Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kleiner Unfall mit einem Reh


Recommended Posts

Gestern warn wir alle im Kino und als wir Heimfuhren sprang mir plötzlich ein Reh vor die Haube.

Ich konnte gerade mal 1 sekunde lang bremsen.

Tja mein geliebter lex leider vorn ein wenig zerstört

doch das wird jez durch ein paar tuningteile gleich ersetzt

Ich weis ich könnte das alles spannender erzählen, doch das liegt mir nicht so

ich werd jez eine neue stoßstange kaufen

haube bekomm ich gebraucht vom nachbarn (die wird verlängert bei den SW)

und Intressant wären andere Scheinwerfer. 1 muss ich ja sowieso tauschen da wären welche mit angel eyes doch praktisch. Gibts sowas?

dann würd ich ev auch gleich auf Xenon umbaun (zwischn 6000 und 8000k hätt ich mir gedacht)

eventuell auch gleich einen haubenlift einbaun (mit dämpfern mein ich)

hab gelesen so zwischn 250 und 300N past. stimmt das? oder gibts sowas scho fertig für den lex

und über den lack werd ich mir noch gedanken machn, möcht ihn gern 2 teilig

Farbvorschläge? möchte teile vom silber behalten!

und soll ich auch gleich schöne seitenschweller und heckschürze drauf machn?

was würdet ihr noch machen? alles ori

grill kommt sowieso ein trd oder ein mash grill

habt ihr vorschläge was ich optisch gleich alles machn könnte? und welche schürze soll ich nehmen? mir gefalln viele nur woher beziehn und wie lang dauert das immer

greets mit ein paar bildern

dom

post-3782-1212859824_thumb.jpg

post-3782-1212859881_thumb.jpg

bearbeitet von is 200 jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab auch schon ein paar rehe abgeschossen, Hasen und Federwild zähl ich schon nichtmehr B) (Berufsbedingt :blink: )

Zum Glück ist dir und anderen nicht mehr passiert. Kann auch anders ausgehen wenn man das reflexartig verreist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon ein paar rehe abgeschossen, Hasen und Federwild zähl ich schon nichtmehr B) (Berufsbedingt :blink: )

Zum Glück ist dir und anderen nicht mehr passiert. Kann auch anders ausgehen wenn man das reflexartig verreist B)

ja da hast recht

wie sieht das bei lextasy mit dem bestelln aus

da kann ich ja nur usa auswählen bei land

sonst gar nichts

und welche scheinwerfer könnt ich nehmen? gibts welche mit angel eyes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit den Angel Eyes sind angeblich nur teuer haben kein E Prüfzeichen und die Röhren sollen nicht lang halten!

Wenn der rechte noch so in ordnung ist würd ich mir den linken bei Ebay suchen!

Auf original Xenon Umbauen ist nicht so einfach da das Gehäuse nicht in den nicht Xenon IS passt.

Ganze Stoßstangen aus Überrsee kosten immer richtig geld! Da kommst unter 800¤ kaum weg :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit den Angel Eyes sind angeblich nur teuer haben kein E Prüfzeichen und die Röhren sollen nicht lang halten!

Wenn der rechte noch so in ordnung ist würd ich mir den linken bei Ebay suchen!

Auf original Xenon Umbauen ist nicht so einfach da das Gehäuse nicht in den nicht Xenon IS passt.

Ganze Stoßstangen aus Überrsee kosten immer richtig geld! Da kommst unter 800¤ kaum weg :blink:

da gibts ja diese xenon umbau kits um ca 100 ¤ bei ebay uk

und wenn die schürze zb 400 kostet kann das doch nicht auf 800er ca kommen

und 400 für ne schürze is ee scho teuer

was ist das für eine schüze: http://www.bodykits.com/store/product.php?...at=0&page=1

bzw welcher nachbau

und wie siehts aus mit angel eyes nachrüsten? kann man den sw öffnen?

prüfzeichen ist für mich nicht so wichtig

welche stoßstange ist das im grill thread die wo der hks grill gezeigt wird von boergy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ja diese xenon umbau kits um ca 100 € bei ebay uk

und wenn die schürze zb 400 kostet kann das doch nicht auf 800er ca kommen

und 400 für ne schürze is ee scho teuer

Xenon Brenner mit Vorschalt gerät gibt es schon um 80€ bei Ebay Deutschland.

Und vergiss nicht die Stange muss noch über den breiten Bach zwischen den zwei Inseln und der zoll möcht dir auch noch was verkaufen;)

Edit: Schau hier mal rein

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konzentrier dich am besten drauf, das auto so schnell und sauber wie möglich wieder herzurichten.

d. h. vergiss das mit den gfk-schürzen.

nimm entweder eine tte-schürze oder eine neue originale.

glaub mir, sonst ärgerst dich nur ewig lang herum.

an die originale kannst dann immer noch, wenn geld übrig bleibt, z. b. die toy-lippe ranbauen.

vergiss die nachrüst-hid-kits ... sind zwar kostengünstig (man bekommt sie mittlerweile nachgeschmissen), aber nicht zugelassen.

zudem ist die qualität das allerletzte und es ist sehr wahrscheinlich, dass entweder die vorschaltgeräte oder die billig-brenner, die dabei sind, sehr schnell verrecken.

der reflektor im scheinwerfer ist für halogen und nicht für xenon gedacht und auch nicht dafür zugelassen.

zudem würdest du ohnehin eine autom. lwr und eine swra benötigen, damit es legal ist.

lass es bleiben - du hast im moment genug damit zu tun, das auto wieder in seinen originalzustand zu versetzen.

such dir nen passenden oem-scheinwerfer in ebay und bau den ran.

angel-eyes ... wie letztens erst erwähnt: fertige scheinwerfer, die bei uns zugelassen sind und für unsere strassen geeignet sind, gibt es nicht.

es gibt kits zum einbauen, aber das hat keineswegs mit plug&play zu tun.

auch hier gilt daher: vergiss es, du hast andere probleme.

ich verstehe nicht, wie leute - wenn die karre eh schon im arsch is - noch so unnütze gedanken in irgendwelche abwägigen "tuning"-maßnahmen stecken.

ich sag nix gegen "gleich ne andere schürze", aber dann bitte trotzdem oem-qualität bzw. abs-kunststoff.

nix für ungut, aber das wichtigste wäre mir doch erstmal, dass das auto wieder sauber da steht ohne irgendeinen pfusch. :rolleyes:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konzentrier dich am besten drauf, das auto so schnell und sauber wie möglich wieder herzurichten.

d. h. vergiss das mit den gfk-schürzen.

nimm entweder eine tte-schürze oder eine neue originale.

glaub mir, sonst ärgerst dich nur ewig lang herum.

an die originale kannst dann immer noch, wenn geld übrig bleibt, z. b. die toy-lippe ranbauen.

vergiss die nachrüst-hid-kits ... sind zwar kostengünstig (man bekommt sie mittlerweile nachgeschmissen), aber nicht zugelassen.

zudem ist die qualität das allerletzte und es ist sehr wahrscheinlich, dass entweder die vorschaltgeräte oder die billig-brenner, die dabei sind, sehr schnell verrecken.

der reflektor im scheinwerfer ist für halogen und nicht für xenon gedacht und auch nicht dafür zugelassen.

zudem würdest du ohnehin eine autom. lwr und eine swra benötigen, damit es legal ist.

lass es bleiben - du hast im moment genug damit zu tun, das auto wieder in seinen originalzustand zu versetzen.

such dir nen passenden oem-scheinwerfer in ebay und bau den ran.

angel-eyes ... wie letztens erst erwähnt: fertige scheinwerfer, die bei uns zugelassen sind und für unsere strassen geeignet sind, gibt es nicht.

es gibt kits zum einbauen, aber das hat keineswegs mit plug&play zu tun.

auch hier gilt daher: vergiss es, du hast andere probleme.

ich verstehe nicht, wie leute - wenn die karre eh schon im arsch is - noch so unnütze gedanken in irgendwelche abwägigen "tuning"-maßnahmen stecken.

ich sag nix gegen "gleich ne andere schürze", aber dann bitte trotzdem oem-qualität bzw. abs-kunststoff.

nix für ungut, aber das wichtigste wäre mir doch erstmal, dass das auto wieder sauber da steht ohne irgendeinen pfusch. :D

ok das gfk und so shit ist is mir klar

nur woher bekomm ich ne tte, vom händler? eher nicht oder?

und was kosten die teile? 600er hab ich ghört?

motorhaube bekomm ich gebraucht und sw werd ich mir besorgen

das mit xenon werd ich mir aus den kopf schlagen

doch wie siehts aus mit einem grill der ist ja jez auch kaputt

hab mal gelesn es gibt einen toyota sport mash grill oder so, also einen von toyota selbst, stimmt das? und was kostet so ein tei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gelesn es gibt einen toyota sport mash grill oder so, also einen von toyota selbst, stimmt das? und was kostet so ein tei?

Der US IS-Sportgrill kostet 89¤s plus Mehrwertsteuer in Deutschland. Teilenummer müsste irgendwo im Teilenummernbereich zu finden sein.

P.S.: ich hab noch 2 original Grills rumliegen, falls du einen brauchst bis dein Traumgrill aus ich-weiß-net-woher bei dir ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jimmy, ich denke, dass du diesen hier meinst:

KLICK

schlag dort zu, denn diese grills hat es bei uns als zubehör so nicht gegeben, sondern nur in england.

der verschickt weltweit.

der preis ist mehr als ok, denn du bekommst den grill sogar fertig lackiert.

aber steht ja alles in der auktion.

musst halt nach dem sofort-kauf deinen farbcode angeben.

der, den frank (og187) meint, ist wieder ein anderer.

pics davon müssten im großen grill-thread rumschwirren...

die tte-schürze kannst normalerweise über deinen lexus-händler oder direkt bei tte bestellen.

anderweitig wirst da kaum rankommen.

weil gebraucht gibt es sie kaum.

und ja, richtig, die 600 euronen werden schon fast hinkommen (unlackiert). :thumbup:

aber war ja ohnehin nur als vorschlag gedacht, weil die quali dann stimmt ... dass es finanziell sinnvoll ist, sich das teil bei der apotheke namens tte zu holen, hab ich nicht gesagt. <_<

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenns noch Teile von TTE gibt, den TTE is ja weg vom Fenster und heisst jetzt anders :thumbup:

Die ohne Düsen müsst ca 400 Euro kosten, mit Düsen 450 oder so, natürlich unlackiert.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es die TTE Teile noch (soweit lieferbar). Hab erst letzte Woche den Spoiler über TOY Händler geliefert bekommen.

Auch wenn die Firma jetzt TMG heißt werden die "alten" Teile noch unter dem Label „TTE by Toyota Motorsport GmbH“ geführt.

Ansonsten würde ich es wie PhreekySicko halten und raten - wenn Anbauteile - dann nur original. :thumbup:

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr denn alle immer so gegen die gfk teile????? :(

klar ist scheiß material aber wenn de ne kompetente werkstatt hast wo des ordentlich angepasst und lackiert wird ist das doch völlig in ordnung oder???? B)

und wenn ich da manche teile aus gfk anschaue sehen die qualitätsmäßig wie original aus natürlich wenns ordentlich gemacht ist.

außerdem wenn man es gerne nicht ganz so vernünftig mit der optik hat so wie ich z. B. :thumbup: ist die auswahlt an abs kunstoff stoßstangen doch sehr beschränkt oder täusch ich mich da :( ....laß mich übrigens gerne verbessern. wenn de die tte front nimmst die ist doch viel zu dezent aus meiner sicht und ähnelt mir der serienschürze zu sehr und dafür etliche 100 euro ausgeben für kaum ne veränderung????? ich weiß net....nix für mich.... ;)

habs halt gerne bissle extremer.

ich wollte das mal loswerden weil mir aufgefallen ist das immer wenn jemand sowas schreibt von wegen die und die stoßstange will ich haben.....dann kommt gleich von allen seiten "ohhh laß bloß die finger weg das ist gfk scheiß qualität" und so weiter.

ich bin der meinung wenn jemand so ein umbau wagt ist doch gut ;) .....danach kleiner erfahrungsbericht wie gut oder schlecht qualität und passgenauigkeit und so....davon lebt doch das forum.

seit mir net bös.....wollts ja bloß ma loswerden*duckundweg* ;)

grüße ausm schwabenland

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lebt das Forum davon. Aber son GFK gelumpe anpassen ist nicht billig, wenn man selbst nichts kann :thumbup:

Frag doch mal Redneck was das fürn gef*cke war das Erubuni-Kit anzupassen. Und Jens hatte noch Glück, da ihm n guter Freund das dann "gescheit" gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So leute hab meinen geliebtn Lex wider

TTE Front ist drann sonst hat sich optisch nichts geändert auser der Lack und das ich das Xenon nachgerüstet hat

Über das Xenon kann ich noch nix berichten da ichs in der nacht noch nicht verwendet hab, kann seit der op leider noch nicht so gut fahren

TTE Front: begeistert, einfach schön

Lackierung gefällt mir auch recht gut

Fotos kann ich euch leider noch keine zeigen da ich noch nicht fit bin fürs gehen und stehn aber vl raff ich mich ja heut noch ausn bett und klick mal paar pix

nur eine kleine frage hätte ich noch, und zwar hat mein klimakühler auch was abbekommen (hupe hat sich rein gedrückt)

wie kann ich den auf dichtheit prüfen (normal nur beim händler mit ir brille und spezial gas glaub ich)

geht das selbst auch irgendwie? kann das jemand ev (im pfusch) machen)

hat jemand ne ahnung was das kostet?

und weis jemand was der klimakühler kosten würde fals ich den neu brauche oder ob man den ev flicken kann

greets dom

PS: pix hoffentlich bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhaube: 300¤

TTE Front: 600¤

SW Faherseite: 130¤

Frontblech: 60¤

SW Blech: 60¤

Kühler: 260¤

Hagelschaden entfernen: 400¤

Spenglerarbeiten + Lackieren: 1000¤

jetzt kommt ev noch der Klimakühler

sontige kleinigkeiten hab ich nicht aufgelistet ich sag mal um die 2500-3000 alles zusammen

hat jemand ahnung wegen dem Klimakühler?

greets dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mich heute mal ins auto gsetzt und die kamera mitgenommen um ein paar pics zu machen

ich hoffe mein lex gefällt euch

Komentare und Anregunen sind wünschenswert

es sind auch bilder von den Ersatzteilen dabei und von ein paar Sachen die noch im Keller liegen und darauf warten eingebaut zu werden

Los gehts!

Die TTE Front ganz sanft auf einer rosa Decke gelagert haha

M0S6oRC4xmhA4Ym.JPG

Die Motorhaube hab ich gebraucht bekommen von einem Freund der auch mal einen Lex hatte

gJuYJ3r8L7DY1gY.JPG

Die Catback wartet nur darauf eingebaut zu werden, das kann aber noch paar wochen dauern bis ich wida auf de Bühne kann

XmoBORCrIoYHirD.JPG

Auch die Cobra Federn (40/40) werdn erst in ein paar wochen ihren platz am auto finden, lieder gibts da noch das problem das ich jetzt grade noch rauf komm auf die Hauseinfahrt und dann werd ich garantiert nicht mehr rauf kommen, was soll ich da machen???? HELP!!!

EskBQ3bkvOhzjBL.JPG

Da nochmal der Ganze Ersatzteilhaufen

lagCBlyiinUfmex.JPG

ok Leute ich fahr mal was essen hab schon sooo hunger

das beste kommt nach dem essen

freut euch schon mal hehe

greets dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweis doch glecih nen bösen blick hin an die haube, oder ist die schon fertig lackiert?

wenns fertig ist wollen wir sicher bilder sehn :thumbup:

ja das hab ich mir auch gedacht aber da ich auf urlaub war und das dem spengler nicht mitteilen konnte wars zu spät als ich heim gekommen bin

aber sieht auch so ganz gut aus muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung