Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1stelliges Autokennzeichen zu ersteigern


Recommended Posts

Tipp für diejenigen, welche ihren Lexus noch mit einer sehr exlusiven Nummer zieren wollen:

Hier gibt es BS 5 zu ersteigern <_<

In den Emirates ging die "5" für mehrere Millionen weg. Für alle Basler also ein Schnäppchen... :ph34r:

Ich wohne in SG. Da kann schon eine schöne 4stellige Nummer 10'000 Fr. kosten. :ph34r:

Apropos: Welcher Lexfahrer kann hier mit der tiefsten Nummer aufwarten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin zwar kein Lexus-Fahrer, und eine besonders tiefe Nummer hab' ich auch nicht.

Aber mit SV 9696 hat mein Maxima eine der besten Nummern, die man als Hannover 96-Fan überhaupt bekommen kann.

Und mein MX5 ist mit MX 596 ebenfalls durchaus gut dabei.

Das ganze hat übrigens jeweils 15 Euro gekostet. *freut sich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verwandter von mir, hatte noch bis vor etwa 2 Jahren das Nummernschild "SG 53" auf einem rostigen orangefarbenen VW Transporter. :ph34r:

Das gehört nun der Vergangenheit an, denn jetzt ist dieses Nummernschild an einem weissen VW Transporter mit Ladepritsche montiert. <_< :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwortbenachrichtigungs-Häkchen vergessen.

Dafür brauchst Du nicht nochmal eine Antwort zu schreiben.

Bei jedem Thread, kannst Du oben Rechts unter Einstellungen auf "Thema Abonnieren" klicken, und schon hast Du dieser Thread nachträglich abonniert. <_<

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zürich werden die Auktionen direkt vom Strassenverkehrsamt gesteuert:

http://www.auktion.stva.zh.ch/

ZH 7700 zum Beispiel ging im Januar für 50000 CHF über die Ladentheke.

Wem's gefällt :ph34r:

In Basel wird es auch nicht anders sein.

Schau mal im Link von Oskar, wie das Ricardo Mitglied heißt, welches dieses Schild versteigert. Der Ricardo Name "Mfk_basel_stadt" sagt schon fast alles. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Apropos: Welcher Lexfahrer kann hier mit der tiefsten Nummer aufwarten ?

Ich seh auf den Bildern vom LOC Meet 777 eine 2 an 'nem schwarzen IS MK1 mit kurzem Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Welcher Lexfahrer kann hier mit der tiefsten Nummer aufwarten ?

Hab 68 auf meins, ist ja auch mein Geburtsjahr - daher ging es mir eigentlich nicht um eine kleine zahl, sondern eine wünsch zahl.

Gruß

Don

PS: In eine der Nahost Länder wird demnächst der 1 auch versteigert. Der 1 Bankier, der jetzt schon eine einstellige Nummer für mehrere Millionen ersteigert hat, hat Interesse an der Nummer 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fast jedem Musikunterricht hört wohl fast jeder von uns von Wolferl Mozarts Lied/Gedicht, das er für seine Schwester geschrieben hat:

Bona nox - bist a rechter Ochs

.... link

Davon abgekupfert, verabschiede ich seit jeher allabendlich unsere Amabel, gerade 10 geworden, ins Bett mit den Worten:

Bona Nöxle, Mini-Öxle.

Sie entgegnet dann: Bona nox, Riesen-Ox.

Und deshalb fährt mein LS mit OX 444 durchs Land.

Die 444 ist eine Reminiszenz an einen väterlichen Wagen, den ersten, den ich legal fahren durfte. Eigentlich wollte ich OX 4444, aber weil ich den 3/11-Saisonmarker auf der Tafel hab, haben sie den letzten 4er kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , so hat jeder seinen Spleen.. :lol:

Nachdem ich an meinem vorigen LS 400 die Nr. OF - LS 401 hatte, fahre ich jetzt am LS 430 mit OF - LX 430 durch die Gegend. Beides die zweitbeste Lösung, wie ich finde, da die jeweiligen "korrekten" Typenbezeichnungen nicht zu haben waren. B) Das ...- V 8 (wie Toyotafan schreibt) hatte ich vor Jahrzehnten auch mal ergattert, an einem Camaro V8.

Als ich mich kürzlich mit einem LS 430 - Fahrer aus dem Odenwald traf, hatte der zu meiner Freude AUCH - LX 430 am Wagen, ,allerdings vorne ERB -...

Mehr als 20 ¤ würde ich für eine Wunsch - Nr. allerdings nicht springen lassen :cop:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich an meinem vorigen LS 400 die Nr. OF - LS 401 hatte, fahre ich jetzt am LS 430 mit OF - LX 430 durch die Gegend. Beides die zweitbeste Lösung, wie ich finde, da die jeweiligen "korrekten" Typenbezeichnungen nicht zu haben waren. B)

Gert,

Du bist bestrafft genug mit deine Kennzeichen.

OF

:lol:

Gruß

Don

Sorry, Musste kommen. :cop:

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kennzeichen entspricht auch meinem Wunsch: DD-OO 144 ... ein "OhOh"-Kennzeichen wollte ich längst einmal haben, da diese von weitem immer ein bisschen so aussehen, als wären es staatliche Kennzeichen. Diese Kennzeichen sind mit einer anständigen Bezifferung selten zu bekommen. Ich hatte das Glück, dass dieses Kennzeichen mit meinem Geburtstag/Monat (14.04) zu haben war. Prompt reserviert und kassiert das Ding. War durch die Reservierung zwar etwas teurer, allerdings kaum merklich.

Gruß,

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert,

Du bist bestrafft genug mit deine Kennzeichen.

OF

:biker:

Gruß

Don

Sorry, Musste kommen. :g:

Verstehe ich nicht :g: !! Wieso bin ich damit bestraft ?? :cheers:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Na, da habe ich aber Glück gehabt....

der Freundliche hat beim Kauf mal so nebensächlich gefragt, ob wir ein Wunschkennzeichen haben wollten, kostenlos natürlich,

jaaa und dann war das ..- IS 220 noch frei und bei der Abholung drangenagelt. :thumbup:

(Kamma ma auch aufm Bild sehen :)

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glück mit dem kostenlosen Wunschkennzeichen vom Freundlichen hatte ich auch :D und ich hatte

zweimal Glück. Bei uns im Kreis kann man eigentlich sein Wunschkennzeichen nur für zwei Wochen reservieren,

deshalb habe ich mich nicht getraut nach der Bestellung meines GSh nach den freien Kennzeichen zu schauen.

Mein Mann hat aber doch mal die Nummern durchgeschaut und hat dann UL SL 2610 entdeckt = Ulm Sylvia L. 2610

mein Geburtstag. Vier Zahlen gibt es im Alb-Donau-Kreis seit ca. einem Jahr und ab dem Buchstaben N, A bis M sind

für Ulm bestimmt. Eine nette Mitarbeiterin des Landratsamt hat das Kennzeichen dann intern 3 Monate reserviert.

Am GS 300 hatte ich LX 300, GS 300 war schon vergeben.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem ich schon vor Jahren in Hongkong davon gehört hatte, dass die Nummer mit den 3 Achten (Symbol in China für Glück, Wohlstand und langes Leben) an den reichsten Mann dort für 5,7 Mio. US$ als Spende an den Polizeirentenfonds ging, wollte ich auch diese Zahlen haben. Und das alles kombiniert mit einem ganz ausgefallenen Buchstaben ('Y' - früher reserviert für die Bundeswehr).

Da man die Kennzeichen heute behalten kann, wenn der Wagen gewechselt wird, erscheint mir das auch sinnvoller als die Typbezeichnung. Wie sieht das denn aus, wenn ich an meinem nächsten LS600h mit HI-GS450 rum fahre?

Der Händler hat's möglich gemacht: ich habe heute und in aller Zukunft HI-Y888.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung