Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Sport Automatic mit Kompressor kaufen?


Recommended Posts

Ich habe vor mir einen IS 200 mit Kompressor zu kaufen...Der hat aber Automatic und angeblich nur 4 Gänge...meint ihr er wird träge sein mit der Automatic?? und wie schnell läuft der dann?? soll 205PS haben und 103000km gelaufen haben...meint ihr das ist zu viel mit dem Kompressor..Aber das gute ist das der Wagen aus erster Hand ist und ich 12 Monate Garantie bekomme und AU und Tüv neu und kann meine Winterreifen behalten ;) ......

Würde mich um Unterstützung freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,Markus!

Ich bin auch ein automatik fahrer und frgate da auch schon mal nach im forum.hier ist mein THREAD

Der kompr. hamoniert sehr guut mit der Automatik...mir wurde gesagt das eigentlich der Kompressor gebaut wurde für die automatikfahrer :)

also viel spass noch...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ein wenig mit der Suchfunktion beschäftigen würdest, hättest du schon einiges über Automatik mit Kompressor in erfahrung bringen können :)

Automatik läuft schneller als der Handschalter da länger übersetzt!

Automatik hamoniert besser mit dem Kompressor da sie das Drehmoment besser nutzen kann.

Automatik SC gegen Handschalter SC liegen nach erfahrungswerten nahezu gleich auf.

Wie Djuliano schon schrieb war der Kompressor laut der Aussage eines Lexusmechanikers nur für die Automatik vorgesehen.

Alles andere interessante findest du mit der Suchfunktion :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das hier zwar schon, aber ich sage: KAUFEN !!!!!! Schnurrt gut, hat wirklich nur 4 Gänge, die allerdings gehen in 60er Schritten. 1 bis 60, 2 bis 120, 3 bis 180, der 4. bis zum h von der km/h Anzeige.

Die ersten drei kannst Du hier sehen:

Bin zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..naklar habe ich mir gerade erst einen geholt, aber ich würde keinen Verlusst machen wenn ich den mit Kompressor kaufen würde...hätte sogar 15oo¤ Gewinn gemacht und hätt endlich die Mehrleistung die ich haben wollte....Ich will ja auch bei Lexus bleiben...es käme da nur noch ein IS 300 in Frage...aber ob der so gut Zieht wie der Kompressor...Aber was mich halt an beiden stört ist die Automatik...warum hat Lexus nicht den IS 300 als Schalter für Deutschland gebaut...dann wäre der nächstBeste meiner...Da gäb es dann auch nichtsmehr zu meckern...Ganz nebenbei Habe ich einen neuen High Speed mit meinem geschafft laut GPS 221KM/H...laut Tacho kurz vor 230KM/H ...rüttelte heftig im Begrenzer...Fahre die ganze Zeit nur Super Plus und meine er geht besser...Seit dem ich ihn 500km frei gefahren habe bin ich überzeugt das er jetzt mehr Leistung hat...Ab 120 schießt der Tacho bis 190 durchweg runter, dann wirds zäh, aber noch recht flott für 155PS...und ab 210 extrem Zäääääääääääääääähhh....

Wollt ich nur mal kurz loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst meinen IS 300 SC haben, der hat 5 Gang Automatik und zum schalten mit Knöpfchen am Lenkrad und braucht auch nicht mehr als ein 2oo er mit Kompressor...

Klick

Preis ist verhandelbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst meinen IS 300 SC haben, der hat 5 Gang Automatik und zum schalten mit Knöpfchen am Lenkrad und braucht auch nicht mehr als ein 2oo er mit Kompressor...

Klick

Preis ist verhandelbar

Nein danke sehr nett aber keinen SC...nur Limo...am besten in schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich hier lese, daß Du NIE mit dem zufrieden bist, was dein Lex leistet, wirst Du auch mit Kompressor nicht oder nicht lange zufrieden sein...

Erzählst hier, daß er ab 210 extrem zäh wird. Solltest mal in die techn. Daten schauen. Denen könntest Du entnehmen, daß Dein Auto nur 215 läuft. Dementsprechend sind Tacho 210 fast Vollgas. WAS ERWARTEST DU ??? :lol:

Willst wahrscheinlich mit dem Kompilex bei Porsche und M5 mitfahren. Dazu kann ich Dir sagen, daß das nur funktioniert, wenn die vom ADAC abgeschleppt werden ;)

Vielleicht solltest Du in der M3 Liga nachschauen, da gibt es schnellere Autos, die fahren aber 10000fach rum. Der Halsverdrehfaktor ist beim Lex viel höher, da ;) ich drauf, daß es Autos gibt, die mir wegfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich hier lese, daß Du NIE mit dem zufrieden bist, was dein Lex leistet, wirst Du auch mit Kompressor nicht oder nicht lange zufrieden sein...

Erzählst hier, daß er ab 210 extrem zäh wird. Solltest mal in die techn. Daten schauen. Denen könntest Du entnehmen, daß Dein Auto nur 215 läuft. Dementsprechend sind Tacho 210 fast Vollgas. WAS ERWARTEST DU ??? :thumbup:

Willst wahrscheinlich mit dem Kompilex bei Porsche und M5 mitfahren. Dazu kann ich Dir sagen, daß das nur funktioniert, wenn die vom ADAC abgeschleppt werden :)

Vielleicht solltest Du in der M3 Liga nachschauen, da gibt es schnellere Autos, die fahren aber 10000fach rum. Der Halsverdrehfaktor ist beim Lex viel höher, da :) ich drauf, daß es Autos gibt, die mir wegfahren....

Okay es stimt ja das ich mich nie mit dem zufrieden gebe was ich habe....aber habe mich heute gegen den is 200 Komp. entschieden...erstmal wegen der Automatic und weil ich weiss was ich jetzt habe...bis auf die Sitzheizung die auf der Fahrerseite nur manchmal klappt bin ich überaus zufrieden...mich ärgerts halt nur das er bei 225 schluss macht obwohl er nochmehr könnte...Ich kann auch nicht sagen das er extrem träge ist, okay ab ca. 3500U/min wird er richtig lebendig...spontane Gasannahme usw...Ausserdem fuhr ich schon mehrmals in der oberen Klasse mit...jetzt tu ich es auch mit meinem Lex...ich kann problemlos bei den Audis mit 2,5TDI oder 2,7TDI mithalten...leider fahren sie mir nur so ab 220 weg...wegen dem Begrenzer halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeiss ein 300er Diff rein. bringt Topspeed, aber verlierst beschleunigung. musst halt abwägen. der IS ist kein rennwagen und wird auch nie einer.

Schmink dir ab dass du unbedingt mit bmw und audi und werweißwas mithalten willst. dann kauf dir nen golf GTI, der ist noch schneller.

ein lexus steht eben für was anderes, nämlich dass es dir dann egal ist ob ein anderes auto schneller ist, denn du weisst dass du ein viel schöneres exklusiveres und besseres auto hast. oder warum hast du dich für den IS entschieden? daran solltest du mal denken :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem is200 gegen nen 2.5 bzw. 2.7 tdi ?! :) :thumbup:

derartige jokes hat es hier schon öfter gegeben.

und jedesmal sind sie wieder ein lacher.

dann sei es hier halt nochmals erwähnt: der is 200 ist im vergleich zu anderen saugern mit gleichem hubraum und gleicher leistung ein krüppel, was die beschleunigung und das weggkommen vom stand weg betrifft.

ganz einfaches beispiel: mazda6 2.3, alfa 156 2.0 jts - keine chance mit dem is 200. niemals im leben!

damit muss man sich abfinden.

wenn also ein anderer benzinger-sauger mit (ungefähr) gleicher leistung den is sowas von abzieht, dann isses grundlogisch, dass ein turbodiesel einen erst recht stehen lässt. :)

alles andere sind märchen und schönrederei.

und was soll eigentlich die aussage "obwohl er noch mehr könnte"?

was genau meinst du damit?

der is 200 läuft 215, vielleicht auch 220.

da isser halt am ende im 6. gang.

mehr gibt halt der motor mit seinem getriebe so net her.

und selbst wenn man irgendwas am getriebe macht ... ich mein, ich bin jetzt kein physik-spezialist, aber für mehr topspeed reicht dem auto halt seine motorleistung nicht. denn der luftwiderstand wird ja auch immer größer, je schneller man wird.

und bevor dieser thread wieder in einen ausartet von wg. wie gut/schlecht der is200-motor ist ... thema ist eigentlich geklärt, is200 mit automatik und kompressor geht gut ab. :)

thread kann eigentlich geschlossen werden.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze anmerkung zu dir andi:

is200, da nen kompi rein, längere hinterradübersetzung (oder wie auch immer das man nennt) und hallo 240 km/h.

Alternativ die Drehzahlbegrenzung n tick nach hinten verlegen und gut ist. Gibt ja hier jemanden der damit problemlos rumfährt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preeky....also nen 325er lässt man nicht ziehen mit nem IS200, auch wenn er Serie ist :thumbup: Sogar 3er VR6 mit 174PS und Kleinkrams, der kommt nicht weg, da setzt eher noch den Blinker ab dem 4. Gang. also sooo schlecht ist er ned :) man muss ihn nur fahren können, und dazu gehört, den Wagen treten :) anders klappts ned mit solchen Leistungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gänge 1, 2, u. 3 sind eher ernüchternd, obenrum 4, 5, u. 6 geht er aber richtig gut. Da sind 320er BMW´s kein Problem.

Hab heute hinter nem Skoda Roomster TDI einen Sonntagsfahrer überholt. Ich bin bei ca. 60 km/h im Zweiten Gang voll reingetreten, und der Skoda auch - der zog genau so gut ab wie der IS. Ab 100 km/h war aber der Lexus schon deutlich überlegen.

Ich kann nur sagen - mir reicht die Serienleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme boergy zu..." man muss ihn nur fahren können, und dazu gehört, den Wagen treten biggrin.gif anders klappts ned mit solchen Leistungen wink.gif "

ich selber fahre den IS200 Automatik und bin sehr mit ihm zufrieden...desto mehr ich ihn trette desto besser geht er....ich lasse des öffteren andere wägglein stehn...!

Also ich bin auch mit der Serienleistung zufrieden..aber n Kompi würd mir auch gut tun :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier fand ich was auf die schnelle im i-net beim googln

Motor und Getriebe Der Sechszylinder könnte von BMW stammen: laufruhig bis zum heiseren Vollgas-Hecheln, aber im Antritt mit schlappen Waden. Die Automatik, nur mit vier Gängen statt mit fünfen wie im BMW, kostet nochmals Spurtkraft (1,3 Sekunden langsamer bis auf Tempo 100 als die Sechsgang-Handschaltung). Nichts für sportliche Fahrer. Wer Super-Benzin im Blut hat, wird hier sofort abschalten. Und leider die zweite Seite der Automatik versäumen: Wie alle Lexus schaltet auch der IS 200 butterweich, die ECT-iE-Steuerung erkennt den Fahrertyp am Gasfuß. Die Heißblüter bekommen eine hektische Schaltweise, die Gleiter einen koffeinfreien Fahrgenuss. So kann es passieren, dass die Automatik wie bei unserem Test einen Liter weniger (10,7 Liter) verbraucht als die Handschaltung.

Hier der LiNK dazu

einfach mal googln das hilft auch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preeky....also nen 325er lässt man nicht ziehen mit nem IS200, auch wenn er Serie ist :blink: Sogar 3er VR6 mit 174PS und Kleinkrams, der kommt nicht weg, da setzt eher noch den Blinker ab dem 4. Gang. also sooo schlecht ist er ned ;) man muss ihn nur fahren können, und dazu gehört, den Wagen treten :D anders klappts ned mit solchen Leistungen ;)

was versteht ihr unter "ziehen lassen"?

also nix für ungut, aber der abstand bei nem 323i zu nem is200 vergrößert sich kontinuierlich. Zwar langsam..aber immerhin..

und ich glaub, ich kann sowohl mit dem BMW umgehen als auch mit dem IS200...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur eines...wenn ihr sagt das der IS 200 als Schalter lahm ist...dann fahrt ihr aber Krücken...vieleicht ist meiner auch nur toll eingefahren...also ein 320d mit 150PS war vor mir und er mußte bei 200 weichen....oder auch letztens ein A6 2.5TDI waren wahrscheinlich 163 PS...in der Stadt wo die Drehzahlen recht niedrig sind ist der Lexxy nicht ganz der Hammer das gebe ich ja zu aber sobald er die 3500 Marke erreicht hat zieht er unerlässlich bis in den Begrenzer...ausser im 6.sten da dauerts halt bis 225 oder auch etwas mehr...

Geiler Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ähm..bin ich grad geistig verwirrt, aber mir kommt das hier n bisle spanisch vor. hast du net vor kurzem noch gesagt, dass dir die Karre zu langsam ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung