moped kommen und konnte aus meiner Wohnung im 2. Stock mit ansehen, wie diese Typen mir alle 4 Reifen am Auto zerstochen haben. Ich habe dann später Anzeige bei der Polizei gemacht und konnte sogar Namen der beiden Typen angeben, weil ich diese kannte. Ergebnis: Untersuchung wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt, weil gegen die noch weitere Verfahren liefen. Mir wurde weiterhin nahegelegt, von Aktionen meinerseits Abstand zu halten. Ist mir natürlich schwergefallen, habe mich aber drangehalten, obwohl es mir schon gehörig in den Fäusten gejuckt hat. Also, Du siehst, selbst wenn Du jemanden dabei erwischst, bekommst Du noch lange nicht Deinen Schaden ersetzt. Hier gilt der alte Spruch, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht kommt ja noch hinzu, dass manche Leute ihren Neid nicht verstecken können - als Folge dessen, werden Fahrzeuge beschädigt oder ähnliches ...

Oder Mutproben ...

Keine Ahnung, sicher gibt es dafür viele unterschiedliche Ursachen.

Fakt ist jedenfalls, dass derjenige, der sich an meinem Wagen vergreift, nicht mehr viel zu lachen hätte - Polizei hin oder her, den würde ich mir persönlich zur Brust nehmen :D :D

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist jedenfalls, dass derjenige, der sich an meinem Wagen vergreift, nicht mehr viel zu lachen hätte - Polizei hin oder her, den würde ich mir persönlich zur Brust nehmen :D :D

Greetz ...

Das Problem dabei ist ja, das der Dich dann auch noch wegen Körperverletzung anzeigen kann! :clap:

Man versucht sich oder sein Eigentum zu schützen und zack, haste ´ne Anzeige am Hals!

Und wenn das dann noch wie bei Leo "wegen Geringfügigkeit eingestellt" wird, wo soll das denn da noch hinführen?

Super Rechtsstaat!!! :D

Christian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man schon so organisieren das man da keine Anzeige bekommt, oder wenn man eine bekommt, die einfach eingestellt wird! Keine Zeugen, PECH GEHABT!

Das Problem ist nur, das das dann sicher nicht das Ende ist, ausser es sind wirklich kleine Rotzlöffel die man damit einschüchtern kann. Normalerweise kannst du dann damit rechnen, das dann demnächst dein ganzer Wagen verkratzt ist, und du nicht siehst wer es war.... :thumbdown: Da steckt man dann auch in einem Teufelskreis :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gewissermaßen hast Du recht - mit solchen "Bagatell-Delikten" hat man kaum eine Chance auf Gerechtigkeit in unserem Land. Was soll man auch machen, vermöbeln darf man denjenigen nicht, denn das wäre Körperverletzung und es einfach auf sich beruhen lassen, wäre die Alternative, die mir ganz und garnicht gefällt - also, was tun?!

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Das ist heftig!

Also die hätten bei mir absolut nichts zu lachen! NIE MEHR!!!

Da kann mir die Polizei viele Drohungen vorhalten, die hättens nicht nur einmal bekommen!!!

:boxing:

:ninja2::ninja: :thumbdown: Bei mir hätten sie auch nichts mehr zu lachen... :thumbdown:

post-10-1071055828_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Jammer..... diese Gfraßter erwischt man ja nie.

Wenn ich die erwischen würd, wär ich auch gleich wegen Mord in der Zeitung. :cop:

Aus dem 2. Stock zugeschaut?? :ninja: :(

Da wär ich ausm 2. Stock auf sie drauf gesprungen. :thumbdown:

Naja Marder.... das würd mich nicht mal soooo ärgern... freilich nicht schön.

Nur halt bei Vandalismus würd ich ausrasten.....

:ninja2::thumbdown::rip::(:boxing:

Auto unter Strom stellen.... :D

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

also meiner meinung nach ist das alles nur gemacht worden aus mißgunst und frust! das ist purer neid!!!! :tooth:

so ein Landcruiser ist ja auch ein verdammt riesiges (und teures) teil!

grad an neuwagen kann man eben auch noch viel schaden anrichten, bei alten juckt einen das ned mehr so. und das wissen die leute ganz genau!

also wenn mich jemand fragen würde: ich würde generell ned mit einem neuen auto nach tief-ostdeutschland fahren (auch wenn ich aus dem osten komme), aber die erfahrung hat mich das auch gelehrt!

bei mir zuhause (wir wohnen in einer sackgasse...) fahren bevorzugt am wochenende auch diverse autos mit jugentlichen rum, die die strasse langsam hochfahren, umdrehen und wieder langsam runterfahren....

die halten schon ausschau nach sachen, die sie klauen oder kaputt machen können.

meim moped hatten die damals auch zerlegt (handschale, sitz, blinker weg) und ich stand damit bei meiner freundin! wir wussten auch wer es war (dorfbekannt...), aber konnten auch nix machen. naja, dafür musste der typ sauber leiden, als er bei meinem schwiegerpapa dann auf die baustelle mit kam :evil:

so eine aktion mit dem lack zerkratzen is ganz fix ausgeführt...

ehrlich gesagt, hatte ich in münchen um meinen corolla weniger angst als hier! der stand da 2 jahre auf offener strasse und es is NIX passiert! kein kratzer, gar nix!

hier in EF investiere ich liebend gern die 40€s für eine abgeschlossene tiefgarage! einem an unserem haus haben sie von einem älteren citroen die scheibenwischer abgebaut und zerstört!?! :clap:

leider oder seltsamerweise macht die polizei auch recht wenig. is mir auch schon aufgefallen... als sie meinem bruder richtig fett die beifahrertür auf dem parkplatz eingefahren haben (also das MUSS man mitbekommen haben!), da hat die polizei ne anzeige gegen unbekannt aufgenommen und nach 2 monaten das verfahren eingestellt. da war nix mit lackentnahme und analyse! (wie man es so schön im fernsehen sieht) :tooth: null anstrengung....

also ich greife da lieber zur selbstjustiz:

wenn ich jemand an meinem auto erwische, dem hau ich so eines in die *******, das dem hören und sehen vergeht! auch wenn ich da ne anzeige riskiere, aber der kommt mir ned ungeschoren davon! :tooth: :clap:

der wird sauber vermöbelt! *garantie*

für mein neues auto hab ich mir auch schon so ein paar verschärfte sicherheitsmaßnahmen ausgedacht *hehe*: verschärfte wegfahrsperre und an strom hab ich auch schon gedacht :piggy:

bis dahin mein tip: lasst eure guten autos daheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh? :tooth: Der Beitrag ist ja schon älter oder? Den Schaden noch nicht rparieren lassen? Ihr wartet sicher auf den Frühling oder? :clap:

Mein Vater meinte er schaut mal ob ihm einer in die Seite fährt. Aber bis heute ist leider nix passiert :tooth:

Nein er hat sich in der Zwischenzeit einige Angebote eingeholt. Aber er hatte bisher noch keine Zeit den Wagen zum Lackierer zu bringen. Zumal der Wagen dann 3 Tage weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung