Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Womit Auto Trocknen


Motu

Recommended Posts

Hallo

Habe gestern wieder mein Auto gewaschen, und bin es leid immer mit dem Leder zu trocken. Ständig die Auswringerei.

Gibts da nicht was anderes? Psaiko hatte mal nen Handschuh gezeigt der ideal währe, den kann ich aber nur über www.motorgeek.net bestellen.

Gibts ne Alternative?

Gruß MIcha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Habe gestern wieder mein Auto gewaschen, und bin es leid immer mit dem Leder zu trocken. Ständig die Auswringerei.

Gibts da nicht was anderes? Psaiko hatte mal nen Handschuh gezeigt der ideal währe, den kann ich aber nur über www.motorgeek.net bestellen.

Gibts ne Alternative?

Gruß MIcha

Microfasertücher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kompressor abblasen dann musst du nur noch ein paar Stellen abwischen geht super einfach mal ausprobieren

vorallem an den :( Stellen wie Kennzeichen hinten und Spiegel

Da kann man noch so oft drüber wischen beim fahren kommt dann immer irgendwo Wasser raus

bearbeitet von Streben nach Vollendung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche? und wie oft mußt du die auswringen?

schwarz ist zwar ne geile Farbe aber beim Putzen :thumbup:. muß immer in Etappen putzen erst links dann trocknen dann rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche? und wie oft mußt du die auswringen?

Also wir haben mal welche auf dem Maimarkt geholt (große regionale Ausstellung) und welche aus dem Aldi als Set. Gibt es keinerlei Unterschied.

Wir benötigen so ca. 7-10 Tücher (Format eines normalen Spüllappens) , das langt dicke für das ganze Auto ringsrum + Felgen :thumbup: .

Die werden nämlich auch damit poliert ;) .

Und auswringen musst Du die dann auch nicht. Danach mit 60 ° gewaschen ohne Weichspüler und sie sind ganz schnell wieder trocken für den nächsten Einsatz.

VG GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echtes Autoleder und keine Microfasertücher! Bei Microfaser besteht die Gefahr sehr kleine Kratzer in den Lack zu machen, was bei häufiger Anwendung zu Schlierenbildung führen kann! Es gibt spezielle Microfasser, z.B. von Meguiars, welches dieses Problem (angeblich) nicht hat, aber das Geld kann man sich sparen. Wenn du deinem Auto etwas gutes tun willst, musst du wohl oder übel "wringen".

Ansonsten: Trockenfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben mal welche auf dem Maimarkt geholt (große regionale Ausstellung) und welche aus dem Aldi als Set. Gibt es keinerlei Unterschied.

Wir benötigen so ca. 7-10 Tücher (Format eines normalen Spüllappens) , das langt dicke für das ganze Auto ringsrum + Felgen :D .

Die werden nämlich auch damit poliert :tooth: .

Und auswringen musst Du die dann auch nicht. Danach mit 60 ° gewaschen ohne Weichspüler und sie sind ganz schnell wieder trocken für den nächsten Einsatz.

VG GS.Cruiserin

Und danach im Kofferraum aufhängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze dieses Tuch :lol:

War heute bei mir gegenüber im PLUS-Supermarkt für einen Milch-, Wurst- und Käseeinkauf und habe dort ein paar solcher Tücher

für 1¤ das Stück mitgenommen. Wird wohl ein Aktionsangebot sein. Kann man auch bei 60Grad waschen.

Steht zwar nicht Sonax drauf, glaube aber nicht an einen wesentlichen Unterschied. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

putzt ihr wirklich alle per Hand? Nie ne Waschstraße?

Gruß,

Happycroco

Wir fahren nur im Winter durch die Soft-Waschstrasse.

Sobald Sommerfelgen (Blink :tooth: :lol: ) drauf sind, wird selbst Hand angelegt von meinem Mann (beim Auto *lach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin es leid immer mit dem Leder zu trocken. Ständig die Auswringerei.

tja, ich hab auch sowas wie einen lederlappen; nach dem auswringen (hab einen LS430 - also mächtig fleisch zum putzen) schmerzen immer meine Handflächen von dem blöden auswringen...

Wenn da mal "automatisch auswringende lappen" auf dem Markt kommen, mir einfach ne PM schicken!! :tooth: :lol:

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hab auch sowas wie einen lederlappen; nach dem auswringen (hab einen LS430 - also mächtig fleisch zum putzen) schmerzen immer meine Handflächen von dem blöden auswringen...

LG

Äke Sven

Ihr müsst das als Training ansehen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung