Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das Image von Lexus


Recommended Posts

Gerade wurde in N3 der LS430 getestet. Alles war super, der Tester begeistert. Trotzdem sprach er kurz vom nicht vorhanden Image von Lexus. Ist das denn wirklich noch so?

Jeder, der bei mir mitfährt ist begeistert. Eigentlich ziehen sie alle zumindest eine Probefahrt beim nächsten Wagenkauf in betracht.

In US dürfte das Image von Lexus kein Problem darstellen außer, das ein echter Amerikaner natürlich auch ein amerikanisches Auto fahren muß.

Ich schätze, dass das Image von Lexus bzw. Toyota (evtl alle Marken aus Fernost) im Jahr 2003 einen guten Sprung nach oben gemacht hat.

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

image wächst...der händler in giessen erzählte mir, dass er innerhalb von zwei tagen 5 autos verkauft hat. das giessener forum war auch so zuversichtlich für eine halbe million euro alle auf der iaa vorgestellten autos aufzukaufen...obwohl mich vor nicht allzu langer zeit jemand fragte, ob lexus zu kia gehöre... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image ist für den Hersteller sehr wichtig.

Für uns Kunden zählt nur Qualität.

Obwohl, ääähhhmm ich kenne auch viele Leute die nur "Deutsch" kaufen aus Imagegründen.

Die sind unbelehrbar und nehmen außerplanmäßige Ausfälle und Werkstattaufenthalte in Kauf.

Dabei legen sie ein vielfaches Mehr an Moneten auf den Tisch nur damit der Stern oder die Niere oder die Ringe usw.am Wagen leuchten. :blink::rolleyes:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei legen sie ein vielfaches Mehr an Moneten auf den Tisch nur damit der Stern oder die Niere oder die Ringe usw.am Wagen leuchten.

Vielen ist das glaube ich aber auch nicht so wichtig. Es reden meist diejenigen so, die sich ein Neufahrzeug kaufen. Dann läuft es dort unter Garantie. Und so oft steht eine Niere oder Stern auch nicht in der Werkstatt. Man bekommt ja auch einen Ersatzwagen.

Aber diejenigen, die sich nen Gebrauchten kaufen, könnten arm dran sein. Zumal die Inspektionsintervalle ja schon gegen die 50000km gehen (VW Passat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image ist im Luxussegment das A und O, ansonsten würden ja alle Lexus fahren :rolleyes:

Toyota hat im letzten Jahr einen guten Sprung nach vorne gemacht. Die Qualitätsstudien fallen immer eindeutiger für Toyota und gegen die Deutschen Hersteller aus und vor allem die Medienpräsenz ist viel besser geworden. Neuer Webauftritt, ausreichend Werbung, der in Deutschland beliebte Diesel wird stark beworben und es gibt ein paar wichtige Innovationen wie DCAT, Knieairbag und Prius II die sehr medienwirksam sind. Alleine, dass jeden Samstag bei der Sportschau ein Toyota unters Volk geworfen wird ist Image +100. Nur Lexus tippelt da stark hinterher, irgendwie habe ich das Gefühl, die wollen gar nicht mehr Aufmerksamkeit? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt für Lexus liegt ja auch in USA. Hier ist das kaum der Rede wert. Glücklicherweise wird man auch in Zukunft ein seltenes Auto fahren können.

Warten wir mal ab, was der erste Diesel für den Lexus in Deutschland bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, ääähhhmm ich kenne auch viele Leute die nur "Deutsch" kaufen aus Imagegründen.

Die sind unbelehrbar und nehmen außerplanmäßige Ausfälle und Werkstattaufenthalte in Kauf.

Da kenn ich auch so einen....meinen Ex-Chef....fuer den kam nur ein bayrischer in Frage :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch unendlich viele Leute, die sich nie einen Lexus kaufen wuerden, weil so eine Japangurke faehrt man doch nicht, man(n) hat doch Anstand....

Also das Image von Lexus ist sicherlich nicht schlecht, im Bereich Qualitaet. Ich wuerd sogar sagen zu gut, weil man schon mit sehr hohen Erwartungen so ein Auto kauft.

Mal sehen in welche Richtung sich das Toyota weiterbewegt. Wenn ich den heutigen Artikel der Kleinen Zeitung lese, wuerde ich mich als europaeischer Hersteller einfach nur fuerchten, denn es kommen harte Zeiten.

In der Kurzfassung Toyota will der weltweit groesste Hersteller werden. Und auch am europaeischen Markt richtig Fuss fassen.

Wenn das keine Kampfansage ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kurzfassung Toyota will der weltweit groesste Hersteller werden. Und auch am europaeischen Markt richtig Fuss fassen.

So wie Hyundai. :tooth:

Übrigens eine Marke, bei der man von Jahr zu Jahr erstaunliche Fortschritte beobachten kann. Da kann man sich echt fürchten. Ein Bekannter von mir kauft sich jedes Jahr einen neuen Kombi für die Fahrgemeinschaft wo ich mitfahre. Jedes Auto ist ein echter Quantensprung zum Vorgänger. Alles andere vergessen wir mal lieber ganz schnell. :thumbup: Nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf Arbeit auch 2 Typen, die sagen: "Wie kann man sich nur so´ne (Reis) Schüssel holen!" *Komentarlos* (Ringefahrer)

Ich find´s gut das Lexus nicht so bekannt ist. Punkt!

(Sonst hätten wir vielleicht einen Imagewandel zu befürchten den wir nicht wollen, wenn jerder 5. oder 6. einen Lexus fahren würde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,die Ringefahrer :D die mag ich fast so gerne wie die :thumbup: :clap: :pooh:. :D Die sollten ehrfürchtig auf die Knie fallen,wenn sie einen Lexus sehen.:tooth: Es gab mal einen schönen Beitrag zum Thema Image von Lexus,da hieß es:

"Hier steigt das Image von Lexus nur langsam aber stetig an.Aber in Amerika und in anderen Ländern hat Lexus einen Namen wie ein Donnerhall." :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ARAGON, wie ist das image von Lexus faher ?

Ich fahre ein onbekanten japaner, und bin froh das die anderen ander marken

fahren. :tooth:

Ähh....wie meinst du das jetzt? :clap: Ich fahre auch einen Lexus. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zitiere mal aus einem alten Interview von Eiji Toyoda:

Jahrelang hat Mercedes in den USA mit dem Spruch "Das Beste oder nichts" geworben.

Nach der Einfuehrung des Lexus begnuegte man sich mit: "Das Beste fuer den Kunden."

Lektion gelernt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, nicht so abweisend gegen die fahrer von andere marken.

Das sie die marke lexus nicht kennen ist ihre Fehler.  :tooth:

Achso,na klar. :clap: Wir lassen sie ja nicht dumm sterben.Aber die weiss blauen mag ich wirklich nicht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ein 6 er cabrio ? als Zweitwagen :tooth:

NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE im Leben! :clap: Ein RX mit Hybridantrieb würde mir schon gefallen, :pooh: der soll mit 698 NM fast soviel Drehmoment wie ein LKW haben. :thumbup: Aber der wird sicher nicht billig sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bei mir in der Umgebung hat Lexus, seit ich einen fahre enorm an Bekanntschaft zu genommen! :D Vorher hat Lexus niemand gekannt bei uns, vielleicht grad ein paar Insider. Jeder der mal damit fahren durfte würd sich als nächsten Wagen einen nehmen, wenn das mit dem Kleingeld klappt. den allzuteuer sind ja unsere Babys nicht im gegensatz zur Konkurrenz, was fast nie einer glaubt! :clap:

Letztens erst bei einer Disckussion wie ich auf den Disco-Bus gewartet habe (Lex bleibt stehn wenns was zum trinken gibt!) war ich ganz überrascht. hab da mit 2 gesprochen über ein Audi Coupe und wer den hergerichtetet Opel Tigra fährt, kam doch gleich ein anfaucher ob ich vielleicht auch nen Opel fahre! :thumbup: Ich sagte dann nur das ich Lexus fahre und da plötzlich die Meldung "aha! ok, du bist neutral" wie es ausschaut tobt da ein ganz schöner Krieg bei uns im BGLD :tooth:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image? B)

"Lexus? Ist das nicht die Nobelmarke von Honda?"

"Lexus? Das sind doch die,die ausschauen wie Mercedes?"

"Lexus? Aha, und von welcher Marke ist der?"

"Lexus??? Noch nie gehört !?!?!!!"

Das sind so die häufigsten Antworten die ich bekomme wenn ich jemandem erzähle was ich fahre...

Würde sagen das Image hängt stark vom befragten ab. Jeder Amy kennt Lexus, aber in D hat jeder ein eigenes, bis garkein Bild von Lexus. Muss selber sagen das ich Lexus bis ich einen gekauft habe, eigentlich garnnicht gekannt habe, und auch nicht wirklich ein Image vor Augen hatte. Am ehsten trifft für mich noch das mit den Mercedes zu :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lexus? Ist das nicht die Nobelmarke von Honda?"

"Lexus? Das sind doch die,die ausschauen wie Mercedes?"

"Lexus? Aha, und von welcher Marke ist der?"

"Lexus??? Noch nie gehört !?!?!!!"

Wie sieht es denn mit passenden Antworten aus. So richtige Knüller, damit den Leuten so richtig ein Licht aufgeht. Vor allem Frage 1 und 2 interessieren mich. B)

Übrigens finde ich, dass ein Merc eher wie ein Lex aussieht B) Aber das ist Philosophie. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei. Hat ja auch was mit Strömungsmechanik zu tun, gell. Darum sehen sich viele Autos ähnlich.

Don't drive Altezza-Tail-Lights, buy One :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das alles in erster Linie meine Kumpels ware die das gefragt haben, und ich ja oben schon geschrieben hab, das selbst ich nur zufällig auf Lexus aufmerksam geworden bin, nehm ich das keinem Übel, und hab da auch keine besonderen Antworten parat. Was schlägst du den als Antwort vor?

Bei uns gibt es wirklich so gut wie keine Lexus, da selbst die Niederlassung Würzburg inzwischen nicht mehr gibt.

Bei mir im Ort bin ich definitiv der einzige Lexus fahrer, und im gesammten Landkreis hab ich auch erst 2x IS200 und einen LS300 entdeckt (wohne nicht im LK Würzburg). In Würzburg gibt es noch paar mehr, da dort ja mal eine Niederlassung war, aber es ist immer noch eine Freunde und eine Seltenheit mal einen Lexus zu sehen!

Selbst als ich wegen meinen Felgen beim Tüv war, war da so ein über 50 jähriger Herr, der sich mehr für mein Auto als für das Eintragen der Felgen interessiert hat.

"Das ist also ein Lexus :thumbup: Gibt es von dem nicht auch noch den 430 B) "

Ja, aber den hat er sicher nicht gemeint... Hab ihn dann aufgeklärt das es nicht nur ein Modell von Lexus gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung