Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf eines Nissan 350Z - Am Ende dagegen entschieden


Dingy Digger

Recommended Posts


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch den Mazda RX8 habe ich mir genauer angeschaut. Die äußere Optik gefällt mir gut. Besonders die technische Lösung der vier Türen ist geil. Eigentlich müßte man dem Wankel eine Chance geben. Wenn die assozial hohen Spritkosten nicht wären. Der RX8 genemigt sich ja bekanntlich einen tiefen Schluck aus dem Tank. Das kann ich selbst bestätigen. Habe das Ding mal nach Köln und zurück getreten. Was da durchfloss war nicht mehr zum Lachen. Komischer Weise hat man nicht das Gefühl, dass die Beschleunigung besonders toll ist - obwohl die Leistung eine andere Sprache spricht.

Die Innenausstattung und die Wahl der Materialien ist halt typisch Mazda. Solide aber weit von edel entfernt. Lexus-Fahrer werden ernüchtert sein.

Der Sound des Motors ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe einen tollen Staubsauger von Dyson. Der klingt genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch den Mazda RX8 habe ich mir genauer angeschaut. Die äußere Optik gefällt mir gut. Besonders die technische Lösung der vier Türen ist geil. Eigentlich müßte man dem Wankel eine Chance geben. Wenn die assozial hohen Spritkosten nicht wären. Der RX8 genemigt sich ja bekanntlich einen tiefen Schluck aus dem Tank. Das kann ich selbst bestätigen. Habe das Ding mal nach Köln und zurück getreten. Was da durchfloss war nicht mehr zum Lachen. Komischer Weise hat man nicht das Gefühl, dass die Beschleunigung besonders toll ist - obwohl die Leistung eine andere Sprache spricht.

Die Innenausstattung und die Wahl der Materialien ist halt typisch Mazda. Solide aber weit von edel entfernt. Lexus-Fahrer werden ernüchtert sein.

Der Sound des Motors ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe einen tollen Staubsauger von Dyson. Der klingt genauso.

Muss es ein Japaner sein?

Wenn ja, schwierig . wenn nein siehe mein Post oben. Ersatzteile sind bei den Amis recht günstig und dank lang übersetztem grossem Gang brauchen sie auf Strecke max 10-12L.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich mich nich in den IS300 verschossen, wäre der 350Z als Nächstes angeschaut worden.

Um das Geld kriegst sonst nix mit der Leistung in der Klasse

und für 20.000¤ so nen Sportler zu kriegen, mit dem Design und dem Potential, da nehm ich gern ein bissl Knacksen in Kauf. ;)

Is immer eine Frage des Kompromisses, ;) bei nem Aston Martin um 150.000¤ mach ich nen Weltkrieg

wegen nem Rostfleck am Auspufftopf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ares: Der Ford Mustang GT ist ohne Frage ein amtliches Geschoss. Ich mag den wirklich. Und ich würde ihn auch gerne haben wollen. Allerdings muß so ein Fahrzeug zum Fahrer passen. Das Image muß stimmen. Ich befürchte, dass ich in den Mustang genauso wenig passen würde, wie in eine Corvette.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich mir auch schon den Chrysler 300C Touring angeschaut. Was für ein Panzer. Genau das richtige für meine Doppelgarage. Aber da gehört ein 120kg-Bär rein, der auf Krawall gebürstet ist. Genauso wie man für eine Corvette mindestens 3 Tattous haben muß. Und eine wasserstoffblondierte Mieze mit Brustwarzenpiercing, kaugummikauend auf den Beifahrersitz des Mustangs hocken muß.

Meine Frau arbeitet in der Bank und trägt Kostümchen, die immer übers Knie gehen. Und ich bin soweit vom Corvette-Fahrer entfernt, wie der Papst von der Peepshow.

Trotzdem 1000 Dank für Eure Tips. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don: Der erste SC430 ist leider ein reines Exportfahrzeug. Ami-Schlitten, instandgesetztes Unfallfahrzeug.

Der andere hat schon 130.000 auf der Uhr. Aber sonst ein tolles Angebot. Sollte ich vielleicht öfter mal reinschauen.

Bisher dachte ich immer, der SC430 fängt erst bei 30.000,- EUR an...

Hier gibt es einen für 40'000 Sfr.

Und: 130.000 auf der Uhr sollte eigentlich kein Problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ares: Der Ford Mustang GT ist ohne Frage ein amtliches Geschoss. Ich mag den wirklich. Und ich würde ihn auch gerne haben wollen. Allerdings muß so ein Fahrzeug zum Fahrer passen. Das Image muß stimmen. Ich befürchte, dass ich in den Mustang genauso wenig passen würde, wie in eine Corvette.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich mir auch schon den Chrysler 300C Touring angeschaut. Was für ein Panzer. Genau das richtige für meine Doppelgarage. Aber da gehört ein 120kg-Bär rein, der auf Krawall gebürstet ist. Genauso wie man für eine Corvette mindestens 3 Tattous haben muß. Und eine wasserstoffblondierte Mieze mit Brustwarzenpiercing, kaugummikauend auf den Beifahrersitz des Mustangs hocken muß.

Meine Frau arbeitet in der Bank und trägt Kostümchen, die immer übers Knie gehen. Und ich bin soweit vom Corvette-Fahrer entfernt, wie der Papst von der Peepshow.

Trotzdem 1000 Dank für Eure Tips. ;)

Das stimmt nciht mehr ganz, siehe Bilder von Treffen im Corvetteforum.

Es kommt drauf, ich finde wenn du einen TBL( tiefer breiter lauter) oder einen TFTF Lexus nimmst bist Du nicht mehr weit entfernt von einer serienmässigen Corvette. Gleiches gilt auch für den 300C und den Mustang.

Mein Tipp: Fahren und dann weiter schauen.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ares: Der Ford Mustang GT ist ohne Frage ein amtliches Geschoss. Ich mag den wirklich. Und ich würde ihn auch gerne haben wollen. Allerdings muß so ein Fahrzeug zum Fahrer passen. Das Image muß stimmen. Ich befürchte, dass ich in den Mustang genauso wenig passen würde, wie in eine Corvette.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich mir auch schon den Chrysler 300C Touring angeschaut. Was für ein Panzer. Genau das richtige für meine Doppelgarage. Aber da gehört ein 120kg-Bär rein, der auf Krawall gebürstet ist. Genauso wie man für eine Corvette mindestens 3 Tattous haben muß. Und eine wasserstoffblondierte Mieze mit Brustwarzenpiercing, kaugummikauend auf den Beifahrersitz des Mustangs hocken muß.

Meine Frau arbeitet in der Bank und trägt Kostümchen, die immer übers Knie gehen. Und ich bin soweit vom Corvette-Fahrer entfernt, wie der Papst von der Peepshow.

Trotzdem 1000 Dank für Eure Tips. ;)

also das pauschaliesieren welcher fahrer/beifahrer in welches auto gehört ist eher peinlich ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das pauschaliesieren welcher fahrer/beifahrer in welches auto gehört ist eher peinlich ;) ;)

Hey Sandi - nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten. Ich wollte nur klar machen, dass ich für eine Corvette oder einen Mustang zu uncool bin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) kaufe dir bitte niieeeeeeeeeee ein auto hergestellt in us. die sind genauso schlecht wie die aus uk.

bei der autowahl solltest du dir zumindest selbst klar sein, was du willst.

der einzigste vergleich wäre der tt, der z3 (coupé). s2000 ist eine drehorgel, der rx säuft, die celica und der mx ist zu schwach und der porsche zu teuer.

die vorurteile zum z sind fahrertypisch abhängig. für mich war beim 997turbo auch die kupplung zu schwach und beim z die reifen viel zu schnell "abgedriftet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandi - nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten. Ich wollte nur klar machen, dass ich für eine Corvette oder einen Mustang zu uncool bin... ;)

naja solche autos hab ich ja nicht, aber so eine alte corvette hat schon irgendwie einen ledendären status-ein wenig prolo zwar aber trotzdem irgendwas interessantes ;)

@IS 200 in Le : ??? aus uk schlecht?

also dann erklär mal wie das mit aston martin, jaguar, rolls royce ist

i glaub du meinst da wohl rover und so sachen-da sollte man doch differenzieren

sorry aber audi kannst da wohl eher vergessen B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) kaufe dir bitte niieeeeeeeeeee ein auto hergestellt in us. die sind genauso schlecht wie die aus uk.

Das hört man über die neue Corvette aber nicht. B)

Soll der Megahammer sein selbe Fahrleistung wie Porsche zum halben Preis. B)

Naja und der Sound schlägt den Porsche sowieso bei Weitem.

Mein Tip:

Kauf Dir nie ein Auto aus EU, Ausnahme Porsche, wennsd dirn leisten kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja solche autos hab ich ja nicht, aber so eine alte corvette hat schon irgendwie einen ledendären status-ein wenig prolo zwar aber trotzdem irgendwas interessantes B)

@IS 200 in Le : ??? aus uk schlecht?

also dann erklär mal wie das mit aston martin, jaguar, rolls royce ist

i glaub du meinst da wohl rover und so sachen-da sollte man doch differenzieren

sorry aber audi kannst da wohl eher vergessen ;) B)

selber schon gefahren? mit eignern gesprochen? mal hinter die fassade geschaut, wo diese namen angesiedelt sind?

bitte erst denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man über die neue Corvette aber nicht. ;)

Soll der Megahammer sein selbe Fahrleistung wie Porsche zum halben Preis. ;)

Naja und der Sound schlägt den Porsche sowieso bei Weitem.

Mein Tip:

Kauf Dir nie ein Auto aus EU, Ausnahme Porsche, wennsd dirn leisten kannst. :D

ja, die drückt und ist auch schnell ums eck. bauartbedingt und dank der materialien.

die technik unterm blech ... die innenraummaterialien ... die lösungen im verbau ... z.b. sichtbare schraubköpfe im innenraum.

aber für den preis B) ist genauso, natürlich in einer anderen preisklasse beim Z B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber schon gefahren? mit eignern gesprochen? mal hinter die fassade geschaut, wo diese namen angesiedelt sind?

bitte erst denken ;)

mal ganz locker

die marken gibts schon länger als die jeweiligen partnerschaften zu den deutschen

oder was meinst?

bearbeitet von sandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Mustangfahrer.

Wenn man ihn auf der Strasse trifft, würde man nie denken, das er einen 06er GT fährt.

Zum Auto selbst kann ich nur sagen das er sehr solide gebaut ist. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung und es knarzt oder klappert nix.

Ein Audi A6 aus dem Bekanntenkreis mit gleichem BJ und ähnlichen Kilometern war schon öfter in der Werkstadt als der Mustang...

Einziges Manko ist der Spritverbrauch! Wenn man sich anstrengt und wie ein halbtoter Opa fährt, verbraucht er "nur" 13L auf 100km.

Bei normaler bis zügiger Fahrweise sind es schon 15L und auf der AB können es gern mal 25L werden.

Ud zum Vergleich: Muss es denn ein neues Auto sein? Wenn nein dann Supra MKIV. ;) Für 25000 bekommst du da schon etwas anständiges.

Alternativ gibt´s noch den Honda NSX oder den Mitsubishi 3000GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) kaufe dir bitte niieeeeeeeeeee ein auto hergestellt in us. die sind genauso schlecht wie die aus uk.

bei der autowahl solltest du dir zumindest selbst klar sein, was du willst.

der einzigste vergleich wäre der tt, der z3 (coupé). s2000 ist eine drehorgel, der rx säuft, die celica und der mx ist zu schwach und der porsche zu teuer.

die vorurteile zum z sind fahrertypisch abhängig. für mich war beim 997turbo auch die kupplung zu schwach und beim z die reifen viel zu schnell "abgedriftet".

Naja es geht. Sie sind natürlich nicht so perfekt wie die Deutschen oder die Japaner, aber eines muss man ihnen lassen sie laufen in der Regel problemlos ( GM und Co wissen schon dass ihnen in den USA immer ein klagewelle droht wenn das Auto zipperlein hat) u.A. auch einer der Gründe weshalb sie auf bewährte Technik setzen.

Abgesehen von der Tatsache das mann mit dem Kauf eines Amis nicht die Dt Autoindustrie unterstützt( tut man übrigens auch nicht wenn man einen Japaner kauft) wüsste ich nciht was gegen den Kauf eines Amis sprechen würde.

Auch die Briten allen vorran Jaguar, Aston Martin, Land Rover, Lotus und Co sind weit besser als ihr Ruf.

Der Spruch Gott schütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus England sind, scheint sich gut verankert zu haben.

MfG

Ares

EDIT: Ich habe schon mit Fahrern der Britischen Premiummarken Kontakt gehabt, es wurde wenig bemängelt.

EDIT2: Porsche und Qualität ich sage nur KWS. Die Carrera/S,Cayman/S Maschine ist diesbezüglich sehr anfällig(M96/0X) (im Gegensatz zur GT3/Turbo Maschine M96/7X )

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprcuh Gott schütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus England sind, scheint sich gut verankert zu haben.

;) ja leider aus persönlichen erfahrungen.

dem eibach seiner ist natürlich eine ausnahme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist immer was ein Auto können muß.

Aktuelle Porsches sind leider Hausfrauen zahm, so beim 993 Modell oder 964 Turbo hast einfach ein Viech sein müssen um damit richtig schnell zu sein, alles geht schwer und erfordert Kraft und Konzentration, laut hart ungeschmeidig, wennst heute mit einem 911 Turbo fährst, da kannst jede Oma damit fahren lassen, weils ein normales Auto ist.

Irgendwie erinnert das mich an die eierlegende Wollmilchsau. Genau nach dieser Vorgabe werden heute Autos konstruiert. Genauso ein Auto macht keinen Spaß, weils alles kann aber nix richtig davon.

Zum 350Z, ich find net so schlecht, gut ausbalanciert, Motor leider viel zu Müde und zu Schwach, aber dem kann man ja Abhilfe verschaffen.

Ehrlich gesagt um das Geld würde ich mit eine C5 kaufen, weils ein richtig gutes Auto ist um kleines Geld.

Nur die Frage ist wieviele Autos hast du? Brauchst ein Auto das alles kann, oder kaufst dir ein Alltagsauto und ein Spaßauto?

Was Spaß macht, wäre zum Beispiel ein 330Ci, oder ein 130i. Oder um das Geld bekommst schon einen M3, oder einen M5.

Oder einen R32 Golf, sind alles Autos die auch einigermaßen alltagstauglich sind.

Im Endeffekt kann dir bei so einer Entscheidung keiner Helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert das mich an die eierlegende Wollmilchsau. Genau nach dieser Vorgabe werden heute Autos konstruiert. Genauso ein Auto macht keinen Spaß, weils alles kann aber nix richtig davon.

Des is des!! :angry: B)

Und warum, weil die Autobauer den Weihnachtswünschen nachkommen.

Eben wegen dem Rumgeheule "Ich möchtn Sportauto, wo die Schaltung butterweich geht,

leise wie ein Hybrid, Komfort wie im S600 und schnell soll er sein...."

...naja und dann schaun Porsches so aus, wie sie jetzt ausschaun, vom Fahren her.

In nem Sportauto macht ja grade das Spaß, daß eben alles so knallhart geht und du von

jeder Bewegung was merkst, jede Bodenwelle schlägt ins Kreuz und so.

Vom Urlaubfahren redet eh keiner. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auf autoscout24 einen top erhaltenen SC400 in goldmetallic gesichtet. Steht da wie neu. Motor gerade eingefahren.

Vielleicht wäre das ein komfortables Spaßauto mit dem man zügig von der Stelle kommt. Und billig ist er auch noch... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir einen Lotus Elise empfehlen :angry:

Hart das du dich auf die Strasse auch sitzen kannst eng das du einen Schuhlöffel zum aussteigen brauchst und keinen Luxus

aber wenn du das erste mal aufs Gas steigst willst sowieso nicht mehr raus wie ein kart direkte Lenkung und geht ab und ist auch selten zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auf autoscout24 einen top erhaltenen SC400 in goldmetallic gesichtet. Steht da wie neu. Motor gerade eingefahren.

Vielleicht wäre das ein komfortables Spaßauto mit dem man zügig von der Stelle kommt. Und billig ist er auch noch... :angry:

Dann war der 350Z definitiv die falsche Wahl, wenn ein SC400 eher zusagt,

da der damit nicht zu vergleichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roadrash: Ist mir absolut klar, dass der 350Z mit dem SC400 nicht viel gemeinsam hat. Der Lex ist mir eigentlich auch nur zufällig aufgefallen. Wenn der 350Z auf mich bei der Probefahrt einen solideren Eindruck gemacht hätte, dann wär mein IS200 längst in Zahlung gegeben und der Nissan angemeldet. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein runtergerittenes Exemplar erwischt. Der Z war schließlich gebraucht. Wenn man so ein Spaßmobil 50.000km richtig zur Brust nimmt, kann bei mäßiger Verarbeitung schon einiges aus dem Leim gehen.

Der SC400 reißt mich eigentlich nur wegen seinem 8-Zylinder und dem Top-Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich auch einfach nur ein runtergerittenes Exemplar erwischt. Der Z war schließlich gebraucht. Wenn man so ein Spaßmobil 50.000km richtig zur Brust nimmt, kann bei mäßiger Verarbeitung schon einiges aus dem Leim gehen.

Grüße,

Denke, dass du vielleicht pech ghabt hast mit dem Wagen, was die Verarbeitungsqualität angeht...(Montagsauto? B) )

Habe selbst mal eine Probefahrt machen müssen mit dem 350Z, da es zu meinen absoluten Traumwagen gehört. :lol:

Muß dem Wagen immer hinterher schaun ( Bei mir in der Nähe gibts 3 350Z, die ich gelegentlich erblicke)

War allerdings "nur" das 2003er Modell mit 280PS.

Die Probefahrt war für mich durchwegs Positiv.

Super Optik, gute Qualität, gute Technik, super Sound( die Entwickler haben viel Zeit mit der Gestaltung der Soundkulisse zugebracht), super Fahrgefühl (das mit den Spurrillen war bei mir auch, aber ned extrem und hat mich nicht wirklich gestört, Schaltung fand ich sportlich knackig)gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn ich mir das Auto leisten könnt, würd ichs sicher kaufen :angry: (Wird sicher mal ein schöner Klassiker, wie die alten Z :lol: )

B)

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung