Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn einer eine Reise tut....


Recommended Posts

AUTSCH!!! ;)

Der schöne GS!!! Wird teuer werden für die gegnerische Versicherung....

Nur gut, dass Euch wirklich nix passiert ist sonst!!!

Halt uns auf dem Laufenden!!!

Grüße

Gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey Mario, zum Glück ist euch nix passiert. Schade um deinen Lex, hoffe der sieht nachher wieder aus wie zuvor. Hätte ja wohl insgesammt mehr passieren können.

Komisch, daß der M5 sich beim Bremsen so quer gestellt hat, spricht garnicht für das Fahrzeug. Aber der klassische M5 Fahrer fährt ja meist sowieso sehr dicht auf und muß wenn dann häftiger reagieren.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum klaren Verständnis: Der M5 war gerade auf der linken von drei Fahrspuren dabei mich zu überholen, da ich auf der mittleren Spur fuhr. Alle bremsten. So auch der M5 Fahrer. Ob er dabei meinte, das Lenkrad drehen zu müssen, obwohl vor ihm niemand war, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Von daher ist er mir auch nicht hinten drauf gefahren, sondern sein Heck hat sich nach rechts (zu mir) verabschiedet...

Heute checken sie, ob die Hybrid-Technik, von der auch Teile links hinten sitzen, etwas abbekommen hat. Wenn ja....dann wirds wohl teurer, ja...

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OUCH! ;)

Tut mir echt Leid.... schade um das Auto, leider is es jetzt ein Unfallwagen. ;)

Ist aber denke ich, relativ einfach zu reparieren, solange unter dem Blech nichts mehr

hinüber ist.

Aber ihr habt ausser nem Schrecken nichts abbekommen, das ist wichtig! :huh:

Scheiß Autos..... viel zu teuer, dafür wie schnell die kaputt sind..... ;)

...bissl was drauflegen, kriegst eh schon einen Panzer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir : HERZLICHES BEILEID! Das hätte verdammt schlimm ausgehen können ! :)

Mach Dir keine Sorgen die werden Deinen Lex bestimmt wieder so hinkriegen, wie er vorher war. Meiner hatte in seinem Vorleben auch mal 'nen Unfall, der wurde so gut repariert, dass nichts zurückblieb (hätte ihn sonst ja nicht gekauft).

Was mich wundert : der BMW hat ja ABS - wieso ist der so stark ausgebrochen ?? ;) Wie schon einer meiner Vor - Poster richtig schreibt : absolut unangepasste Geschwindigkeit. Naja, M 5 - Fahrer eben :huh:

Drücke Dir die Daumen, dass Du ihn bald in makelloser Form wiederbekommst. Halt uns auf dem Laufenden !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Seine Geschwindigkeit war auch ok. Vielleicht ist er doch erschrocken (siehe Kaffee von Mrs. Lexington, die auch erschrocken ist) und hat tatsächlich verrissen. Egal. Zumindest konnte ich seinem dritten Angriff ausweichen. Lach.

Vielleicht klappt es, dass ich ihn am 15. auf der Fahrt zur IAA mitnehmen kann...wäre schön. Einen kleinen Vorteil hat das Ganze: genau in diesen 14 Tagen, die ich insgesamt etwa nicht haben werde, liegt meine Kilometerleistung bei ca. 3.000, die ich nun nicht auf meinen Lex fahre, sondern auf den 6,7 Liter-Diesel-Verbrauch-Trekker.

cu and take care of M5 - they bite.

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hätte ihn "bauchmäßig" schon auch lieber in München gehabt zur Reparatur. Zweimal täglich fahre ich beim Lexus Forum vorbei, da hätte ich ihn streicheln und das Lenkrad halten können, außerdem kennt er den Onkel Doktor dort....hmm...naja....aber die EuroAssistance zahlt die Überführung nicht. Mit dem ADAC hätte ich es machen können, dann hätte ich aber mitfahren müssen, sprich Auto alleine in den Süden, ich weiter in den Norden geht leider nicht.

So steht er in der Frankengarage in Nürnberg. Die war glücklicherweise ja auch nicht weit weg, haben sich nett um uns gekümmert und sind ja Lexus, d.h. die werden das schon richtig machen...

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann kann er was erzählen!!!

Die besorgte Lexus-Euro-Assistance (drei Rückrufe auf meine Mailbox) kümmerte sich brav, leider ein

Glücklicherweise habe ich Lexus-Euro-Assistance noch nie gebraucht (auch die der anderen Hersteller nicht) . Ich dachte immer, die kann man nur bei einer Panne anrufen und nicht bei einem Unfall.

Wofür braucht man denn dann noch den ADAC?

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ein bisschen off topic, aber es passt zu meinem Bericht: Ein kleiner Testbericht BMW 520d.

Ich weiß ja nicht, wieviele Kilometer die Fachjournalisten deren Testfahrzeuge ausprobieren dürfen, doch denke ich, dass 2.300 km mit einem Fahrzeug schon ein kleines Zwischenfazit eines Laien zulassen, oder?

Wie bekannt ist, war die Lexus Euro Assistance etwa 5 Minuten zu langsam, sonst hätte ich einen Testbericht über einen Audi A6 3,0 TDI Avant abgeben können. Schade.

So bleibt es bei einem schwarzen BMW 520d, BJ 2006, 44.000 km Laufleistung.

Sonderausstattung: Xenon, Tempomat, Navigationssystem (einfach, sprich ohne Karte), beheizte Sitze vorne und Einparksystem.

Nicht enthalten: Belüftete Sitze, Leder, Touchscreen Navi mit Kartenbildschirm, Rückfahrkamera, Radar-Abstandssystem, Audio-Surround-System...okokok...vielleicht entwickelt man mit dem Alter zu hohe Ansprüche.

Ganz wichtig aber: Nicht enthalten Lendenwirbelstütze, bei BMW Lordose genannt und Getränkehalter vorne (hinten nur in der Mittelarmlehne.

Wichtigstes Fazit: Spritverbrauch bei zügigem Reisetempo über insgesamt mehr als 2.300 km : 7,5 Liter Diesel. Das finde ich SEHR gut. Neulich hatte ich einen BMW Z4 Coupe 3,0Si mit 265 PS, den ich EXTREM sportlich gefahren bin und auch der hatte im Schnitt nur um die 13 Liter Super verbraucht. Beim Verbrauch sind die BMW wirklich sehr gut. Im 5er an der Tankstelle volltanken und dann eine Restkilometeranzeige von deutlich über 1000km zu sehen, das macht schon Spaß.

Die Leistung von 177 PS bei einem 5er BMW, getestet in zwei Reisen (einmal vier Erwachsene plus Kind und Gepäck, einmal zwei Erwachsene plus Kind plus Gepäck) ist ausreichend. Er zieht bei deutlichem Hinweis darauf, dass es sich um einen Diesel handelt, ordentlich durch, ohne dass große Freude am Fahren aufkommt. Zum zügigen Vorwärtskommen reicht es allemal. Im 6. Gang lässt es sich auf der Autobahn sehr gut mit 200 Km/h reisen, die Innengeräuschentwicklung hat dann aber selbstverständlich nichts mit Lexus gemeinsam.

Ein bisschen störend fand ich, dass das Parksystem mal an mal aus war, heißt, wenn man nicht darauf achtet, kann es passieren, dass man knapp parken möchte, sich wundert, dass noch nichts piepst und schon hat man Kontakt.

Der Kofferraum ist gut. Gefühlsmäßig würde ich sagen, der des A6 ist noch größer. Und das Lexington Kofferset passt gut rein, aber selbst bei idealer Raumgestaltung passt vielleicht ein Trolley mehr hinein.

Die Sitze finden Mrs. und Mr. Lexington zu hart und auf langen Strecken unbequem. Den Mix auf mechanischer und elektrischer Sitzverstellung muss man auch nicht verstehen?! Die Sitzheizung funktioniert besser als im Lexus und die Heizleistung kann in der Stärke zwischen Lehne und Sitzfläche verteilt werden. Auch recht angenehm.

Wenn der Motor kalt ist, aber auch wenn er warm ist, hört man sehr deutlich, dass es ein Diesel ist. Ich kann nicht verstehen, wie Journalisten diese Geräuschkulisse überhören können? Und dann parallel ggf. einen Lexus (noch dazu im Vergleich zum Diesel den Hybrid) testen und dann oftmals so einen Blödsinn schreiben.

Das I-Drive ist sicher gewöhnungsbedürtig - wie jedes System, ob MMI, Command oder Touch Screen von Lexus. Im Vergleich der jeweiligen Systeme, die ich alle kenne, finde ich, dass das BMW System eher zu den durchschnittlichen gehört.

Navi ohne Bildschirm geht nach 8 Jahren Navi mit Bildschirm gar nicht mehr! Ich glaube, dass viele Wege (vor allem im Landkreis Teltow-Fläming) super umständlich waren. Da haben wir uns so sehr den Bildschirm gewünscht. Innerhalb Leipzigs gab es auch einen Navi Kreisel, sprich, das Navi hat uns viermal rechts abbiegen lassen und - hätte ich mich nicht gegen die freundliche "jetzt rechts"-Stimme durchgesetzt, würde ich heute noch um den Leipziger Zoo kreisen.

Die Billig-Ausstattung (Stoff-Sitze, KEINE Getränkehalter vorne - das ist ober-peinlich, nirgendwo Leder, etc.) ist wirklich einfach. Es knackt an manchen Stellen aus der Mittelkonsole genauso, wie ich es in einigen Threads hier im Forum lesen kann. Der Regensensor macht oft genauso wilden Alarm wie im Lexus oder Audi, wenn er irgendwas am Sensorfeld hat, das ihn irritiert und dann bei leichtem Sprühregen einen Stufe-2-schwindel-Attacke startet.

Das Radio-/Audio-System ist mageres Mittelmaß, manchmal kam mir der Empfang schlecht vor. Die Lenkung ging leicht, mir gefällt das, bei Mrs. Lexington mussten in einem engen Kreisverkehr deswegen die Reifen den Bordstein küssen.

Im Großen und Ganzen ist der mager ausgestattete 520d mit 44.000 km auf dem Tacho ein echter Arbeitsesel. Man braucht sich keineswegs zu schämen, aber er fällt nicht auf, machts nichts her und hat irgendwie nichts. Mir gefällt zwar die Form ganz gut, aber für 42.000 Euro hat er mir eigentlich zu wenig geboten. Dann lieber das Modell kleiner, also 3er, und dann besser ausgestattet.

Also, ich denke, die Woche kommen nochmal 300km drauf, dann habe ich mehr als 2.500 km auf meinem Lexus gespart. Grins. Ist doch zu was gut, der 5er.

cu

Lexington im bayerischen Arbeits-Trekker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, wenn man schon nicht gscheit reden kann, dann sollte es wenigstens mit dem Schreiben einigermaßen klappen.

So, der aktuellste Kostenvor-Anschlag (jetzt wird mir die Bedeutung des Wortstammes endlich bewusst!) ist da.

Ohne Wertminderung (1.800 Euro) und ohne Mietwagen für 14 Tage betragen die reinen Reparaturkosten voraussichtlich:

15.661,29 Euro.

Die größten Posten sind Arbeitslohn mit knapp 4.000 Euro, die Türe hinten links mit 471 Euro, Stoßfänger hinten mit 250 Euro, Seitenwand hl mit 328 Euro, Felge mit 633 Euro, Reifen mit 270 Euro und Pre-Crash-System mit 2.000 Euro. Plus plus plus. Wahnsinn.

Hoffe nur, dass alles wieder so wird wie es war, nix rüttelt oder wackelt, klappert oder knarrt.

Am Samstag hole ich ihn ab. Bin gespannt.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass ich mitgeteilt bekomme, wieviel Schaden am BMW ist.

Der Schaden wird wohl genauso hoch sein. Denn bei mir machte das Pre-Crash-System einen ganz schönen Batzen aus, dafür ist bei ihm ein weiterer Kotflügel mit Felge und Reifen fällig. Ansonsten hatten wir ähnliche Schäden.

Am Hybrid-System ist nichts gewesen. Die Radnabe für netto 212 Euro zzgl. Steuer und Arbeitslohn hätte gem. Aussage Lexus auch repariert werden können, nur wird bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und Laufkultur ein wesentliches Bauteil der Laufruhe neu eingebaut.

Zum Aus- und Einbau, Ersetzen und Lackieren der hinteren Seitenwand und des Radhauses muss z.B. die Heckscheibe, Hutablage, Dachhimmel, Rücksitze, Innverkleidung Kofferraum etc. raus. Allein das ist schon ein großer Block an Arbeitsstunden. Letztlich sind es sechs Seiten des Gutachters.

Ich sach ma so:

14 Tage Autovermietung BMW 520d,

was wird der kosten? Mind. 50 Euro p.Tag, also ca. 700 Euro

Gutachterkosten mind. 500 Euro

Wertverlust ca. 1.800 Euro

Arbeitslohn 4.000 Euro

Nebenkosten 190 Euro

Lackierung incl. Mat. und Zeit 2.766 Euro

Ersatzteile 6.246 Euro

MwSt. 2.500 Euro

Summe gesamter Schaden für die Versicherung:18.600 Euro

Beim Gegner etwa nochmal das Selbe, dann sind wir bei knapp 40.000 Euro Schaden für zwei Autos, die ein bisschen Autoscooter gespielt haben...

tztztz

cu

Lexington - noch 5 Tage BMWeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jä ein schöner Batzen 15 000 ¤.

Ich hoffe Du kannst uns am Samstag auf der IAA BRÜHWARM erzählen ob Dein Lex wieder ist wie er war.

Gruß Sylvia

bearbeitet von Lesy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Seine Geschwindigkeit war auch ok. Vielleicht ist er doch erschrocken (siehe Kaffee von Mrs. Lexington, die auch erschrocken ist) und hat tatsächlich verrissen. Egal. Zumindest konnte ich seinem dritten Angriff ausweichen. Lach.

Vielleicht klappt es, dass ich ihn am 15. auf der Fahrt zur IAA mitnehmen kann...wäre schön. Einen kleinen Vorteil hat das Ganze: genau in diesen 14 Tagen, die ich insgesamt etwa nicht haben werde, liegt meine Kilometerleistung bei ca. 3.000, die ich nun nicht auf meinen Lex fahre, sondern auf den 6,7 Liter-Diesel-Verbrauch-Trekker.

cu and take care of M5 - they bite.

Lexington

Hallo Lexington

Mein Beileid zu deinem Unfall, ich hoffe dein GS450h wird wieder vollständig repariert, damit du noch lange Freude an dem tollen Auto haben wirst.

Ich werde am Samstag auch an der IAA in Frankfurt sein. (GS450h, schwarz mit CH-Kenzeichen) Vielleicht treffen wir uns dort ja!!!!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

edoppmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, daß Dein schöner GS wieder so wird wie er vorher war (auch technisch).

Wahnsinn, 15.000 Flocken für Rep, wo (äusserlich) gar nicht so sonderlich

viel hin war.... :thumbup:

Autos.... Geldvernichtungsmaschinen der Zukunft.... :thumbup:

...wegen DIR dürfen alle anderen Members

nächstes Jahr um 0,003¤ höhere Versicherungsprämie zahlen. :lol: :thumbup:

ALLES GUTE und gib Bescheid (mit Fotos) wenn Du Deinen Lex wieder zu Hause hast!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

WEGEN MIR??? Mooooooooment mal! Wegen eines profil-losen A3s und eines M5s auf Kuschel-Kurs!!!!

Ich habe die Rechnung leider noch nicht gesehen, von daher poste ich die Details erst komplett, ok?

Ein paar kleinere Dinge sind nicht zu 100% ok, aber "im Großen und Ganzen"....bassts scho....(bissi grummel).

Aber eines kann ich schon mal sagen: nach 3.100 km im Handschaltungs-Trekker -> Umstieg nach der IAA um 21 Uhr in Nürnberg auf Lexus. Erst konnte ich ihn kaum fahren (linker Fuß auf Bremse und so) und dann aaaaaaaahhhhhh mit Tachoanschlag und TOP-ML-Sound von DVD nach München! meeeeeeeeegabreitgrins.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung