Do Not Sell My Personal Information Jump to content


XENON Brenner wechseln IS200


Bonzai

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob von euch schon mal jemand die originalen XENON Brenner selbst gewechselt hat beim IS200 und wie aufwendig das ist.

Welche Art und Größe von Brenner wird dort verwendet? :lol:

Günstige Bezugsquellen für diese sind natürlich auch willkommen.

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Bonzai,

für den IS 200, brauchst Du D2R Brenner. Das "R" in der Bezeichnung, bedeutet dass der Brenner für Reflektor-Scheinwerfer konzipiert ist.

Solche Brenner gibt es z.b. bei Ebay. klick

Das Wechseln ist grundsätzlich kein Problem, denn angeschlossen wird das Leuchtmittel per Bajonettverschluss.

Aber Vorsicht, das System arbeitet mit Hochspannung!! (ca. 10'000 Volt)

Am besten vor Arbeitsbeginn entweder die Sicherung ziehen, oder die Batterie abklemmen

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonzai,

für den IS 200, brauchst Du D2R Brenner. Das "R" in der Bezeichnung, bedeutet dass der Brenner für Reflektor-Scheinwerfer konzipiert ist.

Solche Brenner gibt es z.b. bei Ebay. klick

Das Wechseln ist grundsätzlich kein Problem, denn angeschlossen wird das Leuchtmittel per Bajonettverschluss.

Aber Vorsicht, das System arbeitet mit Hochspannung!! (ca. 10'000 Volt)

Am besten vor Arbeitsbeginn entweder die Sicherung ziehen, oder die Batterie abklemmen

Super,

Danke genau was ich wissen wollte.

Die 10000Volt stören mich nicht, bin ja ETler.

Haste du die schonmal selbst gewechselt oder weißt du evtl. noch, welche Brenner Lexus serienmäßig verbaut bzw. welche Farbtemperatur?

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

Danke genau was ich wissen wollte.

Die 10000Volt stören mich nicht, bin ja ETler.

Haste du die schonmal selbst gewechselt oder weißt du evtl. noch, welche Brenner Lexus serienmäßig verbaut bzw. welche Farbtemperatur?

Gruß Bonzai

Welche Farbtemperatur serienmässig verbaut wurde, weiss ich nicht genau, aber bei den meisten Hersteller, werden Leuchtmittel mit 4300K verbaut, weil diese das Optimum zwischen Ausleuchtung und weissem Licht bieten.

Ich persönlich, würde aber so oder so beide Brenner gleichzeitig wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbtemperatur serienmässig verbaut wurde, weiss ich nicht genau, aber bei den meisten Hersteller, werden Leuchtmittel mit 4300K verbaut, weil diese das Optimum zwischen Ausleuchtung und weissem Licht bieten.

Ich persönlich, würde aber so oder so beide Brenner gleichzeitig wechseln.

Sicherlich würde ich nur beide Brenner gleichzeitig wechseln. Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Habt ihr die Scheinwerfer ausgebaut um die Brenner zu wechseln oder geht es auch so?

Gerade auf der Fahrerseite ist es ja doch ziemlich eng und voller Kabel.

Wegen der Sicherung muss ich einfach im Motorraum Sicherungskasten die entsprechende Sicherung für die Frontleuchten ziehen und gut ist oder?

Sollte man(n) ja eigentlich noch selber hinbekommen, auch wenn das Handbuch auf die Werkstatt verweißt :thumbup:

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
  • 7 months later...

Habt ihr die Scheinwerfer ausgebaut um die Brenner zu wechseln oder geht es auch so?

Gerade auf der Fahrerseite ist es ja doch ziemlich eng und voller Kabel.

Wegen der Sicherung muss ich einfach im Motorraum Sicherungskasten die entsprechende Sicherung für die Frontleuchten ziehen und gut ist oder?

Sollte man(n) ja eigentlich noch selber hinbekommen, auch wenn das Handbuch auf die Werkstatt verweißt http://euro.lexusownersclub.com/forums/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/thumbup.gif

Kann man die Xenonbrenner selber wechseln oder nicht,ist alles ziemlich verbaut.Müssen die Scheinwerfer raus dafür?

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer bleiben drin. Eine seite geht gut andere seite ist ein bisschen tricky.

Original sind Toshiba Harrison D2R Brenner drin, bei toyota kriegst du aber nur noch phillips. hab mal im Internet geforscht aber die Toshiba bekommst du nirgends mehr.

Sicherung muss nicht unbedingt gezogen werden, zündschlüssel raus, licht auf ''aus'' und dan geht das tiptop. Die 10'000volt sind nur zündspannung und die bringen dich nicht um. Fitzt ungefähr gleich wie bei einer zündkerze oder kuhweidenzaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sieht so aus, geht aber noch gut zum Vergleich mit anderen Hersteller ;)

So Brenner sind gewechselt,ist wirklich kein grosser Akt,wahr wirklich in 10 Minuten erledigt.Fahrerseite ist etwas fummeliger da weniger Platz dort vorhanden ist.Danke und Grüsse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung