Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600h gegen S320CDI 4matic


Cerberus

Recommended Posts

Wie man am obigen Zitat feststellen kann, ist dieser Test alles andere als Einseitig.

Man findet ihn in der neuen Ausgabe der Autobild allrad. (April 2008)

Der Mercedes gewinnt zwar die Gesamtwertung, aber die Wertung Testeindrucke wird vom LS sehr deutlich gewonnen.

Gruss

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie man am obigen Zitat feststellen kann, ist dieser Test alles andere als Einseitig.

Man findet ihn in der neuen Ausgabe der Autobild allrad. (April 2008)

Der Mercedes gewinnt zwar die Gesamtwertung, aber die Wertung Testeindrucke wird vom LS sehr deutlich gewonnen.

Gruss

Cerberus

Immer schön weiter Auto-Bild lesen. Lesen bildet.

bearbeitet von watsofilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nöö..bitte nicht noch mehr von diesem Schund zitieren. ... Was, außer dem Allradantrieb, vebindet die beiden Autos?

Beide Fahrzeuge sind große, schwere und repräsentative Limousinen. Beide Fahrzeuge sollen dennoch mit annehmbaren Spritverbräuchen bewegt werden können. Dazu verwenden die Hersteller unterschiedliche Konzepte. Aber dennoch kann man diese Fahrzeuge vergleichen.

Ich vergleiche doch auch ein Haus mit Gasheizung und Wärmepumpe mit einem Haus mit Ölheizung.

P.S.: Warum hat wer beabsichtigt, dass der Artikel schon in der Vorbereitung kläglich scheitert? Woran ist das zu erkennen?

Gruß aus Mainz

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Fahrzeuge sind große, schwere und repräsentative Limousinen. Beide Fahrzeuge sollen dennoch mit annehmbaren Spritverbräuchen bewegt werden können. Dazu verwenden die Hersteller unterschiedliche Konzepte. Aber dennoch kann man diese Fahrzeuge vergleichen.

Ich vergleiche doch auch ein Haus mit Gasheizung und Wärmepumpe mit einem Haus mit Ölheizung.

P.S.: Warum hat wer beabsichtigt, dass der Artikel schon in der Vorbereitung kläglich scheitert? Woran ist das zu erkennen?

Gruß aus Mainz

Gerd

Bildlesen bildet.

bearbeitet von watsofilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke heidi klum und seal mit ihren suvs sind definitiv out. heute durchpflügt man mit der s-klasse die flüsse und truppenübungsplätze: http://presse.autoscout24.de/magazine/mz_n...x?article=11215 :thumbup:

ich selbst ziehe dafür unseren forester turbo vor der letzte woche mit 150.000km und 9 jahren TÜV neu ohne einen einzigen mangel bekommen hat... und der prüfer hat verzweifelt jeden verdammten schalter geprüft und jedes gummi inspiziert - zwecklos... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung "Mild" für Zigaretten wurde glücklichweise verboten, hoffentlich klagt auch jemand gegen "Mildhybride", weil es sowas ganz einfach nicht geben kann.
Meinst Du den Ausdruck als solchen oder, dass ihn Mercedes vielleicht benutzen wird?

Tatsache ist, dass der alte Crown von Toyota auch als "Mild Hybrid" im Angebot war; ich habe den Prospekt hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche werdens eben nie kapieren. Die Dummheit ist anscheinend der Begleiter von beeinflussbaren Lebensgenossen.

Der Diesel hat einen enormen NOx Ausstoss, der Benziner so gut wie keinen. Der Diesel produziert Feinstäube, die ich auch mit dem besten Rußpartikelfilter nicht gänzlich verhindern kann. Und da sich Feinstäube direkt in den Organen eines Lebewesen absetzen können, nachdem sie durch ihre Kleinheit die Alveolen passiert haben, können Feinstäube zu einem erheblichen Gesundheitsrisiko werden. Und die NOx sind hochgiftig, reagieren mit Wasser. Eigentlich wird dies zu hochgiftigen Raketentreibsätze verarbeitet und auch zur Herstellung von Sprengstoffen.

Gratuliere. Da wird immer noch die Dieseltechnologie als überlegeneres System zur Hybridtechnologie propagiert. Na ja, MB wird ja dafür auch einiges bezahlen, damit die gesundheitsgefährdende Dieselverfeuerung nicht ihre Verkaufsargumente verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche werdens eben nie kapieren. Die Dummheit ist anscheinend der Begleiter von beeinflussbaren Lebensgenossen.

Der Diesel hat einen enormen NOx Ausstoss, der Benziner so gut wie keinen. Der Diesel produziert Feinstäube, die ich auch mit dem besten Rußpartikelfilter nicht gänzlich verhindern kann. Und da sich Feinstäube direkt in den Organen eines Lebewesen absetzen können, nachdem sie durch ihre Kleinheit die Alveolen passiert haben, können Feinstäube zu einem erheblichen Gesundheitsrisiko werden. Und die NOx sind hochgiftig, reagieren mit Wasser. Eigentlich wird dies zu hochgiftigen Raketentreibsätze verarbeitet und auch zur Herstellung von Sprengstoffen.

Gratuliere. Da wird immer noch die Dieseltechnologie als überlegeneres System zur Hybridtechnologie propagiert. Na ja, MB wird ja dafür auch einiges bezahlen, damit die gesundheitsgefährdende Dieselverfeuerung nicht ihre Verkaufsargumente verliert.

Man sollte sich aber nicht zu früh freuen. Leider habe ich feststellen müssen, daß man für den LS430 explizit einen Dieselpartikelfilter im Prospekt aufgelistet hat, während dieses "feature" im Prospekt für den LS460 fehlt. Entweder bereitet Toyota uns auf die Dieselzukunft vor oder besser, sie wollen nicht versprechen, was sie nicht halten können. Die neueren Filter filtern den groben Russ aus, die ganz kleinen Partikel passieren ungehindert jeden Filter, den beim Emittenten eingebauten und den fahrzeugeigenen. Das schlimme an der neuen Generation ist, daß man die Rußschwaden nicht mehr sehen kann und da die meisten nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" handeln, wird eine weitere Glorifizierung nicht aufzuhalten sein.

Den Gestank können Sie aber noch nicht vollständig eliminieren. Während man bei Volksstinker #1, m.E. dem TDI 1.9, zunächst den Rauch sah, gefolgt von einem verbranntem Geruch und dem Gefühl etwas hmm..."nebelartiges", "rauchartiges" eingeatmet zu haben (es war nicht vergleichbar mit Passivrauchen einer Zigarette versteht sich...eher mit dem Gestank eines Leopard Zwo), wurde bei der neuen Generation zumindest der Rauch bei normaler fahrweise eliminiert. Dennoch bleibt weiterhin dieses äußerst unangehme Gefühl in der Lunge, egal ob der Vordermann einen DPF oder nicht an Bord hat. Mit DPF riecht man sie weniger, irgendetwas dringt aber weiterhin in die Lunge ein.

Benziner sind da nicht besser natürlich, der alte Carina meines Bekannten duftet auch nicht nach Veilchen, vor allem nicht wenn er mit LPG läuft :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich feststellen müssen, daß man für den LS430 explizit einen Dieselpartikelfilter im Prospekt aufgelistet hat, während dieses "feature" im Prospekt für den LS460 fehlt.

Hast Du das in "Grimms Märchen" gelesen ?? :g: Es gibt weder einen LS 430 noch einen LS 460 mit Dieselmotor, also kann es auch keinen Dieselpartikelfilter geben. :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui..der dritte Schenkelklopfer in Folge. Gratuliere hehe..

mach dir keinen kopf! :D spass muss eben sein...

Wirklich schade, daß man nicht mit den Erstbesitzern der Autos hier reden kann. Gilt leider für alle LS Lexusforen.

geb ich recht... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade, daß man nicht mit den Erstbesitzern der Autos hier reden kann. Gilt leider für alle LS Lexusforen

Bei uns gibt es aber zahlreiche Mitglieder, die ihren Lexus NEU gekauft haben, sogar mindestens einen LS 600h ! ;) :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung