Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knaxt und qietscht re.vo. beim bremsen


Recommended Posts

Hallo....

ich musste leider gestern feststellen dass wenn ich bremse es komische knax geräusche macht ,so klopfen auf die art.

und wenn ich langsam fahre es qietscht....

dürfte aber nur an einer stelle des rades. bremsscheibe- klotz ect sein...

denn es klopft bzw. qietscht nicht durchgehend sondern nur an einer stelle beim rollen...

hab am tag davor einen verkaufs bzw. ankaufstest bei ATU machen lassen der hat von radlagern ect.. nichts gefunden.

was könnte das sonnst sein?

Danke,

Mfg,Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo....

ich musste leider gestern feststellen dass wenn ich bremse es komische knax geräusche macht ,so klopfen auf die art.

und wenn ich langsam fahre es qietscht....

dürfte aber nur an einer stelle des rades. bremsscheibe- klotz ect sein...

denn es klopft bzw. qietscht nicht durchgehend sondern nur an einer stelle beim rollen...

hab am tag davor einen verkaufs bzw. ankaufstest bei ATU machen lassen der hat von radlagern ect.. nichts gefunden.

was könnte das sonnst sein?

Danke,

Mfg,Kevin

suchfunktion hilft+lesen in den unterforen

tip: hat mit den bremsen zu tun -->ist irgendwo beschrieben; hat mit etwas abgefahrenen belägen oder distanzblechen zu tun

kaputt ist aber nix

übrigens: HALLO erstmal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry die blöde frage aber wie hinter den bremsglötzen?

noch im bremssattel oder hinter dem bremssattel?

irgendwie kommt das ziemlich doof wenn cih mit nem lexus fahre und da alles quietscht...

aber ich werd mir das dämnächst anschaun...

danke.

Mfg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Klötze raus, dann hast du die Bleche in der Hand. Wenn du dir unsicher bist was zu tun ist dann geh zu deiner Lexus Werkstatt.

Ich nehme an die können das rasch beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab am tag davor einen verkaufs bzw. ankaufstest bei ATU machen lassen der hat von radlagern ect.. nichts gefunden.

Mfg,Kevi

:thumbup: Du hast deinen Lex aber nicht lieb, oder? ;)

Geht ganz einfach: Reifen runter, dann siehst du schon oben durch den Sattel wieviel Belag das noch ist.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das heute zerlegt....

hab ja keine linken hände..

hab ja schließlich schon paar mal ein auto getunt und bei meinem einen motorumbau gemacht...

ich bin nciht doof. hihi

zuerst hab ich gesehn das dieses luftleitblech hinter den scheiben an der felge gestriffen hat. hab cih weggebogen.

dann hab cih den sattel zerlegt und alles untersucht.

da woh der sattel festgeschraubt ist muss er ja schwimmend sein. die gummis haben bisschen gehängt-- hab ich frei gemacht...

danach wieder alles zusammen gebaut und auf der bühne das rad gedreht und hab so ein leichtes reiben gehört. wie ein kaputtes kugellager.

ich dachte gleich an radlager....

aber der reifen hat kein einziges spiel....

kann das trotzdem das radlager sein?

das beim knappen stillstand beim bremsen klopf geräusche macht?

Danke mal....

Mfg, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen wir jetzt seitenweise dir was raten was kaputt sein kann, oder fährst du doch zu einem Fachmann, der richtig Ahnung von Fahrzeugen hat?

du kannst ja die Geräusche aufnehmen und hier posten, dann hören wir und schreiben was wir so meinen, was es wohl sein kann :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe?

wozu gibt es denn dan das forum?

dann kann ich ja wegen jeden scheiß in die werkstatt fahren.

soll jetzt ncihts gegen das forum sein... aber.......

da es ja schließlich ein hinterrad antrieb ist und das geräusch li vo ist können es ja antriebswellen nciht sein.

was rennt denn noch mit den vorder rädern mit?

kann doch eigendlich dann nur noch das radlager sein, OR?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich rumzicken :clap:

Ist halt schwierig wenn man durch irgendwelche geräusche, Probleme raten soll. :thumbup:

Aber vielleicht hilft dir ja das.

Hatte auch ein ähnliches Problem.

Unzwar hatte ich ein Quitschen beim langsam Anfahren hinten Rechts , wenn er kalt ist. Auch beim Bremsen.

Bremsbelege waren neu.

So alles auseinander gebaut, die Kanten der Bremsbelege gebrochen, alles gereinigt und wieder zusammen gebaut. ( War ein Tip von Boergy, grüße und danke nochmal)

Bei mir liegt aber das Quitschen an den Bremsscheiben, die sind fällig.

Das Quitschen beim Anfahren ist aber weg :thumbdown:

Also weiterhin viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee ich zicke ja eh nicht rum...

hihi

das mit den kanten brechen könnte ich auch noch mal machen...

aber meine scheiben könnten es sicherlich nicht sein da ist noch nicht mal ein großer krat am rand drauf, außer sie sind schonmal abgedreht worden...

was kosten denn die radlager so?

was soll ich da glaich alles mitmachen.

kann mir wer so grob die kosten dafür sagen?

schadet sicher nciht wenn ich sie mache....

danke.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir fast sicher das es nicht am Radlager liegt. Die Symtome eines Radlagerschadens sind andere.

Kontrollier mal alles in Ruhe durch auf ordenlichen Sitz bzw. ob irgendwo "Luft" ist. Angefangen von der Achsaufhängung bis zum Domlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Radlagerschaden hörst du eher nicht, wenn das Auto auf der Bühne hängt

und du am entlasteten Rad ein bisschen drehst.

Einen Radlagerschaden hörst Du beim Fahren, besonders wennsd oft Richtung änderst,

also hin und herlenkst, daß es einmal surrt, dann wieder nicht, dann wieder surrt und so...

Muß was Anderes sein, dazu müssten wir aber wissen, welche Art von Geräusch es ist. :taz:

Ich dachte es sei normal, daß ein Bremsklotz immer ein bisschen mitschleift.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute mal in der werkstatt das anschaun lassen....

die meinten dort sie können das nicht definieren das rad hat kein spiel bremsbacken sollte auch ncihts sei, scheiben sind auch neu.

er meinte wenn ichs selbst machen will soll ich nochmals alles zerlegen und putzen. vl. ist ein steinchen drinnen.

wenn nicht können es dann nur die radlager sein.

sonnst ist ja nichts abhängig von der raddrehzahl...

wenn sollte ich aber gleich li und re machen, oder?

danke,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir das ganze genau angeschaut?

Bremsbeläge ok, nicht abgefahren?

Luftleitblech streift nicht mehr?

Hast dir eine Schraube in den Reifen gefahren?

Sind die Federn am Bremssattel ok, die die Bremsbeläge in Position halten?

Deine Traggelenke ok?

Radlagerschaden hört man am singen vom Lager, beim Kurvenfahren.

Das ist das was mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja diese federn die die bremsbeläge auseinander drücken könnten es vl. auch noch sein....

aber ich muss mal wenns nicht wieder REEEGNET eh alles nochmal zerlegen und mal schritt für schritt alles nochmal anschaun..

aber traggelenke beim drehn des rades auf der bühne????

wie gesagt das komische ist ja nur das es beim bremsen wieder weg ist.somit kann ja nur die bremse schuldsein....

oder????

thanks.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das klopfen anbelangt, ich hatte auch mal so ein klopfen. glaube allerdings nicht dass es bei dir das selbe ist, weil du ja auch noch ein quitschen hast. bei mir war das problem, dass meine winterfelgen innen einen relativ kleinen durchmesser hatten und eines der auswuchtgewichte, das innen aufgeklebt war die bremsen streifte, was dann während der fahrt als ein klopfen wahrgenommen wird. wir waren eine ewigkeit auf der suche nach dem fehler. kannst ja bei dir mal schauen. dass es am radlager liegt, glaub ich übrigens auch nicht.

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung