Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum gefriert mir Innen die Windschutzscheibe


Dr. Lexus

Recommended Posts


Vielleicht hast du zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Die Klimaanlage wird's mal nicht sein (dass da nach dem Ausschalten die Feuchtigkeit aus den Lüftungsdüsen kommt), vielleicht etwas Wasser durch den Schnee auf den Fußmatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Doc!

Schalt a paar km vorm ankommen die Klima aus, so sollt das ganze Wasser aus dem Kühler rauslaufen und nix innen aufsteigen. Wann hast den das letzte mal die Klima füllen lassen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh an der klima habe ich nichts gemacht... habe sie auch selten eingeschaltet. im winter eigentlich nie...

Aus diesem Grund habe ich die Klima immer eingeschaltet, auch im Winter!

Der Wasserdampf kondensiert dabei am Wärmetaucher, und das Wasser, welches dort anfällt, tropft danach auf die Fahrbahn.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund habe ich die Klima immer eingeschaltet, auch im Winter!

Der Wasserdampf kondensiert dabei am Wärmetaucher, und das Wasser, welches dort anfällt, tropft danach auf die Fahrbahn.

na gudden Tach auch,

genau das tue ich auch, (anlassen im Winter) und habe nie Probleme gehabt

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich ja an die "gute" alte Zeit im VW Käfer. Da waren die Scheiben im Winter oft innen zugefroren, aber draußen nicht ... Die Heizung (Heizbirnen) funktionierten nur im Sommer richtig gut!

Aber die Vorredner haben Recht. Klimaanlage auch im Winter benutzen. Sie entzieht der Luft die Feuchtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< egal welches forum, immer die selben fragen :thumbup:

das mit den freiblasen am ende der fahrt ist ein supi tip, dann noch die umluftklappe kontrollieren, evtl. mal auslüften oder säckerl in innenraum oder drüber nachdenken, dass im winter die klima aus sichergeitsgründen nicht aktiv wird.

aber du hast eindeutig feuchtigkeit im fahrgastraum :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder drüber nachdenken, dass im winter die klima aus sichergeitsgründen nicht aktiv wird.

Es kann tagsüber Plusgrade haben und fährst mit Klimaanlage, anschließend stellst du den Wagen ab und in der Nacht hat's Minusgrade. Dann friert dir die Frontscheibe, wenn Feuchtigkeit im Fahrzeuginnenraum ist.

Die Klimaautomatik besitzt nur einen Temperatursensor und keinen Kalender. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd, ich fahre zur arbeit ca. 5 minuten :D

Hi Dr. Lexus,

bei 5 min Weg zur Arbeit würde ich den Lex aber nicht bemühen. Das bekommt ihm auf die Dauer nicht gut. Ich habe mir für Kurzstrecken einen Aygo zugelegt. Der Lex wird nur für Strecken >ca.30 km aus der Garage geholt. Und es macht immer besonders viel Spaß vom Aygo auf den IS300 zu wechseln. :thumbup:

in diesem Sinne

Lolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung