Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Uhr im 24 Stunden Format?


ralf2007

Recommended Posts


Hallo Forum,

eine kurze Frage: Kann die Uhr im GS 430 auf 24 Stunden-Format eingestellt werden?

Danke

Ralf

Kurz und schmerzlos (oder doch schmerzvoll) – Nein.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

eine kurze Frage: Kann die Uhr im GS 430 auf 24 Stunden-Format eingestellt werden?

Danke

Ralf

Das nennt man im deutschsprachigen Raum "DIN". Es gibt bereits ein Gericht in Österreich, dass das Verhalten von Lexus so schwerwiegend auslegte, dass der Kunde vom Vertrag zurücktreten durfte bei voller Rückerstattung des Geldes. Selbst jeder kleiner Toyota kann umstellen. Das gilt im übrigen auch mit den nicht deutschen Bezeichnungen auf den Druckknöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Dachte das ist so eine Toyotageschichte... ich kannte bei Japanern bisher immer nur 12h-Uhren.(kenn mich aber mit aktuellen Modellen jetzt nicht sooo genau aus).

Das mit den englischen Texten und Knöpfen, naja das hatten wir ja schon mal...Streben nach Vollendung.. zu 90% :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l...Streben nach Vollendung.. zu 90% :g:
:ph34r: :woot:

Natürlich ist keiner so blöd und verwechselt Mittag mit Mitternacht oder morgens mit abends. Aber andererseits steckt Lexus viel Geld in die Integration teurer Was-Weiß-Ich-Technik (Spurhaltung, HiFi, ....). Warum sie's dann ausgerechnet bei so einem Pfennigartikel nicht gebacken kriegen .... kostet doch in der Zulieferung keinen Ct. mehr.

Oder warum ist das Armaturenbrett vorm Beifahrer (LS400) aus schwarzem Plastik - und wenn er das obere Handschuhfach öffnet, dann blickt er auf poliertes Wurzelholz? Wieso machen die das Holz nicht außen auf den Deckel, wo das Auge sich täglich dran freuen könnte?

Versteh ich nicht, die Kinder Nippons.

---- jooohh, erzählt mir jetzt nicht, Ihr seid alle mit offenem Handschuhfach unterwegs ---- :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab auch nur ne 12-std uhr und englische Bezeichnungen...

Ich glaub ich gib den zurück... :thumbup:

In JPN und USA gibts eben das 12-std System. Und daran hab ich mich noch nie gestört. Hell und dunkel kann ich auch ohne Uhrzeit unterscheiden. Und wie schon gesagt, Armbanduhr zeigt ja auch nur 12 std an (jedenfalls die allermeisten :blow: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Moerserlex,

man kann sich`s auch schönreden. Ich finde es auch ein starkes Stück, dass Lexus nicht in der Lage bzw. nicht Willens ist, eine anständige deutsche (wahrscheinlich europäische) Digitaluhr zu liefern.

Die spöttischen Bemerkungen von Mitfahrern oder deren ungläubiges Staunen würde ich mir gerne ersparen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun aber beschlossen, den Lex trotzdem zu behalten.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :D

Natürlich ist keiner so blöd und verwechselt Mittag mit Mitternacht oder morgens mit abends. Aber andererseits steckt Lexus viel Geld in die Integration teurer Was-Weiß-Ich-Technik (Spurhaltung, HiFi, ....). Warum sie's dann ausgerechnet bei so einem Pfennigartikel nicht gebacken kriegen .... kostet doch in der Zulieferung keinen Ct. mehr.

Oder warum ist das Armaturenbrett vorm Beifahrer (LS400) aus schwarzem Plastik - und wenn er das obere Handschuhfach öffnet, dann blickt er auf poliertes Wurzelholz? Wieso machen die das Holz nicht außen auf den Deckel, wo das Auge sich täglich dran freuen könnte?

Versteh ich nicht, die Kinder Nippons.

---- jooohh, erzählt mir jetzt nicht, Ihr seid alle mit offenem Handschuhfach unterwegs ---- :D

Das mit der Uhr und der englischen Beschriftung ist mir persönlich zwar piepegal, aber in der Sache hast Du natürlich Recht : unverständlich, so eine Nichtigkeit nicht zu beseitigen, zumal Lexus ja nun wirklich mit Riesenaufwand versucht, auch in Europa zu interessanteren Verkaufszahlen zu kommen :g:

Und mit der Gestaltung des LS - 400 - Armaturenbrettes sprichst Du mir auch aus der Seele - das hat mich bei meinen 7 LS 400 IMMER gestört : man guckt auf langweiligen Kunstsstoff, und das schöne Holz ist hinter der Klappe versteckt :thumbup: B) Wer sich DAS wohl ausgedacht hat ?? Wahrscheinlich trägt dessen Frau ihren Nerz mit dem Fell nach innen ! :blow: :)

Es gibt ja noch ander Dinge, die man mit wenig Aufwand hätte verbessern können am LS : vor allem diese scheußlichen, kleinwagenmäßigen Bügel im Kofferraum, die aufs Gepäck drücken (das wurde, nach 12 Jahren Bauzeit, beim LS 430 endlich behoben !). Und der unsinnig direkt neben dem Kleiderhaken befindliche Knopf für die Innenbeleuchtung hinten, die man auch nach Jahren immer wieder mal unbeabsichtigt drückt, wenn man von außen ein Sakko nur nach Gefühl aufhängt. :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Uhr und der englischen Beschriftung ist mir persönlich zwar piepegal, aber in der Sache hast Du natürlich Recht : unverständlich, so eine Nichtigkeit nicht zu beseitigen, zumal Lexus ja nun wirklich mit Riesenaufwand versucht, auch in Europa zu interessanteren Verkaufszahlen zu kommen :thumbup:

Hier muss Ich der Gert absolute zustimmen, mich persönlich interessiert es auch nicht, genau so wenig wie der englischen Beschriftung, aber es gibt bestimmt Personen die sich die Autos anschauen und sagen „Oh ist ALLES in englisch, und denken vielleicht das sie irgendwas dann nicht verstehen. Uhr, Beschriftung usw. kosten Pfennige aber der Auswirkung ist groß.

Gruß

Don

PS: Der Funkuhr im meinem Vorgänger A’s fande Ich immer der preis Segment angepasst :blow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blow: :)

Natürlich ist keiner so blöd und verwechselt Mittag mit Mitternacht oder morgens mit abends. Aber andererseits steckt Lexus viel Geld in die Integration teurer Was-Weiß-Ich-Technik (Spurhaltung, HiFi, ....). Warum sie's dann ausgerechnet bei so einem Pfennigartikel nicht gebacken kriegen .... kostet doch in der Zulieferung keinen Ct. mehr.

Oder warum ist das Armaturenbrett vorm Beifahrer (LS400) aus schwarzem Plastik - und wenn er das obere Handschuhfach öffnet, dann blickt er auf poliertes Wurzelholz? Wieso machen die das Holz nicht außen auf den Deckel, wo das Auge sich täglich dran freuen könnte?

Versteh ich nicht, die Kinder Nippons.

---- jooohh, erzählt mir jetzt nicht, Ihr seid alle mit offenem Handschuhfach unterwegs ---- :thumbup:

Nicht mit offenem Handschuhfach, aber mit einem Mitteltunnel aus Plexiglas, um meinen Edelstahlauspuff sehen zu können! Echt wahr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statements waren ja ziemlich eindeutig. Dann brauche ich wohl nicht mehr nach einer 24h Option zu suchen. Stören tut es mich im Grunde nicht. Man schaut halt auf die Uhr und denkt, nanu, muss ich da noch etwas einstellen? Eine Länderkennung, Zeitzone oder etwas in der Art setzen? Wenn man es weiss ist es kein Problem. und schließlich müssen die Jungs ja auch noch etwas zu weiterstreben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meiner 7.000¤ KTM den Tacho von kmh auf mph umstellen (Geschwindigkeit und Tripmaster),

bzw. die Uhr entweder auf 12h oder 24h Modus stellen,

geht das bei den 40.000¤ Lexus auch? :thumbup:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meiner 7.000¤ KTM den Tacho von kmh auf mph umstellen (Geschwindigkeit und Tripmaster),

bzw. die Uhr entweder auf 12h oder 24h Modus stellen,

geht das bei den 40.000¤ Lexus auch? :thumbup:

Nein, aber schön wärs! :thumbup: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber schön wärs! <_< ;)

Aha..... und nochwas:

Bei meinem 13.600¤ Skoda Fabia Firmenauto, kann ich nur bisschen am Blinkerhebel antippen

und er blinkt 3mal.

Ideal für viel Autobahn --> Spurwechsel :thumbup:

Kann das ein Lexus um >40.000¤ auch?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha..... und nochwas:

Bei meinem 13.600¤ Skoda Fabia Firmenauto, kann ich nur bisschen am Blinkerhebel antippen

und er blinkt 3mal.

Ideal für viel Autobahn --> Spurwechsel :thumbup:

Kann das ein Lexus um >40.000¤ auch?? :(

Und bei meinem IS, der ja nur so ne blöde 12 Stunden Uhr hat und nicht paarmal blinkt wenn man den Hebel anstuppst, da seh ich regelmässig leute wie sie beim vorbeigehen blicke drauf werfen. Kann das dein Fabai auch? <_<

Nee mal im Ernst, man sollte diese kleinen Dinge nicht überbewerten. Es wird niemals das Auto geben, wo man keinen Kritikpunkt dran sieht. Egal wie teuer es ist. Der eine legt eben Wert darauf, dass dieses 3mal blinken automatisch gemacht wird, dem anderen ist es egal, oder es stört ihn sogar (so wie mich). Gibt ja auch solche Sachen wo der Heckwischer beim Rückwärtsgangeinlegen automatisch gestartet wird und sowas.

Aber bedenkt mal: Was nicht dran ist geht auch net kaputt. Und wenn man sich einen mit Elektronik "vollgestopften" VAG holt soll man bitteschön hinterher auch net schreien wenn der andauernd wehwehchen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin sowieso gesegnet mit dem IS300 M/T:

Verbrauch in MPG :(

Temparatur für die Klima in °C, Aussentemp.Anzeige in °F <_<

Tacho Geschw. in mph, is aber nicht schlimm KMH sind auch drauf

Nervig, Tripmaster in Meilen ;)

und ich weiß nicht ob man das umstellen (lassen) kann

@Moerserlex

Naja.... hier gehts aber nicht um "Mit Elektronik vollstopfen",

denn fürs 3-mal Blinken brauch ich ein Relais daß vlt. 20 Cent kostet

und für die kmh/mph Anzeige brauch ich in der Software nur eine Option mehr machen,

bzw. was freischalten, genau so wie bei der Uhr ohne Aufwand.

Und da gehts nicht um Flöhe suchen, sondern wieso ein schweineteures Auto das nicht kann,

was ein Billigsdorfer-Auto kann. ;)

Sowas seh ich ned ein. :thumbup:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung