Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD-Spieler hat ein Problem


Recommended Posts

Hallo Leute,

gestern abend wolte ich mal nen romantischen abend zu zweit mit einer freundin im Auto verbringen und mit ihr einen schönen Film anschauen. Daraus wurde aber leider nichts, da der DVD-Spieler nur den Ton rausbrachte und gar kein Bild. Der Bildschirm war dunkel. Handbremse war angezogen, das Fahrzeug stand still. Hab alles mögliche gedrückt und versucht aber es wurde trotzdem nichts:-(

Weiß jemand von euch vllt einen Rat was das sein könnte??? Könnte sein dass es schon länger das Problem besteht denn vor der ersten Inspektion hat alles wunderbar geklappt, und jetzt nach der Inspektion die schon länger zurückliegt habe ich zum ersten mal ausprobiert und siehe da, geht nicht:-(. Naja der Termin mit der werkstat ist auch schon vereinbart allerding erst in einem Monat, da ich keine zeit vorher habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gestern abend wollte ich mal nen romantischen abend zu zweit mit einer freundin im Auto verbringen und mit ihr einen schönen Film anschauen.

na bumm..... du hast vorstellungen von romantik ;)

...oder seid ihr obdachlos ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was für eine Art Film es war... :(

Hoffentlich hat´s euch net den Abend verdorben :)

Ich könnt mir vorstellen dass bei der Inspektion i-ein Update aufgespielt wurde oder so, und es deshalb hakt.

Probier aber zuerst mal andere DVD´s, vielleicht mag er grad genau diese Scheibe nicht (vllt aus Jugendschutzgründen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit der Romantik hab ich mir zwar auch gedacht, aber wenn man den Eis-am-Stiel-Filmen trauen darf, war das früher der beste Weg um sich etwas näher zu kommen :thumbup:

Aber nun zu Deinem Problem: Hast Du auch schon mal andere DVDs eingelegt? Ich habe das Problem bei genau einer DVD, wohlgemerkt Original-DVD. Da kommt einfach nix. Im Normalfall habe ich aber kein Problem. Auch am Computer selber zusammengestellte DVDs (so mit selbstgemachtem Menü etc.) werden problemlos angenommen.

Wenn es bei keiner DVD klappt, das Multimediasystem sonst aber reibungslos zu funktionieren scheint könnte vielleicht auch ein Trick weiterhelfen, wofür ich aber keinerlei Gewähr übernehme: Sicherung vom Navi ziehen und wieder einstecken. Es ist nämlich so, dass dadurch eine Initialisierung angestoßen wird - die Firmware (oder zumindest Software) wird von der Navi-DVD neu geladen. (das dauert etwa 30 Sekunden)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe verschieden DVD's reingelegt gehabt, auch die die vor der Inspektion einwandfrei funktioniert haben. Aber es kam einfach kein Bild, nur der Ton kam raus sonst nichts, und der Bildschirm war schwarz. naja habe in einem Monat einen Termin bei den Freundlichen und dann wird es der sache auf den Grund gehen. Mal gucken ob ich dann was berichten kann was es war oder was es ist:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Motor aus,acc an, handbremse angezogen, auch mal angeknallt, der film fängt an lässt sich auch steuern(play, stop, <,>,) der ton ist an aber kein bild, wenn ich "picture" drücke komm ich in den DVD Player bereich mit der steuerung ,habe im handbuch geguckt, und sämtliche sachen ausprobiert,3 verschiedene originale dvd filme,geht nicht.

Gibts da noch andere Einstellungen?

Während der fahrt kann man ja nicht über "picture" auf den Bildschirm zugreifen.also gespert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :ph34r:

Motor aus,acc an, handbremse angezogen, auch mal angeknallt, der film fängt an lässt sich auch steuern(play, stop, <,>,) der ton ist an aber kein bild, wenn ich "picture" drücke komm ich in den DVD Player bereich mit der steuerung ,habe im handbuch geguckt, und sämtliche sachen ausprobiert,3 verschiedene originale dvd filme,geht nicht.

Gibts da noch andere Einstellungen?

Ich gehe mal davon aus das du einen Handschalter fährst, hast du schon mal probiert den Ganghebel in Neutral zu stellen. Da bei Fahrzeugen mit Automatik der Ganghebel auch in Stellung P stehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe den is 250 6 gang sport mit dem mark levinson DVD,2006...

Muss der 1 gang oder neutral stellung?versucht habe ich es in neutral.

Das Bildsignal von der DVD kommt irgendwie nicht an,

hat jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe den is 250 6 gang sport mit dem mark levinson DVD,2006...

Muss der 1 gang oder neutral stellung?versucht habe ich es in neutral.

Das Bildsignal von der DVD kommt irgendwie nicht an,

hat jemand eine idee?

Hallo,

probier als erstes mal die Leitungen von der Batterie abzuklemmen und dann wieder dran machen, und danach überrüfen obs geht, wenns nicht geht, musst du dann wohl die einheit ausbauen und sämtliche Stecker überprüfen, ob sie alles fest drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

probier als erstes mal die Leitungen von der Batterie abzuklemmen und dann wieder dran machen, und danach überrüfen obs geht, wenns nicht geht, musst du dann wohl die einheit ausbauen und sämtliche Stecker überprüfen, ob sie alles fest drin sind.

Hallo

ist es möglich , dass versuchte wurde, eventuell vom Vorbesitzer DVD und Telefon während der Fahrt freiszuschalten? Wenn hier etwas falsch gemacht wurde, würde das erklären, dass kein Bild zu sehen ist....

War nur so eine Idee..... kannst Du das Telefonmenü währen der Fahrt bedienen?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eben das + Kabel von der Batterie für paar min. abgeklemmt. Musste sprache neu einstellen, hat sich aber nichts geändert. Habe dvd ton kann auch umschalten (nächstes kapitel) usw. nur halt kein bild. Im dunkeln sieht man das die beleuchtung an ist, der bildschirm ist etwas heller als komplett aus, nur halt schwarz. Wie schon erwähnt werden alle 3 unterschiedlichen dvds erkannt, das dvd menü(play, stop, pause, das kreuz), über "picture" komm ich da auch rein, ist alles da, der Film läuft.

Während der fahrt kann ich nicht auf picture schalten, ist also gesperrt.

Das versteckte menü hatte ich auch kurz an, da gibts ja auch bildschirm einstellungen, habe aber nichts verändert. Gibts da evtl. was zum umschalten?

Das mit dem tel. habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber das es original ist.

Noch etwas:

Oben links sind ja die 2 Hellen Leisten(ich glaub. track oder so) und das andere rechts daneben steht bei mir dolby digital oder so.

In der Bedienungsanleitung war aber irgentwas mit p... da am stehen, (hab die anleitung grad nicht zurhand).

Kann man da etwas einstellen?

Würd gern das ausbauen des navis vermeiden, die stecker hinten müssten doch auch so ne art wiederhakenclips haben, also während der fahrt dürfte da nichts rausrutschen, hoffe ich.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eben das + Kabel von der Batterie für paar min. abgeklemmt. Musste sprache neu einstellen, hat sich aber nichts geändert. Habe dvd ton kann auch umschalten (nächstes kapitel) usw. nur halt kein bild. Im dunkeln sieht man das die beleuchtung an ist, der bildschirm ist etwas heller als komplett aus, nur halt schwarz. Wie schon erwähnt werden alle 3 unterschiedlichen dvds erkannt, das dvd menü(play, stop, pause, das kreuz), über "picture" komm ich da auch rein, ist alles da, der Film läuft.

Während der fahrt kann ich nicht auf picture schalten, ist also gesperrt.

Das versteckte menü hatte ich auch kurz an, da gibts ja auch bildschirm einstellungen, habe aber nichts verändert. Gibts da evtl. was zum umschalten?

Das mit dem tel. habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber das es original ist.

Noch etwas:

Oben links sind ja die 2 Hellen Leisten(ich glaub. track oder so) und das andere rechts daneben steht bei mir dolby digital oder so.

In der Bedienungsanleitung war aber irgentwas mit p... da am stehen, (hab die anleitung grad nicht zurhand).

Kann man da etwas einstellen?

Würd gern das ausbauen des navis vermeiden, die stecker hinten müssten doch auch so ne art wiederhakenclips haben, also während der fahrt dürfte da nichts rausrutschen, hoffe ich.

danke

Wie gesagt, ich hatte das selbe Problem, nur damals war ich deshalb auf Garantie in der Werkstatt wegen der Sache, und sie hatten auch zuerst die Batterie abgeklemmt, hat aber nichts geholfen, wäre aber möglich, hat der Freundliche zu mir gesagt. Danach hatten sie die Einheit raus und alle stecker rausgezogen und nochmal eingesteckt, danach ging das alles wieder. :drop: ;)

Also ich würd sagen, wenn du noch Garantie hast, dann fahr zu den Freundlichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also muss das teil doch ausgebaut werden, garantie gibts leider keine mehr.

Der Vorteil ist wenn ich da schonmal dran bin kann ich ja das mit dem Tacho- und Handbremssignal umbauen, damit es auch während der fahrt laufen könnte.

Ist es eigentlich möglich andere Videoquellen dort anzuschließen? Würde gerne einen Laptop fest irgendwo im Kofferaum verbauen. Man bekommt sie ja relativ günstig mit defekten Displays. Den Einschaltknopf und USB kann man ja zum innenraum verlängern. Funkmaus und Funktastatur sollte es dann auch schon sein.

Für das Audiosignal könnte man den AUX nehmen. Wenns klappt hat man Internet und alles was so ein pc auch kann, nur halt auf einem etwas kleinerem Display.

Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne einen Laptop fest irgendwo im Kofferaum verbauen.

Gute Idee. Nur würde ich den nicht an den Minischirm klemmen wollen.

Es gibt für billig Geld (2 Stück zusammen ca. 120 Euronen) TFT's für die Kopfstützen und für wenig mehr Geld TFT's zum ausklappen vom Fahrzeughimmel (bei 15 Zoll so etwa 200 Euronen) oder alternativ einen TFT für die Sonnenblende (derzeit ca. 70 Euronen). Da können dann die Kids hinten und der Beifahrer vorn auf 3 eigene Monitore schauen und nur der Sound geht über die Anlage im Lex.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

hey leute,

ich hab da auch mal eine frage und wollt kein neues Thema Eröffnen, da es dazu passt!

Ich habe auch das Soundsystem mit DVD-Wechsler, originale DVD´s schluckt er und spielt sie auch ab, aber selber gebrannte Musikdvds spiel er nicht ab und zeigt auch kein Error oder so an, das er das nicht abspielen kann. Er Zeigt mir nichtmal die DVD im Wechsler an.

Weiß jemand woran das liegen kann oder welche Formate er nur abspielen kann? MP4 scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand woran das liegen kann oder welche Formate er nur abspielen kann? MP4 scheinbar nicht.

Hier steht, was die Marc Levinson alles abspielen kann.

Den thread habe ich über die Suchfunktion oben in der Ecke dieser Webseite rausbekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht, was die Marc Levinson alles abspielen kann.

Den thread habe ich über die Suchfunktion oben in der Ecke dieser Webseite rausbekommen :g:

Danke uslex, was würde ich bloß ohne dich machen :thumbup:

Da waren dvd und so wohl die falschen Schlagwörter <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung