Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Offizieller Preis in den USA 56.000$


Van Dexter

Recommended Posts

2008 Lexus IS-F Pricing Announced

After months of speculation, Lexus has released pricing for the IS-F, and it’s hard to find any fault with the totals.

The base IS-F will carry a $56,000 USD price tag, which undercuts competitors significantly. The following amenities will be standard:

Heated, leather-trimmed 10-way power front sport seats

Dual-zone automatic climate control, a pollen filter and smog detector

Power moonroof with one-touch open/close and seven open-position settings

Power tilt-and-telescoping steering wheel

Three-position memory function for front seats, steering wheel and mirrors

All power windows with automatic up/down operation with jam protection

Auto-dimming rear-view mirror with HomeLink® programmable garage door opener

SmartAccess keyless entry and push-button start

Lexus Premium Audio System with six-disc in-dash CD changer

Automated rain-sensing wipers and heated auto-dimming outside mirrors with integrated puddle lamps

There are only a few available options, and nothing performance-oriented:

DVD Navigation System with backup camera: $2,550

DVD Navigation System w/ 14-speaker Mark Levinson Surround Sound Audio System: $3,990

Pre-Collision System w/ Dynamic Radar Cruise $2,850

Intuitive Park Assist $500

Headlamp Washer $100

The fact is, a IS-F with navigation and Mark Levinson audio will retail for under $60,000 — a price that’s hard to argue and one that competitors will be hard to beat. With pricing still to be announced on the BMW M3 and the Mercedes C63, it’s by no means guaranteed, but the Audi RS4 starts at $66,000, $10,000 more than the IS-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Dollarkurs weiter so bleibt, wären das (voll ausgestattet): 44.595¤

Importiert kommen wir dann gegen die 60.000¤ Marke inkl. Import, Steuer, Zoll,

spart man noch immer gute 20.000¤, als wenn man ihn in Ö kauft.

Ich seh schon schwarz (ROT) für die Verkaufszahlen in Ö. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß an der Lichtanlage noch was zu ändern ist,

das kostet noch mal bissl.

Mein IS300 hat ein in EU unzulässiges Xenon (andere Streuung)

und Hecknebler hat er auch keine.

Da ist normal Einiges zu machen, weiß jetzt aber nicht wie's beim IS-F ausschaut.

Aber um ~20k ¤ Unterschied kann man viel Xenon umbauen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: die reinen herstellungskosten vom is-f sind sogar < 20000,- euro. :thumbup: nunja beim 997 ist der wert auch so krass. also wer jetzt den preis in d vergleicht der fragt sich ob die alle spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das Lexus absichtlich einen Sperrpreis für D oder ganz Europa verhängt, um das Auto nicht allzu oft auf der Strasse zu sehen?

Ich kenne sowas von Honda, da haben sie absolute Deppenpreise für den S2000 und NSX im ganzen osteuropäischen Markt verhängt, damit sich diese Autos dort gar nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Freunde

Müsst noch ein paar Wochen Geduld haben, dann werden die Offiziellen IS-F Europa Preise veröffentlicht ;)

Aber wenn ich mir ansehe, was in USA noch als Extra geordert werden muss was bei uns in CH Serienmässig drin ist??? ;)

Bei uns in CH ist der IS-F bis auf: "Met. Farbe" "Schiebedach" "Pre-Crash Abstandsradar" VOLLAUSGESTATTET !!! :thumbup:

Klar käme ein US - Import immer noch günstiger, aber ich weiss was z.B. bei uns in der CH noch alles geändert werden muss :clap: Von daher, Nein Danke, lieber bei uns kaufen, und dafür auch die volle Garantie und sontige Leistungen haben. (Auch wenns "a bissl mehr kostet")

Die paar Dollars, Euros, oder Franken sind glaube ich den Ärger nicht wert!!! B)

P.S. Bekenne mich auch dazu, dass die Geiz ist Geil Gesellschaft unserer Wirtschaft enormen Schaden zuführt auf Dauer! Qualität hat immer seinen Preis gehabt, und wird ihn auch immer haben! :g:

Gruss New LEX Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das Lexus absichtlich einen Sperrpreis für D oder ganz Europa verhängt, um das Auto nicht allzu oft auf der Strasse zu sehen?

Nein, deswegen nicht. Alle Lexus (und die meisten anderen Marken auch) sind teurer in Europa.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...P.S. Bekenne mich auch dazu, dass die Geiz ist Geil Gesellschaft unserer Wirtschaft enormen Schaden zuführt auf Dauer! Qualität hat immer seinen Preis gehabt, und wird ihn auch immer haben! :shocking:

Gruss New LEX Driver

dieser Theorie nach müsste die US Version um ca. 20.000 Euro schlechter als die europäische verarbeitet sein. Das glaube ich kaum. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Freunde

Müsst noch ein paar Wochen Geduld haben, dann werden die Offiziellen IS-F Europa Preise veröffentlicht ;)

Aber wenn ich mir ansehe, was in USA noch als Extra geordert werden muss was bei uns in CH Serienmässig drin ist??? :g:

Bei uns in CH ist der IS-F bis auf: "Met. Farbe" "Schiebedach" "Pre-Crash Abstandsradar" VOLLAUSGESTATTET !!! :shocking:

Klar käme ein US - Import immer noch günstiger, aber ich weiss was z.B. bei uns in der CH noch alles geändert werden muss ;) Von daher, Nein Danke, lieber bei uns kaufen, und dafür auch die volle Garantie und sontige Leistungen haben. (Auch wenns "a bissl mehr kostet")

Die paar Dollars, Euros, oder Franken sind glaube ich den Ärger nicht wert!!! B)

P.S. Bekenne mich auch dazu, dass die Geiz ist Geil Gesellschaft unserer Wirtschaft enormen Schaden zuführt auf Dauer! Qualität hat immer seinen Preis gehabt, und wird ihn auch immer haben! ;)

Gruss New LEX Driver

Im Großen und Ganzen, hast Du natürlich recht, und es stimmt auch, dass wenn man ein Auto für c.a. 100'000 CHF kaufen will, ist es nicht so tragisch, wenn das Auto nun 80'000 CHF kostet oder eben 100'000 CHF.

Ein Auto, das es bei uns offiziell zu kaufen gibt, würde ich auch nicht aus den USA importieren.

LexLuther hat aber vor kurzem geschrieben, dass es für die Europa-Version des IS-F, kein weiß/schwarzes Leder geben wird.

DAS wäre für mich nun mehr als nur ein Grund, den IS-F in den USA zu bestellen!

Das können die doch nicht mit uns machen!

Wenn ein IS-F, dann nur mit der Bi-color Lederausstattung.

Viel billiger wird ein US-Import eh nicht, denn bei Vollausstattung, muss die ganze ML Anlage ausgetauscht werden (wegen Radioempfang, DVD Ländercode und Navi).

Für ein perfektes Ergebnis müsste dann noch der Tacho und die Scheinwerfer gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen, hast Du natürlich recht, und es stimmt auch, dass wenn man ein Auto für c.a. 100'000 CHF kaufen will, ist es nicht so tragisch, wenn das Auto nun 80'000 CHF kostet oder eben 100'000 CHF.

Ein Auto, das es bei uns offiziell zu kaufen gibt, würde ich auch nicht aus den USA importieren.

LexLuther hat aber vor kurzem geschrieben, dass es für die Europa-Version des IS-F, kein weiß/schwarzes Leder geben wird.

DAS wäre für mich nun mehr als nur ein Grund, den IS-F in den USA zu bestellen!

Das können die doch nicht mit uns machen!

Wenn ein IS-F, dann nur mit der Bi-color Lederausstattung.

Viel billiger wird ein US-Import eh nicht, denn bei Vollausstattung, muss die ganze ML Anlage ausgetauscht werden (wegen Radioempfang, DVD Ländercode und Navi).

Für ein perfektes Ergebnis müsste dann noch der Tacho und die Scheinwerfer gewechselt werden.

Danke Gufera

Meine Rede... :g:

Aber ein Bi-Color Leder, Nein Danke, viel zu heikel... :shocking:

sieht schon nach ein paar Monaten, Sch.... aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gufera

Meine Rede... :(

Aber ein Bi-Color Leder, Nein Danke, viel zu heikel... :angry:

sieht schon nach ein paar Monaten, Sch.... aus!

Da hast Du schon recht.

Obwohl... Wenn ich das Bild wieder anschaue... Ach was, ich sch..ß auf heikel!

:ph34r: :D

39_2008-is-f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die SW getauscht werden müssen? Ich habe vor kurzem erst gelesen, dass in USA die europäischen Standards für SW herschen...

Die Scheinwerfer müssen ganz bestimmt nicht gewechselt werden, das Auto bekommst schon mit den US Scheinwerfer zugelassen, aber wenn es perfekt sein soll, wie es sich für ein 60'000-70'000 Euro teures Fahrzeug gehört, dann kannst diese Umbaukosten auch gleich einkalkulieren.

Die Scheinwerfer sind ganz bestimmt nicht die gleichen, wie in Europa.

Erstens haben sie Seitenmarkierungsleuchten, und zweitens leuchten sie meines Wissens die Fahrbahn symmetrisch aus und nicht asymmetrisch, wie es in Europa Standard ist.

USA = Standard Europa? :ph34r:

Bei meinem 2007'er Acura, ist so ziemlich alles war nur geht nicht Europakonform. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Bekenne mich auch dazu, dass die Geiz ist Geil Gesellschaft unserer Wirtschaft enormen Schaden zuführt auf Dauer! Qualität hat immer seinen Preis gehabt, und wird ihn auch immer haben! :(

Is richtig, daß sich diese Geiz/Geil-Gesellschaft langsam aufhören soll,

man tut sich dabei gegenseitig nichts Gutes.

Nur fragt sich jetzt wer damit gemeint ist? :D

Die Kunden, die Autoverkäufer, der Staat??? :angry:

Wieso kostet ein Auto bei uns ein Drittel mehr als in Amerika?

Da frag ich mich, wo da jetzt der Geizhals sitzt.... :ph34r:

Viel billiger wird ein US-Import eh nicht, denn bei Vollausstattung, muss die ganze ML Anlage ausgetauscht werden (wegen Radioempfang, DVD Ländercode und Navi).

In einem US-Lexus hast Du mehr Vollausstattung als in einem EURO-IS,

is eh bei allen Autos so.

Müsste man sich erkundigen, was eine Umrüstung wirklich kostet und wieviel man sich erspart.

Wenn man sich 2000¤ erspart, dann würde ich auch auf den ganzen Ärger husten.

Nur wenn ich mir 10.000¤ spare, würde das schon ein Umdenken fördern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kostet ein Auto bei uns ein Drittel mehr als in Amerika?

Ja das ist genau die Frage, die wir uns stellen sollten, denn an der Qualität des Service und an den Garantieleistungen alleine kann es ja nicht liegen.

Ich würde jetzt sogar behaupten, dass in den USA, der ganze Service an den Kunden, eher besser als schlechter ist, verglichen mit Europa.

Zudem gibt es in den USA etliche Lexus Modelle und Ausstattungen, die bei uns nicht gibt (ES, LX, IS350, IS250 AWD, GS AWD u.s.w.).

Viel eher liegt der riesige Preisunterschied, an dem gnadenlosen und mörderischen Preiskampf, der sich vor allem die US-Amerikanischen Autobauer gegenseitig liefern.

Da fällt dann das Preisniveau der ganzen Branche in den Keller.

Da stellt sich dann schon die Frage, wie Lexus, ein Fahrzeug wie den IS-F, bei einem Preis von $100'000 (soviel kostet er umgerechnet bei uns) auf dem Markt positionieren soll.

Der schwache Dollarkurs ist für Lexus und die anderen Autoimporteure auch nicht gerade förderlich, sondern hilft den US-Hersteller nur dabei, den Preiskampf noch weiter zu verschärfen.

Wenn ich mir so anschaue, was z.b. Pontiac für c.a. $30'000 ins Rennen schickt klick, da kann Lexus nur noch mit der hohen Qualität, und dem guten Image die $30'000 Mehrkosten eines IS-F verteidigen.

Der Europäische Markt bleibt von dem gnadenlosen Preiskampf in den USA weitgehend unberührt, da hier die oben genannten Hürden und Hindernisse(Kosten) beim Import, die meisten potentiellen Kunden abschreckt. Somit wird der Parallel-Import weitgehend uninteressant.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz brutal gesagt:

Daß es bei uns der Staat versteht dem Kunden ab Kauf des Autos finanziell bis an die Unterhose auszuziehen.

Amerika ist ein Autofahrerland und bleibt es.

Ich hab mir beim Lexushändler in Washington D.C. den LS460 angeschaut, der dort so um die 58.000USD kostet

(wenn ich recht erinnere) und mit der Dealer's Fee und Tax (so um die 4,8% oder was) waren wir auf 64.000USD oder so.

Bei uns Kaufpreis (schon mal überhöht, wegen Abgaben vom Händler an den Staat),

dann den Spaß mit 20% MwSt. und dann nochmal 9-16% NOVA (oder so, je nachdem).

Ich glaube wir brauchen nicht mehr weiterdiskutieren.... :g:

Hab auch schon von Leuten gehört, die sich nen Audi A8 nach Deutschland holen,

weil er günstiger und besser ausgestattet ist als hier.

Also das Auto geht DE -> USA -> DE und ist günstiger.... da rechne mal einer nach... :wacko:

Ich sag mal so, daß sich ein Import in der Golfklasse oder so, bestimmt nicht rentiert.

Aber wer über nen IS-F, oder LS600h überlegt...... da würd ich doch mal eine Vergleichskalkulation anstellen. ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns Kaufpreis (schon mal überhöht, wegen Abgaben vom Händler an den Staat),

dann den Spaß mit 20% MwSt. und dann nochmal 9-16% NOVA (oder so, je nachdem).

... und ab 1. Juli kommen dann für Fahrzeuge mit einem CO2 Ausstoß von über 180 g pro km noch 25€ je ausgestoßenem Gramm CO2 pro Kilomepter zum Kaufpreis hinzu.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir den hier schon: klick? Ich glaub nicht, ist von diesem Monat.

Die Tester bewundern die schiere Leistungsfähigkeit, das passende Getriebe. Weniger mögen sie das indirekte Lenkverhalten und das triste Interieur. Sie meinen, mit diesem Auto senkt Lexus das Durchschnittalter seiner Kunden von 61 Jahren nicht.

Noch drei Generationen vom IS-F, und man wird vom BMW- ins Lexuslager umschwenken.

Also: anno 2020 sehen wir uns wieder - oder beim direkten Aufeinandertreffen von F, RS, M und AMG. Und neuerdings, so liest man, V (Cadillac).

Wir sind neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ab 1. Juli kommen dann für Fahrzeuge mit einem CO2 Ausstoß von über 180 g pro km noch 25¤ je ausgestoßenem Gramm CO2 pro Kilomepter zum Kaufpreis hinzu.

Wie wird das auf die Gebrauchtwagenpreise durchschlagen? Wird dadurch z. B. ein sechs Jahre alter Lexus ?S mit entsprechend hohem Ausstoß teurer, weil die Leute statt eines Neu- einen Gebrauchtwagen wählen - oder werden solche älteren CO2-schwangeren Wagen nun gänzlich uninteressant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das auf die Gebrauchtwagenpreise durchschlagen? Wird dadurch z. B. ein sechs Jahre alter Lexus ?S mit entsprechend hohem Ausstoß teurer, weil die Leute statt eines Neu- einen Gebrauchtwagen wählen - oder werden solche älteren CO2-schwangeren Wagen nun gänzlich uninteressant?

Ich vermute, dass es sich auf den Wert leistungsstärkerer Gebrauchtfahrzeuge positiv auswirken wird.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung