Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkrad tauschen


Recommended Posts

Hallo an die Bastler unter uns, welche sowas vielleicht schon mal gemacht haben.

Ich habe mir bei ebay ein neues Lenkrad für den SC bestellt.

Welche Herausforderungen warten auf mich beim Tausch des Lenkrades ?

-> Wie muss z.B. vorgegangen werden, damit einem nicht der Airbag um die Ohren fliegt ?

-> Hat wer Tipps ?

Grazie

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HI!

Ich meine es gab das Thema schon mal beim IS schon mal. Mit ganz guten Hinweisen zum ausbau. Das wird wohl nicht so viel anders sein als beim SC.

Batterie abklemmen ist auf jeden Fall ein muß. So als Richtwert wurde mal 15min genannt bevor man mit der Bastelei beginnt, damit sich die Elektronik vom Airbag soweit "entschärft"

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst vorm Airbag. Als erstes Batterie abklemmen. Dann Lenkrad auseinandernehmen (WIE das jetzt beim SC funktioniert kann ich Dir aber leider auch nicht sagen). Irgendwann siehst Du dann auch die Stecker die zur Zündpatrone gehen. Den Stecker auch noch getrennt, dann kannst das ganze Lenkrad abnehmen.

Meist sitzen Lenkräder aber so fest auf der Lenksäule, da ist ne Abziehvorrichtung schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert's beim IS 200/300. :biker:

P.S. Aber Deine Frau ist doch Automech, da sollte doch so eine kleine Arbeit kein Problem sein!? :blink:

Richtig :thumbup:

Aber ein Lenkrad wechseln bei einem Lexus musste Sie in den 7 Jahren Berufserfahrung doch noch nie... (was bei den horrenden Preisen bei Lexus nicht verwunderlich ist)

Sie machte einen etwas "besorgten" Blick als ich Ihr Ihre neue Aufgabe offenbarte. Daher dachte ich einige Infos aus dem LOC können nicht schaden...

VIELEN DANK an alle für die prompten TIPPS ! :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Was dagegen???

überhaupt nicht! ;)

hast den nächsten Smiley vergessen mitzulesen ;) das war nämlich dieser :thumbup: gibt viele Frauen die das lernen wollen, aber keiner gibt ihnen die chance ;)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überhaupt nicht! ;)

hast den nächsten Smiley vergessen mitzulesen ;) das war nämlich dieser :thumbup: gibt viele Frauen die das lernen wollen, aber keiner gibt ihnen die chance :angry:

Das Smile war für mich zweideutig...

dann sorry

gruss gioia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Smile war für mich zweideutig...

dann sorry

gruss gioia

... man sieht Du bist noch nicht so lange dabei ;) ... der Boergy liebt alles was mit einem Ringschlüssel umzugehen weiß :cry:

telefonnummer von zahnklinik bereithalten!

... ;) ich habs vermisst ;) ;) .... vielleicht auch mal wieder offiziell ;) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man sieht Du bist noch nicht so lange dabei :cry: ... der Boergy liebt alles was mit einem Ringschlüssel umzugehen weiß ;)

51MG2JY2RML._SS500_.jpg

Der passt auch von Name her. ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung