Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie seit ihr zufrieden mit eurem IS 250?


Greif

Recommended Posts

Schönen guten Abend zusammen!

Ich spekuliere momentan mit einem IS 250. Habe ein paar interessante Angebote, wäre aber auch nicht abgeneigt einen neuen zu kaufen.

Deshalb gleich mal eine Frage voraus: Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Baujahren? (frühestens 12/05 über 06 bis eben zu BJ 07)

Sprich: Hatte das Modell irgendwelche "Kinderkrankheiten", welche mittlerweile ausgemerzt sind? Ich habe schon so oft von Fahrzeugen "junger" Generationen gehört (sprich: kurz nach Modellwechsel/update gekauften Fahrzeugen), die diverse Problemchen hatten, welche dann erst langsam ausgemerzt wurde. Thema: Der Kunde testet das Fahrzeug - aber das ist wohl ein anderes, was sich jeder Fahrzeughersteller mittlerweile vorzuwerfen hat...

Back to basic:

Hatte einer von euch irgendwelche Probleme / Komplikationen? Und wie ist die Qualität allgemein? Auf den ersten Blick sieht alles sauber verarbeitet, zuverlässig und top aus - aber ist das bei genauerem Hinsehen so? Mich würde das generell interessieren, egal ob ihr das Fahrzeug gebraucht oder neu gekauft habt!

Vielen vielen Dank schon im voraus,

euer Greif

P.S..: die Inspektionskosten usw. halten sich im "normalen" Rahmen auf oder? Das was ich gelesen habe, war ja doch sehr in Ordnung -ist das bei euch allen so? Wie sind eure Erfahrungen mit den Service Partnern? Danke danke danke.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Greif,

Hatte das Modell irgendwelche "Kinderkrankheiten", welche mittlerweile ausgemerzt sind? Ich habe schon so oft von Fahrzeugen "junger" Generationen gehört (sprich: kurz nach Modellwechsel/update gekauften Fahrzeugen), die diverse Problemchen hatten, welche dann erst langsam ausgemerzt wurde. Thema: Der Kunde testet das Fahrzeug - aber das ist wohl ein anderes, was sich jeder Fahrzeughersteller mittlerweile vorzuwerfen hat...

Hatte einer von euch irgendwelche Probleme / Komplikationen? Und wie ist die Qualität allgemein? Auf den ersten Blick sieht alles sauber verarbeitet, zuverlässig und top aus - aber ist das bei genauerem Hinsehen so? Mich würde das generell interessieren, egal ob ihr das Fahrzeug gebraucht oder neu gekauft habt!

Also beim 250er (im Gegensatz zur 220er) gibt es relative wenig bekannten Problemen. Soviel Ich mich jetzt richtig erinnern kann sind bisher folgenden Probleme bekannt:

Bei manschen Autos kann es ein knacksen geben vorne in Armatur. Hierfür gibt es auch eine Lösung (Filz unterlagen) von Lexus. (Beim gebrauchten wird es wahrscheinlich behoben sein, sollte das Auto es gehabt haben.)

In ganz seltener fälle gab es auch quietschen beim Fahrer sitze. Auch hierfür gibt es eine Lösung von Lexus.

Alles im allen, ist der 250er recht zuverlässig und Fehler frei.

Deshalb gleich mal eine Frage voraus: Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Baujahren? (frühestens 12/05 über 06 bis eben zu BJ 07)

Zum Modell unterschiede gab es auch relative wenige unterschiede. Beim 2007er Modell sind die Schalter für Tankdeckel und Kofferraum anders angeordnet. Und irgendwas war abschaltbar? Oder war das nur VDIM beim 220er :g:

Ich persönlich bin total damit zufrieden und alles im allem, kann ich der 250er nur empfehlen :thumbup: (aber das ist normal im eine Lexus Forum ;) ).

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann don in seinen aussagen zum is 250 nur bestätigen....

bin mit meinem bis heute (neu gekauft im april 2007) sehr zufrieden.

das mit dem knacksen in der armaturentafel ist ein leidiges thema, was beim ersten behebungsversuch total fehlgeschlagen ist. (werde einen zweiten reparaturversuch im lexusforum einplanen).

ab und zu spinnt die software vom display...z bsp.: willkürliche umstellung von deutscher sprache auf englisch (warum auch immer)

die frontlackierung ist scheinbar sehr anfällig für lackschäden, habe da schon einige matten drin.

leidiges thema für mich ist die gesperrte bedienung von telefon und navy während der fahrt......(werde das aber in irgendeiner weise abschalten lassen)

gruß ipman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu spinnt die software vom display...z bsp.: willkürliche umstellung von deutscher sprache auf englisch (warum auch immer)

Jetzt Wo Du das sagst, das hatte Ich auch so 2-mal, allerdings letztes Jahr, seit dann auch nicht mehr. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen hier! :thumbup: :g:

Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann das Auto nur weiter empfehlen. Bezüglich die Knacken in Armaturbrett und Quietschen kann ich folgendes sagen:

Während Abschied von 220d (EZ 08/06) und Erwartung neuen 250 (EZ07/07) Executive +MM fuhr ich drei Wochen und 4.000 km ein Eratzwagen IS 250 Automatik (EZ 04/07) Executive

  • 220d (EZ 08/06): Knacken und Quietschen
  • IS 250 Automatik (EZ 04/07): Knacken
  • IS 250 Automatik + MM (EZ 07/07) Executive + MM: nichts mehr

Sonst sind bei Don`s Bericht auch für mich wichtigste Punkte schon gefasst.

Schalter für Tankdeckel und Kofferraum sind viel besser zu finden.

Schöne Grüße und immer Gute ;) !

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir so die Post`s durchlese, kann ich nur sagen "Euere Sorgen möchten so manch adere Autohersteller haben" :g:

Ich lese nur Knacken, Quitschen, Knarzen...! Wo bleiben die wirklichen Probleme wie: Defekte Steuergeräte, gebrochene Halbachsen, Motorschäden, Getriebeschäden, defekte- Lichtmaschinen und Einspritzpumpen.? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir so die Post`s durchlese, kann ich nur sagen "Euere Sorgen möchten so manch adere Autohersteller haben" :g:

Ich lese nur Knacken, Quitschen, Knarzen...! Wo bleiben die wirklichen Probleme wie: Defekte Steuergeräte, gebrochene Halbachsen, Motorschäden, Getriebeschäden, defekte- Lichtmaschinen und Einspritzpumpen.? :thumbup:

sind wir doch alle froh, dass die "schäden"..... in so geringem ausmass bleiben, wenn auch manchmal etwas ärgerlich. man hat ja immer diese weiten anfahrtswege, da die lexforen ja nicht unbedingt an jeder ecke sind

gruß ipman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greif,

Ergänzend zur oben, Vielleicht hilft folgenden bericht >>>HIER<<<, den Ich kürzlich erfasst hab. Ich hab es geschrieben nach den Ich des Auto schon 1 Jahr hat, und hab die positive bzw. negative Aspekte aus meine sicht aufgeschrieben.

Gruß

Don

PS: Herzlich Willkommen hier im LOC Forum. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mir so die Post`s durchlese, kann ich nur sagen "Euere Sorgen möchten so manch adere Autohersteller haben" :g:

Ich lese nur Knacken, Quitschen, Knarzen...! Wo bleiben die wirklichen Probleme wie: Defekte Steuergeräte, gebrochene Halbachsen, Motorschäden, Getriebeschäden, defekte- Lichtmaschinen und Einspritzpumpen.? :thumbup:

Selbst "Knacken, Quitschen, Knarzen" taucht gar nicht so oft auf beim 250er, bei mir war bis jetzt überhaupt nichts (klopf auf holz). Das ist das schöne am Lexus Fahren. ;)

Für wirkliches Problem gibt’s anderen Foren. :g:

(abgesehen von 220er und LS :cry: )

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich hab noch was negatives.Piepsen piepsen piepsen.Tür auf zündung an (gong gong) oder schlüssel nicht gefunden piepsen auch ausserhalb vom wagen zu hören.Kann man alles nicht abschalten laut lexus ,aber den gurt summer :g: :thumbup:

An für sich ist es schon ein tolles auto,ein bischen mehr leistung und dann wäre es fast perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die eingehende Frage nach der Zufriedenheit zu beantworten:

Mittlerweile immer mehr!

Als ich meinen Neuwagen Ende April 2007 übernommen hatte, war ich wirklich schockiert wieviele unerwünschte Nebengeräusche man für 50.000 Euro miterwirbt, und das nachdem das Modell schon fast 1 ½ Jahre am Markt war! Es hat im Innenraum so ziemlich alles gescheppert, gerappelt und gequietscht was man sich nur vorstellen kann. Jeder Dacia liefert hier eine bessere Vorstellung ab. Nach in Summe rund 10 Tagen Werkstattaufenthalt und zahlreichen eigenen Nachbesserungen sind diese Probleme mittlerweile auf ein erträgliches Minimum gesunken – wobei ich, um eine endgültige Aussage treffen zu können, erst mal wirklich niedrige und auch hohe Außentemperaturen abwarten muss. Zu Beginn war ich aus verständlichen Gründen sehr unzufrieden, unglücklich und auch reichlich nervös, jedes Mal wenn ich mit dem Wagen fahren „musste“. Mittlerweile bin ich bis auf die Punkte

-) sehr laute Dunlop-Reifen

-) unkomfortables Fahrwerk

und Kleinigkeiten recht zufrieden. Zumindest technische Mängel, abgesehen von einem nach wie vor nicht behobenen gelegentlichen Startproblem (Softwarefehler) und einem bei hohen Temperaturen unbrauchbaren Außenthermometer, hatte ich wirklich keine und sind mir auch bei keinen anderen 250ern bekannt. Aus der breiten Palette an 250ern die wir hier im Forum haben gab es wenn ich mich recht erinnere nur 1x einen Austausch der Tachoeinheit auf Initiative der Werkstatt und einmal gab es ein lockeres Hitzeschutzblech bei einem der Endschalldämfper. Ein Problem mit den Gurten wurde bereits bei allen Modellen nachgebessert, gelegentlich gibt es wackelnde Vordersitze. Das sind für ein derart komplexes Fahrzeug erstaunlich wenig Probleme.

Dass man sich möglicherweise eine Menge Ärger spart wenn man sich in den kommenden Jahren keinen nagelneuen Lexus zulegt wird jedoch eindrucksvoll im LS460-Forum unter Beweis gestellt. (wenn ich mir wieder einen Lexus kaufe, dann einen wo sich schon der Vorbesitzer um die Eliminierung sämtlicher Innenraumgeräusche kümmern durfte) Wenn Du Dir einen IS250 kaufst bei dem die Geräuschquellen aus dem Innenraum bereits ruhig gestellt wurden, dürfte es ziemlich egal sein ob Du Dir einen neueren oder älteren IS250 zulegst – bis auf die bereits erwähnte andere Schalteranordnung und, ich glaube ein, zwei Schalter sind jetzt beleuchtet, hat sich konstruktiv scheinbar nichts geändert wofür man Lexus schon auch Respekt zollen muss, da scheinbar bis auf die Ingenieure der Innenraumfertigung alle ihre Hausaufgaben sehr brav erledigt haben.

Zu den Inspektionskosten: ich hatte noch keine Inspektion, aber was man so liest dürften die Kosten klassenüblich, keinesfalls teurer, sein. Dass man sich, wenn man unbedingt Geld sparen möchte, keinen Lexus kaufen darf hab ich schon mehrfach im Forum erwähnt, dafür ist der Wagen zu sehr „Premium“. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz (ähnlich starke Motorisierung vorausgesetzt) wirst Du unterm Strich (weil man wirklich davon ausgehen kann, dass ein Lexus seltener in der Werkstatt steht) im VERHÄLTNIS sicher Geld sparen.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wirkliches Problem gibt’s anderen Foren.

(abgesehen von 220er und LS )

EINSPRUCH , Euer Ehren ! :naughty:

Die Modelle LS 400, zumindest ab Mk.III, und LS 430 sind die DIE Lexus überhaupt ! :wub: :bleh: :thumbup:

Die schlimme Kritik am LS 460 von DieselWiesel ist beschämend, und wir werden abwarten müssen, ob es sich um einen bedauerlichen Einzelfall (Montagsauto) handelt oder ob der 460er generell noch nicht ganz ausgereift ist. :g:

Aber wem die finanziellen Möglichkeiten für einen Neuwagen der gehobenen Mittelklasse oder gar Oberklasse fehlen, für den gibt es nichts Besseres als einen gebrauchten Lexus LS ! Daran wird er sehr lange Freude haben ! :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINSPRUCH , Euer Ehren ! :naughty:

:thumbup: Einspruch angenommen. Du hast natürlich Recht.

Ich wollte mich natürlich auf das 460 bericht hindeuten.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema IS 250.

Ich fahre meinen - gebraucht gekauften GS 300 - ja auch erst seit 4 Monaten (knapp 5.000 km bislang gefahren), aber da klappert nichts, quietscht nichts, knarzt nicht, scheppert nichts ... und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt!!! :naughty:

Ich habe mir den Lexus gekauft, um Ruhe zuhaben - und die habe ich auch :thumbup:

Ich staune beim Lesen des Forums immer wieder über die Probleme der IS-Fahrer. Liegt aber wohl auch daran, dass die IS-Fahrer im Forum die Mehrheit darstellen. Im Vergleich zu den Problemen anderer sog. Premium-Hersteller sind es aber doch Peanuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007er Lexus IS250 Automatik Luxury Sport.

Ich geb den nicht mehr her! Keine der schon erwähnten Mängel in Sachen quietschen, knarzen, poltern sonstwas, top zufrieden, würde am liebsten nicht mehr aussteigen, aber die Kilometer gehen definitiv zu schnell drauf!

Federung straff sportlich dank Tieferlegung, aber weiterhin sehr gute Eigenschaften durch die 17-Zöller. Automatik top, Verbrauch angemessen.

Der einzige riesen Kritikpunkt bei mir: Der Schwarz-Uni-Lack der wirklich extrem empfindlich ist und mir schon einige Löcher in der Motorhaube (Hallo Steinschläge! :ph34r: ) und Kratzer (Halloooo Arschlochparker! :( ) verschafft hat. Das gibt Punktabzug.

Die Dunlop-Reifen sind übrigens wirklich das lauteste Geräusch am Auto und da man sonst nichts hört, merkt man dies natürlich dann um so mehr.

Interessant ist, dass man bei einer Unterhaltung bei 60 oder 160 das Radio nicht lauter drehen muss oder sich lauter unterhalten muss.

Kann mir für mich kein besseres Bild von einer Luxusmarke machen. Man sollte sich aber vorher genau informieren ob man sich mit der Marke und dem Image und den damit verbundenen Fahreigenschaften identifizieren kann. Cruisen, nicht Rasen ist angesagt! Amerika.

Aber bevor es wieder ausartet hier in diesem Thread, les bitte die anderen Lobhudel- oder Beileid-Threads die es bereits gibt. Gibt genügend Leute mit positiven und negativen Erfahrungen.

gruß

edit: hier das triffts auch sehr gut http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=16021&hl=

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007er Lexus IS250 Automatik Luxury Sport.

Luxury Sport :( Den kenn Ich noch gar nicht. :ph34r: :(

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich gebe meinen IS250 Luxury mit Navi und original 18 Zöllern nicht mehr her. Ich habe ihn im März 2007 abgeholt und bis jetzt bin ich etwas mehr als 10'000 Km gefahren. Einfach super!

Hier meine kurze und nicht vollständige Aufstellung:

Positiv:

- Komfort

- Verbrauch

- Schon beinahe lautloses gleiten (die Dunlops sind alles was man hört)

- Qualität - sieht nicht nur so aus, ist auch so

- Ausstattungen wie, Sitzlüftung, Rückfahrkamera, Schaltpaddel, ML Soundsystem :(

- Strassenlage

- Top Automatik :(

Negativ:

- Kofferraumdeckel öffnet nicht selber

- Kein 12V Anschluss im Kofferraum

- Warum muss für den Tippwischer der Hebel nach oben gedrückt werden? Man gewöhnt sich aber daran... :D

- iPod Adapter muss auch bei Navi mit ML Soundsystem nachgerüstet werden :ph34r:

- Kleines Handschuhfach - vor allem wenn da noch die Bordbibliothek drin liegt :D

- Beschaffung von Originalzubehör teilweise aus den USA notwendig, da in Europa das Angebot zu klein ist (meine Meinung...)

Mit den negativ Punkten kann man meiner Meingung nach gut leben und die positiven Seiten überwiegen absolut.

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu allererst einmal ein großes Dankeschön an euch, habt mir schon mal ein gutes Gefühl gegeben. :scared: Ich werde bei den Probefahrten auf jeden Fall auf derartige Geräusche achten und vielleicht auch mal n bischen im Sitz "rumschaukeln", ob da irgendwas auftritt.

Ihr habt soweit eig. alle Fragen beantwortet und das is schon mal löblich :lol: Scheint ja n recht brauchbares Forum zu sein!

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Versicherung - viele Versicherungen schreiben einem ja vor, zu welcher Werkstatt man fahren muss (im schadensfall - beispiel: Man fährt nen Fuchs über n haufen - selbstverständlich unabsichtlich - muss man sich ja fast an die versicherung wenden) - bei meiner momentanen Versicherung läuft das so ab, dass sie mir vorschreiben, wohin ich muss - das ist glücklicherweise momentan die gleiche Werkstatt, wo ich auch meinen Neuwagen gekauft habe (andere Marke).

Aber da muss ich mich jetzt mal informieren...

Trotzdem danke danke danke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung